NooB -- noch ein parr Fragen

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin der Asmas und seit ein parr Tagen ein begeisterter Simser.


    Nun habe ich noch ein parr Fragen.....zum Thema Obejekte einfügen, bauen....


    Hoffe, ich bin im richtigen Unterforum.


    Ich habe jetzt schon erfolgreich einige Objekte (Tische, Stühle,...) eingefügt.


    Sie tauchen auch alle im Einrichtungsmenue auf (mit so einer kleinen Blume markiert), aber ich kann nicht alle nutzen. Manche lassen sich nicht platzieren..also ich klicke drauf, aber nix passiert.


    Woran kann das liegen?


    Zum bauen....Warum tauchen beim Bauen eines Gemeinschaftsgrundstücks (Essen, Einkaufen) weniger Einrichtungsgegenstände auf, als im "normalen" Baubetrieb.


    Also, wenn ich ein Restaurant bauen möchte, brauche ich doch auch Herde und nicht nur einen Grill...
    Wie bekomme ich alle Einrichtungsgegenstände in das"Gemeinschaftsgrundstück-Baumenü"?


    Werden in einem Gemeinschaftsgrundstück (Restaurant) auch irgendwann Leute arbeiten?


    Und zu guter letzt:


    Gibt es irgendwo komplette Download-Ordner gefüllt mit allerlei Einrichtungsgegenständen zu downloaden, oder muss man alles einzeln zusammensameln?


    Es muss doch leute geben, die ihre Sammlung gern zur Verfügung stellen?!


    Schan mal Danke für Eure Antworten, simsige Grüße und allen noch einen schönen Sonntag.


    Asmas

  • Ich habe jetzt schon erfolgreich einige Objekte (Tische, Stühle,...) eingefügt.


    Sie tauchen auch alle im Einrichtungsmenue auf (mit so einer kleinen Blume markiert), aber ich kann nicht alle nutzen. Manche lassen sich nicht platzieren..also ich klicke drauf, aber nix passiert.


    Woran kann das liegen?


    Hm... komische Sache.... hast du beim downloaden darauf geachtet, den Mesh und gegebenenfalls auch nen Recolor zu laden?
    Ansonsten versuchen das Objekt nochmal neu zu laden.


    Den aktuellsten CEP (6.0b) hast du auch?



    Zitat

    Also, wenn ich ein Restaurant bauen möchte, brauche ich doch auch Herde und nicht nur einen Grill...
    Wie bekomme ich alle Einrichtungsgegenstände in das"Gemeinschaftsgrundstück-Baumenü"?


    Kommt drauf an in welcher Kategorie du dich befindest....
    "Nach Funktion sortieren" oder "Nach Kategorie sortieren"
    Beim zweiten, ist das nen bissel mühselig zu finden aber unter der Kategorie "Essen" sollten auch die Herde gelistet sein.



    Zitat

    Werden in einem Gemeinschaftsgrundstück (Restaurant) auch irgendwann Leute arbeiten?


    Führst du das Gechäft selber? Dann musst du übers Telefon Leute einstellen.


    Ansonsten werden die wohl automatisch besetzt.


    Und zu guter letzt:


    Zitat

    Gibt es irgendwo komplette Download-Ordner gefüllt mit allerlei Einrichtungsgegenständen zu downloaden, oder muss man alles einzeln zusammensameln?


    Öhm zum downloaden nicht (wenn wir jetzt mal von von der Grösse einiger Downloadsüchtigen unter uns absehen, die einen Download Ordner von 2 GB :hypo haben). Es gibt allerdings mit jedem erscheinen eines neuen Add on´s ein kleines Heft von der Gamestar, wo einige Ersteller Downloads gestiftet haben.


    Vielleicht hast du ja Freunde/innen, Bekannte etc. die selber Sims spielen und schon eine Menge Downloads besitzen und dir ihren Ordner überlassen.
    Allerdings, tilgt das (wie ich finde) nen bissel die Freude am suchen (ok, wenn man nicht die Zeit dazu hat oder mangelns Technik, ist das natürlich was anderes). Ich für meinen Teil freu mich immer wie nen Honigkuchenpferd, wenn ich was richtig tolles gefunden habe :roftl .