Installations Problem

  • Hallo Liebe Sims Gemeinde,


    Mir ist es ein rätzel warum ich Sims 2 - die Vierjahreszeiten installiert bekomme!


    Also ich starte das Setup ganz normal mit den Autostart der DVD und klick mich durch das Setup durch geb die Seriennummer ein und was passiert? Ich komm zur Ordner auswahl wo steht Typische Installation oder Benutzerdefiniert. Ich wähl natürlich Benutzerdefiniert aus weil ich weiß das ich auf C:\> keine Spiele haben möchte also gebe ich ein "L:\Die Sims 2 - vier Jahreszeiten\" ein. Dannach will ich auf Weiter drücken und es kommt immer die Meldung "Sind sie sicher das Sie das Setup abbrechen wollen?". Das ist die selbe Meldung als wenn ich auf Abbrechen selber klicke!!!!


    Nagut ich hab mich dann schon was schlau in einigen Foren gemacht und die haben mir Empfohlen das Komplette ding zu deinstallieren. Nun ja ich hatte noch andere Addons drauf die ich erst runterschmeißen musste. Schön und gut die Deinstallation war ein Erfolg. Kein Sims 2 addon oder das Grundspiel mehr auf der Platte. Gut ich hab dann mal die CD 1 von Sims 2 eingelegt und will installieren. Nun hab ich das selbe Problem wie bei Sims 2 - vier Jahreszeiten. Der Weiter knopf ist gleich dem Abbrechen knopf. Es geht einfach nicht weiter.


    Das selbe hab ich bei einem anderen Rechner gemacht, da ging das!!!!


    Wie bekomm ich denn nun das hin das ich Sims 2 überhaupt wieder installiert bekomme ohne gleich WinDOS XP Prof. neu zu installieren?????


    Das ist mir echt ein super mega tolles rätzel. Da ich eigentlich ahnung habn sollte, aber bei Sims 2 passe ich XD



    hoffe es kann mir jemand helfen!!!



    Und vor ab die CDs gehen alle ist KEIN Kratzer drauf!!!!



    noch mal zusammen gefaßt.
    Das Spiel Lief auch einwandfrei, nur seit dem ich die vier Jahreszeiten drauf machen wollte spackt das. Das spiel konnte ich prima spielen nur halt das Addon konnt ich nicht drauf packen. Deinstallation half nichts. Jetzt hab ich den Fehler beim Grundspiel Die Sims 2 auch!



    vielen lieben Dank schon mal für eure mühe das ihr das hier durch gelesen habt :)


    würd mich über eine Antwort sehr freuen!

  • ist auf dem Laufwerk L: sonst schon was drauf??

    [center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]

  • Hi


    Es waren alle Sims 2 Erweiterungen + Grundinstallation auf L:\>Die sims 2 bzw. L:\>Die Sims 2 - [ERWEITERUNGSNAME].


    Es hat alles bis jetzt sauber funktioniert habe extra auf eine saubere installation geachtet und nun ist alles für die Katz!



    Des weiteren zu deiner Frage ich habe noch andere Sachen auf diesem Laufwerk installiert! Unteranderem habe ich noch 390 GByte freien speicher auf diesem Laufwerk! Sollte also ausreichen für eine Installation von Sims 2. ^_^


    Ich schätze mal die Registry hat irgend wie nen Schaden, habe alles Schlüssel von EA bzw. Maxis und Sims 2 gelöscht. Allerdings hat dies mein Problem nicht behoben. Die DVD's bzw. CD's sind einwandfrei in ordnung, zumindest konnte ich die alle auf einem anderen rechner installieren.



    Vielleicht kannst du mir sagen welche Registry einträge ich noch löschen muss?! Oder eventuell woran es liegen kann!

  • des liegt an was anderem...
    ne möglichkeit... schick mir die komplette registry... (per pm bekommst die mail addy )
    oder probier mal den registry system wizard auf winfaq.de
    da kann man viel verstellen, aber auch wieder viel wiederherstellen...


    wo wir grade bei wiederherstellen sind.. kannst du auf nen früheren zeitpunkt wiederherstellen?

  • Hi der-User


    Vielen dank für deine Antwort!


    Also ich habe bereits alle Sims 2 teile deinstalliert und die registry einträge gelöscht. Es steht nichts mehr mit Sims 2 oder EAGAMES in der Registry. Da wird man ja bescheuert.


    Einen Snapshot vom System hab ich leider auch nicht gemacht bzw. wiederherstellen geht schon nur dann ist alles was ich installiert habe futsch. :roftl


    Naja ich versuchs mal auf der winfaq seite :)


    Eine Email an EAGAMES hat nichts gebracht!