Jahreszeiten deinstallieren, Spielstand behalten

  • Moin!


    Hab das Forum schon nach solchen Threads gecheckt, aber keiner beschreibt in meinem Sinne das Problem was ich hab. Also, ich hab mir gestern Die Sims 2 Party-Accessoires gekauft und installiert, hatte darauf gehofft das Spiel wieder in deutsch einzustellen, jedenfalls wollte ich dann spielen, aber der pc sagt eben nur, dass ich die neuste version von sims 2 einlegen soll. Vier Jahreszeiten. Nun endlich zu meiner Frage: Kann ich 4 Jahreszeiten deinstallieren ohne das mein Spielstand verloren geht? Wenn nicht, kann ich die daten kopieren oder sowas, um es später wieder einzufügen?


    mfg


    Fragezeichen ??


    PS.: Blödes Wetter...:angry

    [CENTER]Eigentlich sind wir doch alle nur Marionetten im Spiel des Lebens...:help[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!! :D[/CENTER]

  • Bei jedem draufsspielen eines add-ons kommt die meldung, das die daten nun im format des add-ons gespeichert werden. deswegen sollte man VOR der installation eines neuen add-ons die dateien sichern (am besten den ganzen eagames-ordner unter eigene dateien), denn hinterher kann man die spielstände nicht mehr öffnen, wen man das letzte add-on wieder deinstalliert.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Das heißt im Klartext, dass ich bis zum nächsten Add-on oder Accessoires warten muss? Super.:misstrau

    [CENTER]Eigentlich sind wir doch alle nur Marionetten im Spiel des Lebens...:help[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!! :D[/CENTER]

  • Hi!

    Ich bin mir da jetzt überhaupt nicht sicher, aber wenn du das Add-on VOR Vierjahreszeiten auch deinstallierst, die Dateien alle lässt wo sie sind und dann dieses Add-on wieder installierst.. Könnte das funktionieren? Dann werden die Daten doch wieder entsprechend "umgewandelt" und dann könnte das doch wieder hinhaun?
    Vielleicht könnte das noch jemand kommentieren..

    Lg

  • Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Bein deinstallieren des add-ons werden die speicherstände unbrauchbar, außer, sie kopiert die spielstände nun, wirft vier jahreszeiten und meinetwegen die davor auch runter, und installiert vier jahreszeiten dann wieder. da die dateien im format von vier jahreszeiten JETZT vorliegen, kann sie die auch nur noch als vier jahreszeiten-vbersion speichern.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Okay, bevor hier noch eine Diskussion anfängt, will ich noch schnell was mitteilen. Ich danke euch allen für die Antworten und ich hab mein problem selbst gelöst. Hab gerade Sims mal angemacht und siehe da! Es ist in deutsch! Ich muss zwar noch die ehemaligen englischen Namen in normale deutsche umwandeln , aber sonst sehe keine Probleme. Mit dem Spielstand ist alles gut, okay ich hab noch nicht wegen den neuen Objekten geguckt, aber wird schon. Jedenfalls danke nochmal, für die Antworten!! :applaus


    mfg und schönen abend noch!


    Fragezeichen ??



    PS.: Thema kann gelöscht werden.:D

    [CENTER]Eigentlich sind wir doch alle nur Marionetten im Spiel des Lebens...:help[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!! :D[/CENTER]

  • Schön dass sich dein Problem gelöst hat :)

    Ich meinte:
    Wenn die letzten beiden Add-ons von mir aus Pets und VJZ wären: Beide runter, dann Pets wieder rauf, weil ja dann die Daten wieder "umgemodelt" werden. Dann müssten die Datein ja wieder an Pets angepasst werden. Eigentlich.

    Lg

  • Ich weiß nicht, ob das wirklich geht, da die Dateien ja noch im Format von 4JZ sind...ich denke, der würde sie dann gar nicht mehr lesen können [/Vermutung]

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Naja, da man die Add-ons aber in beliebiger Reihenfolge installieren kann (diverse daraus resultierende Problemchen lassen wir jetzt mal hinten angestellt), könnte das schon funktionieren...
    Fazit: Wir wissen es beide nicht genau *g weiter spekulieren bringt also nix. Vielleicht weiß es ja jemand und stolpert mal über diesen Thread :)