Virtual Villagers 2

  • So, habe jetzt bei der Firma angefragt. Wenn ich `nen Fernseher kaufe und nur 3 Programme funktionieren, habe ich doch auch anrecht auf einen Ersatz, oder? Mir macht das Spiel so nämlich keine Spaß, wenn ich jetzt schon absehen kann, dass ich nie zum Ende komme.
    Ach, übrigends war ich sehr sachlich. ;)

  • Es funktioniert einfach nicht. Immer wenn ich es auf die Mitte hinstelle erscheint nur ein kurzer Sandrauch und das wars dann auch schon. Das wäre jetzt mein letztes Rätsel (Colektionen ausgeschlossen).Könnt ihr mir bitte sagen was ich falsch mache und (oder) wo ganz genau ich es hinstellen soll. Gebt mir wenn möglich über dieses Rätsel einen aufschlussreichen Text. :(


    Du musst nur einfach den Totem fallen lassen in der Mitte und nicht nur hinziehen. Hast die Fläche überhaupt schon freigelegt?

  • <jetzt habe ich es sogar geschafft, dass meine Kinder allesmat kuz nach der "abnabelung" der Mutter sterben. Kann das daran liegen, dass die Empfängnis der Kinder nicht in der Hütte stattfindet, sondern auf dem freien Feld?

  • So, habe jetzt bei der Firma angefragt. Wenn ich `nen Fernseher kaufe und nur 3 Programme funktionieren, habe ich doch auch anrecht auf einen Ersatz, oder? Mir macht das Spiel so nämlich keine Spaß, wenn ich jetzt schon absehen kann, dass ich nie zum Ende komme.
    Ach, übrigends war ich sehr sachlich. ;)



    Hallo Mareikesch,

    hast du schon Antwort bekommen? Wäre nett, wenn du die schreiben würdest. Viele haben das gleiche Problem mit der deutschen Version und es ist sehr ärgerlich dafür Geld ausgegeben zu haben und ein nicht richtig funktionierendes Spiel zu bekommen. Wie du schon schreibst, es ist sinnlos ein Spiel spielen zu wollen, wenn man schon im voraus weiß, daß man nie zum Ende kommen kann.
    Meine Kiddis zerfallen auch, wenn sie etwas aufheben wollen, außer einem Pilz, selbst bei den Schmetterlingen, 3 gehen und ab dem vierten sind sie und der gesamte Nahrungsvorrat verschwunden.

    Hat vielleicht jemand in der Zwischenzeit eine Problemlösung gefunden?

    Danke

  • Hallo Kikeme!
    Habe von denen noch keine Antwort erhalten.
    Aber ich werde euch selbstverständlich schreiben, wenn ich Neuigkeiten habe.
    Bis dahin werde ich aber nicht weiter spielen. Meine Zeit ist mir zu schade.

  • Hallo zusammen!!!
    Erstmal ein großes Hallo an alle "VV" Verrückten, zu denen ich seit einiger Zeit auch gehöre. :)
    Ich hab da jetzt auch mal eine Frage, bzw. ein Problem bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Vorab schonmal Sorry, falls ich beim durchforsten des Forums eine schon vorhandene Antwort überlesen habe.... :roftl
    Also, habe mittlerweile 6 Erwachsene und 2 Kinder, davon 1 Master Builder und 1 Master Scientist. Doch nun hab ich überhaupt kein Essen mehr!!!Der Damm ist zwar gebaut und das Feld wird bewässert, aber ich krieg die Vogelscheuche nicht zu Stande!!!Muss ich dazu ´nen Masterfarmer haben???Das wär echt schlecht, da es ja nix mehr zu "farmen" gibt...

    Danke für eure Hilfe und weiterhin viel Spaß mit den kleinen VV´s.
    :applaus
    LG
    Phoebe78

  • Hallo Mareikesch,

    ich habe die jetzt auch angeschrieben und auch noch keine Antwort erhalten. Die letzte Email habe ich an alle Kontaktadressen geschrieben und bis heute auch noch keine Antwort. Ich finde das schon ein bißchen arg fresch, verkaufen ein Spiel mit Fehlern und reagieren noch nicht mal auf die Mails.
    Ich habe nach etlichen Fehlversuchen jetzt auch aufgegeben. Schade um das Geld. Auch ein nochmaliges Installieren hat nicht geholfen, die Kiddis zerfallen und die Nahrung geht auf Null ... also nicht spielbar die deutsche Version.

  • Hallo euch allen Frustrierten VV2 Spieler der deutschsprachigen Verion!
    Habe heute Nachricht von Big Fish bekommen. (Bin leider zu blöd um das zu kopieren).
    Also:
    "von diesem Problem haben wir nur ein paar mal gehöhrt (weniger als 4 mal). Es wir noch nicht daran gearbeitet, das Problem zu lösen.

    Ich habe deine Anfrage an die deutschen Produktmanager weitergeleitet, diese sammeln Anfragen wie deine. Wenn wir viele E-Mails über das gleiche Problem bekommen, können wir dann versuchen eine Lösung zu finden. Leoder weiß ich nicht, wann/ ob das Problem gelöst wird.

    Es tut mit leid, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann. Wenn du möchtest, könnte ich das Spiel gerne austauschen.

    Viele Grüße

    Ronda"

    Also, ich für meinen Teil finde das Spiel echt gut, wenn es nicht diese Macken hätte.
    DArum an alle, die die deutsche Version gekauft haben:

    Meldet euch bei Big Fish.

    Viele Grüße

    mareikesch



  • Hallo, auch ich habe endlich Nachricht bekommen, die jedoch etwas mehr Hoffnung zuläßt. Vielleicht haben wir ja bald die Möglichkeit das Spiel in der deutschen Version spielen zu können. Ich kopiere die Rückantwort mal, damit alle Frustrierten vielleicht einen Hauch von Licht am Ende des dunklen Tunnel sehen können und spiele bis dahin Virtual Villagers 1 zum vielleicht 20. mal.

    "
    entschuldigen Sie bitte zunächst die verspätete Antwort vielmals.



    Der Fehler beim Spiel Virtual Villagers 2 ist uns bekannt. Wir haben diesbezüglich mit den Entwicklern des Spieles Kontakt aufgenommen. Die reparierte Version liegt uns leider bis dato noch nicht vor; dies sollte aber in Kürze der Fall sein.



    Ich kann Ihnen an dieser Stelle leider nur anbieten, dass Sie warten, bis wir Ihnen Bescheid geben, wann der neue Setup auf unserem Server liegt oder aber Sie schicken uns eine kurze Mail mit den Angaben Ihrer Bankverbindung, damit wir Ihnen den Kaufpreis zurückerstatten können. Auch in diesem Fall würden wir Ihnen (wenn der Wunsch besteht) per Mail Bescheid geben, wann Sie das Spiel neu kaufen können - dieses dann aber auch hundertprozentig funktioniert.



    Vielen Dank für Ihr Verständnis und liebe Grüße"

  • hallo zusammen
    bin ich froh endlich jemanden gefunden zu haben der die selben probleme hat wie ich.meine kinder zerfallen auch zu staub,und ich kann somit nichts einsammeln.weiß jemand woran das liegt?

  • Hallo Heike2810!

    Lies dieses mal und auch die Nachrichten davor.

  • Kann mir vielleicht jemand bei Rätsel 13 helfen?? (Das ist am Wasserfall, wo man die Algenfische aus dem Wasser holt). Wo immer die Nachricht kommt, das die Dorfbewohner was sehen, das Wasser aber zu tief ist.

    Das wäre echt toll.

    Ich sag schon mal danke.

    Gruß, Bonnie

  • hallo, ich stehe auch schon seit längerer zeit wegen diesem problem mit "ronda" in kontakt. hier mal die letzte email:

    "Hallo ****,

    danke für die E-Mail. Leider habe ich keine neue Nachricht über das Spiel erhalten, obwohl ich jetzt noch eine E-Mail von einer Kundin über das Problem erhalten habe.

    Ich habe Deine Anfrage noch einmal an unsere Produktmanager weitergeleitet, damit sie das Problem anschauen können.

    Du hast vorher gesagt, dass Du eine Unterhaltung über diesen Fehler in einem Forum gesehen hast. Kannst Du mir den Link des Forums senden, damit ich ihn auch an unsere Produktmanager weiterleiten kann? Wenn sie wissen, dass viele Leute das gleiche Problem erleben, ist es wahrscheinlicher, dass sie es beheben können.

    Viele Grüße und schönes Wochenende,

    Ronda"

    also schreibt bitte alle an BF die das gleiche problem haben vllt ist dann die chance höher das was unternommen wird. ich habe ihr auch den link hier geschickt. .... mal schaun ob was passiert.

    gruss schleicher




    ---------------------------------------------------------------------------




    du musst glaub ich ein stew zubereiten den jemand essen lassen und dann ins wasser schicken, der holt dann den fisch raus. das rezept weiss ich aber nicht musst du mal weiter vorher nachlesen

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben, bitte den ändern button nutzen ;)


  • http://www.simsforum.de/vbulle…s-2-a-25.html#post1302654


    Da ist die Beschreibung der Rätsel mit dem Link zu den Stews.

  • Ich glaube, du hast den falschen Text zitiert.... Das mit dem stew wollt ich ja gar nicht wissen! ;)

    Bin aber mittlerweile alles durch, alle Rätsel gelöst, nur fehlen mir noch einige Teile aus meiner Collection. Was passiert denn, wenn ich die alle habe???

    LG
    Phoebe78

  • Habe das selbe Problem, habe schon gedacht das ich nen Fehler gemacht habe. Kinder sammeln was auf - Essen ist weg. Habe endlich den Topf nach 5 Anläufen gefunden, ziehe die Leute drauf - tot. Da ich hier lese das es wohl ein Fehler im Spiel ist, warte ich nun erst mal ab mit dem Neuanfang.

    LG Paula

  • :confused:Hallo,
    Also ich habe am Anfang 3 mal neu anfangen müssen weil zu viele villagers gestorben sind :mies:angry:eek::hua ! Jetzt habe ich es endlich geschaft das sie nicht verhungerten , bis jetz habe ich etwas über einen Damm gelesen ( wie macht man den ?) , ich selber habe es so geschaft das ich nur research gemacht habe und dann die Algenfische ins Wasser habe und jetzt weiß ich nicht mehr weiter ich habe alle Schmetterlinge und was alle Muscheln ... wie bekomme ich den Rest der Sammlungen ? Und wie bekomme ich mehr Puzzelteile ? Bis jetzt habe ich Krankenhaus , Hütte , Algenfische und Feuer ! Bei der Technik habe ich schon alles gekauft ! Und ich habe jetzt ca 80 Leute!
    Ich würde mich über Antworten sehr freuen :applaus ! Ich weiß einfach nicht wie ich weiter kommen soll :misstrau. Danke schon im voraus!

  • Hallo ihr Lieben ,
    ich hab ne Frgae un zwar : Wenn ich einen Villager auf diese Reben am See zieh um sie abzuschneiden können die das nicht obwohl ich schon Rätzel 4 hab ? :(


    Ich würde mich sehr über Antworten freunen :applaus !