Virtual Villagers 2

  • also, ich werde echt irre. jetzt sind meine leutchen gleich wieder alle verhungert...
    ich bekomme überhaupt nie so viele tech-points zusammen.egal, wie viele ich an den tisch stelle.
    ein kochtop
    hab ich noch nie gesehen und auch jetzt beim 4. anlauf finde ich kein werkzeug.
    kann mir denn wirklich niemand helfen?


    Zuerst mal Tipps und Tricks für VV2:
    http://www.simsforum.de/vbulle…s-2-a-25.html#post1302654


    Dann eine Frage ist es die deutsche Version?
    Wenn ja, wirst du keine große Freude daran haben, denn die ist immer noch fehlerhaft.

  • hallo ,
    ich hab mir hier echt alles durchgelesen und bin einfach nicht weitergekommen.
    es muss in der tat eine fehlerhafte version gewesen sein (keine deutsche).
    hab jetzt eine anfdere version und es klappt alles so, wie es hier beschrieben wurde.
    stellt euch vor, plötzlich kann auch ich einen kochtopf sehen,grins.
    schade nuur um die verlorene zeit, aber was will man machen?
    danke aber, dass du mir geantwortet hast.

  • hallo kann mir ujemand sagen wie ich die cheats eingeben kann... würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann...
    lg

  • Hallo Ihr hab mal nee frage. Ich habe die " 100" Seiten hier zwar gelesen aber das mit dem Kochen fünktioniert einfach nicht. Keiner meiner leutchens stellt den Topf auf das Feuer, was muss ich tun?

  • Hallo Ihr hab mal nee frage. Ich habe die " 100" Seiten hier zwar gelesen aber das mit dem Kochen fünktioniert einfach nicht. Keiner meiner leutchens stellt den Topf auf das Feuer, was muss ich tun?

    erst die Kräuter sammeln lassen, danach das Wasser und die Nahrung dazufügen. Danach müßte der Topf fertig sein, der wird also nicht aufs Feuer gezogen, wie in der VV1.

  • hallo, ich bin neu hier im forum, habe euch wie so viele dank google gefunden und bin sehr froh darüber! ohne die hilfe hier hätte ich teil 1 nie gelöst bekommen - wenn mich jemand in einer meiner schwangershcaften ins wasser geworfen hätte, wäre ich zum killer geworden! :roftl

    nun spiele ich auch teil 2 - musste auch drei mal neu anfangen, da mir anfangs auch immer alle gestorben sind.... jetzt läufts ganz gut, bin aber noch ziemlich am anfang.

    ich habe alle 33 seiten durchgelesen und mir auch ganz viele tipps kopiert, hier mal meinen dank an alle fleissigen tippgeber!!!!!!

    meine fragen, falls noch jemand auf dieser seite unterwges ist und nicht alle nur noch bei vv 3......
    wie alt muß ein villager eigentlich sein, um babys bekommen zu können? das finde ich einfach nicht raus....

    ich habe eine frau, die ist 18 und stinkendfaul. egal was ich sie machen lasse, sie führt nix zu ende.... sie geht zb fischen und holt auch einen fisch raus, aber dann bleibt sie einfach mit dem fisch stehen und bewegt sich nicht mehr (ich spiele die englische version) und irgendwann ist der fisch weg, obwohl sie adept farmer ist....... auch forschen mag sie nicht. außerdem hat sie höhenangst und klettert auf gar keinen fall auf die palmen um kokosnüsse zu holen..... nun will ich sie als "zuchtstute" benutzten, aber kriege immer die meldung, sie sei zu jung............

    und hatte schon mal jemand das kind, das auf den kopf gefallen ist? ich hab ihr dann noch mal einen schlag auf den kopf verpassen lassen 8ich weiß, ich bin gemein)..... jetzt hat sie zwar ihren namen vergessen, ist dafür schon als kind adept in allen bereichen!!!!!!! und sammelt weiter items und mushrooms. so als tipp, falls das noch bei jemandem auftritt....

    danke an alle!:)

  • hallo,

    ich hoff ihr könnt mir helfen. Wie funktioniert das mit dem Eintopf? Wenn ich einer meiner Bewohner auf dem Topf im Feuer ziehe, steht dann da, das er mit der zubereitung eines Eintopf begint, dann hört er auf und ist dann auch gleich paar Jahre älter.
    Mache ich irgendwas falsch?
    Danke schon mal!

  • Hallo, ich bin neu hier registriert. Danke an alle. Ihr habt mir schon bei vv1 sehr geholfen. Bin jetzt bei der 2 und habe ein echtes Problem. Hatte den Topf gefunden mein adept Farmer hat ihn aufgehoben, aber er ist nicht am Feuer. Wo soll der sein? Kommt der vieleicht noch mal?

  • Nein ich habe nicht die deusche Version. Habe hier vor dem Kauf gelesen das diese Fehler hat. Habe das Problem aber gelöst indem ich die Uhr vom Rechner eine Stunde zurückgestellt habe. Da war er wieder da. Danke trotzdem!

  • Naja, da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Jetzt hab ich das Problem, das meine Frauen Dauerschwanger sind. Seit gestern abend sind 4 Schwanger und es dauert auch noch genauso lange wie gestern. Da kann ich wohl noch mal anfangen. HEUL

  • hallo ihr lieben, ich lese schon seid ein paar tagen hier im forum mit und habe das gesammte thread bereits durch :)
    danke schon mal an alle für die vielen nützlichen tips.
    nun habe ich das problem das ja alle schon hatten, meine nahrung geht dem ende zu und es sind keine cocosnüsse mehr da...
    den topf zum kochen haben meine menschen noch nicht gefunden, ich setze immer wieder einen an die holzstelle aber er trägt nur holz und findet keinen topf... bitte um eure hilde, danke ganz lieb!

    ach ja, wie soll mein farmer den masterfarmer werden um doie algenfressenden fische zu sammeln, wen er nichts mehr zum ernten hat...

    ganz liebe grüße
    jessi

  • hy, ich hab jetzt nen master forscher und die zweite forschung freigekauft, die vogelscheuche ist schon gebaut und jetzt möchte ich mit dem master forscher das werkzeug gegen den dornenbusch bauen aber es klappt nicht... würde mich über hilfe freuen.

    danke und liebe grüße
    jessi

  • Habe das selbe Problem, habe schon gedacht das ich nen Fehler gemacht habe. Kinder sammeln was auf - Essen ist weg. Habe endlich den Topf nach 5 Anläufen gefunden, ziehe die Leute drauf - tot. Da ich hier lese das es wohl ein Fehler im Spiel ist, warte ich nun erst mal ab mit dem Neuanfang.

    LG Paula



    hallo! sagt mal hat sich denn jetzt mal was in sachen fehlerbehebung getan?ich verzweifel noch an dem massenkindersterben.:(und kann nix aufsammeln.
    lg hirchi

  • hy, ich hab jetzt nen master forscher und die zweite forschung freigekauft, die vogelscheuche ist schon gebaut und jetzt möchte ich mit dem master forscher das werkzeug gegen den dornenbusch bauen aber es klappt nicht... würde mich über hilfe freuen.

    danke und liebe grüße
    jessi


    hallo jessi
    das hat bei mir noch funktioniert.also ich habe den master handwerker auf den blinkenden stein rechts neben der blauen rose gesetzt.aber noch rechts neben dem steinwall oben.
    lg hirchi

  • Hm, is eigentlich traurig, so nen fehlerhaftes Spiel zum Kauf bereit zu stellen.

    Also, ich hab nen 5 jähriges, ein 12 järiges und ein 13 jähriges Kind. Das 12 und 13 jährige werden normal ein Jahr älter. Das 5 Jährige wird plötzlich 28 ist sehr schwach und fällt im nächsten moment tot um. Immer wenn ich 100 Nahrung habe muss ich von 0 anfangen zu sammeln.

    Okay, hab das spiel dann neu gestartet.
    Das Problem mit der Nahrung ist immer noch. Ich schicke mein 5 jähriges zum sammel von Muscheln usw. In der Hilfe steht, wenn ich diese items dmehrfach sammle, werden sie zu technik Punkten. Hm, fehlanzeige...wenn mein Kleines eine Muschel zum 2 mal sammelt, fällt es tot um. :angry

    Also mal ehrlich. Bei solch erheblichen Fehlern das Ding zum Download anbieten, geschweige denn zum Kauf...da sollte man den Progern ganz schnell die Lizens entziehen.
    So is das game totaler Müll.