Sims 2 kopieren/ohne CD spielen

  • Hi an alle! :wink


    Also meine Schwester und ich haben uns gestern "Die Sims 2" zusammen gekauft. Meine Schwester will es auf dem PC spielen und ich auf meinem Notebook. Dazu brauchen wir ja theoretisch zweimal die CD 1.


    Jetzt hab ich aber gelesen, dass es illegal ist, ne Kopie zu machen, selbst wenn sie für den eigenen Gebrauch wäre. Stimmt das? :confused: Wir haben das Spiel ja zusammen bezahlt, also dürften wir dann nicht auch beide ne CD zum Spielen besitzen? Wir können die CD 1 ja schließlich nich zerteilen :angry


    Und wenn das wirklich illegal sein sollte, gibt es da ne Möglichkeit ohne die CD zu spielen, also z.B. mit ner Image-Datei? Wenn ja, wie macht man sowas? :nixweiss


    Bin für jede noch so kleine Hilfe dankbar! :rosen

  • Eine Software die du 1x kaufst darf nur einmal genutzt werden.


    Wenn zwei Leute sie nutzen wollen, muss man sie 2x kaufen.


    Jede umgehung dieser Regel ist illegal. Das ist nun mal so.