Blauer Bildschirm beim Start

• Hey,
    also ich bin grade dabei Sims 2 für meine Freundin zu installieren. Blöderweise, immer wenn ichs starte siehts so aus:

Es ist noch ein Mauszeiger im Bild, der wird ja nicht mitgeprintet.
    Also ich höre erst dieses "EA Games - Challenge everything" oder so und dann die Sims2 Musik.
    Es lief auf dem Rechner schon wunderbar, jez wirds neu installiert und nix geht mehr. Ich hab selber null Ahnung von Sims, hoffe das ihr mir helfen könnt.

Rechner:

AMD Athlon 64 X2 DualCore 3800+
    939 Dual-Sata2 Mainboard
    1 GB DDR Ram
    GeForce FX 5200 (jaaaaaa ich weiß^^ lief aber schon mal damit, gar nich so schlecht)

Rest is wohl nich relevant denke ich...

Ach, und wo ich schon mal dabei bin, ist es normal das das Spiel automatisch startet wenn ich die CD einlege^^
    Hab noch nie nen Spiel gehabt wo das war.
    Maximal öffnet sich nen Fenster wo man dann auf "Spielen" klicken kann oder so, aber hier is man ja total wehrlos :rolleyes
    (Ich weiß das ichs durch Autostart deaktivierung ausstellen könnte :rolleyes)

Hope youre able to answer me fast because my girlfriend wants to play NOW :D

Danke schonmal,
    Crunkrock

• Es lief auf dem Rechner schon wunderbar, jez wirds neu installiert und nix geht mehr. Ich hab selber null Ahnung von Sims, hoffe das ihr mir helfen könnt.

Habt ihr bei der Deinstallation auch die Registry Einträge gelöscht?
    Oder sind evt. Downloads oder Hacks drin?

Zitat

Rest is wohl nich relevant denke ich...

Am besten wäre natürlich immer wie es in der FAQ beschrieben ist ;) .

Treiber der Graka is net zu alt?

Zitat

Ach, und wo ich schon mal dabei bin, ist es normal das das Spiel automatisch startet wenn ich die CD einlege^^

Jop, ist normal ;) .

Ps: Herzlich Willkommen im Forum :rosen

• Habt ihr bei der Deinstallation auch die Registry Einträge gelöscht?
    Oder sind evt. Downloads oder Hacks drin?

Festplatte war komplett platt, also XP neu drauf.
    Aber ich gebe die Garantie das alle Treiber (ja die richtigen und aktuellsten) drauf sind^^

Am besten wäre natürlich immer wie es in der FAQ beschrieben ist ;) .

Wo da?^^ Find nix was mein Problem anspricht...

Treiber der Graka is net zu alt?

Nope, der neuste!

Jop, ist normal ;) .

Komisch, aber gut :rolleyes

Ps: Herzlich Willkommen im Forum :rosen

Danke, danke!

Mir fällt grad ein, die CDs sind ein wenig zerkratzt, die Installation lief aber ohne Fehler, und zum spielen brauchs ja eigentlich nur einmal die Original CD zum starten... .
    Ich hab noch nen Image von früher mal, hatte ich mir mal gezogen mit guten CDs. Sollte ichs mal damit versuchen?

• Wo da?^^ Find nix was mein Problem anspricht...

1. Beitrag "Q: Wie bekomme ich raus, was ich für einen Computer habe ?" (um alle Daten korrekt anzugeben ;) )

Zitat

Mir fällt grad ein, die CDs sind ein wenig zerkratzt, die Installation lief aber ohne Fehler, und zum spielen brauchs ja eigentlich nur einmal die Original CD zum starten... .

Evt. liegts daran ;) .

• Wie ist das denn mit den DL's oder Hacks? Sind welche vorhanden? Wenn ja, alle mal rausnehmen...

Registry wie oben auch schon mal gefragt, ist bereinigt?

Evtl trotzdem mal die geforderten Systemdaten posten, auch wenn du dir sicher bist, dass es net am Rechner liegt...

Vielleicht hast nen Hardware-/Treiber-Konflikt oder so etwas, oder GraKa ist im Eimer