Inventarproblem mit selbst hergestellten Objekten

  • Halli hallo liebe Leute,

    nachdem ich das Forum durchsucht habe, aber nichts gefunden habe, dachte ich werde ich mich mal anmelden und nachfragen! (Ich hoffe ich habe mich nicht zu dumm bei der Suche angestellt und es existiert bereits ein thread, wenn ja sorry :angry )

    So nun zu meinem Problem: Und zwar will ich erreichen, das alle Objekte die mein Servo herstellt auch in seinem Inventar landen und nicht in dem Inventar des Sims (Hab ne Simfrau + den Roboter in der Familie)! Weil immer wenn ich mit Servo zu meinem Spielzeugladen fahre (lasse lieber den Roboter zu den Gemeinschaftgrundstück-Geschäften fahren, da er mehr durchhaltevermögen hat und sich die werte auch wieder schneller aufpeppeln lassen) und den dann dort Spielzeug produzieren lasse, landet das trotzdem bei meiner Simfrau! Ich will das aber nicht, weil ich sonst nicht den Überblick habe, wieviel ich bereitsproduziert habe.................

    Stinkt mich voll an, ich hoffe mal ich habs einigermaßen verständlich geschrieben und hoffe das eienr helfen kann

    THX schon mal

  • das ist einfach so vom Spiel so gemacht, dass auf Gemeinschaftsgrunstück-Läden handgearbeitete Objekte im Inventar des Ladeninhabers landen.


    Der Sinn davon ist wohl, dass man auch angestelltes Personal an die Werkbänke schicken kann, und das von ihnen Produzierte dann nicht irgendwo im Nirvana im Inventar von Townies landet, sondern bei Deinem Sim.


    Mach doch den Servo zum Ladeninhaber... ich habe nur Roboter als Ladeninhaber.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ah Ok vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!!!!

    Das mit dem Ladeninhaber habe ich gerade gemacht, aber noch nicht ausprbiert, denn eine neue Frage qhält mich :-) wie übertrage ich die Besitzrechte meines Heimladens, sodass auch dort alle Waren im Inventar von Servo landen?

  • die Waren wirst Du wohl von Hand rüberräumen müssen... oder, wenn Du 4JZ hast, über "Geschenk" als Bündel an den Servo übergeben.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallo
    Wenn ihr so von dem Servo schreibt,würd mich Intressieren wo bekommt man den? Ich lass die Arbeit von menem Mann machen un der is immer sehr genervt danach.

    [SIZE=5]Stolzer Schwabe:jeah
    [/SIZE]

  • So also nach langer Testphase hab ich es auch endlich raus (ne hatte auch keine Zeit Arbeitsstress)

    Ist wie s'kerel gesagt hat

    Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort

    (Nachdem ich die Eigentumsrechte auf Servo übertragen hatte klappte das mit den Gemeinschaftsgrundstücken, was ich aber nicht geschafft habe, ist die Eigentumsrechte für den Heimladen zu übertragen k.p. wie das gehen soll oder ob es überhaupt nicht funktioniert?!?)

    Aber trotzdem vielen Dank nochmal tolles Forum
    echt nette Leute *o|*



  • Hallo crime2000!

    Bei den Geschäften auf dem Wohngrundstück funktioniert die Übertragung wirklich nicht! Habe das auch schon versucht, leider ohne Erfolg.

    Die einzige Möglichkeit, diese Geschäfte zu "übertragen", ist wohl durch den Tod des Besitzers. Dann erbt irgendein Mitglied des Haushalts das Geschäft (wird per Bildschirmmeldung mitgeteilt). Wonach es dabei geht, habe ich leider auch noch nicht herausgefunden (Zufallsprinzip? Höchster Beziehungswert? Engster Verwandter? - kA).

    _________________________________

    LG honeymoon