Zwillinge und deren Namen

  • Hi!


    Wieder mal ne Frage an alle: Kann man es irgendwie verhindern, das Zwillinge ein und denselben Namen bekommen?


    Situation: Ich hab 2 Pärchen in einem Haus (Zweifamilienhaus) und als das eine Pärchen ein Kind bekam, bekam das andere einen Tag später auch eins. Das Problem war nur, ich hatte beiden unterschiedliche Namen gegeben, weil das erste n Junge und das zweite n Mädchen war. Als der Junge dann zum Kind wurde hieß er Henning, so wie ich ihn genannt hatte und das Mädchen, welches ich Sina getauft hatte hieß jetzt auch Henning...
    Ich find das doof, und es ist auch nicht das erste Mal, das mir sowas passiert ist. Mittlerweile vergebe ich bei solchen Zwillingen immer Einheitsnamen, wie z. B. Chris oder Bobby


    Wie macht ihr das mit den Namen (wenn ihr diese Situation kennt..)???

    ciaoi Nanny


    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

  • Hallo!
    Also es tut mir leid, aber ich war (zum glück) noch nie in dieser Situation. Aber es würde mich auch unheimlich interessieren, was man da machen kann. Ist ja echt doof, ich möchte auch kein Mädchen mit namen Henning haben. ;)

  • Tja das ist wirklich etwas doof. Nenne doch nächstemal Deine Kid´s Alex. Weil des könnte die Abkürzung für Alexandra oder Alexander sein. Oder vielleicht Chrisi für Christine oder Christian. :rolleyes:

    Grüße Freche

  • Oh, Mir passiert das immer wieder und ich frag mich auch wie man das ändert aber bei mir hat nichs geklappt deswegen benutze ich jetzt immer die wohl [verscheinlich] einzige möglichkeit: ich gebe ihnen namen die sowohl Mädchen als auch Jungen tragen können!!! :p
    Grüsse Icegirlie!!!