Ein Schatten am Tage und in der Nacht ein Licht

  • Hey Anubis,


    sorry das es so lange gedauert hat, aber nun bekommst du meinen versprochenen Kommi. ;)



    Zunächst einmal muss ich zu geben, das ich mich erst ein wenig an deinen Stil gewöhnen mußte. Aber nun bin ich begeistert davon. :applausDu bringst sehr viel Gefühl in deine Story rein. :up



    Und nun zu den Akteuren:


    Andréi und Florian sind ein sehr interessantes Paar, welches allerdings nicht verschiedener sein könnte. Der eine kommt aus einer mehr als gut betuchten Familie und der andere hat anscheinend noch nicht allzu viel gutes im Leben erfahren dürfen.


    Andréi macht mir wirklich Sorgen, denn so wie er die Schmerzmittel schluckt scheint er schon grade zu abhänging davon zu sein. Und auch wenn er das Tanzen noch so sehr liebt, sollte er sich doch überlegen ob er sich nicht lieber was anderes sucht. Weitere Problem mit seinem Vater sind jedenfalls vorprogammiert.


    Florian verdient sein Auskommen als Stricher und ist auch noch süchtig, wovon Andréi nichts weiss. Durch die Sorgen um seinen Bruder und die Vorwürfe die er sich immer noch wegen dem Unfall macht, ist sein Leben mehr belastet als er aushalten kann. Sein Doppelleben tut sein übriges dazu.


    Dieser Nick scheint bedeutend mehr als nur ein Stammkunde und Lieferant von Florian zu sein. Einerseits tut er ihm nicht gut und andererseits scheint er eine Menge für ihn zu empfinden. Jedenfalls wird er immer ein Auge auf ihn haben und auf passen das ihm nichts geschieht.


    Charlize ist sehr um ihren Bruder besorgt und hat eine besondere Beziehung zu ihm. Gut ist, das sie von seiner Beziehung zu Florian weiss und er sich ihr anvertrauen kann. Auch scheint sie für Florian eine gute Freundin zu werden. Allerdings hat auch sie Probleme die mit Sicherheit über das schulische drüber hinaus gehen.


    Fabien ist die typische Schwester die keiner haben möchte, sie ist nur auf sich selbst fokuziert und alles andere ist für sie nebensächlich. Sie ist diese Art von Mensch mit dem man nie über wichtige Themen reden würde, denn sie würde es sowieso nicht verstehen, geschweige denn sich dafür interessieren. Umso erstaunlicher finde ich, das sie überhaupt die Schulprobleme ihrer Schwester mit bekommen hat. Sie nutzt ihren Sonderstatus jedenfalls in vollen Zügen aus.




    Freue mich schon auf eine Fs und ich verspreche dir auch, beim nächsten Mal muss du nicht so lange auf ein Kommi von mir warten. ;)

    My Name Is Love - Nina Love

  • So Anubis,nun bin ich endlich durch mit deiner FS.Irgendwie läuft mir immer meine Zeit davon und ich komm zu nichts. Also zunächst mal,die FS ist echt packend,beim Lesen vergisst man alles andere um sich rum.Gut gefällt mir Charlize,sie ist so gar nicht das typische Mädchen,das man zuerst bei ihrem hübschen Anblick vermutet,mit ihrem ausgefallenem Hobby,dem Rumschrauben an Autos.Ich denke,sie hat Probleme sich mit ihrer weiblichen Identität auseinanderzusetzen, wäre insgeheim vielleicht sogar lieber ein Junge.Ein interessanteres Thema,das du da aufgreifst,vielen Frauen geht es ja so,dass sie in so ein Klischee gepresst werden und eigentlich ganz andere eher männliche Interessen haben und deshalb komisch angeschaut werden.Florian hat es auch nicht leicht mit dem Doppelleben das er führt,einerseits die dunkle Seite,dass er als Callboy arbeitet und dann die heile Welt mit Andrei.Was wohl passieren wird,wenn dieser von Florians Doppelleben erfährt,das wird sicher irgendwann geschehen und dieser Nick macht mir auch Kopfzerbrechen,scheint ein wenig eigenartig zu sein,verkehrt in seltsamen Kreisen .Ob die Beziehung von Florian und Andrei dies durchstehen wird,was noch alles auf die beiden zukommt,hinzu kommen ja noch Florians Schuldgefühle wegen des Autounfalls,mit denen er fertig werden muss. Du behandelst so viele interessante Problembereiche, das ist sehr faszinierend,auch die Tablettensucht wird sicher noch ein Thema werden,mit dem sich Andrei irgendwann auseinandersetzen muss.Er scheint es ja gewohnt zu sein,dass sein Körper funktioniert und dass es vielleicht nie mehr so wird wie früher,das zu akzeptieren wird bestimmt noch ein schwerer Weg werden.Ich bin auch gespannt,ob Andreis Familie Florian irgendwann akzeptiert und als Andreis Freund annnimmt,vorallem der Vater.Auch zwischen Andrei selbst und seinem Vater lagert ja noch viel Konfliktstoff.Sehr vielschichtig deine FS und manchmal fast an der Grenze des noch Erlaubten für jüngere User,wenn du so auf das Sexuelle eingehst,kommt es mir vor .Werd jetzt am Ball bleibenund die Entwicklung deiner FS weiterverfolgen.Diese Bilder,die du zwischendurch bringst von der Gestaltung des Sets und kleinen Zwischenfällen,die sich ereignen,gefallen mir besonders gut,tolle Auflockerung der Geschichte und sehr unterhaltsam.

  • So, meine Lieben, ich bin auch mal wieder da.


    Erst mal mit der Kommibeantwortung. Einige wissen aber schon, was das bedeutet. Richtig, ich kritzel schreibe zwecks Leserbelästigung an einer Fortsetzung.


    endlch schaffe ich es Dir hier einen Kommi zu schreiben.


    Ich glaube, ich sollte mich lieber in die Ecke stellen und mich schämen, weil ich mal wieder so lange gebraucht hab.

    Flo sollte mal dringend Ordnung in sein Gefühlschaos bringen. Nick ist doch eigentlich "nur ein Kunde" und er liebt und will doch Andréi.


    Chaos, ist in dem Fall wirklich der richtige Ausdruck.

    Da ist es doch ganz klar, dass Nick auch andere Partner hat. Eifersucht von Flo`s Seite ist da eigentlich total unangebracht und nachdem er doch welche verspürt - sind da vielleicht doch mehr Gefühle für Nick als er sich eingestehen will? Er muss sich klar werden, wen er wirklich will!


    Genau da ist der sprichwörtliche Hase im Pfeffer begraben. Er weiß es nicht und er wird sich dessen auch erst klar, dass Nick nicht nur ein „Kunde“ ist. Manche Dinge werden einem nun mal erst bewusst, wenn man mit ihnen konfrontiert wird.

    Dem armen Krümel geht es wieder schlecht (geht es ihm eigentlich zwischendurch mal besser??) Wird Zeit, dass wir endlich mehr über ihn erfahren. Ist er wirklich Flo`s Bruder? Oder hat Flo nur brüderliche Gefühle für ihn.


    Ja, Krümel ist definitiv Florians Bruder. Leiblich und ganz in echt. Sein Gesundheitszustand schwankt ständig und das wird auch so bleiben. Mehr verrate ich allerdings mal wieder nicht. Ich muss mein gemeines Image pflegen

    Niedlich, dass Charlize gleich mal in Vertretung ihres Bruders Eifersüchtig wird - oder ist es am Ende gar nicht in Vertretung ihres Bruders? Ich hab es ja schon mal geschrieben, aber ich habe schon, dass Gefühl, dass Charlize Flo anhimmelt und auch er fühlt sich sehr wohl in ihrer Nähe... nachdem Du ja nix verrätst müssen wir eben gespannt sein...


    Das ich „nix“ verrate, stimmt so nicht. Aber meistens In dem Fall ist sie nur die Vertretung von Andrei.

    wie wäre es mit Migräne??


    Alter Hut? Zu sehr Klischee für Florian, oder doch nicht? Ich werde ihm den Vorschlag mal unterbreiten.

    was will man mehr?? Vielleicht sollte Flo nicht so viel drüber nachdenken??


    Wie wahr, denken kann ja so lästig sein ich bin auch mehr dafür, dass er das einfach genießen sollte.

    Hallo?!?! Gehts noch?!?!? Ich glaube Nick wäre mit keinem anderem lieber zusammen als mit Flo, aber der will ja nicht!!


    Das war der Moment, an dem ihn seine Logik verließ.

    Hallo Mädel - du hast das Gewächshaus gewählt!!!


    Ein fahrbarer Untersatz ist aber immer was Feines.

    Armer Flo, da hat er wohl immer die falschen Mädels kennen gelernt...


    Die Vermutung liegt nahe…

    oh oh Flo pass auf.....


    Er heißt nicht ohne Grund „Flo“, auf ihn muss man IMMER aufpassen. Auf den Darsteller auch, der will immer abhauen und das Bad putzen. Ständig muss ich den suchen.


    sähe doch bestimmt nett aus mit Grasbüscheln in den Ohren


    Ich weiß ja nicht :misstrau

    aber auch hier merkt man, dass Flo von Frauen und Shoppen wenig Ahnung hat


    Ich glaube, das ist auch besser so. *grusel*

    zuerst wird Flo mal als "Familieneigentum" gesichert und dann....


    Irgendwie gefällt mir dieses „dann“ nicht so recht…

    Tja Flo, wenn Du ihr den kleinen Finger gibst, nimmt sie die ganze Hand....
    Mann muss jede Chance nützen *grins*


    Ich sehe schon, in Sachen Frauen braucht er noch Nachhilfe.

    eine Klingelhose


    War klar, dass das Interesse weckt.

    ein Widerspruch an sich. Flo hat schlechte Laune, weil Nick nicht alleine ist, teilt ihm aber mit die Nacht mit Andréj zu verbringen..... Eigentlich sollte er froh sein, dass er kein schlechtes Gewissen Nick gegenüber zu haben braucht...


    Dass ihm seine Logik abhanden gekommen ist, erwähnte ich ja bereits.

    Was ist das?? Hat Flo Visionen?? Oder war er high??


    Akute Spoilergefahr, aber high war er ganz sicher nicht. Mehr sag ich nicht dazu.

    wenn sie sich wirklich dafür hasst, soll sie still leiden, aber ich glaube sie hätte gerne etwas Zuspruch von Flo


    Es ist mehr als das und kompliziert. Tja, und gemeiner netter Weise, geh ich erst später darauf ein.

    typisch Pubertät!!


    Jo, ab und an halt geistige Stromausfälle, wie man so schön sagt.

    Dieser Teil wirft für mich viele Fragen auf... die hoffentlich irgendwann gelöst werden. Tja nun bin ich etwas traurig, weil ich die neue Fortsetzung schon wieder gelesen habe und nun wieder warte wie es weiter geht....


    Bitte nicht traurig sein. Dass der Teil so viele Fragen aufwirft ist pure Absicht kann ich mir gut vorstellen und sie werden auch bald ja klar, ich bin ein MOD und folter gern User gelöst werden.

    Deine Bilder sind wie immer toll geworden, vor allem wie Du es schaffst die gerade passenden Gefühle zum Text zu zeigen. Flo ist einfach ein Schnuckel, auch wenn mir die optische Präsenz von Nick etwas gefehlt hat. (hättest ihn ja mal mit Lover zeigen können ).


    Danke für das Kompliment, freut mich, das zu lesen. Den besagten Lover heißes Sahnetörtchen kann ich aber noch nicht zeigen, da er noch ein mehr oder weniger tragender Charakter wird, der für die Story wichtig ist.



    zu Deinen Zwischen-Outtakes:
    ist Nick ein Hexer und ein Vampir?? Geht das??
    Oder sind das zwei verschiedene Nicks??
    auch diese Foto sind toll und Nick hat einen tollen Style


    In der Tat, es sind zwei verschiede Nicks. Dort hab ich ihn zu einem Vampir gemacht, damit die Fackeln leuchten, wenn er den Sarg betritt. Als Hexer hab ich ihn auch noch irgendwo fluchen rumrennen.

    so und nun speichere ich meinen Text bevor ich ihn sende - denn ich bin ja lernfähig


    Tja, vor ein paar Wochen ist mir der Rechner abgeschmiert, da half mir in dem Fall die Kopie im Word auch nicht, aber sicher ist sicher. Meistens.




    hab endlich geschafft deine story zu lesen....


    Freut mich immer sehr, einen neuen Leser begrüßen zu dürfen.

    und da es jetzt echt zu lange dauern würde alles zu kommentieren, mach ich es kurz und bündig*g*
    super mach weiter so!!!!


    Vielen lieben Dank! Sehr übersichtlich zusammengefasst *g*.

    bin echt mal gespannt auf die fortsetzung und hoffe es geht bald weiter...


    Ich schäme mich ja schon….




    [FONT=&quot] Lidsi, Du sprichst mir aus der Seele!!!!

    [/FONT]

    Das macht mir Angst, dass ihr Frauen wohl eure eigene Sprache habt. Ja ja, und wir Männer können nur auf den Busen schauen. Alles klar. Ihr Frauen schaut gleich tiefer!



    [FONT=&quot]Cooles Auto, muss ich schon sagen und ich könnte ja auch so jemanden gebrauchen, der mir meinen45 PS Corsa etwas aufmotzt.

    [/FONT]

    Ja, das Auto ist in der Tat nicht schlecht. Für Florian wäre es bestimmt eine kaum zu meisternde Herausforderung witzig, dein süßes Auto überdachte Zündkerze aufzumotzen.



    [FONT=&quot]Allerdings würde ich mich, auch auf Aussicht so ein Auto fahren zu dürfen, nicht auf Gartenarbeit einlassen. Nicht freiwillig jedenfalls.
    Aber was macht man nicht alles für gute Freunde.

    [/FONT]

    Ich allerdings auch nicht. Der Begriff „Drecksschleuder“ würde dann noch eine andere Bedeutung bekommen, nach so einem „Transport“.

    [FONT=&quot]Wieder toll geschrieben. Ich mag Deinen Schreibstil einfach. *seufz*

    [/FONT]

    Dankeschön :)



    [FONT=&quot]P.S. Uuuuuuuuuuups!! Hoppalla. Ich sehe da gerade, dass ich danach eine FS übersehen hab. *imbodenversinkt*
    Schnell noch nachlesen.

    [/FONT]

    Uuuups, denke ich mir auch immer, wenn ich über meinen bekloppten Kater falle.



    So, ich habe mal den Rest nachgelesen. Hat länger gedauert, als ich eigentlich geplant hatte



    Was ist ein Plan? Ich bin hauptberuflicher Chaot.



    [FONT=&quot] Nun jaaa.....


    [FONT=&quot]Das kann natürlich auch andere Gründe haben. [/FONT]

    [/FONT]

    Ich weiß ja nicht was du so in deinen Hosentaschen mit rumträgst, aber ich denke, ich möchtedarf es nicht wissen. wegen der lieben Kids



    [FONT=&quot]Frauen die Pick Up´s nen Bonbonrosa Auto vorziehen und Düngemittelsäcke schleppen??? *überleg*


    [FONT=&quot]Kann man die zu der Spezies der Frauen denn überhaupt zählen?????[/FONT]

    [/FONT]

    Keine Ahnung, ich bin keine. Möglicherweise kann man sie nicht dazu zählen.

    [FONT=&quot] Florian dagegen steckt doch in einer ganz schönen Zwickmühle. Besonders was Nick angeht. Irgendwie kann ich den armen Kerl verstehen. Muss echt ein komisches Gefühl sein da zu wissen, dass da plötzlich ein anderer im Bett bei ihm ist, wo er doch sein Hauptkunde ist.


    [FONT=&quot]man ist ja doch irgendwie vertraut und ich denke auch, wenn es zur "Sache" geht. Auch wenn da keine Partnerschaft ist, denkt man doch irgendwie für den anderen was Besonderes zu sein. So jedenfalls kann ich mir das ungefähr vorstellen.[/FONT]

    [/FONT]

    Es wird auf jeden Fall nicht einfach werden, der Sache da auf den Grund zu gehen, um heraus zu finden, was genau da los ist. Sicher ist nur, dass da etwas nicht ganz stimmt. So ganz und gar nicht.




    [FONT=&quot]So und ich werde jetzt, erkältungsgeplagt wie ich bin, mir überlegen, ob ich nicht ein heißes Bad nehmen soll. So bei Kerzenschein und so.......

    [/FONT]

    Ich hoffe es tat dir gut. :)Sorry, muss leider passen. Es gibt noch keine Pinup-Bilder von Nick, für ein schöneres Badefeeling.






    Weitere Antworten folgen….

  • Ich möchte einmal eine kurze Zwischenmeldung machen.

    Keine Sorge, ich habe die Geschichte nicht abgebrochen. Ich werde sie auch nicht einstellen wegen Sims 3.

    Allerdings hab ich ein anderes Problem und zwar ein technisches. Meinem Rechner hat es die Betriebsoftware zerschossen bei einem Update. Ich habe alles in einer Notsicherung zum Glück sicher können, trotzdem ist es ein ziemliches Chaos. Mich hat das ganz schön an Nerven gekostet und Herr der Lage bin ich leider immer noch nicht. Es ist nur nicht so meine Natur, wer weiß wie rum zu jammern, deswegen fass ich mich da auch sehr kurz.

    Entschuldigt bitte vielmals, das es noch nicht weiter geht.


    Ich möchte mich auch ganz speziell bei meinen treuen Lesern bedanken, dass ihr meiner Story treu bleibt, nachfragt und das alles.

    Vielen Dank!