Beiträge von Puck

    @Simena: stimmt :D Das Hochzeitskleid ist wirklich schlimm.



    Aber nochmal generell zum Laudator. Also, ich habe es noch einmal ausprobiert u. bin mittlerweile absolut sicher, dass Marilyn Monroe der Laudator ist. Immer, wenn sie am Set dabei war u. auch etwas zugesehen hat, gabs danach einen neuen Preis, wenn mein Sim oft genug auftrat bzw. auch noch Fans nett begrüßt hat (dem Energizer-Stuhl sei Dank hatte mein Sim dafür genug Energie :D )
    Und im Handbuch steht: "...Laudator: dieser Ex-Megastar aus vergangenen Zeiten ..."


    Das kann also nur Marilyn sein.


    Und weiter: ".... Sorge dafür, dass deine Sims dem Laudator aufmerksam zu hören... den obligatorischen Luftkuss in die Menge werfen ... "


    Ich glaube also: wer scharf auf einen Preis ist, muss drauf achten, dass auch Marilyn in der Nähe ist, sie um Autogramme bitten, dann arbeiten, dann die Fans nett begrüßen, etc. - dann gibts Preise en masse (habe mit dieser Methode jetzt noch zwei Preise abgesahnt - einmal Gold u. einmal Silber :D )

    Hallo Engel! Bei mir klappt es mit den Geschenken auch nur bei den Stars. Bei den Fans leider nicht .-( Oder funktioniert es bei dir auch mit den Stars nicht?


    Bei mir hat es am Anfang merkwürdigerweise auch nicht geklappt mit gleichgeschlechtlichen Stars :confused: Dann habe ich mir einen männlichen Star zum beschenken gesucht u. dann hat es auch mit den anderen Stars funktioniert. Vielleicht ist das ein Tipp?

    Rahjana: Fenchen ist ja schon Megastar - durch den Spiegel. Also darf sie eigentlich auch alles benutzen. ;)


    Fenchen: kannst du das mit dem Rauswurf näher erklären? Sind keine Fans da, die dich umjubeln? Oder will dich der Fotograf auch nicht fotografieren? Oder wirst du tatsächlich vom Set verwiesen, weil du angeblich zu wenig Sterne hättest - wie Rahjana vermutet hat?

    SimLady: hii! Nur eine Frage bzw. Anregung - der Thread ist ja schon sehr umfangreich u. deshalb auch etwas unübersichtlich. Die Fragen sind immer dieselben. Und nicht jeder hat Zeit od. Lust, sich durch den ganzen Thread zu wuseln. Deshalb meine Frage: evtl. könnte man ein Thema erstellen, in dem ganz übersichtlich alles zu den Sternen notiert ist: was ist mit wie vielen Sternen zu tun, Adresse im Studiopark, noch einmal ganz übersichtlich, wie die 3er-Reihenfolgen geknackt werden können (nicht mit Strichen, sondern mit den richtigen Worten wie "Weich", "normal", "Übertrieben", etc. - auch den Tipp geben, dass die Regisseure, etc. Andeutungen machen und und und.


    Evtl. ein Thread, auf den keine Antworten geschrieben werden können. Also nur ein Durchlesethread.


    Vielleicht wehrt das viele der Fragen ab?


    Also als Beispiel:


    Generelle Tipps


    - Charisma-, Sport- u. Kreativitätspunkte "voll machen" - dann klappt es nach wenigen Auftritten mit dem ersten halben Stern bzw. schneller mit den anderen Sternen;
    - Einen Agenten suchen! Diesen könnt ihr über die Bild-Illustrierte engagieren. Sie wird mit der normalen Bild täglich um 9 Uhr geliefert.
    - Auf Fans achten, immer brav Autogramme geben - sonst hat man bald einen besessenen Fan an der Backe kleben
    - Stars zu Freunden machen - sonst klappt es nicht mit dem Ruhm. (Damit die zickigen Stars schnell Freunde werden, gibt es kleine Tricks. Ladet sie in die Stadt ein, zum essen, etc. - od. schenkt ihnen Diamantringe. Die lassen die Freundschaftswerte je um 20 Punkte nach oben schnellen. Diamantringe gibt es z.B. in der Stadt im Klamottenladen - neben dem Blumenladen.)
    - das Dampfbad - wenn ihr mit einem Star od. Fan im Dampfbad plaudert, lässt das die Freundschaftswerte oft auch sehr schnell nach oben gehen.
    - die Energie lässt schnell nach im Studiopark. Wer nichts gegen Cheats hat, kann sich den Energizer-Stuhl downloaden: link


    Wie bekommt man Ruhm-Sterne?



    0 Sterne


    Karaoke: schwarze, kleine Bühnen.


    Zu finden/Adressen:


    Open Mic: kleine, braune Bühnen.
    Zu finden/Adressen:



    Tipp: darauf achten, dass auch genügend Publikum im Saal ist - also z.B. erst etwas essen, dann gesellen sich viele Sims dazu - erst dann auftreten. Denn ein Auftritt ist nur etwas wert, wenn man auch Publikum hat.


    0,5 Sterne
    ....


    Was meinst du zu der Idee?

    Hallo! Also, bei drei Sternen muss man erneut ins Tonstudio - also dorthin, wo man auch die Werbejingle aufgenommen. Nur hier eben nicht "Jingle" sondern "Rock" od. "Pop" (? bin nicht ganz sicher, wie das genannt wird) anklicken.


    Diese Aufnahmen muss man bereits öfter machen. Ich würde mir auch immer genau aufschreiben, für welchen Stil man sich entscheidet. Ist dann ganz einfach zu packen. Je öfter man Aufnahmen versemmelt, desto weniger schnell kommt man voran.


    Aber falls ihr dennoch nicht weiterkommt: kann es daran liegen, dass ihr zu wenige Star-Freunde habt?
    Wieviele es sein müssen, könnt Ihr sehen, wenn Ihr den Job-Button anklickt. Dort steht dann ja "Studiofliege" od. "Möchtegern", etc. u. weiter unten ist ein Smilie mit Sternen drüber. Hier kann man ersehen, wieviele Star-Freunde man braucht.


    Hoffe, ich konnte euch helfen!

    Zitat

    Original geschrieben von kerry49479

    .... Und Essen hat er mir nie gemacht (auch wenn ich noch so einen Hunger hatte)! Den Fan verjagt er aber immer zum Glück ;o)



    Wenn der Butler kein Essen zubereitet, dann liegt es an Herd u. Kühlschrank. Kann es sein, dass du keine Original-Küchengeräte in der Küche hast?


    Bei mir waren auch die Download-Objekte "schuld", dass der Butler nie gekocht hat ... :angry Habe dann Originalteile in die Küche gestellt u. seitdem kocht der gute Mann ...



    Aber schade, dass der Butler nachts nicht da ist. Mein Sim hat einen merkwürdigen Rhythmus, ist Nachts wach u. schläft tagsüber ... wäre schön, wenn der Butler dann da wäre. Bzw. ich hatte ihm schon so ein schönes Kämmerchen eingerichtet - ganz karg. Schade, dass er da nicht hausen kann ... :D

    Genau, in Studiotown begrüßen, gleich anschließend Ringe aufs Auge drücken u. schon hat man die Freunde. Das mit dem zum-Essen-einladen ist mir zu kompliziert u. langwierig. :D


    Und es gibt da glaube ich einen Bug - in der Stadt wird beim großen Menue nur der Salat serviert ... :(


    Und nochmal zum Urlaub .. ich glaubs ja nicht!!! Der Tipp von King war super - ich habe also besagte Toiletten eingebaut. Tja und was soll ich sagen - es gab einen Stau mit dem Zimmermädchen im Clo ... Ich musste schließlich das Spiel abbrechen, sonst wären Sim und Star auf der Toilette gestorben ... :angry (Ich weiß, zwei Türen einbauen für alle Fälle - ich hatte es einfach vergessen .. hmpf)

    Ja, Marilyn kommt mit dem Paparazzo in einer Limousine vorgefahren. Bei mir kam sie genau zu der Zeit, in der auch immer der Fan-Bus vorgefahren kommt. War ein Riesenauflauf vor dem Haus. Der Paparazzo wäre meinem Sim auch ins Haus gefolgt ... lief dann aber panisch raus, um die Limousine noch zu erwischen ... :confused:


    @Simena: hat sich dein Sim auch noch schnell schick gemacht vor der Preisübergabe? Ich war völlig irritiert deshalb - hatte die Monroe übersehen ... lol


    PS: Könntet ihr mal darauf achten, wann ihr die Preise verliehen bekommt? Würde mich jetzt echt interessieren, ob euch das auch auffällt mit Marilyn!

    Genau so! Mein Sim hat ein Haus mit einem eigenen Star-Bereich - also, die schicken Sachen dürfen nur die Stars benutzen bei Parties u. Einladungen. :D

    Ich bin restlos begeistert. Eines der schönsten Addons der Sims überhaupt! Macht wirklich sehr viel Spaß, die Megastar-Karriere anzustreben, sich im Studiopark herumzutreiben, etc.


    Ich kann es nur empfehlen! (Und bloß nicht den Teleporter verwenden ... :-( )

    Das ist doch der Preis, den die Monroe übergibt, oder? Ich habe den jetzt auch bekommen *froi*


    Also, ich habe mehrere Filme aufgenommen, dann noch 2mal am Soap-Set gedreht. Marilyn war immer dabei. Dann kam sie plötzlich am nächsten Tag vorbei.


    Ich glaube ja mittlerweile, dass es eine Rolle spielt, ob Marilyn am Set ist od. nicht. Ich habe meine Preise (bis jetzt 4) immer dann bekommen, wenn sie auch da war. Könnte es sein, dass sie der Laudator ist? Bzw. die echten Stars die Laudatoren sind? (Also, die Stars, die man nur um Autogramme bitten kann)

    Zitat

    Original geschrieben von JennyG
    Mir gehts genauso Puck, das ist echt Glückssache ob nun einer mit 4,5 Sternen da ist oder nicht! Bei mir kommt eh immer nur ein Star, und es gibt nur 3 die das machen könnten! :(


    Bye, Jenny ;)



    Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht! Natürlich! Danke für den Hinweis!

    Hi King! Danke für die Antwort! Also, ich habe meinen Sim ständig auf die Hotel-Toilette geschickt. Der Star blieb einfach daneben stehen. Was habe ich denn da falsch gemacht? :confused:

    Mich würde wahnsinnig interessieren, wie ihr eure superreichen Megastar-Sims wohnen lasst. :-))) Also, wie die Häuser u. Einrichtungen aussehen. *noigierigbin*


    Und ich wollte eine ziemlich dämliche Frage stellen: wie fügt man Bilder ein bzw. werden die direkt von der Festplatte geladen od. im Netz zwischengespeichert? Wenn ja - wo speichert ihr sie?

    Ich habe in meinem Haus einen "Star-Bereich" eingerichet - ein eigener Abschnitt, mehrere Zimmer mit all den Dingen, die Stars so lieben .-))) Das ist jetzt schön verriegelt mit der Star-Tür u. die Stars können unter sich bleiben. (Z.B. bei Parties auch ganz brauchbar, wenn die Toiletten mal wieder übervoll sind *g*)


    Und die Angestellten können die Türen öffnen. Zumindest der Butler geht brav ein u. aus, um sauber zu machen.

    Mein Sim versucht einen Film nach dem anderen zu drehen - wegen des Filmpreises *habenwill* - leider kommen keine anderen Sims, um mit ihr die Szene zu drehen ... meine arme Sim-Lady steht da immer und wartet und wartet und wartet ... kann es sein, dass man nicht so oft hintereinander drehen darf? :confused:

    Eine Frage zum Urlaub mit Stars. Ich hatte meinen Lieblings-Star in den Urlaub eingeladen. Der dackelt dann immer hinter meinem Sim her u. das Schlimmste: der Star kann die Toilette u. die Dusche nicht benutzen im Hotel!!!!! Hat natürlich eine Pfütze gegeben u. dann das Gejammer nach der Dusche - logisch.


    Ich habe in dem Hotelzimmer nichts verändert. Ist das bei euch auch so, dass die Stars div. Dinge nicht verwenden? Bzw. der Star hat eben nur getan, was auch mein Sim gemacht hat - aber man kann ja nicht gemeinsam auf die Toilette gehen ... ähm .. :confused:



    Kahara: mir ist das auch einmal mit dem Gerücht passiert u. ein Star mit dem mein Sim dicke befreundet war (100 u. 98 Punkte) war plötzlich keine Freundin mehr. Einmal angerufen - dann war wieder alles in Ordnung. Kam zum Glück nicht wieder. Ist ja lästig ... :-(

    Zitat

    Original geschrieben von SimLady
    Danke Puck, gleich ausprobiert, klappt einmalig! Ich dachte mir immer, dass die NPC's einem Tipps geben, habs aber nie ganz durchschaut!



    Aaaah - dann bist du das gewesen, die den Ursprungstipp gab? Ich hatte nämlich eine Vermutung hier im Thread gelesen, dass die Anweisungen wohl Tipps sein sollen. Und habe dann versucht, das mal zu verfolgen. Danke also für den Denkanstoß!!!! :)


    Ich muss jetzt noch die Todeskampf-Szenen durchschauen - aber der Regisseur ist wirklich sehr eindeutig, oder?


    Merkwürdig nur, dass mein Sim in letzter Zeit fast nie einen Partner für die Filmaufnahmen findet. Der wartet und wartet und wartet u. keiner kommt ... :angry (Ich möchte doch soooo gerne mal wieder einen Preis gewinnen :-)) )