Beiträge von mietzi

    Uiii


    Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag Simsforum bzw. dessen Team. Bin ja nun selbst schon über 6 Jahre hier Member und ihr habt mir oft geholfen *lächel*


    Auf die nächsten 9!

    Ich hab von RA noch nicht soviel gesehen, weil ich etwas stur bin *g* Aber die Bilder von Lidsi und Prince sind einfach der Hammer und ich freu mich schon auf die Abenteuer meiner Sims. Das Grundspiel samt Addon macht bei mir auch garkeine Mucken (abgesehen von nem Uploaderfehler) und es läuft stabil.


    Kommen wir zum stur sein ^^ Zu nem schön eingerichteten Haus gehört für mich Tonnen an Kleinkram und Deco - und der CC bringt RA zum Wanken, wodurch ich große Probleme habe. Da ICH aber auf den CC nicht verzichten will und EA da nichts für kann - ja definitiv.

    Ich freu mich schon soooooooooooo auf deine Bilder aus Frankreich. Bin ja noch dabei mein Spiel zum Laufen zu kriegen und da ist an Frankreich noch net zu denken :rolleyes

    Ui danke, ne Seite die sogar die Patches fürn Mac hat *jubel*


    Werd Sims jetzt nochmal ohne EP parallel installieren und schauen was da geht... Danke jedenfalls für deine Bemühungen =)

    Jap nen Mac, aber die Dateien und Ordnerstrukturen etc. sind gleich. Hab parallel auf meiner Windowsfestplatte nen blanko Spiel und da kann ich problemlos Daten etc. hin und her tauschen...


    Nach dem 1. Auftreten des Fehler musste ich aus nem anderen Grund formatieren und ab da liefs wieder super. Hatte auch weit über 900 MB Packages und das Spiel lief. Dann kam RA und alles wurde anders *.*


    Mein 2. Problemchen kommt beim Upload von Dateien:



    Egal ob ich Ja oder Nein klick, das Spiel bricht zusammen ^^
    Der Fehler taucht aber auch bei nem frisch installieren Sims 3 + RA auf. Ohne RA gehts noch. Mit RA (ohne jeglichen CC, netmal ausm EA-Store) kommt das dann...


    #####


    Ich bin echt voll depri, vor RA lief das Spiel wirklich stabil und so und jetzt so ein Gemehre...


    Edit: Ich krieg echt einen zuviel ^^ Hab den Ordner jetzt auf genau 499,7 MB gefüllt - die Installation der Sims3-Dateien funzt. 1 x-beliebige Datei mehr und ich krieg nen Fehler...

    Huhu,


    jap verstehst du richtig. Ich hab gelesen das die Lemonc-Dateien Fehler verursachen und sie deshalb mal rausgenommen zum Test und dafür einfach andere Downloads reingemacht (musste ja ordentlich aussortieren um unter die 500MB-Grenze zu kommen) und da gibts dasselbe Phänomen... Ich hatte auch schon nen anderen Fehlercode *in Speicher wusel*


    Derselbe Text, aber Fehlernummer: 08814ffa7 und 02957b48
    Dazu find ich garnichts bei Google *grübel*


    Es ist egal welche Dls ich drin hab, solang halt unter 500MB drin sind und ab da wechseln sich die o.g. Fehler ab, aber meist kommt der, der auch unten auf dem Screen ist.


    Edit: Ich hab auch vor jedem Versuch diese Cache-Dateien gelöscht... Das bringt aber irgendwie nichts :/


    Ich hab auch nochn anderen Fehler, aber ich will dich net nerven ^

    So ich wein gleich... Oder muss ohne Downloads spielen...


    Diesmal ist nicht das Problem, dass Sims nicht startet, sondern ich keine Sims3Packages mehr installieren kann, sobald ich mehr als 500MB Packages im Mod-Ordner hab.


    Ich hab jetzt grad 490,7 MB drin - und kann ganz normal Sims3PAckages über den EA-Installier installieren.


    Komme ich über 500MB bekomm ich folgende Fehlermeldung:



    Hab danach bereits gegoogelt und finde nur chinesische Foren, deren Übersetzung ins deutsche mir wenig bis garnichts bringt...


    Ich hab beide Spiele mit Original-Key bei Gamesload gekauft - nichts illegales oder so, falls das euer erster Gedanke ist :rolleyes


    Achja und KEINE Hacks drin, net mal den Nomosaic oder so... Nur Dl von:


    Infusorian
    Babayaga
    Byhsd
    Lumaria (oder so)
    Dyokabb
    Jill Wong
    Lemonc
    Melissa
    Peggy
    Rose
    Simstratos (oder so)
    Stylistsims
    (Die Dls, die ich umwandeln konnte habsch schon in Sim3Pack umgewandelt)


    Kann mir jemand helfen? *liebschau*

    Uiiii danke für die Familie =)


    Versuch sie mir grad ins Spiel zu laden, aber Sims WA hakt mal wieder *entnervt ist*


    Rachel schaut richtig zufrieden aus in ihrer Rolle als Mami - ich hoffe das bleibt so *g*
    Nathan tut mir auch sehr leid... seine Geliebte Frau ist tot und seine Töchter hassen ihn... Das ist net leicht :(

    Huhu Lidsi =)


    Tabatha, genau dieselbe Frage stelle ich mir auch :confused::confused: Oder hattest du Angst, Randy könnte verlieren?


    Ansonsten sinds mal wieder wunderschöne Bilder *begeistert ist*


    Danke fürs Zeigen =)

    *lach* Glaub mir du bist net die Einzige der sowas passiert ^^ Unsere Wohnzimmertür bzw. das Glas darin war in unserer alten Wohnung auch schon kaputt. In der neuen haben wir wieder ne Glastür drin -.- Ich bekomm schon immer Angst wenn unser Kleiner (2) zu sehr tobt, das er mal in der Tür landet und sich das Gesicht/ Hände/ was immer, aufschneidet. Aber dein Thread hat mich dran erinnert, das wir noch ne Plastescheibe kaufen wollten, wenn mein Papa das nächste Mal kommt *g*


    Papas sind schon was tolles :applaus

    Warst du mal bei nem Türengroßmarkt? Es gibt ganz viele Türenhersteller die Werksverkauf machen und da kriegste Türen zum Spottpreis.


    Wie Peewee aber schon sagt, kostet so ne Glasscheibe net die Welt. Wenn du nen halbwegs handwerklichen Mann/ Vater/ Freund hast, kannst die Scheibe einfach beim Glaser oder im Baumarkt holen und einsetzen lassen. Da müssen nur die Verkleidungen abgemacht werden, Glasscheibe rein, Verkleidung dran, fertig. Im Baumarkt das richtige Muster finden ist daran noch das nervigste *hehe*


    Wir haben unserem Vermieter einfach ne Plastikscheibe mit sehr ähnlichem Muster untergejubelt (Kostenfaktor ca. 20€) und er hat die Wohnung auch abgenommen.

    So hier gibts die ersten Bilder vom Häuslein *schwitz*


    Das Badezimmer hat noch keine Testphase durchlaufen... Ich hoffe, das die Wegezeiten net so lang sind... Schade auf dem kleinen Bild wirkt das alles net so wie ingame *grml*



    Und der Versuch einer Musikergarage... Ich ärger mich, das ich die Garage net größer gemacht habe, aber jetzt nochmal abreißen und neu bauen... Ne, soviel Spaß hat das dann doch net gemacht *g* Sie wirkt irgendwie noch bissl leblos... Mal sehen was ich da noch draus mach :)


    Das ist auch ohne großes Tut relativ simpel.


    1. Pool großzügig + nach Geschmack bauen
    2. Einstieg platzieren
    3. Cheat eingeben: constrainfloorelevation false
    4. um den Pool drumherum mit dem Teich-Tool einen See ziehen, außer an der Stelle für den Einstieg (Ich mach das halt 1 Bodenplatte um den Pool drumherum um den optischen Übergang mit Pflanzen zu kaschieren)
    5. Den Poolrand bissl absenken, sodass man den Übergang Pool/ See nich so krass zieht
    6. Cheat eingeben: constrainfloorelevation true
    7. Poolfliesen farblich der Umgebung anpassen
    8. Cheat eingeben: moveobjects on
    9. Pflanzen, Seerosen etc. nach belieben auf/ am See verteilen
    10. Cheat eingeben: moveobjects off


    Fertig =)


    Ist bissl Friemelarbeit aber das Ergebnis macht umso glücklicher ^^

    Ich freu mich, dass du eine neue Familie hast, aber ich möchte dich bitten die Bilder etwas zu verkleinern, aus Rücksicht, wegen Usern die nicht so ein breitband Internet haben und sich die Seiten bei denen nur sehr langsam aufbauen. Deswegen bitte nicht die Bildergröße von 800x800 Pixel nicht überschreiten.


    Dein Wunsch war mir Befehl =)


    @ prinCe: Danke *lächel* Ja die Backups *hehe* Muss mich nachher in Crincricts (?) Threads mal schlau machen, welche Dateien ich da sichern muss und dann werd ich versuchen, jedes Mal nachm Zocken ein Backup auf meinen Server hochzuladen *o*


    Über Lucas würd ich mich echt freuen ^^


    Peach sieht ähm ich nenns mal böse aus... Im CAS war sie echt süß, aber wenn sie irgendwo sitzt, schaut sie immer ziemlich angefressen ^^ Hab gegrübelt ihr noch die Charaktereigenschaft "böse" zu geben... Mal schauen ^^

    Ui bei dir gings ja schon weiter :)


    Ich find Isabelle einfach klasse - ich weiß sie hat irgendwann mal "ausgedient", aber ich wollts nochmal gesagt haben ;D Ihr Styling, ihre Figur - das harmoniert einfach total!


    Die mitgebrachten Bilder sind echt schön... Und das Haus erst! Obwohl das Haus sehr klein wirkt für 5 Personen?


    Lg Mietze

    Luuuuukkaaassss ist echt mein Held. Kannst du den guten Herrn nicht bitte bitte mal im Exchange hochladen oder so? Ich glaub er würde meine Stadt bzw. deren Gene echt beglücken *lach*


    ps: Die Mumie ist heiß xD

    Ohhhhhhhh Biiiillllder *freu*


    Na da haben deine Sims ja einiges erlebt :applaus Bin schon total gespannt auf die Bilder von deinem Frankreich-Trip, nach dem die beiden Ferienziele schon so super aussehen... Hab selbst noch nicht angetestet, aber deine Screens machen echt Lust auf mehr *hehe* Besonders Ägypten wirkt echt schön *schwärm*

    Huhu *wink*


    So es ist vollbracht ^^ Die letzten Tage verbrachte ich mit Schrauben, Sägen und sonstigem Tüfteln... Dabei kam mein erstes eigenes, halbwegs schönes Haus *freu* Ich wollte irgendwie diesmal nicht irgenein fremdes Haus umbauen, sondern meine eigenen Ideen ausleben...


    ###############################################


    Das brachte folgendes Ergebnis mit sich:



    Das kleine verschlafene Anwesen liegt westlich von Bordeaux, einer kleinen Universitätsstadt im Süd-Westen Simsikreichs. Die Stadt ist nicht nur für ihren wunderschönen historischen Stadtkern bekannt, sondern auch für die wohlschmeckensten Weine. Als Luisa Schmidt und Tom Mittelstedt vor der Entscheidung standen, wo Luisa ihr Musikstudium aufnehmen sollte, fiel die Wahl für den angehenden Winzer Tom nicht schwer. Während seine Freundin davon träumte als Rockröhre die Bühnen der Welt zu erobern, sehnte er sich nach sonnigen Weinbergen, dem Geruch vergorener Beeren und Ruhe. In Bordeaux wollten die beiden einen Kompromiss schließen und eine Basis für ihre junge Beziehung und Töchterchen Peach schaffen.



    Das, auf den Kalkklippen am Garonne liegende, Haus besticht besondern durch die ruhige Lage und der wunderschöne Ausblick auf das Wasser. Aber auch für das Vergnügen der kleinen Peach sei gesorgt, denn in den Weiten des Gartens dieses Häuschens ist genug Platz für Versteckspiele mit Freunden.



    Im hinteren Teil des Gartens liegt versteckt hinter wucherndem Schilf einer kleiner See, der bei den heißen Temperaturen zum Baden einläd. Direkt daneben steht ein kleiner Pavillion, der die hoffentlich zahlreichen Grillfeste vor Wind und Wetter schützen soll.


    Kommen wir nun zu den künftigen Bewohnern ;D



    Tom Mittelstedt, Ende 20, z.Z. Hausmann und liebender Stiefpapa ist seiner Freundin Luisa nach Bordeaux gefolgt, um seinen Traum, als Weinbauer zu arbeiten, endlich zu erfüllen. Neben seinem Händchen für Pflanzen, kocht er leidenschaftlich gerne (und gut), kümmert sich um den Haushalt und um die kleine Peach, die leider nicht seine Tochter ist. Aber egal - er ist begeistert von der kleinen Dame (wie von allem und jedem ^^).



    Hier sehen wir Luisa Schmidt mit ihrer kleinen Tochter. Sie ist Anfang 20 und beginnt gerade ein Studium an der alt-ehrwürdigen Universität Bordeaux. Sie ist die geborene Künstlerin, die mit ihrem Hang zum Chaos dennoch akribisch und perfektionistisch an ihrem Titel "Virtuose des Rocks" arbeitet. Trotzdem vergißt sie nicht ihren Sproß, der aus einer leidenschaftlichen Affaire mit einem amerikanischen Soldaten entstand. Als ein Visum ablief vergaß er jedoch Freundin und Kind und wurde seither nicht gesehen.


    Der Kleinen fehlt es jedoch an nichts und so wächst sie wohlbehalten bei ihrem baldigen (?) Stiefpapa Tom auf.


    Leider kriselte es in der Vergangenheit öfter, weil Tom's Ordnungswahn nicht immer mit Luisas Unordnung harmoniert, aber bei der Größe des neuen Hauses fällt der ein oder andere rumliegende Socken nicht auf ;D



    Im UG befindet sich linkerhand die Garage, die Luisa als neues zu Hause ihrer Musikkarriere machen wird. Geht man einige Stufen hinauf steht man bereits in der geräumigen Wohnküche. Rechterhand wurden bereits die Anschlüsse für das Familienbad gelegt. Hinter der Wohnküche liegt Toms ganzer Stolz: Sein erster, eigener, Wintergarten, der nur auf ihn und seine Pflanzen wartet. Der Anbau bietet genug Platz für die gemeinsamen Mahlzeiten.



    Im Obergeschoss findet man einen großen Flur vor - wie immer wird dieser als Arbeitsbereich und Spielplatz für Peach fungieren. Die 3 Zimmer die vom Flur abgehen werden 1. eine Abstellkammer, 2. das Elternschlafzimmer und 3. das Kinderzimmer. Die Abstellkammer könnte später auch als Kinderzimmer umfunktioniert werden :rollauge


    ###############################################


    So ich hoffe ihr seid beim Lesen nicht eingenickt ;D


    Werd morgen anfangen mit Einrichten und dann wirds wohl Ende der Woche auch was mit dem Zocken *hehe*