Beiträge von MissSixty

    Hey.
    Vielen Dank erstmal für deine Antwort.
    Also wir haben die Gedichtinterpretation in der Schule anhand einem Dreickeck gelernt, an deren Spitzen stehen "formal", "inhaltlich" und "historisch".
    Zu "formal" zählen Strophen, Vers, Metrum, Rhythmus, Anaphern und sonstiges. Diese Aspekte habe ich auch schon alle bearbeitet, kann sie auch später reinstellen, wenn ihr das möchtet, bin aber momentan net an meinem eigenen PC.
    Mir fehlt nur noch das "inhaltliche" aber damit bin ich bissel überfordert, weil man ja jede Strophe einzelnt interpretieren soll und die Bedeutung von jedem Vers rausfinden soll. Von wegen, was will das lyrische Ich damit aussagen etc. Ich bekomm aber nur den gesamt Aussage hin und net die einzelnen Bedeutungen der Verse. I-wie verständlich was ich mein? ^^


    Danke schonmal,
    LG, Miss60

    Hey Leute,


    könntet Ihr mir vllt. bei der Interpretation von folgendem (meiner Meinung nach schwerem) Gedicht helfen?
    ____
    Detlev von Liliencron
    Sehnsucht


    Ich ging den Weg entlang, der einsam lag,
    Den stets allein ich gehe jeden Tag.
    Die Heide schweigt, das Feld ist menschenleer;
    Der Wind nur weht im Knickbusch um mich her.



    Weit liegt vor mir die Straße ausgedehnt;
    Es hat mein Herz nur dich, nur dich ersehnt.
    Und kämest Du, ein Wunder wär's für mich,
    Ich neigte mich vor dir: ich liebe dich.



    Und im Begegnen, nur ein einzger Blick,
    Des ganzen Lebens wär er mein Geschick.
    Und richtest du dein Auge kalt auf mich,
    Ich trotze Mädchen dir: ich liebe dich.



    Doch wenn dein schönes Auge grüßt und lacht,
    Wie eine Sonne mir in schwerer Nacht,
    Ich zöge rasch dein süßes Herz an mich
    Und flüstre leise dir: ich liebe dich.
    ___
    Ich verstehe es so, dass er vllt. in jmd verliebt ist, die ihn aber mit Ignoranz bestraft. Was würdet ihr sagen?


    Danke schonmal!!!
    LG, MissSixty

    Hallo Leute,


    erstmal sorry, wenn ich das Thema falsch gepostet habe, aber wußte nicht genau, wohin damit :-)


    Ich suche für eine Präsentation einen Beruf in der Bank nach einem Studium. Aber leider werde ich da im Internet nicht richtig fündig. Welche Berufe stehen denn nach einem Studium für mich offen und was muss ich dafür studiert haben?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe
    Lg, MissSixty

    Hey Leute,


    für die Schule sollen wir einen ausfürlichen Aufsatz über die Pflanzung der Reben bis hin zur Ernte schreiben. Da ich wirklich keine Ahnung habe von Weinbau etc. wollte ich hier mal um Hilfe bitte.
    Kennt ihr euch damit aus oder könnt ihr mir gute Links dazu sagen?
    Ich hab zwar schon google benutzt, werde allerdings nicht wirklich fündig und werde oft nur von Informationen überhäuft mit denen ich nix anfangen kann bzw. nicht verstehe, da ich mich in diesem Themenbereich keinen Meter aus kenne.


    Wäre nett, wenn ihr mir helft.
    Danke schonmal,


    LG MissSixty

    Also, ich hab jetzt mal den Text verbessert, aber ein 2 oder 3 Sachen wußt ich trotzdem net. Ich möchte auch keine Lösungen vorgegeben bekommen, nur ein bissel Hilfe. Weil jetzt habe ich vor den Fehlern gesessen und wußte trotzdem net was falsch war ;)
    Aber trotzdem danke!
    Und joar....ich meinter robber und robbery.....darf man sich denn hier net mehr verschreiben? :P


    Hier nun der verbesserte Text:
    reporter: Mrs Anderson, you worked behind (was ist denn da falsch dran?) the counter on the day of the robbery. Was there something which was very strange to you?
    Mrs Anderson: Not really. Everything was normal at first sight but afterwards I noticed that the man with the nylon jacket was very nervous.
    reporter: Did you know the man?
    Mrs Anderson: Yes, I recognized him. He was in this bank for several times but he is someone which you don't really notice because he is very guarded and he tells not much.
    reporter: Was that the first robbery you saw?
    Mrs Anderson: Yes and I hope it is the last.
    reporter: What did you think about if the man took the woman as his hostage? (wollte sagen "was sie dachte, als er sie als geisel nahm)
    Mrs Anderson: I was afraid and I thought that he would kill her at any time.
    reporter: What was your first feeling?
    Mrs Anderson: I was completely in disorder and I didn't know what to do. I've done everything what the man wanted from us and I wanted to help the woman who was his hostage but I couldn't. I was afraid if I would help her that I would make something wrong and he would kill her. So I decided to do nothing and to pray for help.
    reporter: The police was fast locally fortunately. (Da wollte ich sagen, dass die Polizei schnell vor Ort war, hab aber grad ein Blackout) Mr Cooper, what did you do in front of the bank at that moment and what did you notice from this robbery?
    Mr Cooper: I was on the way to the work and I saw a man running out the bank. Then I noticed the police cars and a few officers who run after him and cought him.
    reporter: What do you think, why he committed the robbery?
    Mr Cooper: Maybe he had problems and he needed the money to solve them. But I think there are many different ways to solve them.
    reporter: Thank you Mrs Anderson and Mr Cooper for the interview.

    Hey LeutzzZZzz,


    könntet Ihr mir vllt. mit meinem Text für Englisch helfen? Wir sollen ein Interview schreiben und ich bräuchte mal jemanden der sich das durchliest und mich auf vorhandene Fehler aufmerksam macht.


    Danke schonmal im voraus,
    LG, MissSixty


    reporter: Mrs Anderson, you worked behind the counter on the day of the rubbery. Was there something which was very strangely to you?
    Mrs Anderson: Not really. Everything was normal at first sight but afterwards I noticed that the man with the nylon jacket was very nervously.
    reporter: Did you know the man?
    Mrs Anderson: Yes, I recognized him. He was in this bank for several times but he is someone which you don't really notice because he is very guarded and he tells not much.
    reporter: Was that the first rubbery which you saw?
    Mrs Anderson: Yes and I hope it is the last.
    reporter: What did you think if the man took the woman as his hostage?
    Mrs Anderson: I was afraid and I thought that he would kill her each moment (jeden Moment).
    reporter: What was your first feeling?
    Mrs Anderson: I was completely in disorder and I don't know what to do. I done everything which the man wanted from us and I wanted to help the woman who was his hostage but I couldn't. I had fear if I would help her that I would make something wrong and he would kill her. So I decided to do nothing and to pray for help.
    reporter: The police was fast locally fortunately. Mr Cooper, what did you do in front of the bank at that moment and what did you notice from this rubbery?
    Mr Cooper: I was on the way to the work and I saw a man running out the bank. Then I noticed the police cars and a few officers who run after him and cought him.
    reporter: What do you think, why he committed the rubbery?
    Mr Cooper: Maybe he has problems and he needs the money to solve them. But I think there are many different ways to solve them.
    reporter: Thank you Mrs Anderson and Mr Cooper for the interview.

    Hey LeutzZz,


    ich stoße schon seit längerem auf verschiedenen Seiten immer auf den Mitgliedname "Stylish Mylish" und frage mich schon seit längerem was der Nick bedeuten soll. Vorallem dieses Mylish....Stylish versteh ich noch ^^
    Mir ist auch aufgefallen, dass der Spruch häufiger von Türkinnen benutzt wird. Ob das was mit der Bedeutung zu tun hat???


    LG, MissSixty

    Hey Leutz,


    ich benutze zur Zeit die Webcam von meinem Bruder, eine Logitech Quick Cam. Einige Zeit lief die Cam auch noch recht gut, aber in letzter Zeit bringt sie mich echt zum ausrasten...
    Heute Mittag konnte der PC die Webcam überhaupt nicht erkennen. Ich hab das Kabel, wie sonst auch, in den USB Stecker gesteckt und dann kam dieses "didu-Geräusch" (wenn der PC das USB Gerät erkennt, wisst ihr was ich mein?^^). Die Cam ging vllt. für 2 Minuten und dann plötzlich nicht mehr und es öffnete sich rechts unten am Bildschirmrand die Meldung "USB Gerät konnte nicht erkannt werden".


    So schlau wie ich bin, hab ich mir dann eine neue Version von Logitech (von www.logitech.com) runtergeladen und joar....Ich steck denn Stecker rein, es macht "didu", ich kann die Cam für 2 Minuten benutzen und auf einmal macht es wieder "didu" und dann zeigt mir mein Logitech an, dass die Cam nicht angeschlossen wäre. Dabei steckt dieses USB eigentlich im PC!!!!


    Kann mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen oder mir sagen, an wen ich mich wenden kann? Weil google findet kein "Logitech Forum" und ich weiß nicht, wen ich sonst mit meinem Problem belästigen kann?!?!


    LG, die verzweifelte MissSixty

    was genau soll ich denn mit dem cheat machen?
    hab nämlich schon mal mit de- und aktivierten cheat auf der fläche, wo der zaun hin soll, herumzuklicken. in der hoffnung, dass der irgendein unsichtbares objekt findet, aber war leider nicht der fall


    LG, MissSixty

    da gibt's immer noch ein kleines problemchen und zwar kann ich den boden (auch wenn ich ne säule drauf stelle) net absenken. Da kommt dann immer die Meldung "Benutzes Gelände kann nicht entfernt werden"


    LG, MissSixty

    Hey Leutz,


    erstmal sorry, wenn ich meinen Beitrag falsch poste, aber ich wußte nicht wohin und mir erschien das Wort "Texturen" für angebracht.


    Ich bin grad dabei mir ein Haus zubauen und mittlerweile stehen die Mauern schon. Jetzt wollte ich vor das Haus so eine Art Vorgarten machen und einen kleinen Zaun ziehen, aber ich bekomme immer die Meldung "Kann nicht auf anderen Gegenständen platziert werden". Ich hab schon mal geguckt....
    1. ich kann jeden Zaun nehmen, den ich will, aber es geht nicht
    2. und so wirklich ein Gegenstand steht jetzt auf dem Kästen, auf dem mein Zaun lang laufen soll auch nicht.


    Dann habe ich entdeckt, wenn ich ein Stockwert höher gehe, sind da diese weiß umrandeten Kästchen, aber nicht auf der Höhe wie die des Stockwerkes (also ein bisschen erniedrigt eben).


    Hab dafür auch extra mal ein Bild gemacht:


    http://rapidshare.de/files/26313628/Sims.bmp.html


    Der rote Kreis zeigt die erdniedrigten Kacheln und der pinkne Strich zeigt die Richtung an, in der der Zaun verlaufen sollte.


    Ich hoffe, dass mir einer von Euch helfen kann, bin schon am verzweifeln.


    LG, MissSixty

    Hey Leute,


    ich suche zwei Lieder:


    1. Hab ich eben bei Viva gesehen, dass waren 3 Männer und es wurde an sich auf deutsch gerappt, aber ein Vers war auf englisch. Im Refrain kam sowas vor wie "nur du und ich....i love you till the day I die". Das Lied erinnert mich ein bisschen an "die eine oder keine" :)


    2. Such ich ein Lied von den Black Eyed Peas (bin mir eigentlich sicher, dass es von den BEP ist). Das kommt öfters im Radio und die Fergie singt da was mit "Lost in music".

    Hey Leute!


    Wäre jemand von Euch so lieb und würde mir mal bei einer Aufgabe in Mathe helfen. Ich hab gerade eine Stunde in sämtlichen Büchern nachgeguckt und versucht die Aufgabe zu knacken, aber ich wie ich das rechnen soll, geweschweige denn, wie ich überhaupt an die Aufgabe rangehen soll.


    TRIGONOMETRISCHE FUNKTIONEN
    - Bestimme ohne Taschenrechner alle x mit 0 < x < 2*Pi, für die gilt:
    a) sin (x) = 1
    b) cos (x) = 1/2 * Wurzel aus 2
    c) tan (x) = -1
    d) cos (x) = 1/2 * Wurzel aus 3
    e) sin (x) = 1/2
    f) cos (x) = - 1/2


    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
    Vielen Dank schonmal


    LG, Miss60

    Hey Leute!


    Ich mache gerade für Kunst eine Ideensamlung für verschiedene Verpackungen. Wir haben das Thema "Umdesignen von Verpackungen". Sprich wir nehmen eine Verpackung, würden sie mit etwas anderem befüllen (was eigentlich überhaupt nicht in diese Verpackung reingehören würde) und designen diese Verpackung. Als Beispiel dafür: Nutella in Nagellackflaschen.


    Fallen Euch noch mehr so ordinäre Ideen ein?


    Ich danke für jeden Post


    LG, Miss60

    Cat-Sandra: danke, hast mir echt weitergeholfen! Ich hab mir einfach zu sehr den Kopf darüber zerbrochen, dass mir gar net klar war, wie einfach die Lösung war ^^


    Aber mal kurz ne Frage (die gilt aber jetzt an alle ^^) und zwar in unserem Mathe Buch haben wir die Aufgabe:
    Ein Prisma mit der Höhe h hat als Grundfläche ein Dreieck mit den Seiten a,b,c. Berechne sein Volumen V und seinen Oberflächeninhalt O, wenn
    a) h=5,5m; b=4,2m; a=c=6,2m


    Da es ein Rückblick ist, sind die Lösungen schon angegeben V=67,4m³ und O=115,8m².


    Aber mit meinen Formeln V=(a²*h*Wurzel aus 3)/4 und O=a(3*h+a*Wurzel aus 3/4) komme ich nicht auf dieses Ergebnis. Meine Ergebnisse würden dann lauten V=91,55m³ und O=118,95m².


    Durch welche Formel/welchen Weg komm ich denn auf das angegebene Ergebnis? Oder könnte dieses Ergebnis auch falsch sein? Weil viele das selbe Ergebnis rausbekommen wie ich....ich weiß jo aach net!


    Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen!


    LG, Miss60

    Hey Leute,


    da ich durch suchen nicht fündig wurde, hoffe ich, dass mir hier einer helfen kann.


    Wir haben gerade in Mathe das Thema Körperberechnung von Prismen (Dreiecksprisma, Sechsecksprisma & quadratisches Prisma). Jedoch fehlen mir beim Dreiecksprisma und dem quadratischem Prisma die Ansätze. Ich hoffe ihr könnt mir sagen, ob ich auf dem richtigen Weg bin.


    Ich hab zwar die Formel G (G=Grundfläche) für ein Dreiecksprisma, bei dem das Dreieck 3 gleich lange Seiten hat. Also 3a. Die Formel lautet (a²*Wurzel aus 3)/4. Aber wie mach ich das, wenn mein Dreieck 3 verschieden lange Seiten hat, also a,b und c? Bleibt dann immer noch die Formel?


    Beim quadratischem Prisma habe ich ein kleines Problem mit G (G=Grundfläche) und U (Umfang). Man hat ja ein Rechteck als Grundfläche, daraus folgt, dass ich G mit l*b (Länge*Breite) berechnen würde. Sprich mit Variablen a*b. Und U würde ich a²*b² berechnen. Stimmt das?


    Wäre nett, wenn ihr mir hlefen könntet.
    Falls ihr etwas nicht versteht, dann fragt nach, ich erkläre es gern nochmal, wie ich was meine!


    LG, MissSixty

    Mein Problem mit der Wendeltreppe hat sich jetzt übrigends zum größten Teil geklärt.
    Ich habe den Boden vom Erdgeschoss/1. Etage immer versucht zu begradigen und nicht 1. Etage/2. Etage wie's sich normal gehört. ^^


    Jetzt ist aber ein anderes Problem aufgetreten...und zwar mit meinen Tapeten.
    Wenn ich die Tapeten an die Wände anbringen möchte, an denen die Wändeltreppe anliegt, sind meine Tapeten schief und passen irgendwie nicht mehr genau aufeinander.
    Wie bekomm ich das denn richtig hin?


    Hier das Bilder dazu:
    http://rapidshare.de/files/181…0000008_f14ea8cd.jpg.html



    (Ein wenig runterscrollen und auf "Free" klicken)

    @ Yvobac: Hab's grad probiert, geht aber immer noch nicht!


    Bin ich dafür zu blööööd oder wo liegt mein Prob? ^^
    Kennt jemand vllt. noch ein Tutorial, wo das erklärt wird?
    Meine Treppe muss aber auf einem Fundament beginnen....


    LG, MissSixty