Der Nachhilfe-und Hilfe-Thread / Schüler-Suchthread

  • Also, ich hab jetzt mal den Text verbessert, aber ein 2 oder 3 Sachen wußt ich trotzdem net. Ich möchte auch keine Lösungen vorgegeben bekommen, nur ein bissel Hilfe. Weil jetzt habe ich vor den Fehlern gesessen und wußte trotzdem net was falsch war ;)
    Aber trotzdem danke!
    Und joar....ich meinter robber und robbery.....darf man sich denn hier net mehr verschreiben? :P


    Hier nun der verbesserte Text:
    reporter: Mrs Anderson, you worked behind (was ist denn da falsch dran?) the counter on the day of the robbery. Was there something which was very strange to you?
    Mrs Anderson: Not really. Everything was normal at first sight but afterwards I noticed that the man with the nylon jacket was very nervous.
    reporter: Did you know the man?
    Mrs Anderson: Yes, I recognized him. He was in this bank for several times but he is someone which you don't really notice because he is very guarded and he tells not much.
    reporter: Was that the first robbery you saw?
    Mrs Anderson: Yes and I hope it is the last.
    reporter: What did you think about if the man took the woman as his hostage? (wollte sagen "was sie dachte, als er sie als geisel nahm)
    Mrs Anderson: I was afraid and I thought that he would kill her at any time.
    reporter: What was your first feeling?
    Mrs Anderson: I was completely in disorder and I didn't know what to do. I've done everything what the man wanted from us and I wanted to help the woman who was his hostage but I couldn't. I was afraid if I would help her that I would make something wrong and he would kill her. So I decided to do nothing and to pray for help.
    reporter: The police was fast locally fortunately. (Da wollte ich sagen, dass die Polizei schnell vor Ort war, hab aber grad ein Blackout) Mr Cooper, what did you do in front of the bank at that moment and what did you notice from this robbery?
    Mr Cooper: I was on the way to the work and I saw a man running out the bank. Then I noticed the police cars and a few officers who run after him and cought him.
    reporter: What do you think, why he committed the robbery?
    Mr Cooper: Maybe he had problems and he needed the money to solve them. But I think there are many different ways to solve them.
    reporter: Thank you Mrs Anderson and Mr Cooper for the interview.

    Nur weil jemand gestorben ist heißt das noch lange nicht,dass er gelebt hat.

  • reporter: Mrs Anderson, you worked behind (was ist denn da falsch dran?) ich bin mir da ja selber nicht sicher, weiß nicht, ob man das so sagen kann the counter on the day of the robbery. Was there something which was very strange to you?
    Mrs Anderson: Not really. Everything was normal at first sight but afterwards I noticed that the man with the nylon jacket was very nervous.
    reporter: Did you know the man?
    Mrs Anderson: Yes, I recognized him. He was in this bank for several times but he is someone which falsches pronomen you don't really notice because he is very irgendwas sagt mir hier, dass man da very nicht benutzen kann guarded and he tells not much.
    reporter: Was that the first robbery you saw?
    Mrs Anderson: Yes and I hope it is falsche Zeitthe last.
    reporter: What did you think as gehört da hin the man took the woman as his hostage? (wollte sagen "was sie dachte, als er sie als geisel nahm)
    Mrs Anderson: I was afraid and I thought that he would kill her at any time.
    reporter: What was your first feeling ist vll das falsche Wort, vll besser "apprehension"?
    Mrs Anderson: I was completely in disorder and I didn't know what to do. I've done everything what the man wanted from us and I wanted to help the woman who was his hostage but I couldn't. I was afraid that if I would help her ohne that heir besser I would make something wrong and he would kill her. So I decided to do nothing and to pray for help.
    reporter: The police was fast locally fortunately das klingt so falsch, versuchs mal mit was anderem. (Da wollte ich sagen, dass die Polizei schnell vor Ort war, hab aber grad ein Blackout) Mr Cooper, what did you do in front of the bank at that moment and what did you notice about this robbery?
    Mr Cooper: I was on the way to ohne the work and then I saw a man running out the bank. Then I noticed the police cars and a few officers who run after him and caught him.
    reporter: What do you think, why he committed the robbery?
    Mr Cooper: Maybe he had problems and he needed the money to solve them. But I think there are many other ways to solve them.
    reporter: Thank you Mrs Anderson and Mr Cooper for the interview.


    Es wäre mir leichter gefallen, wenn du die stellen, die ich markiert habe, markiert gelassen hättest. ;)
    Du hast viele Sachen, die ich da bemerkt habe, ignoriert.
    Habe dir zum Teil die komplette Lösung verraten, weil wir uns sonst wahrscheinlich im Kreis drehen würden.

  • Naja, es sind ja schon noch ein paar Fehler drin. Guarded würde ich nicht verwenden und auch einige Tempusfehler sind dabei.
    Allerdings würde ich das fast so lassen, denn an solchen Fehlern merkt der Lehrer wo deine Schwächen liegen/kann nochmal genauer erklären warum das hier falsch ist. Hier im Forum ist das etwas schwierig. Und was hilft es dir, wenn du jetzt alles richtig hast, die Schulaufgaben dafür aber verhaust?

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Also ich brauche mal dringend Hilfe in Mathe
    Aufgabe:


    Die Gerade g hat die Gleichung:


    y= x-7


    Stelle die Gleichung in Normalform derjenigen Geraden h auf, die g auf der 1. Koordinatenachse orthogonal (senkrecht) schneidet. Berechne die Abstände des Punktes p (7/1) von den Gerade g und h.



    Also das sollen wir machen und dann sollen wir noch zusätzlich das in Worten aufschreiben wie wir das rechen müssen.


  • Leider hat mein Browser meinen Text gefressen. Hier nochmal die Kurzfassung:


    Normalengleichung für die Normale durch den Punkt A(a|f(a)) Є f
    y = -1/f'(a) * (x - a) + f(a)


    Für den Abstand fällt mir spontan nur eine Lösung mit Hilfe der linearen Algebra ein (jaja, die HESSE'sche Normalenform ist schon schön), nicht aber mit der Analysis. Du könntest eine Gerade suchen, die durch den Punkt P geht und orthogonal zu g bzw h ist. Dann berechnest du die Länge der Strecke PS, wobei S der Schnittpunkt der zwei Geraden ist und PS auf der Hilfsgerade liegt.



    Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Hmmm...
    Im Moment machen wir Hyperbeln (nein, nicht die Stilmittel ;) ) und dazu halt Asymptoten und so weiter.
    Nun habe ich eine Frage...ich verstehe, wie das ganze funktioniert und das Rechnen/Zeichnen, aber habe ich Recht mit der Behauptung, wenn z.B.
    f(x)= 1/x - 2 ist, dass dann die Asymptote bei 2 auf der x-Achse liegt? Oder aber bei f(x)= z/x-y dann die Asymptote bei der Gegenzahl von y auf der x-Achse liegt? Meine genaue Frage ist eigentlich: Ist es möglich anhand der f(x) - Rechnung direkt auf die Lage der Asymptote zu schließen?
    CIAO

  • Zitat von Shiori

    Hmmm...
    Im Moment machen wir Hyperbeln (nein, nicht die Stilmittel ;) ) und dazu halt Asymptoten und so weiter.
    Nun habe ich eine Frage...ich verstehe, wie das ganze funktioniert und das Rechnen/Zeichnen, aber habe ich Recht mit der Behauptung, wenn z.B.
    f(x)= 1/x - 2 ist, dass dann die Asymptote bei 2 auf der x-Achse liegt? Oder aber bei f(x)= z/x-y dann die Asymptote bei der Gegenzahl von y auf der x-Achse liegt? Meine genaue Frage ist eigentlich: Ist es möglich anhand der f(x) - Rechnung direkt auf die Lage der Asymptote zu schließen?
    CIAO


    Hi.


    Von welcher Asymptote redest du? :misstrau
    Lässt du x gegen unendlich gehen, wird der Bruch 1/x immer kleiner und nähert sich 0 an. Also schmiegt sich der Graph der Geraden y = -2 an.
    Allgemein bedeutet das bei der Funktion f(x) = y / x + z:
    lim (für x -> +-oo) y/x + z = z
    Die zweite Asymptote ist die y-Achse. Bildet man den Grenzwert der Funktion f(x) für die Stelle 0, die kein Element des Graphen ist, in dem man sich von links annähert, geht der Wert gegen "minus unendlich". Geht man von rechts aus, nähert sich der Wert unendlich an.
    (Um dies zu überprüfen kannst du einfach folgendes in den Taschenrechner tippen:
    1. -1 / 0.000001 -2
    2. 1 / 0.000001 -2)



    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Hey...ich wollt fragen ob ihr mir mal helfen könnt! Ja Englisch...das so'ne Sache bei mir oO wir müssen einen Text schreiben den wir als Nachrichten lesen sollen! Also ich hab den Anfang schon mal...komm jetzt aber mit dem Rest nicht klar...bin die totale Niete in Englisch....ich hoffe so sehr das ihr mir helft!


    Also der Anfang:


    1. Welcome to the daily news. Our names are *name* and *name* and this are the news!


    2. Ölkatastrophe in der Ostsee: Gestern ist ein Öltanker zusammengestoßen mit einem Schiff vor der Küste von Rostock. Alle Besatzungsmitglieder blieben unverletzt. Doch der Ölteppich verbreitet sich immer schneller und die helfer kommen nur langsam voran!


    3.Jennifer Aniston ist nicht mehr Solo. Die 37 jährige wurde jetzt mit dem Star Johnny Depp im Hollywood gesehen wo die beiden einen schönen Abend bei Kerzenschein genossen. Bisher gab niemand der beiden ein Statement dazu!


    Könntet ihr mir das übersetzen? Bittee!


    LG Janne

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Zitat von *~Janne~*

    this are the news!

    these

    Zitat

    2. Ölkatastrophe in der Ostsee: Gestern ist ein Öltanker zusammengestoßen mit einem Schiff vor der Küste von Rostock. Alle Besatzungsmitglieder blieben unverletzt. Doch der Ölteppich verbreitet sich immer schneller und die helfer kommen nur langsam voran!

    Oil spill in the Baltic Sea: An oil tanker collided with another ship yesterday in the Baltic Sea off Rostock. The crews were unhurt, but the oil slick is spreading quickly and efforts to confine it are progressing very slowly.

    Zitat

    3.Jennifer Aniston ist nicht mehr Solo. Die 37 jährige wurde jetzt mit dem Star Johnny Depp im Hollywood gesehen wo die beiden einen schönen Abend bei Kerzenschein genossen. Bisher gab niemand der beiden ein Statement dazu!

    Ähm.... Das bring ich nicht glaubwürdig rüber, das muß wer anders machen. :D

  • Ahhh hab was anderes:


    Gammelfleisch nun auch in Mecklenburg Vorpommern. Das verdorbene Fleisch ist nun überall in Deutschland. Viele Deutsche trauen sich gar nicht mehr Fleisch zukaufen bzw. es zu essen. Viele Firmen stehen vor dem Bankrott und wissen nicht wie es weitergehen soll!


    Und danke dir erstma...hast mir sehr geholfen!

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Zitat

    The crews were unhurt


    heißt das nicht "the Crew was"? Crew is doch schon Mehrzahl?? Oder spinn ich jetzt?

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • °blubber°
    Ähm... ich weiß net... bin ich doof, oder wieso find ich mit Hilfe der Suche den Lateinthread nicht mehr?


    Egal.
    Also, ich bin jetzt 12. und hab Latein 4stündig gewählt *verrückt is*.
    Und jetzt is mir aufgefallen, dass ich in Grammatik so gut wie gar nichts kann.
    Letztes Jahr waren nur 2 Interpretationen sowie 2 Seneca Übersetzungen dran (und die waren, mit ein bisschen Sinn für philosophische Gedanken und Vokabelwissen, leicht zu meistern).
    Ich könnte jetzt natürlich mit AcI und so anfangen, aber mein Hauptproblem ist, dass ich mir einfach die Standardendungen sämtlicher Deklinationen und Konjugationen nicht so merken kann, dass ich sie im Text erkenne.
    Heißt, wenn ich sehe, dass da (einfaches Beispiel) "amicae" steht... und will wissen, was das alles sein kann, dann muss ich erst mal das komplett runterdeklinieren mit dem Beispielword "serva", das wir in der 7. Klasse so als Übungswort genommen haben.
    Und genauso geht´s mir bei sämtlichen Verben mit der Endung/Zeit.
    Ich such jetzt irgendeine Methode, wie ich möglichst schnell sämtliche Endungen so lernen und vor allem behalten kann, dass sie mir im Text sofort klar sind.
    Egal ob ihr Eselsbrücken oder PC-Übungsprogramme habt... alles her damit.
    Ich hab das Zeug nämlich schon so oft seitenweise auswendig gelernt, musste dann aber natürlich jedes Mal neu anfangen mit konjugieren/deklinieren.
    Ich wär euch echt dankbar, weil seit heute hab ich das Gefühl, ich kann gar nichts... obwohl ich letztes Jahr zwischen 1 und 2 gestanden bin :(


    Grüßle

  • Du kannst dir hier den AMPLUS Vokabel-Trainer downloaden.


    Damit könntest du dann die einzelnen Formen aufschreiben (serva, servae, ...) und bei der Bedeutung die Deklination und so (a-Dek., Nom. Sg.) und dann durcheinander abfragen lassen.

  • Oh gooottt... kann mir irgendjemande im Thema STOCHHASTIG.. unzwar beim hypothesen aufstellen und so helfen..( 10 .Klasse gym)...ich kack ab bei dem lehrer :(

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+TuRn ArOuNd+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+AnD DanCe+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]BlueCarazu Design Sims2 Häuser[/SIZE]

  • Zitat von lokomotschatsch

    kann mir irgendjemande im Thema STOCHHASTIG

    Vielleicht sollte Dir erst mal jemand beim Thema Orthographie helfen. :misstrau

    Zitat

    unzwar beim hypothesen aufstellen und so helfen

    Ohne ein konkretes zu lösendes Problem ist das etwas schwierig; wenn Du 'ne Aufgabe postest, kann man eher gucken, was sich machen läßt. :kopfkratz

  • halooo...öm ich komm gerade irgendwie nicht bei meinen hausaufgaben weiter...und zwar soll ich die Berührpunkte und Gleichungen der Tangenten an den Kreis k, die parallel zur Geraden g sind bestimmen...


    Die Kreisgleichung k ist :


    (x-3)²+(y+2)²=61


    also ist der Radius Wurzel aus 61
    und der Mittelpunkt (3|-2)


    die Gerade g hat die Gleichung:


    5x+6y=15


    also y=-5/6x+2,5


    Ich hab auch schon die Gleichung für die Senkrechte zu g durch den Mittelpunkt raus:


    r : y=6/5x-5/3/5 (fünf drei Fünftel)


    Jaja und normalerweise würde ich jetzt die letzte Gleichung (r:) in die Kreisgleichung einsetzten also (x-3)²+(6/5x-3/3/5)²=61
    danach so ausrechnen etc. dass ich x²-6x-16= 0 hab ...

    und in die PQ-Formel einsetzten..tjaja bis hier alles kein Problem nur das dieses Ergebnis der PQ Formel überhaupt nicht mit meiner Zeichnung übereinstimmt die aufjeden Fall richtig ist...


    und jetzt bin ich verwirrt...jaja...kann man das iwie anders lösen?


    Danke...

  • Ich brauche Hilfe in Bio.
    Es geht um Meerschweinchen .
    S = Schwarz, s = weiß, W = wuschig, w = glatt.
    Es gibt Schwarz - wuschige (SW), Schwarz - glatte (Sw), Weiß - wuschige (sW) und Weiß - glatte (sw).
    Schwarz und wuschig ist dominant.
    Verhältnis: 9 (SW) : 3 (Sw) : 3 (sW) : 1 (sw)


    Hier die Aufgabe:
    Entwickelt eine Kreuzung:
    Der Züchter möchte Nachkommen im Verhältnis 1:1:1:1 (SW, Sw, sW, sw) erhalten. Was für Individuen muss er für die Elterngeneration auswählen? Genotypen!!!


    Könntet ihr mir da einen Denkanstoß geben?

  • Kann mir jemand mal die aufgabe hier lösen? (r²-s²)(r²+s²)-(r²-s²)
    Bitte mit Rechenschritten,wie man auf die Lösung kommt.
    Dankö!;)
    Am besten wäre es,wenn das Ergebnis noch heute käme. :roftl
    Thx,
    Q.u.e.e.n, die Antimatheassin :D

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]