Weinbau: Rebpflanzung bis Ernte = ???

  • Hey Leute,


    für die Schule sollen wir einen ausfürlichen Aufsatz über die Pflanzung der Reben bis hin zur Ernte schreiben. Da ich wirklich keine Ahnung habe von Weinbau etc. wollte ich hier mal um Hilfe bitte.
    Kennt ihr euch damit aus oder könnt ihr mir gute Links dazu sagen?
    Ich hab zwar schon google benutzt, werde allerdings nicht wirklich fündig und werde oft nur von Informationen überhäuft mit denen ich nix anfangen kann bzw. nicht verstehe, da ich mich in diesem Themenbereich keinen Meter aus kenne.


    Wäre nett, wenn ihr mir helft.
    Danke schonmal,


    LG MissSixty

    Nur weil jemand gestorben ist heißt das noch lange nicht,dass er gelebt hat.

  • Versuchs doch mal mit einem Lexikon (Das wäre zumindest mein erster Anlaufspunkt). Oder geh in eine Bibliothek und kuck da mal nach Büchern über Weinbau.
    Ich glaube aus Internetseiten zu zitieren kommt nicht sonderlich gut an, zumindest einige meiner Dozenten stehen dem ganzen (besonders Wikipedia) doch sehr skeptisch gegenüber.

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Bad Kreuznach ist doch von der Weinstraße nich so weit weg und vieleicht haben deine Eltern ja auch schon mal Wein bei nem Winzer direkt gekauft... Also wenn du es halt richtig gut machen willst geh doch zu nem Winzer und mach en Interview mit dem; sowas kommt bei den Lehrern super an! Und wenn du die Leute fragst dann freuen die sich meistens sogar, das ist wirklich ganz leicht. Ich hab mal bei einem total strengen Lehrer der nie ne Eins gibt 15 Punkte (=1+) auf ne ähnliche Arbeit bekommen und das nur weil ich "aussergewöhnliche Leistung" :eek: und "authentische Informationsquellen" benutzt habe.