Beiträge von Träumerlein


    Wisst ihr, ob es eine ähnliche Farbe von einer anderen Marke gibt? (Manhattan ist mir zu dunkel und schimmert auch nicht so schön.. :() Ich weiß nämlich nicht, wie lange meine Nerven da noch mitmachen.. ;D



    Auch wenn das ein unsinniger Beitrag ist weil ich mal nicht davon ausgehe, dass dich die Info noch groß interessiert, nachdem Miri und Lou ja schon preiswertere 'Alternativen' vorgeschlagen haben, aber ich hab genau dieses Blau als 'Midnight Cami' von Essie in meiner Sammlung. Da ist der Auftrag auch perfekt, und Essie hält eeewig. :D


    Ich hab gestern Particulerè ablackiert und Diva, dieses p2 Rouge Noir Dupe neu lackiert. Auf den Füßen wie immer Nouvelle Vague.


    Apropos Nouvelle Vague: ich bin ganz hin und weg von Chanel Riva:



    Freu mich wahnsinnig dass der jetzt so lange Zeit nach den Modeschauen im Frühjahr endlich, endlich am 1. Dezember rauskommen wird.


    Ansonsten war ich böse und hab u.a. - natürlich - den Zoya Valerie bestellt. :D
    Freu mich schon drauf.


    Mein Reis schmeckt übrigens nach Reis, also nach nichts. War ja klar.
    Hat irgendjemand Vorschläge, wie man den magenfreundlich aufpeppen kann? :(



    Ich rede nicht umbedingt von aufpeppen, weil es bestimmt nicht sonderlich toll schmeckt, aber ich denke davon wird man wenigstens satt und es bringt ein bisschen Abwechslung rein. Laut Tierarzt ist das Schonenste überhaupt für den Magen [und wirklich auch für den Menschenmagen - also bitte nicht hauen]: Reis mit Putenfleisch und Hüttenkäse.
    Das Putenfleisch dürftest du dafür allerdings nicht anbraten, sondern nur in Wasser bei mittlerer Hitze kochen bis es gar ist. Weiß nicht ob du dich traust, mit etwas Salz zu würzen. Und Hüttenkäse schmeckt pur auch gar nicht soo schlecht.


    An sich wüsste ich viele Variationen um Reis wirklich lecker zu machen, aber ich denke nicht dass du das darfst!?


    Apropos pfleglich behandeln... hab selbst auch so schicke schwarze Pumps & war vor kurzem mit denen in 'nem Club und ja... jetzt sehen die echt sehr ramponiert aus, weil da so viele Scherben rumlagen. Kann man sowas reparieren lassen bzw. hat jemand Tipps, wie man's selber vielleicht etwas kaschieren kann?


    Ich hab mir dafür mal bei meinem Schuster diesen 'Stift' hier mitgenommen, der bringt zumindest simplere Absätze wieder hin. [Ganz toll ist es ja, wenn der Absatz zB mit Satin bezogen ist *grml*...]
    Falls du meintest, dass das Leder an ein paar Stellen fast komplett ab ist, aber eben noch dran hängt, kann dir das ein Schuster ganz gut wieder hinkleistern - sieht man sicherlich wenn man genauer hinschaut, aber sieht bei weitem besser aus. Hab ich jetzt erst mit meinen Wiesn-Pumps machen lassen, die sind dieses Jahr auch nicht so gut weggekommen.


    Generell hab ich zum Glück eine ganz gute Auswahl an High Heels, und in bestimmte Clubs, wo's richtig heftig zugeht, zieh ich halt einfach von vornherein schon nicht mehr meine teuersten/empfindlichsten/etc. Stücke an, weil ich gute Ersatzteile hab.
    Ist zwar manchmal schade, weil dann teils auch die bequemsten und allerallerschönsten High Heels weniger oft ausgeführt werden aber von denen will ich einfach noch länger was haben. Ich find's nämlich mehr als lächerlich, in dem wunderbaren Matsch aus verschütteten Drinks/Bier, Straßendreck, Schweiß, Glasscherben und wasweißich die €800-Schühchen zu tragen. ;] Übrigens sehr unterhaltsam zu beobachten, wenn das dann die aufgetakelste Tussi im ganzen Club auch mal kapiert, aber es schon zu spät ist. :rolleyes


    Dann hab ich ein paar, da ist die Sohle schon bei Kies superempfindlich, und da macht mir der Schuster dann halt ne ganz dünne Sohle drauf, das schützt auch gegen Scherben, falls du die Sohle gemeint hast.
    Wobei hier mal anzumerken ist, dass es mittlerweile leider echt nur noch wenige gute Schuster gibt, die die Sohlen nicht einfach nur drauf kleben - was dann höchstens einen Winter hält - aber so viel verlangen, als ob sie die Sohle von Hand drauf genäht hatten. :(

    Ach so, du suchst also mehr so ein rotbraun, oder braunrot, wie man's nimmt. Mhm...schwierig.
    Ich weiß nicht, wie die beiden von der Belichtung her in normalem Tageslicht wären, und natürlich ist Tuxedo Night von BB Couture in keiner Hinsicht so braunstichig wie Cosmic Violine aber näher ran komme ich wahrscheinlich nicht.
    Das ist wirklich frustrierend, normalerweise bin ich immer so erfolgreich im Lacke finden ;D ...


    Hui, aber im Moment freu ich mich gerade wie blöd, da ich vorhin entdeckt habe, dass Zoya jetzt einen Lack mit meinem Namen rausgebracht hat. Hi hi hi, das find ich soo cool... Den werd ich mir dann auch demnächst mal bestellen. :D [Ja, ich fand's damals auch toll, wenn ich irgendwo mal nen Schlüsselanhänger oder so mit meinem Namen gesehen hab ;P Kam nicht oft vor...]


    Ich hab gar keine richtigen Herbstlacke. Auf den Fingern hab ich im Moment Vermillionaire von Essie, der ein schönes Orange ist, weswegen man von nem Herbstlack reden könnte, aber den hab ich mir schon im Sommer gekauft/auf die Nägel gepinselt und ich will den auf jeden Fall auch noch ganz viel im Winter tragen. Auf den Zehen hab ich OPI's Skinny Dip'n in Lake Michg'n - ein Nude mit Silberschimmer - den trag ich auch das ganze Jahr über.
    An sich mag ich trotzdem gedecktere Farben im Herbst/Winter lieber.


    Was habt ihr gerade auf euren Nägeln?

    So...ich hab jetzt den besagten Swatch, von dem ich mir soo sicher war, dass der perfekt ist, wieder gefunden, und zwar wär das hier der:
    Orly Entourage aus der Mani Minis Reihe.
    Allerdings steht da drunter 'Orly Entourage - berry jelly with silver glitter', und du suchst ja Gold. Bin jetzt irgendwie selbst ganz gedeckelt, weil ich mir eingebildet hatte, dass das goldener Glitzer war. :/  
    Weiß nicht, inwiefern dir der Orly also weiter hilft, aber falls er dir gefällt - ich mag Orly recht gern, gute Qualität die beispielweise China Glaze in nichts nachsteht und die Minis sind unheimlich praktisch. Kannst du auch über Transdesign beziehen, aber ich denke das weißt du selbst ;] ...

    slayer: Man, ich hab einen ganz bestimmten Lackswatch im Kopf der ziemlich passen würde, aber mir fällt einfach nicht ein, welche Marke das war, um gezielt danach zu schauen...


    Ich schätze mal Stroll [das vorletzte Bild], nochmal, ist viel zu beerig und wenig Intensivgold-Glitzer-lastig, richtig? Das Gold sollte stärker sein, richtig?
    Und bei Zoya Nidhi ist das Rot wiederum zu hell...?

    In meinem Kopf dudelt als Ohrwurm seit gestern schon ein ziemlich kurioser Mix aus Fürstenfeld und Cowboy & Indianer...


    Ist für diese Zeit des Jahres aber in Ordnung, und macht total fröhlich. *sum*

    Mhm allgemein musst du halt das Prinzip vom Waxing mögen, ich weiß nicht ob du damit schon an sich ein paar Erfahrungen gemacht hast, oder ein kompletter Neuling bist. Dann wärs natürlich auch gut zu wissen an welche Stellen du so gedacht hast, weil es sich meiner Meinung nach nicht umbedingt so lohnt. [Schreib mir halt einfach ne PN...]


    Mein Studio ist sehr sauber, das ist mir wichtig, das Designkonzept mit den bunten Wänden hat mir beim Reinkommen schon gefallen und weil ich halt auf so was wert lege, hab ich mich gleich sehr wohl gefühlt. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit, und beantwortet einem auch nett alle Fragen.
    Das Prozedere von dem Zettel, auf dem dann alles abgehakt wird, was du enthaart haben willst, bis dahin wenn dich dann eine der Damen von hinten in ihre Box holt und du dich auf die Liege legen musst, hast du wahrscheinlich schon in den Erfahrungsberichten gelesen!?
    Die Damen hinten sind irgendwie bissl...schroff, aber gut, mit denen muss man sich nicht anfreunden, und wahrscheinlich wird man automatisch so, wenn man den ganzen Tag irgendwelche Körperteile von fremden Leuten waxen muss...fand ich jetzt nicht so schlimm.


    Sugaring bieten sie meines Wissens nicht an, aber vielleicht ist das Angebot nicht überall das selbe...

    Hab meine auch heute bekommen, fand ich auch reichlich spät. Allgemein weiß ich nicht so, was ich von der Kollektion halten soll. Das mit den verschiedenen Katzen-Arten, bzw. Rassen ist zwar ne schöne Idee aber die Farben in den Lidschattenquads find ich teilweise schon arg weit hergeholt. Außerdem ist das alles marketingmäßig irgendwie bisschen schiefgelaufen.. - Soweit ich das mitbekommen hab, gibt's in der LE keine neuen Nagellacke, oder? :confused:


    Ja, weit hergeholt find ich das auch alles ein bisschen, aber ist meiner Meinung auch kein Wunder, so oft wie MAC jetzt ständig neue Kollektionen rausholt, irgendwann gehen die Ideen halt aus.
    Mir war MAC sowieso vor diesem ganzen Hype dank YouTube sehr viel sympathischer. Allein schon weil sie weniger oft Neues rausgeballert haben, aber wenn, dann hatten sie davon auch einen gewissen Vorrat am Counter, der sich ein paar Tage gehalten hat, und man auch noch am dritten Tag nach dem Erscheinen den oder den besonders tollen Artikel bekommen hat.
    Und jetzt gehts mir so, das ich einfach schon keine Lust mehr habe, mir das neue Zeug anzuschauen, auch wenn vielleicht ne Sache dabei ist, um die ich mich später ärger. Whatever.


    Ich wollte auch nur allgemein mal nachfragen, ob ihr die Lacke von MAC mögt, weil ich die halt komplett überteuert finde, zumal die Qualität ja echt nich so berauschend ist, wie Lory ja eigentlich auch gesagt hat. Auch wenn sie schöne Farben haben.
    Mich wunderts dass sie das nicht überhaupt mal sein lassen, Bobbi Brown hat's ja auch nicht nötig.


    Cho: Probiers doch einfach mal mit recht dünnflüssigen Ober- und Unterlacken aus... Aus der Drogerie kann ich dir jetzt speziell keinen empfehlen, aber eventuell liegts echt an zu dickflüssigen Lacken, und das kannst du ja selber ganz gut sehen, wenn du das Fläschchen hin- und herschwenkst...!?
    Obwohl ich auch keine Ahnung habe, warum es dann bei der Pediküre nie so ist...


    Die Leuchten in den Theken sind meist dafür ausgelegt, nicht so heiß zu werden und die Farben nicht auszubleichen. Die normale Deckenbeleuchtung im Douglas besteht aus Hallogenstrahlern, die das beides tun.


    Hach ja, ich meinte auch Halogenleuchten und nicht LEDs. Manchmal bin ich schon ein Depp... Wobei mein Verwechsler ist durchaus zu toppen mit der 'Deutschen Geschichte' aus der aktuellen Neon: 'Beim Beratungsgespräch zum Möbelkauf meint die ältere, sehr vornehme Dame: 'Bei der Beleuchtung habe ich an eine LSD-Leuchte gedacht.' :D


    Und die VK-Ware steht im dunklen Schub, nicht auf dem Regal bei den Testern.


    Jap genau, im Douglas ja an sich auch, nur Essie steht ganz arm und verstaubt in der Gegend rum oder in diesen Drehdingern; echt bescheuert, da es doch auch schon im höheren Preisniveau ist. Versteh ich wirklich nicht.
    Simply, warst du schon erfolgreich?


    Mhm...bezüglich Chanel...ich hab ja eine Freundin in Berlin, aber irgendwie würd ich mich echt schäbig fühlen, sie wegen nem Chanel-Lack jetzt schon durch die Gegend zu scheuchen...das mach ich dann erst wenn sie sich richtig eingelebt hat.
    Ich schätze aber dass zu den - diesmal ja wirklich - limitierten Limited-Edition Lacken einige Firmen recht schnell Dupes rausbringen werden.


    Haha danke für das Angebot. Ja wer weiß, vielleicht komm ich mal darauf zurück und besuch dich in deinem Studio...



    Wobei ich mal bei p2 unbedingt nach einem schwarzen gucken muss. Die von Manhattan sind schrecklich, den einen den ich vor 2 Monaten gekauft hab, ist jetzt schon total zäh und ekelig zu lackieren.


    Das ist immer so doof, drum mag ich OPI, Essie, China Glaze und Co. ja so.
    Aber wenn ich durch die Nagellack-Sammlung von meiner Mama stöber, fällt mir immer auf, dass früher wirklich in jedem Fläschchen mindestens zwei schwere Metall-Kugeln drin waren, egal wie viel der Lack gekostet hat. Da sind wirklich richtig alte dabei, ich kann mich an ein paar erinnern, mit denen sie mir ab und zu die Nägel lackiert hat. Und die sind noch total in Ordnung [und beim Schütteln hört man dieses charakteristische Klackern, könnt ihr euch bestimmt noch dran erinnern].



    Hat eigtl jemand irgendeinen Hololack? Ich find die so schön^^


    Glaub China Glaze ist da recht gut vertreten...!?


    Passt zwar hier weniger rein, aber ich hab vorhin von MAC die Mail zur Fabulous Felines Kollektion bekommen... Ähm bisschen spät oder? :misstrau
    Was haltet ihr denn von MACs Lacken?


    [Dieser Post klingt so wahnsinnig oberflächlich...]

    Mhm, also ich bin schon paar mal in diversen Läden auch ohne Kassenzettel sehr weit gekommen, aber der Schlüssel dazu ist wirklich, was du für ein Auftreten an den Tag legst. Ich bin immer sehr höflich aber eben bestimmt - ich bin schließlich Kundin und die Verkäufer wollen von mir, dass ich auch in Zukunft mein Geld da lasse. [Mal abgesehen davon bekommt man als Douglas-Card Besitzer immer dieses Douglas-Magazin und Alter! rühmen die sich die Filialleiter dadrin gern was für eine unglaublich tolle Kunden-Policy sie haben...]
    Vielleicht fällt es dir leichter, wenn du ne Freundin mitnimmst, oder noch besser: deinen Freund. Das Kassenzettelproblem dürfte nicht so schlimm sein, da du ja hier nirgends sonst den Lack gekauft haben kannst, ausser in einer ihrer Filialen. :]
    Achja und geschminkt ist doch nicht gleich schön, und ohne irgend einer der Damen da zu Nahe zu treten: man hab ich schon hässlige Douglas-Verkäuferinnen gesehen, so gaaaanz leicht mit der Farbe von der Foundation verschätzt? :D


    Hier siehste alle Finishes auf einen Blick. Jellys werden nie ganz deckend, sondern eben wie als ob du Götterspeise auf den Nägeln hast. 'Clutch me if you can' von Essie mag ich zB besonders gern.


    Uh, dieses Crackling hab ich noch nie ausprobiert, aber hab gelesen, dass es gut ist die Base-Farbe recht dünn aufzutragen. Fotos?

    Das ist einleuchtend, trotzdem wundert es mich, wieso die in der Drogerie es schaffen, dass sich dort die Lacke nicht so absetzen - da gibt's schließlich auch Ladenhüter, die nich sofort verkauft werden und im dm oder Rossmann steht das ganze Sortiment ja im richtig grellen LED-Lampen-Licht. ;]
    Naja, Douglas hat sich wahrscheinlich etwas verkalkuliert, als sie Essie nach Deutschland 'gebracht' haben...ich find den Preis hier auch viel zu hoch, und dann stehen die Dinger ne Ewigkeit rum.


    Danke für die Beschreibung, dann werd ich also doch noch mal losziehen und ihn mir anschauen.
    Nein, auf Schimmer steh ich weniger, ist ab- und zu ganz okay aber am liebsten mag ich Creme oder Jelly-Finishes.
    Die Les-Khakis sind wirklich schön und machen Bock auf Herbst, wirst du irgendwie einen davon in die Finger bekommen?
    Apropos limitierte Chanellacke: Die drei aus der Soho Story Kollektion find ich alle wahnsinnig toll und die sind ja richtige Schimmerlacke...ich glaub ich mag Schimmer mehr als ich dachte.

    Schön dass hier drin mal wieder was los ist, ich brauche grad möglichst viel Ablenkung.


    Slayer: Falls du den Paradoxal von Chanel schon einmal drauf hattest - wie ist'n deine Meinung dazu? Ich hab jetzt schon sowohl gehört als gelesen, dass die Leute etwas enttäuscht waren, weil er doch ganz anders als im Fläschchen ist, und selbst der Farbwechsel in unterschiedlichem Licht ziemlich langweilig ausfallen soll. Und dann gibts natürlich die Chanel-Fanatics...



    Zu Basecoats: Ich benutze im Moment "Sticky" von Creative Nail Design und bin eigtl sehr zufrieden damit :)



    Oh ja, mein allerliebster Unterlack!
    Nur wenn die Nägel ein bissal Unterstützung gebrauchen können, dann ist der Instant Nail Hardener von Sally Hansen einen Ticken besser, finde ich.



    Was zieren denn eure Nägel grad so?


    Auf den Fingernägel hab ich im Moment noch Mod about you von OPI, und auf den Zehennägeln Allure von Essie... :]



    Simply: Das ist ne riesen Unverschämtheit! Ich an deiner Stelle würde ganz schnell zum Douglas zurückgehen [ich nehm an da hast du den Lack gekauft] und die an der Kasse mit schön viel anderen Kunden laut anmotzen, was das soll.
    Ich hab aber das Gefühl, Douglas hat des 'Problem' öfter, hab nämlich in mehreren Douglasfilialen hier in München auch schon ganz komische Essie-Fläschchen beäugt; keine Ahnung ob die die falsch lagern oder was weiß ich, alte Konvulte aufkaufen... Ist jedenfalls nicht okay, und erst recht nich weil es kein 2€ Drogerielack ist.

    Ich schwör bei Wunden und grad auch eingerissenen Nägeln auf die Dr. Bach Rescue Creme, die wirkt ganz schnell Wunder bei mir.


    Hab mir jetzt Lilacism von Essie drauf, auch wenn ich den tot getragen hab und eigentlich nich mehr sehen kann. Aber was solls, Blutrot und helles Flieder mögen sich irgendwie.


    Wie ist das, lackiert ihr Füße und Hände einheitlich, oder darf gemixt werden?

    Ich würde dir aber noch raten, eine Feuchtigkeitsspendende Body Lotion oder etwas ähnliches abends auf die Haut zu machen, weil solche Produkte meistens (nicht immer) die Haut ziemlich austrocknen (deshalb ist Clearasil doof ^^). Das hab ich auch bei dem Wunderwasser etwas bemerkt, aber als ich dann ein paar mal Body Lotion drauf gemacht hab, ging's mir total gut.



    Nur von der Body Lotion als Feuchtigkeitscreme-Ersatz würde ich dir Kutti echt abraten, bei richtig hartgesottener Gesichtshaut mag das wohl gehen, aber wer eh schon Probleme mit Pickeln, Mitessern und Co. hat - bitte Finger weg. In den meisten Body Lotions sind echt viele Parfums und Fette, (Mineral :rolleyes)Öle ect. enthalten, die dem Körper keine Probleme machen, schön geschmeidig halten, aber dafür unter anderem die Poren im Gesicht ganz leicht verstopfen können und dann Herzlich Willkommen Mitesser-Deluxe...

    Ich habe in letzter Zeit eine ganz schreckliche Nagellack-Unlust.
    Finde einfach NIE EINEN aus meiner Box der mir auch nur ansatzweise taugt, und der Spaß macht. Trag dann einen auf und kanns am nächsten Tag nicht mehr sehen. Kann man sich an Nagellacken irgendwie absehen?
    Und ich weiß ganz genau, wenn ich mir jetzt mal nix drauf mach (zusätzlich zum Unterlack), dann bricht mindestens einer meine blöden Schwächlingsnägel bis morgen Abend...
    Oder anders gesagt - welche Farbe passt gut zu blutroten Zehennägeln, da ich die zur Zeit am liebsten so habe?


    EDIT: Kurioserweise steh ich dafür total auf Nagellackblogs... Danke Slayer.