Beiträge von Nauthiz

    Also, was die immer alle mit ihrem blöden Hundert-Tage-Menü wollen, versteh ich auch nicht...
    Das ist so, als würde ich mich freuen, nach hundert Tagen die Inhaltsstoffe meiner Margarine lesen zu dürfen...
    Unfug, hätte man sich schenken können...

    Ich als Downloadfreak stimme diesem Vorschlag mit vollem Herzen zu! Man könnte es ja auch so machen, daß die Links von den Admins gesammelt werden und dann auf einer bestimmten Seite bereitgestellt werden. Abgesehen von solchen schon echten Downloadlinks, dann wärs ja Quark...

    Genau, wer ers zu oft spielt, der verliert den Spaß daran. Und je mehr man gedownloadet hat, desto besser wird auch das Spiel, dann macht nämlich schon das Einrichten der Wohnung gleich doppelt Spaß, wenn man nicht nur 24 Texturen, sondern über 100 hat, die man auf dem Boden verteilen kann. Oder wenn man Poster an den Wänden hat, wo einem dann Nirvana, LimpBizkit oder Korn entgegengrinsen, das find ich schon echt genial!
    Aber wo kann ich echte "Nutzgegenstände" finden??? Daran mangelt es im Augenblick noch ein wenig...

    Herzlich willkommen im Club!!!
    Das ist genau das Problem, was ich auch immer habe und ich werde garantiert nicht meine Wohnung vergrößern, der Wege halber. Triff dich mit Leuten lieber vor dem Haus oder im Garten, das kommt besser und wenn du keine PÜutze hast, sind die Room-Werte dann eh besser... *bg*


    CU

    Hei Bruno!
    Das ist echt mal ein seltenes Problem!
    Wenn du die Files hast und das sind ja meist ne ganze Menge, dann mußt du jedes einzelne im WinZip öffnen, die Dateien extrahieren und dann umlagern. Entpacke am besten alle zusammengehörenden Dateien (Floors, Walls...) in je ein Verzeichnis und wenn du das dann hast, verschiebe oder kopiere diese Dateien in die entsprechenden Verzeichnisse unter den Sims\Gamedata\..., schon sind die meisten Sachen eingebunden...
    Viel Spaß noch...

    Hast ja recht, aber im echten Leben ist es nicht so schon einfach wie bei den Sims, wo man schon mal mit 1100§ am Tag nach Hause kommt. Man kann sich dabei in seiner kleinen, selbsterschaffenen und perfekten Welt verlieren, also die gelungene Fluchtmöglichkeit vor der Realität. Oder was meinst du, warum es so wahnsinnig beliebt ist?

    Man kann es sich ja auch halbwegs spannend machen:
    Ich zum Beispiel bezahle einfachm mal keine Steuern, schon hat man Geldnöte. Und wenn man in einem Job alles erreicht hat (Skills ganz oben, Freunde bis zum Umfallen), dann wechselt man halt einfach den Arbeitsplatz und schon hat man wieder zu tun. Freunde verlieren und dann wieder anschaffen macht auch Spaß, ebenso wie Leute bei sich einziehen zu lassen und zu heiraten. Kinder (Babys) sorgen auch erstmal für Arbeit, werden aber dann nervig. Oder sich berauben lassen, keine Feuermelder anbringen und alles so was kann das Leben schon spannend machen. Aber sonst gibt es recht wenig, was mir noch einfiele...

    Ich sollte echt mal wieder ne Spielezeitschrift lesen - weiß ja garnicht mehr was so Mode ist...
    Was natürlich mal echt eine krasse Sache wäre, aus allen möglichen Simcity-städten die beste auszuwählen und sie mit Sim-Familien zu bestücken - zumindest für The Sims Online. Bin ja mal gespannt, ob sich die Möglichkeit nochmal einbauen läßt. Wieviel hat eigentlich Maxis noch mit SimCity zu tun?

    Gudn!
    Frage: Simcity ist ja ein nettes Spiel, aber wie schaffe ich es, da mal ein bisserl mehr Pepp reinzubringen??? SimCity war ja nocht recht kompliziert am Anfang, aber 2000 war zum einschlafen, sobald man die erste Archologie hatte und bei 3000 braucht man nur genug Leute und alles ist gegessen! Hilfe, ich will mich nicht langweilen, wenn ich eines meiner liebsten Spiele spiele...


    CU

    Das soziale Leben bekommen die Kinder beim Frühstück am Tisch mit Familie, ansonsten nur durch Freunde - von echtem Familienleben kann hier noch keine Rede sein...

    Geile Idee! Auf jeden Fall wäre das mal ne Innovation. Nicht sauer sein, aber ich hab den Vorschlag schon ins Sim2-Forum gestellt, falls du noch mehr solcher guten Ideen hast, dann tob dich mal dort aus!
    Frage an den Admin/Moderator: Besteht eine Chance, daß die hier gesammelten Beiträge an EA weitergehen und daß sie vielleicht beachtet werden?

    Gegen Kinder an sich hab ich ja auch nichts, aber sie werden langweilig, weil sie sich im Gegensatz zu Erwachsenen nicht verändern. Und zur Schule schicken tu ich ihn zum größten Teil darum, weil ich ein A+ sehen will und nicht das D, was andre da hinlegen. Gibt es eigentlich so etwas wie Haustiere? (der Hamster läuft bei mir nicht...)


    CU

    Es ist aber auch schon vorgekommen (bei mir), daß sich zwei Sims auf Teufel komm raus nicht verheiraten wollten oder einziehen wollten, egal was ich gemacht habe - essen, Beziehung bei 100, küssen blablabla, aber nix! Darum dann lieber den Partner wechseln, wenn's zu lang dauert (länger als vier Tage dauert das nicht, mit der BeamBox nicht mal zwei!).

    Heiraten ist wirklich nur mit Nachbarn möglich! Aber Herzchen sammeln macht auch Spaß, warum denn immer heiraten??? Dann hat man nur noch einen Sim auf dem Hals (eine meiner Familys hat sich je noch einen angeheiratet - das ist ein Stress jeden Tag!!! *bg* Aber selbst so ist heiraten nicht sehr leicht - achte darauf, daß alle Anzeigen im grünen Bereich sind und wenn dein Gegenüber nach Comfort, Nahrung oder Spaß schreit, dann gib ihm, aber ordentlich! Und schon kurz danach wirst du die Ringe schweben sehen...


    CU

    Ich liebe dieses Spiel, wirklich, aber es gibt ein paar Sachen, die mich fürchterlich aufregen:
    1. Kinder: Kinder sind die Pest an sich! Nicht nur, daß diese Quälgeister nie erwachsen werden, sondern man weiß echt nicht s mit denen anzufangen! Hat man gute Möbel (Comfort) und hat man den "Guten-Morgen-Dreh" endlich mal raus, dann sitzt der Wanst den ganzen lieben Abend nur rum, schaut fern und dauernd mit andern Kindern spielen will er auch nicht! Kinder sind eine Belastung! Wer weiß, wo ich den Grow-Up-Patch herbekomme?
    2. Blödheit der Sims: Wieso stehen sich die Sims stellenweise mehr als penetrant im Weg? Da stehen sich zwei Leute im Türrahmen gegenüber, ein Auftrag nach fdem anderen wird gelöscht, die Zeit geht flöten und die schweigen sich dumm an! Oder wenn einer mal nicht sofort etwas machen kann (das berüchtigte Dusch-Problem am morgen), dann steht er erstmal rum - ist ja noch akzeptiert! Aber dann, wenn der Partner schon lange weg ist, noch dazustehen (bis zu 20 Sim-Minuten), dann den Kopf zu schütteln und anschließend ungeduscht zur Arbeit zu gehen, was wiederrum die Beförderung verzögern kann, ist echt nicht toll.
    So, genug geklagt, vielleicht kommt ja bald noch mehr! Kleiner altbekannter Spaß: Wer sein Kind loswerden will, soll es in den Pool schicken, den Ausstieg rausnehmen und das Kind einschlafen lassen! Schon ist wieder mehr Brot im Kühlschrank! Böse, ich weiß...