Beiträge von shopgirl

    Hmm... ich mag ja auch überhaupt nich gern Fahrstuhl fahren... aber wenns sein muss:


    mit:
    Hmm.. Harald Schmidt (Hey, das wär doch mal was! :))
    Elijah Wood (*schmacht*)
    Norah Jones (kann einfach klasse singen)
    Leonardo da Vinci (scherzi)
    irgendwelchen Labertaschen...
    und natürlich ganz viel Schokolade!!


    ohne:
    unfreundliche Menschen! (sonst halt ich so gut wie alles aus)


    eure shoppi

    Zuerst muss ich mal sagen, dass die Sims wirklich großartig sind! Erstaunlich, dass so eine simple Spielidee so viel Erfolg haben kann!
    An einigen Stellen hat sich mein Leben schon verändert. Ich sitz halt viel zu lange am Compi! :) Aber witzig find ich auch, dass ich jetzt viel geordneter bin (in manchen Bereichen ;) ) Zum Beispiel morgens: Zähneputzen, Duschen, Toilette, Essen..) Ich achte auf Entfernungen und mach alles immer schön nach der Reihe - Wie bei den Sims halt! *völlig abgedreht sei* :)


    Eure shoppi

    Naja, durch die Add-Ons bei Sims1 bekommst du ja wirklich viele neue Möglichkeiten deinen Sims ein schöneres Leben zu bereiten (Tiere, neue Karrieren, Möbel etc.). Bei Sims 2 müssen wir erstmal ein bisschen warten bis uns das geboten wird. Dafür hat man aber dieses völlig neue Spielgefühl...
    Wie man sieht kann ich mich net entscheiden, was nun besser wäre, aber letztendlich würd ich dir empfehlen auf Sims2 zu warten, denn die Add-ons kosten nen Haufen Geld... ;)


    Eure shoppi

    @ Makaveli Hey, das sieht richtig super aus! Gefällt mir wirklich! :) Muss ja irre viel Arbeit gekostet haben, mit den ganzen Überschneidungen!
    Aber auch die anderen sind sehr kreativ!
    Großes Lob!


    Eure shoppi

    Hmm... hab ich das jetzt falsch verstanden? Also, ist die Kleidung nicht mehr da nachdem du nach Hause gefahren bist, oder nachdem du aus dem kompletten Spiel gegangen bist und dann wieder rein? Erklär dein Problem doch mal genauer. :)


    Eure shoppi

    Hey toll, das Problem hatte ich auch mal! Ich glaube hier im Forum gibts viele Lösungen dafür, Downloads etc., aber ich persönlich mach das immer so: Wenn ich eine neue Familie in ein Haus einziehen lasse, dann lass ich sie, nachdem sie sich ein bisschen kennengelernt haben in die Stadt fahren. (Am besten noch vor 10 Uhr).
    Dann kaufen sie halt ein und müssen bis 18 Uhr wieder zu Haus sein. Und egal wie lang du mit der Familie spielst, die behalten die Klamotten lebenslänglich. :)


    Eure shoppi

    Ich habs eben auch endlich probiert! Das hat aber gar nicht geklappt! Also nach vielem Essen hat mein Sim sich dann zwar in die Hose gemacht, aber krank geworden ist er davon nicht. Dauert das vielleicht einige Zeit bis er erkrankt, oder muss ihm öfter ein Maleur passieren?


    Eure shoppi

    Nein, ich finds schon gut das man sich das nach Belieben einstellen kann und nicht, dass man nach Beendigung einer Alterssfufe gefragt wird... Kann ja sein das man eine Stufe ein bisschen länger haben möchte als die anderen... ;)


    Angie-Baby Ja, den Alterungsprozess soll man abstellen können, soweit ich weiß!


    Olmi Kolmisormi Direkt in der FAQ hab ichs eigentlich net gelesen, obwohl ich da ziehmlich oft nachseh (Was den Mathias freuen wird :) ) Hmm... Vielleicht irre ich mich, ich schau mal nach!


    Eure shoppi

    Hallo!


    Was passiert eigentlich wenn ein Sim stirbt, muss man sich den Grabstein bzw. die Urne dann wieder in Haus oder Garten stellen oder gibts vielleicht mal nen öffentlichen Friedhof?
    Ich wette fast, dass davon noch niemand was weiß, aber vielleicht gab es ja schon Spekulationen dazu! :)


    Eure shoppi

    @ Garditsch Cool, vielen Dank!


    Jetzt weiß ich warum meine Sims die nie hatten - Sind nämlich echte Reinlichkeitsfanatiker ;)
    Tja, leider müssen sie jetzt trotzdem dran glauben, denn ich muss es unbedingt mal ausprobieren :)


    Und wie wird man die Krankheit wieder los?


    Eure shoppi

    Ich denke mal, dass das Verhalten im Kindalter schon eine wichtige Rolle in Sachen Karriere spielt. Son totaler Strohkopf kann ja nicht plötzlich Präsident werden! ;)
    Das wäre Wirklichkeitsgetreu und darum gehts doch in Sims2...
    Apropos, ich bin schon total gespannt auf die neuen Karrieren!
    Was ich auch tue, mir fallen keine 18 neuen Karrierelaufbahnen ein! :)


    Eure shoppi

    Hi!
    Ist es eigentlich schon bekannt, auf welche Art und Weise die Sims erkranken können und welche Krankheiten es geben wird? Gelesen hab ich darüber noch nichts, geschweige denn Bilder darüber gesehen, aber vielleicht wisst ihr ja mehr! :)


    Knutschi, Eure shoppi

    Hallo!
    Meine Häuser sehen meistens gleich aus, weil ich es nicht schaffe mich von meinem Lieblingshaus zu trennen! :)
    Naja, in die Sims2 werde ich es vielleicht mal schaffen mich neu zu orientieren... Bei den Möglichkeiten!
    Übrigens eure Entwürfe sehen echt spitze aus!


    Euer shoppi


    PS: Bromthynolblau Bist du etwa auch verrückt nach Elijah Woods Augen?? *von ihm schwärm* :)

    Hmmm... irgendwie find ich diese Art ner Geburt schon ein bisschen fad...
    In die nächste Altersstufe sollen sie ja auch mit so ner Drehung übergehen, was ich auch eigentlich für ne gute Idee halte, aber die Geburt eines Kindes ist doch was super Besonderes, oder?
    Stellts euch mal vor, da kommt der Vati angelaufen und hat überhaupt nix mitbekommen... nee... überzeugt bin ich davon wirklich nicht ;)


    Euer shoppi