Beiträge von Stine

    Nein, samstags Schule hat man nicht. Aber man muss dann eben am Samstag in die Schule kommen und ein Lehrer dann wohl auch. Wie genau das abläuft kann ich dir nicht sagen, weil ich persönlich in der Oberstufe keine Klausur nachgeschrieben hab.

    Ich war auch in NRW am Gymnasium und bei uns war es in der Oberstufe auch Gang und Gebe am Samstag Nachschreibeklausuren zu haben. Ich glaube da gibt es wenig Hoffnung für deine Freundin. Aber ist das Musical nicht erst am Abend?

    Na, es ging jetzt auch nur darum, dass das Abitur/die Qualifikationsphase immer zwei Jahre ist. Da wird nichts von 3 auf 2 reduziert, das auch an Schulen mit 9 Jahren Gymnasium schon immer nur 12 und 13 gezählt haben und nicht die 11. Das hat K@hi gesagt, weil es im Eröffnungspost falsch dargestellt wurde. Da deine Schule aber bereits nur 12 Jahre hat, ist bei dir die 11 mit der sonstigen 12 gleichgestellt.

    Ich würds gut finden, wenn ihr auch schreiben würdet, in welche Klasse ihr geht. Okay, nun zu meinem Stundenplan.


    Montag
    frei


    Dienstag
    frei


    Mittwoch
    frei


    Donnerstag
    frei


    Freitag
    frei


    Hehe, ich mache grade Abi und muss nur noch zu den Prüfungen kommen. Und 3 von 4 hab ich schon hinter mir.

    HWar das nicht schwer, sich in die neue Stufe einzuleben und gleichzeitig zu versuchen, dem höheren Leistungsniveau der 12 standzuhalten? Ich persönlich bin froh, dass ich noch in der 11.2 war, um erstmal die Leute und das Kurssystem kennenlernen zu können, bevor ich mich für zwei Leistungskurse entscheiden musste. Aber was den Stoff betrifft, kann er wirklich leicht auf die 9., 10. und 12. Klasse verteilt werden. Wirklich viel Neues ist in der Zeit nicht passiert.


    Nein, würde eigentlich nicht sagen, dass es sonderlich schwer war. Also nicht schwerer als für die, die vorher in der 11 waren. Klar, man kennt halt keinen, aber das Einleben geht eigentlich recht schnell, man muss halt bisschen offen sein.

    Ich mache mein Abi auch nach 12 Jahren, aber nicht wegen G8, sondern wegen Akzeleration. Das heißt, dass ich die 11 übersprungen hab. Und naja, hab jetzt nicht in der 9 und 10 großartig 11er-Stoff gelernt und habe auch nicht das Gefühl als hätte ich besonders viel verpasst. Deswegen sehe ich auch nicht so ganz den Grund für das Durcheinander und Umwerfen alter Regeln, wenn man die 9er und 10er auch einfach schon 11er-Stoff lehren kann.

    Hallo, ich hätte eine Frage zu SimPe, gehört das hier hin?


    Naja, jedenfalls wird ein Kind bei einer meiner Familien nicht als Kind erkannt, sondern als eigenständiger Sim. Das wollte ich jetzt mit SimPe ändern. Ich habe schon die Beziehung verändert, so dass sie das Familienzeichen in der Beziehungsleiste haben, aber im Stammbaum wird der Sohn immer noch nicht als Sohn erkannt. Versuche ich jetzt in SimPe den Stammbaum zu bearbeiten, erscheint der Sohn allerdings ebenfalls nicht im Stammbaum, sondern wird in der Liste für den Familiennamen wieder als eigenständig angezeigt. Wie kriege ich den jetzt in den Stammbaum?


    Vielen Dank. :)

    Reden wir von Klasse B? Dort darfst du 10 Fehlerpunkte haben, wobei nur eine 5 Fehlerpunktfrage dabei sein darf. Wieviele Punkte du bei den anderen Klassen haben darfst, weiß ich nicht.


    Ich weiß nicht mehr genau, aber darf man in den normalen, nicht Prüfungsbögen, nur 7 oder so haben? Es gibt soweit ich weiß verschiedene. Eine Freundin hatte zum Beispiel die, die es auch während der Prüfung gibt, ich hatte allerdings welche mit weniger Fragen und weniger zulässigen Fehlerpunkten.

    Es ist auch fast unmöglich eine 5er-Frage falsch zu machen. Kinder spielen an der Straße, was tun Sie? -Ich fahre weiter, Kinder kennen die Verkehrsgesetze -Ich fahre weiter und hupe, weil mir Kinder sowieso auf den Sack gehen -Ich fahre langsamer und bin bremsbereit ... Hmm, was ist wohl richtig? XD

    War bei mir bei beiden Prüfungen wie bei Dusk. XD Naja, außer, dass ich die 1. wirklich versaut habe, weil ich vergessen hatte, wie man rückwärts seitlich an der Straße einparkt bzw. hatte ich es nie richtig gelernt. Erm, naja.


    http://www.fahrschule.de/Testbogen/ Da kann man online für die Theorie lernen, geht bisschen schneller und einfacher.

    Hmm, danke, scheint vielleicht etwas damit zu tun zu haben, ob man angemeldet ist oder nicht. Denn ohne Anmeldung habe ich fast nichts gefunden, jetzt aufeinmal schon. Obwohl alles hab ich zum Beispiel über die Suche nach dem Benutzernamen nicht gefunden, Sachen von 2001 zum Beispiel. Den Herr der Ringe-Thread als Beispiel, den hab ich manchmal gelesen, bevor ich mich angemeldet hab.

    Tagchen,


    mich würde mal interessieren, ob man nicht irgendwo noch die alten Themen finden kann, war schon länger nicht mehr hier und hätte gerne bisschen gestöbert...


    Liebe Grüße,
    Stine :)

    Sorry, Leute, aber ein paar von euch sind doch nicht besser als die "bösen 13-jährigen". Manche von euch sind grad mal ein paar Jährchen älter, haben genau das selbe Getue und machen sich trotzdem über die anderen lustig. Ich kann keinen Unterschied zwischen Leuten ausmachen, die mit 14 sagen, dass sie super-böse sind und Leuten, die 16 sind und sagen, dass sie die pseudo bösen Kiddies fertig machen, da sie selbst super-böse sind. Klar ist es ätzend, dass Nightwish und Co. Mainstream werden, aber lasst die 13-jährigen doch ihren Weg finden. Jeder fängt klein an. Ich hab auch mit 10 angefangen "bööööse" Musik zu hören. Ja, toll, jetzt bin ich ein Pseudo. Oder, nein noch besser, ich laufe nicht ständig in schwarz rum und trage eben nur andere Klamotten als andere, weil sie mir einfach besser gefallen und höre einfach für mich meine Musik, die mir gefällt. Ich bin ein Poser. Nightwish sind Kommerz geworden. Ja, aber sie wollen auch nur Geld verdienen. Bald sind sie eh wieder weg vom "Mainstream-Fenster." Dadurch, dass sie jetzt Kommerz sind, nimmt uns doch keiner die alten CDs weg. Nicht die gothic Kiddies machen die Bands kommerzig, sondern sie entdecken die Band doch erst dadurch, dass sie Kommerz werden. Sicher, ich höre auch gerne meine Bands, die sonst kaum einer kennt und bin froh, dass sie nicht Mainstream sind, aber mir tuen andere, jüngere Fans doch nichts. Es ist doch immer die Band, die entscheidet, in welche Richtung die ihre Musik lenken will. Es gibt so manche Band die was "einmal Kommerz und zurück" mäßiges gemacht haben. Wenn ich bei einem Konzert einer Band, die grade das durchzieht, bin und einen 12-jährigen sehe, lache ich kurz und fertig. Gefällt mir die Mainstream-Musik nicht mehr, suche ich mir eine andere Band oder höre die alten CDs. Sicherlich nerven die ganzen Pseudos mit ihren dämlichen Killernietengürteln, aber jeder muss doch erstmal seinen Weg finden und versucht sich als Teenager irgendwo anzupassen. Man muss erstmal seinen eigenen Stil finden. Ich höre "böse" Musik, aber sehe trotzdem einigermaßen normal aus, weil ich das mache, was ich machen will und es mir ******-egal ist, was andere von mir denken. Woher wisst ihr denn, dass andere nicht von euch denken, dass ihr Pseudos seid? Weil ihr zwei Jahre älter seid, als die, die ihr für Poser haltet?

    Es geht weiter! Danke an meine treuen Fans! Achso, jemand hatte mich mal gefragt wo der Tisch aus Noras und Flos Küche ist. Von Simorama.



    Doch wollte mir nicht einfallen woher ich dieses Zimmer kennen könnte und ich beschloss mir erstmal die andere Bettseite anzuschauen.



    Das verstörte mich allerdings so sehr, dass ich fast rückwärts aus dem Bett fiel. "*******! Floyd!" Floyd war davon wohl aufgewacht und sprang aus seinem Bett. "Nora! Was ist denn? Es ist halb sechs..." Er schaute ganz verstört. Mist! Was mache ich hier nur? Gott, was soll das? "Was zur Hölle mache ich hier?" "Wir haben uns gestern in einem Club getroffen...und dann sind wir nach hause und...oh." Was denn? Oh? Toll, das half mir wirklich viel. "Meine Güte, Floyd! Hast du nicht gemerkt, dass ich total voll war?" "Naja, jetzt wo du es sagst, aber...ich..." Er schaute betreten zu Boden. "Weshalb hast du mich überhaupt mitgenommen?" Ich hatte überhaupt keine Ahnung was das Ganze überhaupt sollte. "Nora, in den zwei Monaten die du weg warst...da konnte ich viel nachdenken und ich...weißt du...es tut mir Leid. Ich war ein Vollidiot. Ich..." "Es tut dir Leid? Oh, wunderbar! Nur deinetwegen war ich zwei Monaten von all meinen Freunden hier weg! Von Flo! Ach du meine Güte! Flo! *******! Ich muss sie anrufen!" Ich stürmte die Treppe runter. "Nora! Warte!" Floyd kam hinter mir her gelaufen.



    Ich wählte hastig unsere Nummer. Eine verschlafene Flo nahm den Hörer ab. "Ja?" "Flo? Hier ist Nora..." "Nora? Warum hast du dich die ganze Zeit nicht gemeldet? Gott, wo bist du?" "Ich bin bei...bei...bei Floyd." "Was? Warum bist du nicht hergekommen? Was machst du da? Du hast mir immer noch nicht erklärt weshalb du nie angerufen hast!" Sie schien sauer. Mist. "Es ist viel passiert...es tut mir wirklich Leid. Ich komme vorbei!"



    Ich zog schnell meine Sachen über und rannte raus. Floyd würdigte ich keines Blickes. Was hatte er sich nur dabei gedacht mich hierher zu bringen? "Nora! Was machst du? Ich muss dir etwas wichtiges sagen!" Doch da war ich schon durch die Tür und auf dem Weg nach hause.



    Als ich daheim ankam, war es schon hell geworden. Während ich wartete, dass Flo mir die Tür aufmachte und mir in meinen Klamotten wie die letzte Pennerin vorkam, wurde mir klar was für ein Trottel ich gewesen war. Einfach so abzuhauen wegen so einem Scheiß. Und dann so lange wegzubleiben ohne mich zu melden...und sowieso alles was ich dort gemacht habe. Auch zu Floyd war ich furchtbar ungerecht gewesen. Er konnte doch auch nichts dafür. Meine Güte, ich war so eine dämliche Tussi. Die Tränen schossen mir in die Augen. In dem Moment öffnete Flo die Tür und ich fiel ihr heulend in die Arme.



    "Nora, es wird alles gut. Ich verzeihe dir." Ich hatte ihr alles erzählt. Alles. Von Anfang an... Es tat so unendlich gut wieder zu hause zu sein. Die Zeit bei Dave kam mir vor wie ein Albtraum...aber leider war es keiner. Ich beschloss bei ihm anzurufen und mich entschuldigen.



    Dave nahm den Hörer ab. "Ja, hallo, hier ist Nora..." Gott, es war mir alles so peinlich. "Nora! Wo bist du denn? Wir vermissen dich!" "Ich, ähm, bin wieder zu hause. Es tut mir alles schrecklich Leid was passiert ist. Ich war vollkommen verrückt. Am besten vergisst du einfach, dass ich überhaupt bei dir war." Was ich redete klang absolut bescheuert. Super. "Was? Wieso?" Er klang verwirrt. "Ähm, ich werde es dir irgendwann erklären. Aber nicht jetzt. Grüß Clare von mir. Und Minnie!" Ich legte auf. "Nora, du hast wirklich einen an der Klatsche." Wow, Selbstgespräche! Nora, du bist echt genial...Plötzlich klingelte es an der Tür.



    Es war Floyd. "Floyd, es tut mir..." Floyd unterbrach mich. "Nein, Nora, ich entschuldige mich." Er lächelte mich an und zog mich zu sich. Mein Herz klopfte wie verrückt...



    "Nora, ich liebe dich!" Ich weiß nicht wie lange wir uns küssten...jedenfalls nicht lange genug.


    Fortsetzung folgt...