• ja okok! :) Ich kenne auch einige, die zwar nicht nur schwarz rumlaufen, aber die so tuen als wären sie die tollen Nightwsih und Evanescence fans obwohl sie nicht wissen wer denn alles in der band ist :nein die hören einfach nur die musik weil sie cool sein wollen und auch umbedigt so eine musik hören wollen...eigentlich können die die richtig nicht wirklich leiden und hören irgedwelche pop-*******......

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Klar, Evanescence ist zum Teil Pop... aber das kann ich auch ohne Probleme "zugeben"/sagen, denn es gibt immer noch Pop à la Britney, und Pop à la Evanescence und das ist ein völlig anderes Niveau. Und mir gefällts, also *g*

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • genau das meinte ich! pop..das ist ein großer bereich! und es kann keiner sagen, das man evanescence , also Amy Lee, mit zum Beispiel alexander oder...Natascha thomas( ich kann die net leiden) vergleichen kann! Weil es ist da doch noch ein sehr großer bereich zwischen der musik von Evanescence und alexander...usw.! Aber das ist jetzt eigentlich schon wieder ein ganz anderes thema! Es ist ja eigentlich ein Nightwish-Thread! :D Es gibt für sowas auch noch nene Evanescence Thread.....

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • im grunde is alles pop (popular/populär) was die masse so hört :D.


    nya, zum thema ... bei nightwish gefallen mir die neuen sachen überhaupt nicht, und die alten hab ich noch nie gehört ... zwar kannte ich die band nightwish schon bevor die ganzen bööösen girlies es kannten, bin aber nie zu gekommen mir was anzuhörn +dummes zeug laber+ +ich bin müde XDD+

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Nightwish war mal kewl, aber nun wo sie so Kommerz machen.. is voll kagge.. nun stehn diese ganzen Kinder drauf.. nervt mich an sowas..

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Mein Schwesterchen hat mir grad die Setlist vom Tourstart in Kitee gezeigt, die sie irgendwo gefunden hat....


    -Dark Chest Of Wonders
    -Wishmaster
    -She Is My Sin
    -Nemo
    -Dead To The World
    -Planet Hell
    -Come Cover Me
    -Higher Than Hope
    -Symphony Of Destruction (Megadeth-Cover) :eek:
    -Bless The Child
    -Elvenpath
    -Stargazers
    -The Phantom Of The Opera
    -Sleeping Sun
    -Over The Hills And Far Away
    -Dead Boy's Poem
    -Slaying The Dreamer
    -Wish I Had An Angel


    Das verspricht deutlich besser zu werden als die Platte.... :misstrau Wobei mich das Megadeth-Cover schon irgendwie.... irritiert.... Aber nicht, daß es mich stören würde.... :rolleyes :D Auch etwas erstaunlich ist, daß sie immer noch 'Elvenpath' spielen und sogar 'Stargazers' wieder ausgegraben haben; nuja, sind immerhin zwei ihrer besten Stücke überhaupt, von daher will ich mich mal nicht beklagen. :D Bleibt nur zu hoffen, daß sich an der Setlist nicht allzuviel ändert, bis sie hier ankommen; ob ich mir doch 'n Ticket holen sollte ? :kopfkratz

  • Hähä... das klingt doch prächtig... ich freu mich auf Köln :D


    *spam*


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Also, eine Katastrophe war Once nun nicht, mir hats gefallen, aber Nightwish sagte selbst, entweder werden die Fans es lieben oder hassen.
    Na ja, ein paar mehr Lieder im alten Stil wären schon ok gewesen, aber zum reihern fand ichs nicht.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich hab Nightwish auf dem Tuska Festival gesehen und fand sie ganz gut. Nur diese ganzen blöden Pyro-effekt sachen, hätten sie sich sparen können. Ich hab irgendwie das Gefuehl, dass das von Tarja's gesang und der band ablenken soll. Obwohl sie schienen eigentlich wirklich ganz gut drauf zu sein. Hab sie danach backstage getroffen und hab etz n Bild mit Tuomas yay. *grins*


    Naja, zu Once: ich find das album ist das schlechteste bisher. Mir gefallen auf Once eigentlich nur "Planet Hell" und "Dark Chest of Wonders." Nya...und Kuolema Tekee Taiteilijan auch noch. Mein Lieblingsalbum bleibt nach wie vor Angels Fall First.


    Zum Thema Kommerz: Ich weiß nicht, ob Nightwish sich das selber mit dem ganzen PR scheiß so gedacht haben. Wenn man sich ansieht, wo die ueberall gehypt werden: Pro7 hat ja fuer chamred das benutzt, dann haben die die Werbung fuer nemo ueberall hoch und runter laufen lassen. *seufz*
    Kennt einer von euch diese Nightwishchronik?! Glaub ich kostet 10€. Hab ich im Urlaub in Dtl. gesehen. Das ist doch wucher! Guckt euch die DVD "End of innocence" an und ihr wisst genauso viel wie in der zeitung steht..nur auf das Poster muesst ihr verzichten...*no comment*


    und das wish i had an angel die nächste single wird, find ich mehr als beschissen. sorry, aber ich hasse das lied wirklich. keine ahnung, vllt. ist ja tuomas in nem tief oder so o_O


    ach egal,
    moi
    michi
    P.S. bin etz seit ungefähr drei Jahren Fan der Gruppe.

    [CENTER]
    Älä unelmoi elämääsi, elä unelmasi!
    Mäntsälä, Suomi - 01.08.2007 - 01.08.2008


    [/CENTER]

  • Zitat von Powersurge

    Tarja kann richtig geil singen (und zwar um Längen besser als alle Sharon den Adels [...] dieser Welt)


    Find ich aber nicht :D


    Ich besitze nur "Wishmaster". Hab nicht vor mir "Once" zu kaufen und "Nemo" hab ich mir auch noch nicht einmal bis zum Schluss angehört.
    Within Temptation hab ich einfach lieber :D wenn da überhaupt ein Vergleich besteht.

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Ich will etz nicht so einen "Das ist ja viiiel besser als das" Streit vom Zaun brechen, aber bei dem Within Temptation Album fand ich Mother Earth und Ice Queen als einziges gut. Schuldigung, aber ich finde Sharons Stimme ein wenig zu kreischig. HAt sie eig. eine Gesangsausbildung? Weil ich hab in das Album reingehört, bzw. mir jeden Song angehört und ich hab, und das sag ich nicht nur so, Kopfschmerzen bekommen.
    Jedem das seine :)


    michi

    [CENTER]
    Älä unelmoi elämääsi, elä unelmasi!
    Mäntsälä, Suomi - 01.08.2007 - 01.08.2008


    [/CENTER]

  • Oh man.
    Ich werd noch vollkommen verrückt bei dem ganzen kommerzscheiß :keule
    Ich hör nightwish schon seit jahren.
    Irgendwan guck ich im halbschlaf viva und was muss ich da sehen.
    Bei get the clip nemo.
    Ich hab mir nur gedacht:Oh mein gott bitte nicht auch noch nightwish


    mein persönlicher favourit ist immer noch oceanborn


    freu mich auch auf köln.
    besonders darauf die kleinen "super-evil-teenie-gothic-fans" ein bisschen zu erschrecken *laut lach* :devil
    Mal gucken ob da welche rum laufen *fg*

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][COLOR="Red"]Friends don't let Friends drink Friends[/COLOR][/CENTER]

  • Jetzt regt euch doch nicht so auf. Klar nervt es dass überall Leute neben Britney Spears auch nightwish hören aber das ebbt genauso schnell auch wieder ab. Wenn die neue Popstarsstaffel läuft sind sie alle wieder geil dadrauf und Nightwish interessiert sie nicht mehr. Aber sich jetzt so darüber aufregen ist doch total unnötig, ich hör Nightwish weiter, egal ob mir ein 12 jähriger den Liedtext von Nemo vorsingt und dabei glaubt, es handele sich um den kleinen Clownsfisch. :kids


    Ist doch sooo egal :illepall

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Sorry, Leute, aber ein paar von euch sind doch nicht besser als die "bösen 13-jährigen". Manche von euch sind grad mal ein paar Jährchen älter, haben genau das selbe Getue und machen sich trotzdem über die anderen lustig. Ich kann keinen Unterschied zwischen Leuten ausmachen, die mit 14 sagen, dass sie super-böse sind und Leuten, die 16 sind und sagen, dass sie die pseudo bösen Kiddies fertig machen, da sie selbst super-böse sind. Klar ist es ätzend, dass Nightwish und Co. Mainstream werden, aber lasst die 13-jährigen doch ihren Weg finden. Jeder fängt klein an. Ich hab auch mit 10 angefangen "bööööse" Musik zu hören. Ja, toll, jetzt bin ich ein Pseudo. Oder, nein noch besser, ich laufe nicht ständig in schwarz rum und trage eben nur andere Klamotten als andere, weil sie mir einfach besser gefallen und höre einfach für mich meine Musik, die mir gefällt. Ich bin ein Poser. Nightwish sind Kommerz geworden. Ja, aber sie wollen auch nur Geld verdienen. Bald sind sie eh wieder weg vom "Mainstream-Fenster." Dadurch, dass sie jetzt Kommerz sind, nimmt uns doch keiner die alten CDs weg. Nicht die gothic Kiddies machen die Bands kommerzig, sondern sie entdecken die Band doch erst dadurch, dass sie Kommerz werden. Sicher, ich höre auch gerne meine Bands, die sonst kaum einer kennt und bin froh, dass sie nicht Mainstream sind, aber mir tuen andere, jüngere Fans doch nichts. Es ist doch immer die Band, die entscheidet, in welche Richtung die ihre Musik lenken will. Es gibt so manche Band die was "einmal Kommerz und zurück" mäßiges gemacht haben. Wenn ich bei einem Konzert einer Band, die grade das durchzieht, bin und einen 12-jährigen sehe, lache ich kurz und fertig. Gefällt mir die Mainstream-Musik nicht mehr, suche ich mir eine andere Band oder höre die alten CDs. Sicherlich nerven die ganzen Pseudos mit ihren dämlichen Killernietengürteln, aber jeder muss doch erstmal seinen Weg finden und versucht sich als Teenager irgendwo anzupassen. Man muss erstmal seinen eigenen Stil finden. Ich höre "böse" Musik, aber sehe trotzdem einigermaßen normal aus, weil ich das mache, was ich machen will und es mir ******-egal ist, was andere von mir denken. Woher wisst ihr denn, dass andere nicht von euch denken, dass ihr Pseudos seid? Weil ihr zwei Jahre älter seid, als die, die ihr für Poser haltet?

    [CENTER]Today's a day
    When dreaming
    ends
    [/CENTER]

  • lol.... Ich les grad zum allerersten Mal den Text von 'Stargazers' mit.... Wie kann man nur das arme Versmaß dermaßen vergewaltigen ? :D Und was Tuomas mit dem Text sagen will, wird wohl auch nur er selbst verstehen (bestenfalls). Aber irgendwie ist das ja mit den meisten Nightwish-Texten so.... Sehr süß fand ich ja seinerzeit Tuomas' Antwort auf meine Interview-Frage, welche Interview-Frage ihn denn am meisten nerven würde - er meinte, das sei die, ob es in 'The Carpenter' um Jesus Christus ginge, was ganz definitiv nicht der Fall sei und man doch auch ohne weiteres erkennen müsse. Nein, nee, niemals; wie kann man denn nur auf so 'ne Idee kommen.... "Man condemned to shine a salvation throughout the centuries" / "Was the wine of the grail too sour for man to drink" / "On the tomb of this unknown soldier lay the tools of the one who for us had died" / "dream of their precious saviour" / "Kiss them deep and make them weep over promises of eternal peace".... Boah, aber doch um Gottes (:misstrau) Willen nicht Jesus, keinesfalls, nee, nee.... Wie kann denn nur jemand sowas denken ? :rolleyes


    *völligaufgezogendurchdieGegendspam* :D :roftl

  • Lalala, Back for Good.


    Hier jemand anwesend, der gestern das Konzert in Köln mitverfolgt hat und mir seine Meinung und auch die komplette Liederliste geben kann? Musste nämlich vorm Ende schon weg. War ja klar, dass die Vorbands wieder ewig spielen -.-


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Nightwish sind tot!


    NW waren mit Sicherheit mal einer der besseren Bands, aber seit Once klingen die Songs nur noch ekelhaft eingängig - einfach nur billig. Unfassbar, dass alle 4 Mitglieder diesem Wechsel zugestimmt haben. Bei Tristania mussten sie ihren Frontman noch rausschmeißen um komerziell zu werden.

    [center][size=3]M[/size] |Progressive| [size=3]E[/size] |Death| [size=3]T[/size] |Gothic| [size=3]A[/size] |Melodic| [size=3]L[/size][/center]
    [center]___[/center]
    [center][size=1]-------------------------- Edge Of Sanity - Crimson.mp3 (38:11 - 38:35) --------------------------[/center][/size]
    [center]|Elder Scrolls| [size=3]R[/size] |Final Fantasy| [size=3]P[/size] |Forgotten Realms| [size=3]G[/size] |Everquest| [/center]

    [center]ich[/center]

  • ALso am Samstag spielt Nightwish ja in München. Eigentlich würde ich d auch hingehen aber gleichzeitig ist ein großes Treffen meines Forums udn das ist mir wichtiger *gg*
    Also ICH finde Nemo gar nicht so schlecht. Mir gefallen aber von den alten Liedern auch sehr viele. Das neue ist halt mir Orchester aufgenommen worden, während die alten das nicht hatten.


    Meine Lieblingslieder sind Wishmaster (wegen Drachenlanze und HdR), Nemo und Over the Hills.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]