Beiträge von Lamaya

    So.
    Ich war mit meiner Mutter gestern 9! und heute noch mal 5 Stunden shoppen.
    Sie brauchte was für ihre Silberhochzeit. Und da haben wie dann Sachen für gekauft. Das war gestern.
    Heute haben wir uns entschieden dass das zu "overdressed" ist und sie hat sich noch was anderes gekauft (ich hatte gestern schon eine etwas schlichtere Alternative gekauft ^^).
    Naja, hab das Kleid trotzdem behalten. Die nächste Hochzeit kommt bestimmt :)


    Ich studiere Public Relations/ Öffentlichkeitsarbeit an der FH in Hannover.
    Die Gebühren pro Semester sind auch so ca. 500 + 200. Da ist dann ein niedersachsenticket drin, was ich ganz praktisch finde, obwohl ich trotzdem häufiger mit dem Auto unterwegs bin, aber trotzdem.


    Bafög bekomm ich keins, da meine Eltern beide "zu gut" verdienen.
    Die beiden und meine Großeltern finanzieren mich, bezahlen meine Wohnung, die Steuern für mein Auto, und geben mir quasi einen gewissen Betrag zum Leben. (Tanken, Lebensmittel, Bücher, Freizeit etc.)
    Ich bin denen total dankbar und weiß auch wie gut ich es getroffen habe und hoffe, dass ich das eines Tages irgendwie zurück geben kann. Obwohl ich da jetzt schon mein bestes tue :)


    4 Semester hab ich noch vor mir. Den Master werde ich wohl erst mal nicht brauchen, da in dem Bereich eh die praktische Erfahrung im Vordergrund steht.


    Wenn ich aber mal so in mein Umfeld schaue und und auf meine Mitstudentin, die es nicht so gut haben... Da wird am Ende des monats teilweise nur noch Toastbrot gegessen oder Nudeln mit Tomatensoße.
    Das Bafög ist schon ganz schön knapp bemessen, besonders weil ja bei dem Gehalt der eltern nicht geguckt wird, wie viel noch übrig ist, sondern eben vor Steuern. Wenn da eine Familie Kredite abbezahlen muss und ähnliches... Find das schon sehr schwer, und die Studiengebühren sind da schon eine zusätzliche Belastung.


    Bei uns im Studiengang ist es aber nicht ganz so schwer, da wir so gut wie keine Bücher brauchen. Wenn man mal eins braucht und die Bibliothek es nicht dort hat wird es dort sofort bestellt. Wochenstunden waren in den letzten beiden Semestern auch nicht mehr als ca. 20.
    Da geht das mit dem arbeiten nebenher noch.
    Bei den Maschienenbauern, Medizinern.. sieht das alles wieder anders aus. Wie soll man denn in der Regelstudienzeit studieren, wenn man neben ner ewig langen Studienwoche + lernen und nacharbeiten noch arbeiten soll.


    Ich kann mich da wirklich glücklich schätzen. :up

    Find die ganze Diskussion in der Politik so lächerlich...


    Schon als die "neuen Medien" erfunden wurden.. und damit meine ich das Kino und das Radio am Anfang des 20. Jahrhunderts... gab es Medienwirkungsforschungen, die schon von Anfang an seehr suspekt waren.
    Was auch später alle Medienwirkungsforscher gesagt haben.


    Damals gab es die Payne Fund Studies. Die wurden zur Forschung an den Nutzern von Kinos durchgeführt. Man hat allerdings nie das soziale Mileu ebenfalls erforscht, sondern alles schön einseitig gehalten.
    Im Laufe der Jahre haben die Forschungen dann gezeigt, dass Medien keine Wirkung auf Einstellungen oder Handlungsmotive hatten...(Persuasionsforschung) und dass die Menschen bestimmen was sie mit den Medien machen, nicht etwa was die Medien mit den Menschen machen.


    Das wurde von zig Forschern bestätigt und erforscht, und ich kann einfach nicht verstehen, warum die Politiker, die zumeist noch nicht mal eins ihrer "Killerspiele" angerührt oder ausprobiert haben, diese ganzen Forschungen und Ergebnisse und Studien ignorieren...


    Mal abgesehen davon, dass wohl jeder 2. männliche Computer-Nutzer Counter-Strike auf seinem PC hat.
    Die Amokläufer hatten auch alle Hosen an! Also warum werden die Hosen nicht verboten, wenn das der gemeinsame Nenner sein soll...


    Ich kann mich da nur drüber aufregen... *tiief durchatmen*

    Uhhh.. das ist bestimmt Jahre her, dass ich hier in dem Forum mal wieder was poste...
    Seit Sims3 von den Toten auferstanden - oder so ^^


    Die Zeit ist auch nicht spurlos an mir vorbei gegangen :)




    Ich spiel WoW auch seit release. Hab auf dem Account von meinem Freund (heute Ex) angefangen und mir 4 Monate später nen eigenen gekauft.
    Meine Kriegerin ist derzeit auf lvl 66 oder 67, ka ^^
    Und hab noch ne Hexe die ich auch sehr gern spiele weil Hexer einfach imba sind ^^ (ich mag das wort "imba" eigentlich nicht ^^)


    Spiel auf dem Server Destromath
    Chars: Kriegerin, Nachtelfe: Lamaya
    Hexenmeisterin, Mensch, Lanai


    Hab noch ne klitze kleine blutelfe, aber die war eher nur mal so zum gucken, weil ich will einfach nicht horde spielen. Kann mich daran einfach nicht gewöhnen, weiß ja auch nicht.
    Derzeit spiel ich fast gar nicht.
    Hatte über ein Jahr ne gilde "Sedius" geleitet, haben dann aber mit ner anderen fusioniert - wo ich derzeit Offi bin. Aber bin einfach sehr selten on, im Moment. Es gab Zeiten da hab ich Stunden jeden Tag damit verbracht und durch alle innis geraided ^^ Naja.


    LG


    Simmy

    Ich spiel das game ja selbst, also WoW. Der Suchtfaktor exisitiert bei mir nicht - glaube ich zumindest ^^
    Ich denke es wird dann gefährlich wenn man die virtuelle Welt angenehmer findet als die realität. Dann besteht durchaus die Gefahr diesem spiel zu verfallen.


    Es ist nicht so, dass man daran körperlich stirbt, aber es ist ein sozialer Tod, der sich einstellen kann.
    Zu den zeiten in denen ich dieses spiel richtig heftig gespielt habe konnte man sowas von mir fast behaupten. Ich bin morgens um halb 8 zur arbeit, abends um 6 zurück, was gegessen (wenn möglich) und gleich WoW gezockt. Und das bis 00:00 Uhr oder so. Das jeden werktag. am wochenende saß nicht anders aus.
    Ich hatte auch einfach keine lust nach nem arbeitstag (der echt anstrengend war) noch viel anderes zu tun. Das problem was sich da einstellte war, dass man den Kontakt zu seinen Freunden verloren hat.
    Ich war damals gildenleaderin (jetzt bin ich "nur noch" offizier ^^) was einen schon sehr in anspruch genommen hat.


    Nach der Trennung von meinem Freund (der im übrigen nach 1,5 jahren über wow-chat schluss gemacht hat!!!!) habe ich für ein paar wochen nicht mehr gespielt. seit dem verläuft mein spielen in geregelten maßstäben. Ich spiele mal ab und zu, was auch spaß macht, aber mein hauptaugenmerk liegt auf dem familienleben und den bekannten.


    @slayerin


    Das was du ansprichst sind die sogenannten china-farmer. Im spiel selbst sind diese spieler nicht beliebt da sie die "virtuelle wirtschaft" kaputt machen. Ich hab die reportage im zdf gesehen. Das is so krank was diese leute da machen... und irgendwie fühlt man sich so machtlos wenn man sowas sieht.

    wir sitzen schön mit der familie zu hause.
    singen gemeinsam (normalerweise superpeinlich, aber weihnachten ist das anders *g*) und essen lecker futter ^^


    im allgemeinem eigentlich wunderschön.
    vor dem ganzem ein gemeinsamer kirchgang.


    mhh...ich riech schon den weihnachtsduft


    *glühwein koch*


    *ich lieeeeebe weihnachten*


    *ein weihnachtliebender grufti*

    mein brenner is 2fach *lacht sich selbst aus*


    und mein handy is auch ******* *grr*
    is zwar n fotohandy, aber der akku kackt schon nach 2 tagen ab und das ohne viel benutzung.
    *tztz*

    also ich hab eigentlich auch keine probleme mit bugs.
    das éinzige was mich n bisschen annervt ist dass es manchmal einfach noch n bisschen rukelt, aber soo schlimm ist das auch nicht.
    es gab zwar hin und wieder mal n paar fehler, aber im großen und ganzen läuft das ganz gut

    Hi.


    Ich weiß ich weiß.
    Weihnachten ist noch n bisschen hin, aber trotzdem muss ich mir schon langsam Gedanken darüber machen, was ich verschenke und was ich mir wünsche.


    Ich wünsch mir zum Beispiel von meiner gesamten Familie und Verwandten einen neuen PC, damit ich die sims 2 endlich auf meinem eigenen pc spielen kann.


    verschenken tu ich zum beispiel an eine gute freundin ein halbes kilo lippenbalsam, weil sie auf sowas total abfährt.


    mich würden eure weihnachtswünsche jetzt schon interessieren.



    (und sorry, falls es einen solchen thread schon gibt. hab jedenfalls keinen auf anhieb gefunden)