Killerspiele / Planen Sie einen Amoklauf?

  • Na dann warten wir mal ab bis zum nächsten Amoklauf wenn bis dahin das Gesetz schon in Kraft getreten sein sollte, und schauen, wem oder was die Politiker nächstes Mal die Schuld geben :rolleyes


    Welch ein Widerspruch... Eigentlich sollte den Politikern klar sein (eigentlich! ist es ja vorraus zu sehen) dass somit das Filesharing weiter angetrieben wird und somit die anzahl der illegalen Downloads von Spielen weiter ansteigt. Jaja :rolleyes

    [CENTER]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von SchallTod ()

  • Ich persönlich zocke seit jahren zum teil derb "brutale killerspiele" und ich bin immer noch "normal" geblieben und hab auch noch keine symptome für nen amoklauf bei mir festgestellt.....

    Ich finde die medien übertreiben mal wieder masslos ich meine jeder der ein wenig bei verstand ist kann realtät und Pixelgemetzel auseinander halten also ich zumindest.

    es ist meiner meinung nach eher zufall das einige amokläufer "killerspiele" zocken und weil darin getötet wird ist das ein wilkommenes fressen für alle medien. Ich denke die gründe für sowas liegen eher im sozialen umfeld und nicht am spiel. was nicht heisst das es für solch einen menschen nicht als vorlage dienen kann aber es als wurzel bzw. auslöser zu betrachten ist mehr als unsinnig.

    Ich frage mich einfach was die medien wohl schreiben würden wen einer der stundenlang Sims oder sonst was "harmloses" spielt sowas tun würde? Wird dan sims auch verboten?


    naja meine Meinung dazu.


    PS: Absimmung NEIN! kein Verbot.


    PPS: ich habe die vorgehenden Posts nur kurz überflogen falls ich was erwähnt habe das schon gesagt wurde entschuldige ich mich hierführ.

    [SIZE=4][CENTER]"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."[/CENTER][/SIZE]
    [SIZE=4] [/SIZE]
    [SIZE=4][CENTER]Albert Einstein.[/CENTER][/SIZE]

  • Wenn ein Simsspieler Amoklaufen würde,dann hieße es bestimmt,da kann man ja auch seine Sims auf brutale Weise umbringen,einmauern und verhungern lassen oder im Pool ohne Leiter ersaufen lassen oder was besonders brutales bei Gewitter in den Whirlpool draussen schicken.Sie werden fast immer vom Blitz getroffen und manche sterben dann.Ja,auch ein Simsspieler hätte nach Ansicht der Medien bestimmt ein Killergen in sich.

  • Also, wenn mich jemand fragt, dann halte ich dieses ganze Verbot-Ding für Schwachsinn. Die ganzen Eltern, die sich sorgen machen und die ganzen Politiker haben doch absolut keine Ahnung.
    Sicher geht es in einigen Spiele um brutale Inhalte. Man tötet, man wird selber getötet. Aber ein normaler Mensch kann doch wirklich Realität von Illusion unterscheiden? Erfolgreiche und friedfertige Menschen spielen CC o.ä. und bis jetzt haben sie noch niemanden umgebracht. Aber es gibt halt auch Menschen, die Probleme haben, die psychisch vielleicht irgendwie labil sind. Und vielleicht sind das diejenigen, die zu den potentiellen Amokläufern werden?
    Aber warum auf die Spiele schieben? Es gibt vielleicht wirklich Menschen, die dafür anfällig sind, aber doch nicht alle! Wenn diese Leute wirklich einen Amoklauf planen, dann nicht, weil sie CC gespielt haben. Wenn sie das wirklich umsetzen wollen, hätten sie das ÜBERALL aufschnappen können. Schon angefangen im Fernsehen...
    Es ist ja echt nicht so, dass Killerspiele aus allen möglichen Leuten Amokläufer machen, wer das denkt, der... hat meiner Meinung nicht nachgedacht. (Oder nicht weit genug xD)
    30% (oder waren es 60?) aller Amokläufer spielen Killerspiele
    Aber 100 % von ihnen essen Brot.


    Vielleicht spricht dies deutlicher für meine Meinung? :D

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • Find die ganze Diskussion in der Politik so lächerlich...


    Schon als die "neuen Medien" erfunden wurden.. und damit meine ich das Kino und das Radio am Anfang des 20. Jahrhunderts... gab es Medienwirkungsforschungen, die schon von Anfang an seehr suspekt waren.
    Was auch später alle Medienwirkungsforscher gesagt haben.


    Damals gab es die Payne Fund Studies. Die wurden zur Forschung an den Nutzern von Kinos durchgeführt. Man hat allerdings nie das soziale Mileu ebenfalls erforscht, sondern alles schön einseitig gehalten.
    Im Laufe der Jahre haben die Forschungen dann gezeigt, dass Medien keine Wirkung auf Einstellungen oder Handlungsmotive hatten...(Persuasionsforschung) und dass die Menschen bestimmen was sie mit den Medien machen, nicht etwa was die Medien mit den Menschen machen.


    Das wurde von zig Forschern bestätigt und erforscht, und ich kann einfach nicht verstehen, warum die Politiker, die zumeist noch nicht mal eins ihrer "Killerspiele" angerührt oder ausprobiert haben, diese ganzen Forschungen und Ergebnisse und Studien ignorieren...


    Mal abgesehen davon, dass wohl jeder 2. männliche Computer-Nutzer Counter-Strike auf seinem PC hat.
    Die Amokläufer hatten auch alle Hosen an! Also warum werden die Hosen nicht verboten, wenn das der gemeinsame Nenner sein soll...


    Ich kann mich da nur drüber aufregen... *tiief durchatmen*

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][COLOR="Red"]Friends don't let Friends drink Friends[/COLOR][/CENTER]


  • Mal abgesehen davon, dass wohl jeder 2. männliche Computer-Nutzer Counter-Strike auf seinem PC hat.


    Sag ich doch.



    Die Amokläufer hatten auch alle Hosen an! Also warum werden die Hosen nicht verboten, wenn das der gemeinsame Nenner sein soll...


    Es gibt ja glücklicherweise auch den ein oder anderen Politiker, der sich von parteifremden Experten hat beraten lassen, und die sind sich doch tatsächlich einig, dass es für die Amokläufe keine eindeutigen und sicheren Vorzeichen gibt, also quasi, dass man derlei Ausraster nicht vorhersehen kann. Herzlichen Glückwunsch. Immerhin ein paar, die nicht populistische Meinungen vertreten wollen. Ich bin sogar so geduldig, dass ich warte, bis das mal ein Bundestagsabgeordneter wagt, zu formulieren, dass es für dieses Problem keine Musterlösung gibt.


    Dass Computerspiele nicht dafür verantwortlich sind, zeigen bereits bestimmte Studien. Ein Beispiel: Es gab mal die Vermutung, dass deutscher Straßen-Hip-Hop (sowas wie "Ich f... deine M..... in den A..." und ähnlich wertvolle Beiträge) dazu führen, dass man eher bereit ist, Sexualverbrechen zu begehen. Grund für die Annahme war, dass etwa 30% der Sexualstraftäter in Deutschland solche Musik hören.
    Klar kann man diese Statistik so interpretieren, also dass diese Musik Menschen dazu anspornt, Verbrechen zu begehen.
    Aber was, wenn es genau andersrum ist? Wenn Menschen, die ohnehin kriminelle Energie (so nennen Juristen das) in sich tragen, solche Musik hören, weil sie ihrem Gedankengut entspricht? Mit anderen Worten: Was, wenn sie diese Musik hören, weil sie sich selbst darin zu erkennen glauben? Das würde ja dann heißen, dass sich der Amokläufer seine Musik aussucht, statt von ihr unwissentlich und ganz gemein beeinflusst zu werden. Das wiederum würde heißen, dass die Musiker mit ihrer Musik (und natürlich die Spielemacher mit ihren Spielen) gar nichts dafür können, dass es die Amokläufer gibt, sondern dass sich die Amokläufer die Spiele und die Musik suchen, die ihnen passt. Und wenn wir jetzt noch weiter denken, fällt auf, dass das so ziemlich jeder Mensch das tut. Fröhlich getimmte Menschen hören zufällig gern fröhliche Musik. Nicht andersrum. Sollte das mal in die Köpfe der Politiker Einzug halten, führe ich einen Freudentanz auf und veranstalte ein Riesen-Grillfest. Mit Würsten, Steak und 23 verschiedenen Grilsaucen Versprochen.



    Greetz


    EDIT: Hat mal einer von euch an den Beitritt in einen Kampfsport-Dojo gedacht? Das ist ja noch gefährlicher als Killerspiele! Da wird einem Gewalt ja nicht nur nahe gebracht, sondern sogar erklärt, wie man Menschen effektiv verletzen kann! Das heißt ja, die bilden unsere Amokläufer ja aus!!! Ich finde das eine Unverschämtheit und Dreistigkeit vor der Gesellschaft, wie die es wagen könne, Jugendliche und Erwachsene vor unser Augen zu Mördern auszubilden! Und die nehmen auch noch Geld dafür! Ich fordere die Bundesregierung hiermit auf, alle Karate-, Taek Won Do-, Kickbox-, Thaibox-, aber vor allem die Jiu-Jitsu- und Kendo- Studios zu verbieten, zu schließen und ihre Besitzer wegen Aufbau eines potentiellen Terror-Camps lebenslang hinter Gitter zu bringen!



    Das aufgebrachte Wunschkind

    Einmal editiert, zuletzt von Wunschkind () aus folgendem Grund: Doppelpost vermeiden