World of Warcraft 2030?




  • Hm, naja manchen Spielern passiert sowas wirklich (und das nicht nur bei WoW). Ein Bekannter von mir ist wirklich PC-Süchtig, der verbringt die meiste Zeit damit Computerspiele zu spielen. (Ich frag mich nur, wie er es schafft nebenbei zu studieren.) Ohne seinen PC ist der wirklich aufgeschmissen, irgendwann heiratet der den noch...


    In letzter Zeit haben sich ja auch Fälle gehäuft, in denen Gamer vollkommen die Realität vergessen haben und nur noch am PC saßen... wurde ja erst vor kurzem wieder in Japan ein junger Mann tot in der Wohnung aufgefunden.

  • Schlimme Sache, vorallem wenn man bedenk wie schnell sowas geht... Und wie viele Menschen schon daran erkrankt sind.

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Ja,aber ich meine,was echt krass ist,ist doch das Leute vor dem PC sterben.

    o.o

    Ich meine,die müssen doch kurz vorher unglaubliche Schmerzen haben,z.b. weil die vorm PC verhungern oder so.Also das ist schon ziemlich krass.Und trotzdem weiterzuspielen:eek:

    Es gibt schon krasse Menschen

  • naja, ob die den schmerz, z.B. hunger, merken? In Japan (oder so, in der ecke jedenfalls) haben zwei ''süchtige'' eltern ein kind allein in der wohnung gelassen um ''mal eben'' WoW zu spielen...
    Daher hörtn sie auch nicht, wie das Baby an der Decke erstickte.


    Ich finde das schon schlimm ''wie man sich so gehen'' lassen kann, aber das ist iwie der falsche begriff dafür.

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Das mit dem Baby das an der Decke erstickt passiert einigen jungen Eltern, ich würde das jetzt nicht unbedingt auf WOW schieben.


    Ein Freund von mir hat letztens ne Doku über Straßenkinder in China (oder Japan? Oder Korea? Jedenfalls in die Richtung, muss ihn nochmal fragen) gesehen. Die werden von der Straße geholt und müssen dann 12 Stunden am Tag WoW spielen. Die gesammelten Gegenstände etc. werden dann verkauft. Zum essen gibts Reis und das Leben besteht aus spielen, schlafen, spielen, essen, spielen, schlafen...
    Einer meinte er kann einfach nicht mehr, das macht ihn so kaputt.


    Das ist so abartig, ich könnt nur noch kotzen wenn ich daran denk.


    Das ist das typische Bild für unsere Gesellschaft:
    Unsere Welt geht derart zugrunde, das ganze Volk ist nur noch eine dumme Schaafherde die von "den großen" ausgebeutet wird, dummgehalten wird, möglichst lange arbeiten (wobei ich hier eher von den "neuen Globalisierungsländern" wie China, Korea ect. spreche), möglichst wenig denken, möglichst gut kontrollierbar sein.
    Wir füllen unsere Freizeit mit Müll, unsere Mägen mit Müll, unsere Gehirne mit Müll und letztendlich auch unsere Herzen mit Müll.


    Aber ich schweife ab.

  • Ich spiel das game ja selbst, also WoW. Der Suchtfaktor exisitiert bei mir nicht - glaube ich zumindest ^^
    Ich denke es wird dann gefährlich wenn man die virtuelle Welt angenehmer findet als die realität. Dann besteht durchaus die Gefahr diesem spiel zu verfallen.


    Es ist nicht so, dass man daran körperlich stirbt, aber es ist ein sozialer Tod, der sich einstellen kann.
    Zu den zeiten in denen ich dieses spiel richtig heftig gespielt habe konnte man sowas von mir fast behaupten. Ich bin morgens um halb 8 zur arbeit, abends um 6 zurück, was gegessen (wenn möglich) und gleich WoW gezockt. Und das bis 00:00 Uhr oder so. Das jeden werktag. am wochenende saß nicht anders aus.
    Ich hatte auch einfach keine lust nach nem arbeitstag (der echt anstrengend war) noch viel anderes zu tun. Das problem was sich da einstellte war, dass man den Kontakt zu seinen Freunden verloren hat.
    Ich war damals gildenleaderin (jetzt bin ich "nur noch" offizier ^^) was einen schon sehr in anspruch genommen hat.


    Nach der Trennung von meinem Freund (der im übrigen nach 1,5 jahren über wow-chat schluss gemacht hat!!!!) habe ich für ein paar wochen nicht mehr gespielt. seit dem verläuft mein spielen in geregelten maßstäben. Ich spiele mal ab und zu, was auch spaß macht, aber mein hauptaugenmerk liegt auf dem familienleben und den bekannten.


    @slayerin


    Das was du ansprichst sind die sogenannten china-farmer. Im spiel selbst sind diese spieler nicht beliebt da sie die "virtuelle wirtschaft" kaputt machen. Ich hab die reportage im zdf gesehen. Das is so krank was diese leute da machen... und irgendwie fühlt man sich so machtlos wenn man sowas sieht.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][COLOR="Red"]Friends don't let Friends drink Friends[/COLOR][/CENTER]

  • Ich find dat auch schlimm. ich häng zwar auch oft vorm PC aber net immer.. ich hab noch freunde un so..
    Außerdem es macht vll. spaß aber es gibt so viiiel wichtigeres im Leben.,
    Ahr. ich find das Bild berührt echt..

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]