Der Weihnachts-Thread

  • Zitat von The_Slayer

    Nein, nein, ich krieg Angst wenn ich an die "Christliche Feste" vom letzen Jahr denke.... Wenns so losgeht dann geh ich! Dann verkrümel ich mich in die letze staubige Forumsecke und komm da nimma raus!


    Dann landest du aber beim "Gibt es einen Gott"-Thread, der dort gerade verstaubt, willst du dir das antun?


    Ich bin mal sehr gespannt auf Weihnachten, da ich dann meinen Bruder wieder sehe und wir wohl diesesmal nicht zu Verwandten fahren.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Na toll. Naja, dann werd ich mir eben ne Flasche Southern Comfort neben den PC stellen und das ganze so betrachten :D


    Ich weiß jetzt schon daß Weihnachten fast an mir vorüberziehen wird, oder bessergesagt die ganze schöne Weihnachtsstimmung, weil ich vorher warscheindlich wieder so im Stress bin daß ich erst am 23. bemerke daß ja bald Weihnachten ist und ich ein paar Geschenke besorgen sollte.


    Aber es wird lustig werden, das 1. Weihnachten mit Katze und Christbaum... :roftl

  • hmm zu weihnachten gibts bei uns im prinzip jedes jahr ein großes familientreffen und sonst muss ich einige weihnachtlieder "oh tannenbaum...." usw. über mich ergehenlassen durch meine kumpels. die zwingen einen immer zum mitsingen *gg*


    weinachgeschenke bekomm ich nie weil ich das glück hab ein paar tage danach geburtstag zu haben. *gg* doppelt beschenkt zu werden wäre aber ganz toll :^^

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Ich mag Weihnachten, jah.
    Die ganze Stimmung, der übertriebene Kitsch, die nervige "Last- Christmas" Musik, die sie JEDES Jahr 27381274 mal spielen, die Kälte, der Schnee, und der tolle Kinderpunsch auf dem Christkindlmarkt, ich liebs ^^.


    Zitat von The_Slayer


    Aber es wird lustig werden, das 1. Weihnachten mit Katze und Christbaum... :roftl


    Och, das geht eigentlich. Vielleicht sollte man aufpassen, dass man die Katze nicht irgendwie zwischen den Ästen findet, aber sonst gehts ^^. Ich freu mich derweil auf Christbaum mit Hund und Katze :D.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Zitat von Snuggles

    Ich mag Weihnachten, jah.
    Die ganze Stimmung, der übertriebene Kitsch, die nervige "Last- Christmas" Musik, die sie JEDES Jahr 27381274 mal spielen, die Kälte, der Schnee, und der tolle Kinderpunsch auf dem Christkindlmarkt, ich liebs ^^.


    Ahhh... Glühwein! Da fallen mir doch spontan die lustigen Aktionen von uns Italienern ein, die wir jedes Jahr bringen. Jaja, es ist _lustig_ in der Pause aufn Christkindelmarkt zu laufen und dann noch lustiger wieder in die Schule zu kommen, oder auf die Christmaspary of the english department (da betrinken sich lehrer und schüler gleichermaßen und tanzen dann miteinander).... Oh, das wird lustig! :D Muss gleich mal die "last christmas I gave you my gun" Version wieder rauskramen...

  • 'Katze und Christbaum' Pass am besten auf! Scheinbar verstehen sich Tiere nicht so gut mit Weihnachstbäumen :D! Wir haben Hunde und Katzen und einmal haben die uns einen halbe Stunde bevor der Besuch kommen sollte nochmal schön den Baum umgeschmissen...nya das ist eh öfter passiert!;) Aber das könnte auch dran liegen, dass unsere Tiere einen an der Klatsche haben *gg* Ich freu mich aber auch schon auch wenn es manchmal echt anstrengend ist, mit den ganzen Verwanten! Wenn weihnachten vorbei ist bin ioch immer froh! Endlich wieder meinen Ruhe, obwohl es jedes mal schön ist!
    LG, *willsims2*

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ja, die Tiere.
    Wir haben einen Hund. Wir saßen so am Heilig Abend etwa um 16.00Uhr alle im Wohnzimmer und erzählten als es knallte. Ja was war es wohl? Der Hund hat den Weihnachtsbaum
    zu Boden gesenkt. Tja, konnten wir wieder hinstellen und die fehlenden Kugeln wieder dranhängen.
    Das war auch ein spektakel.
    Aber diesmal wird es nicht so sein:D

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Zitat von The_Slayer

    Aber es wird lustig werden, das 1. Weihnachten mit Katze und Christbaum... :roftl


    Oje, daran möcht ich gar nich denken, irgendwann wird mich dass auch treffen :hua naja

  • Da kann ich mich mit meinem Hund wohl richtig glücklich schätzen.
    Der hat noch nie in den 5 Jahren (?) den Baum umgeschmissen. :D
    Bisher hat er nur öfters sein Weihnachtsgeschenk, ein Würstchen, übersehen und ist stattdessen wie blöd zwischen uns hergesprungen, um auf keinen Fall etwas zu verpassen. :illepall

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Unser Kater spielt gerne mal mit dem Weihnachtsbaumschmuck, der an den unteren Zweigen hängt, aber wir ham nen relativ standfesten Tannenbaumständer von daher muss man sich da keine sorgen machen, nur dass die Strohsterne dann irgendwann auseinandergerupft sind...

  • Also... mal ehrlich... warum eröffnen wir nicht gleich einen Silvester- oder Faschings-Thread? Wir hatten doch eben erst Sommerferien!! Der Herbst hat gerade erst begonnen, schaut mal raus, die Blätter, rot, gelb, fast gar nicht braun! Und ihr denkt schon an Schnee und Weihnachtsmarkt!
    Wollt ihr das Jahr so schnell rumkriegen?
    Ich bleibe lieber noch ein bisschen im Herbst, der Winter kommt früh genug. Schnee... heute hat's 23° und ihr denkt an Schnee... *kopfschüttel*

  • Ich bin auch absolut gegen diesen "vorweihnachtlichen" Lebkuchenverkauf.
    Aber da gibt es jetzt doch glaub irgendne Organisation ("Advent ist im Dezember" ?) die wollen da dagegen was unternehmen...

  • Die Weihnachtshysterie nervt. Aber nicht im Oktober, denn da können sie sich alle noch gegen den Einfluss von Lebkuchen und Nikolausgesinge wehren, aber wenns erst Dezember wird - uäh, überall wird man belästigt mit diesem Fest. Die ganze Stadt, jedes Geschäft voll mit Dekorationen und natürlich Kaufutensilien, ob essbar oder zum Verschenken... An Weihnachten träumen so viele, aber letztendlich ist es nur Stimmungsmache von Medien und Einzelhandel, damit der Kunde viel Geld ausgibt. Na ja, bei uns gibts jedenfalls - wie alle Jahre wieder - keinen ollen Christbaum und kein Festessen, nur ein paar Geschenke, aus Gewohnheit.

  • Ich liebe Weihnachten.Das warme geborgene Fefühl wenn man mit der Familie (und dem Hund) zusammen sitzt.Der Kamin ist an und draußen ist es dunkel.Die Lichter vom Weihnachtsbaum leuchten.Die Geschenke liegen schön um dem Baum.Lebkuchen steht auf dem Wohnzimmertisch und gegenüber des Wohnzimmers ist der große Tisch fästlich gedeckt und geschmückt.Die leise Weihnachtsmusik lauft und im ganzem Haus ist der Duft von Weihnachten,Lebkuchen,Plätzchen und Tanne.Und in der Luft ist auch die Aufregen,das gespannte und die Frage:"Was mag ich wohl bekommen?":D
    Draußen rieselt der Schnee und der Teich glitzert.Es ist einfach traumhaft wenn wir Feiern.Stressieg wird es erst am nächstem Tag.Dann zu Oma und Opa und dann noch alleanderen verwanten aber das verschwindet dann wenn alle Sitzen und einer das Geschenk auspackt und dann der nächste.
    Schöööööön son Weihnachtsfest.Die Liebe ist doch wirklich das schönste an Weihnachten. :knuddel :amor :kuss


    LG little-dog

    [CENTER]:D[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Red"][COLOR="red"][SIZE="5"]The Sims 3[/SIZE][/COLOR][/COLOR][/FONT]:D[/CENTER]
    [COLOR="blue"][CENTER]:luvlove we love it :luvlove[/CENTER][/COLOR]

  • nun ja, dann sag ich auch mal was dazu. nachdem ich in nem anderen thread schon schief angeguggt wurde (sozusagen) weil ich über den sinn des weihnachtsfestes gelabert habe, gell slayerlein :D


    aaalso: eigentlich find ich weihnachten ja toll. ich mein die familie ist beisammen. es gibt leckeres essen und der weihnachtsbaum wird festlich geschmückt. doch irgendwo ist doch diese bedrückte stimmung, dieses "ich-müsste-doch-eigentlich-traurig-sein". man verwirft diese gedanken, und hängt noch schnell die letzten christbaumkugeln, die man um 1,99 vom aldi geholt hat, an die zweige.
    dann kanns losgehen, die wunderkerzen werden angezündet. das glöckchen wird geläutet und die kinder kommen. man setzt zu den ersten takten zu "stille nacht" an, und merkt plötzlich nichts kann so sein, wie es einmal war. nichts, ist wie es gewesen ist. plötzlich ist alles anders. trotz all dem versucht man doch noch krampfhaft den text zu "alle jahre wieder" herunter zu trällern.
    ja, alle jahre wieder. alle jahre wieder dieses gerangel in den supermärkten um die besten geschenke. alle jahre wieder weinen kinder, weil sie vielleicht nicht das bekommen, was sie sich gewünscht hätten. alle jahre wieder, machen viele leute auf heile familie. und die restlichen 364 tage im jahr kennt man sich nicht mal. alle jahre wieder die selbe tour. alle jahre wieder denke ich am heiligen abend an meine verstorbene oma und wünschte ihr einen anderen todestag als den 24.12.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Also ich liebe Weihnachten. Schon allein der Duft, der in unserem Haus ist wenn ich von der Schule nach Hause komme, ist bezaubernd. Ich mag einfach die ganze Atmosphäre, draußen sieht man in den Schaufenstern der Läden schönen Weihnachtsschmuck, die meisten Menschen sind glücklich und lachen ^^, übertriebenen Kitsch, die ganzen Weihnachtsmärkte, tausend Kerzen und Lichter, Lebkuchen, usw. usw.... Außerdem lieb ich das ganze beisammen sein an den 3 Weihnachtstagen mit der Familie. An einem kocht meine Oma, dann meine Tante und dann auch wir *g* Und das ist immer sooo arschlecker bei meiner Oma *schwärm*
    Aber was ich wirklich nicht mag ist das Tannenbaumschmücken (bin total tollpatschig dabei (ich lass immer die kugeln fallen -.-) ) und das in die Kirche gehen. Ich mag die Kirche net, bzw. unseren Pfarrer - grauenhaft! Nur am sabbeln, und das Lieder singen find ich auch schrecklich, auch zu Hause. Meine Ma singt immer so laut und grauenhaft :nein
    Achja, ich find's außerdem supersüß, wenn unsere Katze unterm Baum hockt und mit den Kugeln spielt ^^ Voll sweet... Naja... manchmal jedenfalls, denn letztes Jahr ist sie auf's Sofa gesprungen und von da aus auf den Tannenbaum, und das beim Essen mit der ganzen Family -.- War das ein Knall *g* Naja wat soll's. Haben sie trotzdem lieb (was für ein Schlussatz ;) )


    Aber bis zum ganzen Weihnachtsstress ist ja noch Zeit :) Ich genies erstmal noch die Herbstferien ^^


    Achjaa... aber schade finde ich es wirklich, hat glaub ich hier schon jemand erwähnt, dass man echt ein Datum vorgeschrieben bekommt, an dem man glücklich sein soll... Wirklich schade! Naja egal...

    [SIZE=3]Liebe Grüße,
    Tapsy2002
    [/SIZE] :wink

  • wir sitzen schön mit der familie zu hause.
    singen gemeinsam (normalerweise superpeinlich, aber weihnachten ist das anders *g*) und essen lecker futter ^^


    im allgemeinem eigentlich wunderschön.
    vor dem ganzem ein gemeinsamer kirchgang.


    mhh...ich riech schon den weihnachtsduft


    *glühwein koch*


    *ich lieeeeebe weihnachten*


    *ein weihnachtliebender grufti*

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][COLOR="Red"]Friends don't let Friends drink Friends[/COLOR][/CENTER]

  • So liebe Leute
    da es nur mehr 7 Wochen bis nach Weihnachten ist,wollte ich mal fragen was für euch die perfekte Weihnachtsstimmung ist.
    Die perfekte wäre Schnee,richtig viel Schnee.Und der Duft vom Christbaum und Keksen,draußen kalt drinnen warm.
    Was macht euer Weihnachten zu einem schönem Weihnachten ?

  • Hi!
    Naja ich kann mir vorstellen dass es tausende von weihnachtsthreads gibt xD
    naja die haben nicht genau das Thema aber für die Mods und auch für dich:WEIHNACHTSTHREADS naja vielleicht werden die zusammengeschoben oder so...
    also für mich gehören dazu: Feiern mit der Familie,Schnee,Tannenbaum so richtig schön geschmückt, Geschenke natürlich ^^, leckeres Essen joa und dann isses perfekt :D schön fand ich es letztes Jahr,da haben wir mit meiner Freundin auf polnische Art gefeiert.... da wird die weihnachtsgeschichte vorgelesen und geschenke gibt es erst, sobald der erste stern am himmel steht ^^ das ist auch schön :luvlove
    LG Anna