Beiträge von The Fat Man

    Moin,


    ich lebe in einer Stadt, genauer in der Stadt Leer. Diese Stadt ist sogar Kreisstadt. Aber sie ist keine Großstadt (nach amtlicher Definition über 100.000 Einwohner) und eine Metropole erst recht nicht. Trotzdem ist sie für die umliegenden Ortschaften ein Zentrum.
    Ich habe einige Zeit in Witten gewohnt. Witten ist eine Großstadt. Aber keine Kreisstadt und die Zentrumfunktionen teilen sich Bochum und Dortmund. Ich finde es schwierig, anhand der Größe die Städte einzuteilen.


    Wie groß ist deine Stadt? 34.131 Einwohner (gerade auf der Homepage der Stadt nachgeschaut)


    Lebst du gerne dort? Begründe deine Antwort!
    Leer ist ganz nett, aber irgendwo auch schon ein Touristen-Ort. Und Touris können manchmal nerven.
    Leider schließen viele Geschäfte schon um 18.00 Uhr.
    Aber man ist recht schnell an der Nordsee.


    Welche Vorteile hat die Stadt?
    Shoppingmöglichkeiten mit großer Auswahl, Kultur- und weiterführende Bildungseinrichtungen, spezialisierte Arbeitsplätze, gute Verkehrsanbindungen und teilweise guter öffentlicher Nahverkehr


    Welche Vorteile haben Dörfer?
    Jeder kennt jeden (kann auch ein Nachteil sein), oft weniger Hektik, bessere Umwelt (Luft und Lärm)


    Würdest du bewusst in eine kleinere/größere Stadt/Dorf ziehen wollen?
    Ich würde gerne in eine größere Stadt ziehen, aber Ostfriesland hat keine grossen Städte.


    Tschüss
    The Fat Man

    Zitat von Powersurge

    Und sie hat recht. Ich kenn zwar Deine Haare nicht, aber man läßt prinzipiell keine längeren Haare abschneiden. Falls Du dem zuwiderhandeln solltest, hab ich kein Problem damit, die paar Viertelstunde zu fahren und Dich persönlich dafür zu hauen. :misstrau :hehe


    :D


    Hilfe, die Moderatoren machen von Ihrem Gewaltmonopol gebrauch. Na zumindest dieser eine Moderator hier *g*.


    Lange Haare mögen zwar schön sein, aber denkt denn hier keiner an das Frieseurhandwerk? Die wollen auch Geld verdienen.


    Tschüss
    The glatzköpfig Man

    Moin,
    mir ist heute bewusst geworden, wieviel man mit der Zeit vergisst. Heute eine Tanzschule besucht, um mich über das Kursangebot zu informieren. Im Hintergrund hat eine Gruppe geübt, und ich habe nicht mal mehr den Tanz erkannt. Peinlich... OK, Mambo gehörte auch nicht zum "normalen" Repertoir der damaligen Tanzschule.


    Hoffentlich fallen mir wieder die Schritte der Figuren ein, falls ich mich anmelden sollte.


    Tschüss
    The Fat Man

    Moin,
    ja ist schon interessant zu sehen, wie sich einige Menschen nach der Schule entwickeln.
    Hmm, das erste Kind mit Anfang 20? Ich finde nichts ungewöhnliches daran. Wenn sich beide Kinder gewünscht haben und wirtschaftlich halbwegs gesichert sind, ist's doch OK.
    Komisch, wenn Männer sich jüngere Frauen nehmen sagt keiner was, nur andersrum erstaunt es noch. Wenn sich die beiden lieben, sollen sie doch. Wobei ich allerdings einen zu grossen Altersunterschied in der Partnerschaft allgemein für problematisch halte, weil die Interessen dann doch arg auseinander gehen. Ich merk's ja an mir, je älter ich werde, desto ruhiger werde ich, und umso weniger will ich ausgehen. Die letzte Disco habe ich nur weil ich da arbeiten musste betreten. Wobei, ich habe kaum einen Unterschied zwischem dem Presslufthammer und der Musik, die da sonst wohl läuft, festgestellt *g*.


    Tschüss
    The Fat Man

    Moin,
    Keks for (Alters-)President! Ja das ist der Text. *Ute, Schnute, Kasimir summt*
    Sowas ist heute gar nicht mehr machbar. In der Zeit, wo das Lied gesungen wird, können locker 2 - 3 Werbefilmchen gesendet werden. Auf diese Einmahmen kann kein Sender mehr verzichten. Bin mal gespannt, wie lange es die Mainzelmänchen noch gibt (obwohl ich schon lange kein ZDF vor 19.00 Uhr mehr gesehen habe. Gibt es die überhaupt noch?)


    Tschüss
    The Fat Man

    Moin,
    ich liebe Raucher. Also wirklich, der Staat sollte das Rauchen fördern oder sogar zur ersten Bürgerpflicht machen. Ab 18 sollte jeder mindestens eine Schachtel am Tag rauchen müssen.
    Rauchen hat für die Gesellschaft nur Vorteile:
    - Dank Tabak- und Mehrwertsteuer werden endlich die Staatsfinanzen saniert
    - Dank der Sonderabgabe für die Terrorbekämpfung wird endlich Bin Laden gefasst
    - Der deutsche Tabakanbau rentiert sich endlich wieder, es sind keine EU-Subventionen mehr nötig. Rauchen für ein geeintes Europa.
    - Da die deutsche Anbaufläche für Tabak sicherlich nicht ausreichen wird, kann Tabak aus 3.-Welt importiert werden. Rauchen als Entwicklungshilfe.
    - Da die Wände durch den Teer schneller vergilben, muss öfters neu tapeziert werden. Rauchen schaft Arbeitsplätze im Malerhandwerk.
    - Auch werden die ganzen teueren Filteranlagen in der Industrie nicht mehr gebraucht (jeder hat ja schon seinen eigenen Schlot unter der Nase, das bischen zusätzlicher Dreck fällt dann nicht mehr auf). Die Investitionskosten sinken, neue Investoren kommen ins Land und Deutschland blüht auf.
    - und nicht zu vergessen: Raucher sterben im Durchschnitt etwas füher. Eine bessere Entlastung der Rentenkassen kann es nicht geben.


    Also, Leute raucht für ein blühendes Deutschland, auch wenns vor lauter Qualm dann keiner mehr sehen kann (man kann nicht alles haben).


    OK, ich muss mich jetzt als Sozialschmarotzer outen: Ich lasse rauchen (Passivraucher). Der Staat kriegt kein Geld von mir. Das es mit Deutschland bergab geht, liegt dann sicherlich nur an mir.


    Tschüss
    The Fat Man

    Zitat von Keks

    Nur den Text hab ich noch nicht gefunden.


    Ich hab' was gefunden (lies mich nicht schlafen):
    und zwar hier: http://www.retro-tv.net/tv-kult/index.php?tvdbid=746&m=SU


    Zitat


    Hier der Text in der kurzen Version: Guck mal, da gucken Leute zu. Guck mal, nanu, die gucken zu. Woll'n wir verraten, wer wir sind? Na, dann fang an, mein Kind. Ute, Schnute, Kasimir, ja ja ja, so heißen wir. Hallo Du, hallo Ihr. Wir sind Ute, Schnute, Kasimir. Hallo Du, hallo Ihr. Wir sind Ute, Schnute, Kasimir. Wir sind da, wir sind hier. Wir sind Ute, Schnute, Kasimir. Und dann fängt Kasimir wie wild zu trommeln an, so dass Ute und Schnute davon laufen. Nur Moppel findet das toll und trommelt eifrig mit. Es gibt aber auch eine längere Version. Irgendwas mit: "Ich bin der kleine Kasimir. Wissen wir, wissen wir. La la la la la la la la. Kasimir, bleib hier."


    Ich hab's mal angefangen zu sortieren. In Klammern habe ich das eingetragen, woran ich mich beim Lesen der Zeilen zu erinnern meine.


    [Refrain 1]
    Ute, Schnute, Kasimir
    ja ja ja, so heißen wir
    Wir sind da
    Wir sind hier
    Wir sind Ute, Schnute, Kasimir


    [Stropfe 1]
    Guck mal, da gucken Leute zu.
    Guck mal, nanu, die gucken zu. (Huch und Nanu, die gucken zu?)
    Woll'n wir verraten, wer wir sind?
    Na, dann fang an, mein Kind.


    [Refrain 2]
    Ute, Schnute, Kasimir
    ja ja ja, so heißen wir
    Hallo Du
    Hallo Ihr
    Wir sind Ute, Schnute, Kasimir


    Stropfe 2 müsste über Ute gewesen sein.


    [Refrain 1]
    Ute, Schnute, Kasimir
    ja ja ja, so heißen wir
    Wir sind da
    Wir sind hier
    Wir sind Ute, Schnute, Kasimir


    Stropfe 3 war dann über Schnute


    [Refrain 1]
    Ute, Schnute, Kasimir
    ja ja ja, so heißen wir
    Wir sind da
    Wir sind hier
    Wir sind Ute, Schnute, Kasimir


    [Stropfe 4]
    Ich bin der kleine Kasimir
    Wissen wir
    Wissen wir
    Ja, ja so geht es mir
    Kasimir bleib hier


    [Refrain 2]
    Ute, Schnute, Kasimir
    ja ja ja, so heißen wir
    Hallo Du
    Hallo Ihr
    Wir sind Ute, Schnute, Kasimir


    Ich weiss nicht mehr, ob und wie sich die Refrains abgewechselt haben.


    So, ab ins Bett bevor ich noch mehr Unsinn poste.


    Tschüss
    The Fat Man

    Moin,
    ich weiss, die EM geht zu Ende, und dort wurde kaum rote Karten verteilt, doch warum tauchen diese plötzlich alle im Forum auf? Und was ist mit den gelben Karten? Ich kann mich eigenlich nur an einen User mit roten Karten erinnern (gut, er hatte dafür gleich 2), und plötzlich sind es soviele? Dafür ist der 2-Rote-Karten-User verschwunden.


    Wurde das Bewertungssystem verschärft?


    Tschüss
    The Fat Man

    Moin,
    Keks: Willkommen im Club. Und Danke für die Tabs.


    Das Lied hatte doch noch mer Stropfen:


    [Refrain 2]
    Ute, Schnute, Kasimir
    ja ja ja, so heißen wir
    Hallo Du
    Hallo Ihr
    Wir sind Ute, Schnute, Kasimir


    [Stropfe 1]
    Ich bin der kleine Kasimir
    Wissen wir
    Wissen wir
    Ja, ja so geht es mir
    Kasimir bleib hier


    Es gab auch noch Stropfen für Ute und Schnute, ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern (Schöne Grüße von meinem Alzheimer).


    Tschüss
    The Fat Man

    Moin,
    Pferdle, Äffle, Otto?
    Hmm, bei uns in der ARD lief als Werbetrenner immer "Ute, Schnute, Kasimier" (WDR). Ist lange her, so als Konkurenz zu den Mainzelmänchen, sahen auch ähnlich aus (zumindest in meiner Erinnerung).
    Tja, das waren noch Zeiten. Obwohl, viel hat sich eigendlich nicht geändert. Wenn ich mir so manches Programm ansehe, dann habe ich immer noch das Gefühl, dass es sich dabei nur um Werbetrenner handelt.


    Ganz liebe Grüße an alle Oldies.


    Tschüss
    The Fat Man

    Moin,
    ich habe den Patch 1.5 mal kurz ausprobiert und folgende Veränderungen gegenüber der Version 1.4 festgestellt:
    - Der Patch ist mit 24.7 MB nicht gerade klein *überDSLfreue*
    - Das Küchenset besteht aus einer Kaffemaschine und einer Obstschale, wobei die Obstschale eine Alternative zum Snack darstellt (praktisch, wenn ein Single Hunger hat und der Kühlschrank kaputt ist)


    Bei folgen Änderungen habe ich keine Ahnung, ob's nur bei mir so ist:
    - Die Klopapierrolle ist verschwunden
    - Das Spiel braucht länger zum starten
    - Der "Barbiepuppen-Modus" ist wieder aktiviert


    Tschüss
    The Fat Man

    Moin,
    jetzt ist es soweit: ich lasse mich einsargen. Sämtliche "Jugendsünden" kommen als Nostalgie oder als "Kult wieder zum Vorschein.
    Ach, das waren noch Zeiten, Damals...
    Zu jeder Jugendfreizeit gab' ne Diaschau. Ursprünglich ins Leben gerufen, um auf den Nachtreffen das öde gucken der x-ten Wiederhohlung der Dias der Teilnehmer zu vermeiden ("Wenn Familie A ihre Dias zeigen darf, dann dürfen wir, Familie B, das auch"). Also wurden sämtliche Dias der Mitarbeiter zusammengeschmissen (vorher natürlich gekennzeichnet), durchgesehen, alles Doppelte aussortiert, in zeitlicher Reihenfolge einsortiert (später wurde sogar eine Art Drehbuch geschrieben), erneut markiert und durchnummeriert (uns ist mehr als einmal ein Kasten runtergefallen). Dann wurden sämtliche Schallplatten (*g*) zusammengeschissen und Musik entsprechend der Stimmung der Dias auf Kassette zusammengemischt. Archaische Technik, aber Videokammeras waren damals noch sündhaft teuer und Video8 oder VHS-C waren auch noch nicht erfunden.
    Tja, und dann der Abend der Vorführung. Kästen in der richtigen Reihenfolge bereit gelegt (ich spreche hier von Minimun 600 Dias), Uhr mit Sekundenzeiger und Leuchtzifferblatt im Blickfeld des Bedieners der Projektorsteuerung ("Drücker") befestigt, Zettel, auf denen die Zeiten für den Diawechsel standen, auch irgenwo und -wie im Blickfeld untergebracht (langsam wurd's eng), derjenige, der die Diakästen nachlud, muste sich auch noch irgendwie in Reichweite des Projektors quetschen (jetzt war es eng), Licht aus und los ging's...
    Was ein Glück, nach ca. einer dreiviertel Stunde (600 Dias, 120er-Cassette) war der Spuk vorbei. Licht wieder an. Rollos hoch und Fenster auf: Sauerstoff!
    Mit der Zeit wurde die Ausrüstung besser: Überblend-Projektor statt Standard-Projektor, die ersten CD's kamen auf (vereinfachte das Zusammenmischen der Musik ungemein) und Dias mit Zwischentiteln wurden eingefügt (so Ähnlich wie bein Stummfilm).
    Ja ja, lang, lang ist's her... So, jetzt habe ich euch lange genug gelangweilt mit dieser Schilderung und verabschiede mich


    Euer
    The Fat Man

    Moin,
    Ein Automat, in dem die Japaner wie wild 100-Yen Münzen gesteckt haben? Hmm...
    Was mögen Japaner? Sushi, Mangas und Sumo. Also hat der Automat ein Maga über einen Sushi essenden Sumo-Ringer ausgespuckt. Wahlweise einen Manga über eine Sumo-Ringer, der zu Sushi verarbeitet wurde. Oder das Sushi aus dem Sumo-Ringer, eingepackt in ein Manga...


    Tschüss
    The Fat Man *derseinevorurteilehegtundpflegt*

    Moin,
    hmm, möchte ich wirklich wissen, was andere über mich denken? Doch ich möchte... Ist sicher interessant zu sehen, wie man auf andere wirkt. Nun ja, andererseits kann auch passieren, dass keiner auf diese Frage postet. Ach, ich soll mich nicht so wichtig nehmen, einfach abwarten.


    Tschüss
    The Fat Man

    Moin,
    ich wohne im Norden Deutschlands und da wird das momentane Wetter ja schon fast als gut bezeichnet. Irgendwie habe ich mich daran gewöhnt. Ach, es ist herrlich, sich gegen den Wind lehnen zu können. *g*


    Wie heisst es hier so schön: "Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur unpassende Kleidung."


    Und die Windenergieanlagenbetreiber freut's auch.


    Tschüss
    The Fat Man

    Moin,
    oh nein, bin ich wirklich schon so alt, dass Dinge, die ich noch als alltäglich kenne, schon nostalgisch sind? Hilfe!
    Ich erinnere mich noch, wie die Schalplatte für tot und die CD zum Musikmedium der Zukunft erklärt wurde (an MP3, usw. hatte Damals keiner gedacht). Endlich keine Knacken und Rauschen mehr. Endlich wahlfreier Zugriff und nie mehr die Platte umdrehen müssen. Es lebe der Fortschritt...


    Und nun? Plötzlich ist alles, was damals nervig war plötzlich schön (und) nostalgisch.


    OK, ich habe es nie über's Herz gebracht, meine alten Platten wegzuwerfen und besitze sogar noch eine funktionierenden (?, lange nicht mehr benutzt) Plattenspieler. Irgendwie finde ich, dass die Platten "wärmer" als die entsprechenden CDs klingen.


    Nee, nee, Kinders, wie die Zeit vergeht...


    Tschüss
    The Old Man *der sich fragt, wie teuer es ist seinen Nick zu ändern*

    Moin,
    ganz herzliche Glückwünsche der Siegerin der Umfrage "Newbie des Monats Mai":


    [GLOWRED]Pauiri[/GLOWRED]


    Tschüss
    The Fat Man


    P.S.: Was hat Pauri gewonnen? Gibt's auch was für den 2. Platz? *g*