Zitat
Zitat von Pauri:
ich stelle mir mal vor, dass ich später irgendwann mal ein kind adoptiere (obwohl ich selsbt eins kriegen kann ). es würde zwar bei mir aufwachsen und schon zur familie dazu gehören, aber im grunde ist ja gar nicht mein kind. es ist ja eigentlich das kind von jemand anderem und ich kümmere mich nur darum. so würde ich das glaube ich empfinden und das kind würde dann vielleicht auch denken, dass es nur von mir versorgt wird, ich aber eigentlich gar nicht seine mutter bin, sondern sozusagen nur die "pflegemutter"...
Also ich denke mal, wenn man ein Baby adoptiert, sieht wie es anfängt zu laufen, zu sprechen, ganz einfach heranwachsen sieht, dann hätte ich zumindestens bestimmt nicht mehr das Gefühl, dass ich bloß eine Pflegemutter ist. Ich glaube nicht, dass man nur Muttergefühle für ein Kind empfindet, wenn man es 9 Monate im Bauch gehabt hat.
Ich habe das bei meinem Bruder ja schon gesehen. Ich war 15 Jahre alt, als er geboren wurde und ich fühle mich mehr wie eine zweite Mama als wie eine Schwester für ihn.
Ich glaube auch nicht unbedingt, dass das Kind sich als nicht zugehörig fühlen würde. Bei mir war ein Mädel in der Schule, die auch adoptiert wurde. Sie wußte das auch schon relativ früh. Für sie waren ihre Adoptiveltern ihre Eltern. Sie hat sich auch nie anders gefühlt als andere Kinder, die bei ihren leiblichen Eltern aufwuchsen.
Meiner Meinung nach ist Adoption eine gute Sache. So wird Kindern, die von ihren Eltern nicht gewollt sind, die Möglichkeit geboten in einer "glücklichen" Familie aufzuwachsen. Ich denke auch das die meisten Adoptiveltern viel liebevoller mit diesen Kindern umgehen, als das vielleicht die leiblichen Eltern getan hätten.
Adoption aufgrund eines Adelstitels? Das ist mir eigentlich ziemlich wurscht. Wenn manche meinen sie müßten viel Geld dafür bezahlen, nur um einen Prinzentitel zu bekommen, dann sollen die das von mir aus machen und wenn wiederum andere meinen sie könnten mit Adoption ihre verarmte Adelskasse aufbessern, dann bitteschön...
Zitat
Zitat von Pauri:
ja klar, wenn kinder aus dem heim adoptiert werden, finde ich es auch vollkommen ok. bloß wenn kinder vin irgendwelchen paaren, die enfach keine lust auf das kind haben, freigesetzt werden, dann finde ich das nicht mehr so toll....
Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz genau. Meinst du, dass du es nicht gut findest, wenn man Babys von Leuten adoptiert, die einfach dieses Kind nicht wollten, oder wie meintest du das?
Grüße, Cleo