Beiträge von MSims

    Hi...hi... Ihr habt ja recht... war auch mehr ein Gag.:D
    Aber es gibt eben nicht nur Kids die das spielen, das war damals bei Sims 1 deutlich zu sehen...
    es gab sehr viele Seiten die das Thema Ü18 hatten und es gab eine Menge Hacks dafür die teilweise echt deftig waren.
    Ich hab's zwar nie in Aktion gesehen, aber man hat schon gesehen, daß die "Macher" sich sehr viel Mühe gegeben haben es so echt wie möglich zu gestalten.


    Was die neuen Sims3 angeht...
    Ja, mehr Grips im Kopf wäre schon gut.


    Wieso müssen die eigentlich immer mit dem Taxi fahren?
    Es gibt doch auch Busse...wäre doch schön wenn die auch Bus fahren könnten
    und wenn sie dann irgendwo aussteigen haben sie vielleicht schon neue Leute kennen gelernt
    und gehen gleich mit denen Kaffee trinken, oder so...


    Eine Leibücherei oder DVD-Verleih...auch mit lehrreichen DVD's wäre nicht schlecht.


    LG
    MSims

    Hallo ihr Lieben,


    Also, ich habe mir vor kurzem Apartment-Leben gekauft und installiert
    aber noch nicht gespielt, weil ich mich hier noch ein wenig informieren will.


    Jetzt lese ich überall von einem Cheat der immer eingegeben wird beim erstellen eigener Apartments.


    Wozu dient der Cheat und kann man nicht ohne spielen
    oder neue Apartments erstellen?


    Und muß man seinen Sims immer erst "sagen" das sie die Miete bezahlen sollen oder tun sie das von selbst jeden Montag?


    LG
    MSims

    Hallo,


    Danke für den Tipp.
    Bisher habe ich noch nie davon Gebrauch gemacht, weil ich einfach nicht daran gedacht hatte und es wohl auch übersehen hatte.


    Aber für Freizeit-Spaß und Apartment-Leben konnte ich das noch eingeben bei Amazon.
    Es ist nicht viel (4,10€) aber der Mensch freut sich :applaus


    Mal sehen wann ich die Bestätigung bekomme.
    Falls das alles klappt dann muß ich zumindest nicht den Anbieter wechseln.


    Da bei dem anderen Anbieter auch der Versand kostenlos ist, dürfte es eigentlich keine Schwierigkeiten geben.


    LG
    Msims

    Das kann sich auch EA nicht leisten, so viele potentielle Käufer
    zu verlieren weil sie meinen alles überwachen zu müssen.


    Sie haben zwar schon eine Menge Geld mit den bisherigen Spielen
    verdient aber sie werden ihre Fans mit Sicherheit nicht
    durch so eine Kontrolle verscheuchen.


    Allerdings glaube ich, sie sollten sich ihren Fans gegenüber mal äussern,
    was denn nun Sache ist und was es wirklich mit dieser Kontrolle
    aufsich hat.

    Ich fände es toll wenn man den Platz den man zur Verfügung hat
    auch so nutzen könnte wie im richtigen Leben.

    Also wenn man eine Wandlampe oder Bid aufgehangen hat,
    den Platz da drunter ( oder drüber ) noch nutzen kann
    oder daß für kleine Dinge, wie eine Blumenvase,
    nicht gleich der ganze Tisch blockiert ist
    ...ich kann doch im RL auch mehr Dinge auf meinen Tisch legen bzw stellen,
    oder daß sich die Sims auch Platz schaffen, indem sie was zur Seite räumen
    oder woanders hinstellen...
    oder mal was in den Schrank stellen können und bei Bedarf
    wieder raus holen. (Toaster z.B.)


    Und wieso können die ihre Kaffeetassen immer nur auf den Couchtisch stellen?

    Die Sims müssten generell realer agieren... z. B. nicht so lange brauchen
    beim duschen und Klogang oder auch mal einen Stuhl zur Seite rücken
    wenn er im Weg steht und nicht lange drumherum laufen.


    Alles müsste frei im Raum aufstellbar sein ohne cheat und die Sachen müssten dann auch normal benutzbar sein.


    Beim bauen müsste es möglich sein auch bessere Rundungen zu bauen und überhaupt müsste man realer bauen können ohne irgendwelche cheats...
    schließlich wurde das Spiel ursprünglich entwickelt weil es für Architekten von Nutzem sein sollte.


    Wieso soll man nicht mal schräge Wände bauen dürfen die nicht exakt 45 Grad haben oder die Treppen sollte man bauen dürfen wie man will...
    ohne große Fummelei und Experimente...


    Echte Wasserfälle in allen Variationen...auch für den Pool wären toll.


    Außerdem plädiere ich für ein Ü18-Addon mit integriertem Toy-Shop :augzu


    LG
    MSims

    Danke Tantchen...
    mir ist ja ganz entfallen, daß ich bei web.de auch noch Bilder öffentlich machen kann. :deppen


    Hier ist die Adresse, falls sich jemand mein Hausboot anschauen möchte :)


    fotos.web.de/phantasie/Hausboot_Sims2

    Hallo,


    Danke für den Tipp.
    Habe das Problem inzwischen lösen können, war aber nicht einfach und mit viel rumprobieren verbunden.
    Mein Schiff sieht ganz gut aus...leider weiß ich nicht wie ich Euch mal ein Bild zeigen kann.


    LG
    MSims

    Hallo,


    ich habe auch versucht ein Hausboot zu bauen
    aber ich bekomme keine Verbindung zm Land, damit die Sims auch ihr Hausboot verlassen können oder Besucher rein können.


    Die Ideen von Euch sind prima und es klappt auch ganz gut...
    bis ich dahin komme eine Treppe oder einen Steg bauen zu wollen
    um in das "Boot" zu kommen.


    Wie habt Ihr das gelöst?


    Den MoveObjects on habe ich eingegeben aber das klappt trotzdem nicht.


    Ich habe erst den See erstellt und am Ufer beim Briefkasten etwas
    Boden stehen lassen.
    Mit einigem Abstand, habe ich unter Wasser ein Fundament gebaut,
    in Schiffsform, und dann Wände platziert, die dann ca. zur Hälfte
    aus dem Wasser ragten.


    Es sah tatsächlich so aus, als wenn ein Schiff
    im Wasser liegt. Dort habe ich dann die nächste Ebene gemacht
    von der aus eine Treppe nach unten auf das Stück Land am Ufer führen sollte...aber ich kriegs nicht hin.


    Ich kann sogar zur anderen Seite hin eine Treppe bauen die dann ins Wasser auf das Fundament geht...
    aber nicht auf das Stück Land mit dem Briefkasten bzw davor...
    obwohl die Treppe ja bis dort gar nicht so eine große Höhe überwinden müsste als bis hinunter zum Fundament im Wasser.


    Wie komme ich aufs Schiff?:confused:


    LG
    MSims

    Hallo ;-)


    Wenn Du mit SimPE umgefärbt hast...was ja naheliegend ist ;-)
    dann mußt Du, wenn du die Datei wieder importierst, auf das Bild unten im SimPE klicken mit der rechten Maustaste, und "update all size" anklicken.
    Dann müßte es gehen...


    LG
    MSims

    Wow...wenn ich diese Zahlen sehe komme ich mir ganz klein vor...ich habe "nur" 468MB, aber aussortieren muß ich trotzdem mal wieder... es sammelt sich doch mit der Zeit viel an was man nicht wirklich brauchen kann.

    Hallo Leutz ;)


    Wieviele Dateien habt Ihr so im Download-Ordner?
    Ich habe ca. 650 Dateien.


    Gibt es eigentlich eine Begrenzung wieviele Dateien man dort haben kann,
    so daß vielleicht die Dateien die zuviel sind nicht mehr im Spiel angezeigt werden?


    LG


    MSims

    Hi,


    bin ein wenig ratlos :confused:
    Ich habe mit SimPE ein Bild erstellt und auch den hölzernen Whirlpool umgefärbt,
    dann die Dateien in den download-Ordner getan.
    Im Spiel habe ich zwar Dateien mit Sternchen gehabt aber die sahen aus wie das Original und nicht umgefärbt oder sonstwie geändert,
    habe sie dann wieder gelöscht.


    Bei dem versunkenen Whirlpool habe ich auch die Farbe geändert,
    da hat das hingehauen.


    LG
    MSims

    Also, realistischer wäre schon schöner.
    Wie schon beschrieben, finde ich es auch ziemlich blöd, daß die Sims für alles so lange brauchen.
    Die brauchen ja schon auf dem Klo so lange oder in der Dusche...oder wenn die 'ne Treppe runter gehen oder das Haus nun mal größer ist...
    das dauert ja ewig...
    Die Sitzposition ist zu steif und wieso können die nicht mal einen Gegenstand zur Seite schieben (Stuhl, kleiner Tisch, Blumenvase etc.)
    wenn es im Weg steht und gehen umständich drum rum.
    Wenn auf der Arbeitsplatte in der Küche oder anderswo, mal ein kleines Ding liegt, müsste es die Möglichkeit geben,
    den restlichen Platz trotzdem zu nutzen oder eben das andere zur Seite zu schieben.
    Meine Küchen sind immer total riesig weil ich alles unterbringen möchte.
    Wieso können die nicht einfach mal ein Gerät aus dem Schrank holen und es nach der Nutzung wieder wegräumen?
    (Mixer zB. wozu haben ie schliesslich Schränke <g>)
    Mehr Service-Leistungen wären nicht schlecht.
    Wieso gibt es nicht einen Maler der bei Bedarf das Haus streicht oder neu tapeziert...
    oder ein Geschäft wo man, wie im Klamottenladen, aus einem Menue das entsprechende aussucht...
    Das Baumenue könnte modifiziert werden, so daß man einfacher unterschiedlich hohe Ebenen gestalten kann.
    Ein Tattoo-Piercing-Studio fänd ich cool, wo man sich das Tattoo oder Piercing aussucht
    und nicht erst umständlich was selbst basteln muß um dann festzustellen, daß es total sch**** aussieht wenn man die skin verändert hat <g>


    Den neuen Trailer finde ich schon mal gut...ich finde das Aussehen der Sims nicht schlecht.


    LG
    MSims

    Hallo,
    mir gefällt das Spiel auch nicht so gut.
    Von der Grafik her schon, aber das Spielprinzip gefiel mir bei Sim City 4 besser.
    SC4 müsste eine bessere Grafik haben, dann wäre es klasse und SCSocieties überflüssig.
    Habe im Laden SCS Deluxe entdeckt und dachte schon das wäre der Nachfolger... leider war dem nicht so.
    Ich warte weiter auf Teil 5.


    LG
    MSims


    Oh... :eek: war keine Absicht... wo gehört der denn hin?

    Hallo Leute :)


    Ich kann zwar im Moment noch nicht oft online gehen, möchte aber mal Anregung zu einem Thema geben, worüber ich schon lange nachdenke.


    Was haltet Ihr davon, wenn man die original Möbel und Klamotten und die ganzen Sachen, von den Sims auch im realen Leben kaufen könnte. Also, ich meine nur die Sachen die auch schon im Spiel vorgegeben sind.
    Ich fände das cool... :cool: könnte 'ne Marktlücke werden...oder nicht? Immer vorausgesetzt EA würde zustimmen oder selbst in der Richtung tätig werden.


    LG
    MSims

    Hi ;-)


    Also, ich baue für mein Leben gern Häuser und was dazu gehört...also Garten bzw. Swimming-Pool und so...je ausgeflippter, desto besser. Die Häuser einrichten und die Fassadengestalltung ist natürlich auch klasse...manchmal sitze ich tagelang an einem Haus. Ich suche im Internet nach neuen Sachen für die Häuser und coloriere auch selbst neu, dank SimPE oder erstelle neue Böden und Wände. Da kann ich auch schon mal nächtelang am PC sitzen und die Zeit völlig vergessen... Das spielen selbst ist nur Nebensache...aber vielleicht ändert sich das mit Nightlife...


    LG
    MSims