Beiträge von MSims

    Hallo,


    das hatte ich auch schon zweimal.
    Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass ich das Problem nicht habe
    wenn ich während des spielens online bleibe.


    Ich hatte argloserweise bei der Installation erlaubt
    mein Spielverhalten zu verfolgen...
    ob man das wieder rückgängig machen kann
    und ob es nun tatsächlich damit zu tun hat weiß ich nicht...


    ...ich vermute das nur mal...


    LG
    Marion

    Hm... ich habe meins gestern bekommen und muß sagen ich finde es gut.


    Es sind 12 Objekte für Sims3 auf der DVD und 8 für Sims2, daneben noch Wallpaper und Bildschirmschoner.


    Das Heft selbst finde ich gegenüber dem "alten" Sims2 SH von Gamestar viel besser.
    Im übrigen haben die kleineren Hefte damals auch 5,99€ gekostet.


    Im neuen Heft werden auch mehr Hintergrundinfos dazwischengestreut über Trends und Styles...
    für den Menschen am PC und ein wenig Allgemeinwissen vermittel
    z.B. über den Bauhaus-Stil oder Goethes Farbenlehre.


    Ich finde das Heft sehr informativ und man kann sich so einiges aneignen und bekommt einiges mit,
    was man im Internet so nicht unbedingt finden würde, weil man gar nicht auf die Idee kommt danach zu suchen,
    und es ist auch noch ein Unterschied ob mir das jemand in 2-3 Worten schreibt- es vielleicht auch nur vom hören/sagen weiß-
    oder ob ich mir dazu Bilder anschauen kann und es direkt dann nachmachen kann...
    oder aber die Zeitschrift ganz einfach auch in der Badewanne lesen kann zum entspannen ;)


    Ganz toll finde ich die erstellten "Frisuren" (sind ja eigentlich nur die Farben) von Udo Walz.
    Es sind ganz genau die Codes angegeben damit man die Farben genauso hinbekommt.



    Die Farben sehen im Spiel, beim erstellen der Figur, noch viel besser aus.


    Im Abo kostet das Heft dann genauso viel wie die alten SH von Gamestar und da ich, wie damals, auch keine Ausgabe verpassen will, werde ich das im Abo beziehen.


    LG
    Marion

    Nö, auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen, weil das mit dem ebnen-tool sonst immer so gut hingehauen hat...


    Kann man das nach dem Bau auch noch machen?


    LG
    Marion

    Hallo,


    nachdem ich ein freies Grundstück bebaut habe nebst Pool,
    habe ich festegestellt das am Pool Unebenheiten sind, obwohl ich vorher das Gelände begradigt hatte.



    Sieht blöd aus mit dem "Loch" aber alles abreißen wollte ich auch nicht.


    Das mit dem unebenen Boden scheinen andere auch zu haben... siehe "Keitaro" von Surexit. Bei ihm ist die Terrasse ganz "buckelig"


    Gibt es eine Einstellung die automatisch den Boden begradigt wenn man Beläge drauf macht?


    LG
    Marion

    So, hier ist also mein erster Versuch.
    Da sie mir ähnlich werden sollte konnte ich sie nicht spindeldürr machen :D



    Wie man schön sehen kann, können unsere Sims nun auch quasi in der Ecke stehen und die Geräte benutzen :up


    Hier die erste Autofahrt (ich habe leider nicht so ein Auto)



    Ich schickte sie zum reden üben an den Spiegel...



    ...sie meinte das Bett wäre im Weg... da ist doch mindestens einen halben Meter Platz, da hätte sie aber auch mit DEM Hintern durch gekonnt :D


    Einer der Dinge die ich bei dem Spiel nicht so recht verstehe... Du kannst mehrere Dinge auf den Tisch stellen...



    ...aber nicht den Raum nutzen um sich zwischen Bett und Spiegel hin zu stellen :(


    LG
    Marion

    Hallo,


    also anmeckern sollt Ihr Euch nicht gegenseitig sondern über das Spiel :D


    Ich denke die bei EA schauen auch gerne mal in solche Foren und werden sich bemühen einiges zu berichtigen...
    aber erst mal müssen ja mal genug Leute auch mal das Spiel ausprobiert haben...
    es ist ja gerade mal 1-2 Tage raus in Deutschland.


    Also ich habe nochmal die Köpfe verglichen... also, wenn man bei Sims2 nicht auch alles mögliche einstellt und verändert
    schauen die aber auch reichlich seltsam aus...
    ausserdem haben die sehr viele Ecken und Kanten im Gesicht.
    Das fällt natürlich sehr auf wenn man die in der Großansicht sieht.


    Bei Sims3 kann man ja auch alles mögliche einstellen und verändern,
    da muß man sich wahrscheinlich nur mehr mit vertraut machen.


    Was mir weniger gefällt ist die primitive Ausstattung... es ist doch echt wenig und ich vermute mal man soll echt für alles Kohle
    bzw. Simpoints im Store ausgeben...
    das fände ich sehr mies, da das Spiel ansich ja schon sehr teuer ist.
    Es gibt ja nicht mal die ehemalige Grundausstattung für den Pool :rolleyes


    Gefallen tut mir aber, das man zB nicht immer jeden Stuhl einzeln verschieben muß wenn man sich entschieden hat den Tisch woanders hinzustellen
    und das man nun mehr als eine Tischlampe auf dem Nachttisch stellen kann... so wie eben im Leben auch
    und dass man jetzt auch Dinge um eine halbe Kachel verschieben kann und frei im Raum bzw diagonal stellen kann...


    Gar nicht so einfach ist es eine Tür um zu färben. Wenn man nicht aufpasst hat man nur eine Seite gefärbt oder nur einen Teil der Rückseite.


    Alles in allem ist die Grundausstattung mager und entspricht nicht sehr dem allgemeinen Geschmack...
    da hätten die sich bei EA wirklich mehr Mühe geben können,
    zumal es so viele Anregungen von Sims2 Bastlern gab.


    Das EA die meisten Dinge 1 zu 1 von Sims2 einfach übernommen hat
    ist auch nicht gerade der Hit...
    auch wenn man sich umfärben kann bis zum abwinken...
    die Form bleibt ja die gleiche...


    Ich hoffe sehr es wird irgend etwas getan bei EA um die Schatten und Licht-Sache besser zu regeln
    und das die Farben im Spiel selbst so natürlich aussehen wie in der Vorschau.


    Wie man eine Garage baut habe ich auch noch nicht entdeckt....


    Ich frage mich wieso die nicht mal bei den sims2 Tüfftlern nachgefragt haben die damals den Wettbewerb gewonnen haben
    und mit in das Sonderheft von Gamestar gekommen sind, die hätte man doch mal freiberuflich anheuern können mit EA zusammen zu arbeiten... :)


    LG



    P.S.: ein bisserl verwöhnt sind wir aber schon, gell? :D

    Ok...Nightlife bin ich auch los.... wenn das in dem Tempo weiter geht habe ich es in einer Woche geschafft ;-)


    Aber mal ehrlich, es kann doch nicht sein, dass so viele User das gleiche Problem haben... da kann doch was nicht stimmen...

    Ich kann Sims2 auch nicht de-installieren.
    Dabei habe ich es vor kurzem noch normal gespielt, es lief auch alles.


    Kurz bevor ich Sims3 bekam wollte ich Sims2 komplett vom Rechner haben...aber nix geht.


    Das letzte Addon (Apartmentleben) habe ich runter bekommen alles andere nicht...


    Woran liegt das denn?


    LG
    Marion

    Hi,


    habe gerade herausgefunden das die Sachen im Launcher drinbleiben müssen.


    Man kann sie damit entweder installieren oder de-installieren, aber dann sind sie aus dem Spiel raus.


    Also bekommt man mit der Zeit ellenlange Listen mit Zeugs...


    Muß man eigentlich online bleiben um Sims3 zu spielen?


    Vielleicht war es ja Zufall aber vorhin war ich offline und das Spiel blieb hängen und startete nicht,
    das passierte 2 mal hintereinander und dann hab' ich die Kiste entnervt runtergefahren...


    LG
    Marion

    Ja, habe ich auch schon gesehen...
    Seit heute morgen kurz nach 8 Uhr bin ich auch stolze Besitzerin :D


    Ich wurschtel mich noch so durch und habe Unmengen von Zeugs runter geladen...


    Auch den neuen Sportwagen und Riverview ;)


    Und die 1000 Simpoints sind schon fast weg...


    LG
    Marion

    Hallo liebe Foris,


    was ärgert Euch am meisten während des spielens?


    Also mich ärgert es sehr dass die Farben im Spiel selbst nicht so schön rüber kommen.


    Wenn ich z.B. einen Holzboden oder Schränke in der Vorschau aussuche dann sehen die Farben wenn ich das Teil platziert habe
    ganz anders und meist viel greller aus als vorher und sie gefallen mir nicht mehr.


    Ich kann zwar selbst noch stylen, aber das nervt auf Dauer wenn man alles und jedes Teil umfärben muß,
    weil das Ding nicht hält was die Vorschau verspricht.


    In kleineren Räumen z.B. im Bad sehen die Fliesen teilweise echt mies aus weil es so dunkel ist.


    Ich habe den Schatten reduziert aber das bringt nix, weil der Regler gemeinsam für Licht und Schatten genutzt wird.
    In Sims2 war das anders, soweit ich mich erinnere.


    Leere Grundstücke sind vorgegeben, ich habe noch nix gefunden wo ich sie selbst platzieren kann.


    Die Dächer sehen bei verwinkelten Häusern nicht so schön aus haben teilweise seltsame Formen,
    ragen quasi in das Haus hinein.
    (ich habs noch nicht geschafft mit den tools ein vernünftiges Dach zu bekommen)


    Ich hatte gehofft man könnte endlich auch an diagonalen Wänden bzw Veranda Treppen setzen- Pustekuchen!


    Es gibt kein Sprungbrett, geschweige denn eine Wasserrutsche.


    Muß man denn demnächst für jedes Teil blechen wenn man was schönes haben will?


    LG

    Über das Lösungsbuch (welches den Namen gar nicht verdient) bin ich auch sehr enttäuscht...
    genau wegen dem "Lösungsbuch" hatte ich nämlich die Collectors-Edition vorbestellt und siehe da: ein Reinfall.


    Wenn ich das vorher gewußt hätte, wäre ich billiger weggekommen :angry


    Was die "Bugs" angeht...also meine Sims-Frau schläft ganz normal bzw die Zeit vergeht dann schneller, so wie bei Sims2 auch...


    Aber ich habe noch nicht herausgefunden ob und wie man auf einem leeren Grundstück ein Haus bauen kann...
    oder muß man dafür immer einen Sim erstellen und gegebenfalls das Haus abreißen?


    Die 1000 Simpoints die ich für den Store geschenkt bekommen habe (zumindest ein Gutes hatte die Collector-Edition dann),
    habe ich auch schon fast verbraten...:D


    Den Sportwagen und Riverview habe ich schon installiert.


    Den Launcher finde ich cool...damit geht das alles viel schneller als bei Sims2.


    Ich finde auch gut, dass der Sim alleine einkaufen geht und man nur noch im Menue festlegen muß was er nach Hause bringen soll
    und dass die auch von selbst in ein Taxi steigen und man es für eine Fahrt nicht extra rufen muß.


    Schade finde ich, dass die beim Kochkurs z.B. nicht beobachtet werden können.


    Die Gesichter sind gewöhnungsbedürftig...aber vielleicht muß man sich erst mal einspielen,
    damit man besser mit der Technik vertraut wird und sich seine Stars basteln kann ;)


    Ansonsten finde ich die Style-Funktion genial...da ist man erst mal einige Zeit beschäftigt...


    Viel Spaß Euch allen beim ausprobieren :wink


    LG
    Marion

    Hi Leute,


    ich habe ja nie daran gezweifelt, dass die Fans von den Sims kreativ sind...
    aber sie sind auch verdammt schnell :)


    Auf der offiziellen Seite von EA gibt es unter "Exchange" schon eine ganze Menge zum downloaden.


    http://de.thesims3.com/


    Da ich das Spiel noch nicht habe, geht das noch nicht.
    Soweit ich weiß muß man nicht nur sich selbst dort registrieren (bin ich schon lange) sondern auch das Spiel ( fehlt halt noch bei mir )...
    dann kann man die Sachen aber downloaden...


    LG
    Marion