Beiträge von Thiara

    Also ich sorge auch vor. Auf drei verschiedene Arten: wir haben im Betrieb eine betriebliche Altersvorsorge in Form einer Versicherung und nur dort dürfen die Vermögenswirksamen Leistungen von Vater Staat einfließen. Dann habe ich auch die Riesterrente in Form von einem Fond und noch einen Bausparvertrag. Hört sich jetzt ziemlich viel an, ist es aber nicht!


    Wenn das Geld jetzt schon knapp ist, was soll dann erst in 50 Jahren sein?!
    Sparbuch ist eigentlich keine gute Idee, da es dort ja nur einen festen Zinssatz gibt und der wird mit der Zeit kleiner als die Inflationsrate liegen. Dann hat man von den Zinsen auch nix mehr.


    Und alle die meinen, sich Gedanken zu machen wenn es soweit ist, kann ich nur raten: überdenkt eure Meinung!!!


    Sich ins Alter einfach in den Wald zurückziehen und auf den Tod warten, wird nicht so einfach sein. Man will ja doch einen gewissen Standart halten können und die medizinische Versorgung wird auch immer schlechter, je weniger Geld man hat!

    Hi donnibärchen,


    endlich schaffe ich es mal etwas länger vorm PC zu sitzen (lieg mit nem gebrochenem und operiertem Bein Zuhause).


    Deine Geschichte ist einfach genial! Die arme Amy tut mir so leid. Aber zum Glück fängt sie jetzt an sich zu verteidigen. Und durch Logan steige ich nicht durch. Mal ganz nett und charmant und dann total fieß und gemein!


    Freu mich schon auf die Fortsetzung!


    LG
    Thiara


    Wichtig ist, dass du und dein Freund den Mietvertrag uterschreiben, bei dir müssten dann deine Eltern als Bürgen auftreten. Lass dich nicht darauf ein, dass nur er den Vertrag unterschreibt, denn dann kann er dich ganz schnell vor die Tür setzen, wenns mal nicht mehr klappt...also immer lieber absichern. (Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber Sicherheit geht nunmal vor. :D)


    Ich würde es ja eher anders herum sehen! Unterschreibt ihr beide den Vertrag und ihr streitet euch und er würde abhauen sitzt du alleine auf einer vermutlich noch viel zu teuren Wohnung und musst sehen wir du die Miete aufbringen kann. Stehst du nicht als Mieterin sondern nur Bewohnerin mit im Vertrag ist es einfacher da wieder raus zukommen. Aber wer weiß, vielleicht geht ja auch alles gut!

    Hi Gnutella,


    da du noch nicht volljährig bist, werden sie dir das mit Sicherheit verbieten können. Sie haben halt noch das Sorgerecht für dich. Aber es gibt auch Ausnahmen wo man schon vor dem 18. Geburtstag die Volljährigkeit bekommen kann. Ich kenn mich da aber nicht so gut aus. Vielleicht ist hier noch wer vom Jugend- oder Sozialamt unterwegs, der kann dir da eher was zu sagen.


    Wie wollt ihr euch die Wohnung denn finanzieren? Arbeitet ihr beide und ist dein Freund schon 18? Ansonsten dürfte das noch ein Problem mit dem Mietvertrag geben.

    Interessantes Thema!
    UFOs und der gleichen beschäftigen mich nicht so sehr (denke schon, dass es da draußen noch was anderes als uns gibt - wäre sonst ziemlich vermessen zudenken wir wären die einzigen Menschen im großen Universum), ich bleibe lieber mit beiden Beinen auf dem Boden :-)


    Übersinnliches gibt es in meiner Familie genug.
    Mein Vater glaubte nicht an so etwas und tut es eigentlich auch heute noch nicht. Als er vor vielen Jahren ein junger Mann war ( muss so mit 15 - 16 gewesen sein) litt er ziemlich schlimm an Grütelrose, was zu der Zeit nicht so einfach heilbar war. Nichts half und irgendwann schickte meine Oma ihn zu einer älteren Frau die wohl die Gabe des Handauflegens besaß. Wie gesagt, mein Vater glaubte nicht daran und ist nur zu dieser Frau gegangen um seine Mutter zu beruhigen (ihr wisst ja wie Mütter nerven können).
    Und was passierte? Ein paar Tage später war die Gürtelrose spurlos verschwunden!


    Dann, vor etwas über 30 Jahren war mein Schwester noch ein Säugling. Irgendwann saß sie nichts mehr. Die Ärzte wollten sie schon zwangsernähren, denn sie fanden auch keinen Grund für die Nahrungsverweigerung.
    Dann ist meine Mutter zu einer Frau im Dorf bei uns mit ihr gegangen und die hat dann den Fluch, den ihre "böse" Schwester auf meine Schwester gelegt hat wieder abgenommen. Diese "böse" Frau konnte allerdings nichts dafür, sie konnte ihre "Gabe" nicht steuern.
    Nun ja, noch am selben Tag fing meine Schwester wieder an zu essen. Und da sie noch kein Jahr alt war, kann hier nichts mit Einbildung gewesen sein.


    Ich glaube daran, dass es noch eine Energie gibt, die die meisten Menschen nicht spüren und auch nicht weiter geben können.


    An Gott glaube ich jedoch nicht. Religion ist für mich gleichzusetzen mit allen anderen Sekten die es auf dieser Welt gibt.

    Also ich kenne mich da ja ein klein wenig aus (meine Eltern hatten bis vor ein paar Jahren einen Lebensmittel-Laden).
    So kurz nach der Osterzeit müssen die Geschäfte schon ihre Bestellungen für die Weihnachtsartikel abgeben.
    Dann wird irgendwann im August / September produziert (damit auch alle Bestellungen bis Dezember angearbeitet sind) und wird natürlich aus Kostengründen auch gleich an die Geschäfte ausgeliefert.
    Meine Eltern ahben sich ein paar Jahre geweigert das Zeug schon so früh rauszustellen, aber dann hat sie doch die Wirtschaftslehre eingeholt.
    War die im Lager steht und nicht zum Verkauf angeboten wird bringt nichts anderes als Kosten. Also raus damit und munter zum Verkauf anbieten.


    Daher finden wir schon so früh Lebkuchen und Marzipan und der gleichen in den Läden. Hat mehr mit Kostengründen zutun als mit Umsatz, denke ich.


    Ich persönlich finde zwar auch, dass es die Weihnachtsstimmung ein wenig runter zieht, aber jetzt, noch so frisch schmeckt es einfach am besten!
    Und in der Adventszeit esse ich eh lieber selber gebackene Kekse nach Omas Rezepten!!!

    Hm, an meine Kindheit kann ich mich eigentlich noch sehr gut erinnen. Meine aller erste Erinnerung ist an den Umzug, als ich etwas über 1 Jahr alt war. Ich bin mit meiner Schwester die Straße rauf gelaufen und sie hat einen kleinen Kinderstuhl getragen.
    Und dann kann ich mich daran erinneren, wie wir immer Zuhause aus Decken und Kissen unterm Tisch Buden gebaut haben und meine Mutter dann mindestens zwei Tage gucken musste, wo sie den Mittagstisch decken konnte, hihi.
    Oder das ich im Kindergarten in einen Jungen "verknallt" war und er deshalb mit mir TKKG spielen musste!
    Oder die Grundschulzeit, wo wir draußen in einem kleinen Wäldchen ganz viele Buden gebaut haben und bestimmt jeden Tag da mit 10 Leuten verbracht haben.
    Ach was war das schön!
    Aber Zeit danach war auch nicht schlecht! Erste "Liebe", kribbeln im Bauch und jede Menge Spaß. Irgendwie vermisse ich die Zeit, da war alles noch so sorglos!

    Hallo donnibärchen,


    ich muss mich auch mal wieder melden (bin zur Zeit des öfteren verschollen).
    Als ich gelesen habe, dass du wieder eine Fotostory machst, habe ich gleich angefangen zu lesen!!!


    Deine Bilder sind wie gewohnt toll und der Text ist einfach klasse!


    Nun aber zur Geschichte:


    Ihr könnt mich auch in den Logan-Fan-Club mit einreihen! Ich find ihn einfach klasse! Irgendwie muss ich dann immer an Logan von den Gilmore Girls denken!


    Jo erinnert mich irgendwie an Estelle aus Santines Geschichte. Sie ist auch so jung und naiv. Steht Jo auf die Farbe pink?


    Apropos Santine: das du den "White Lotus" mit reingebracht hast finde ich klasse!


    Und ich glaube ja, dass zwischen Amy und Logan noch was läuft! Das erinnert mich so ein wenig an mich und meine Schulflamme! Hach ja, lang, lang ist`s her!


    So, jetzt aber genug! Ich freu mich schon auf den nächsten Teil von dir und hoffe, dass ich die Zeit finde, den auch zu kommentieren! Lesen werde ich ihn aber auf jeden Fall!!!


    Liebe Grüße
    Thiara

    Hi Smeagol,


    da hab ich ja mal echt ins schwarze getroffen, was?
    Ich bin ja schon gespannt, was Fred wohl zu Desirees Sohn sagen wird (ich denke mal, dass es nicht unbedingt ein Jüngling sein wird)? Und vor allem, wie er da wieder raus kommt und ob er dem Rucksack irgendwann mal glaubt, denn der scheint ja zu wissen, was mit gutaussehenden, leicht selbstverliebten Männern in einem bitter bösen Wald so alles passieren kann, wenn sie einer mit Botox vollgepumpten Lady nebst Zuwachs begegnen! Nur irgendwie scheint es mir nicht so, als ob Fred das Haus aufessen könnte!!! Wir werden ja sehen...


    Die Idee, ein wenig Hänsel und Gretel mit reinzubringen (wer weiß, was da sonst noch so kommt), finde ich einfach klasse! Und dass ich deinen Text und deine Bilder liebe, muss ich dir wohl auch nicht mehr schreiben, oder?!


    Also bis zur nächsten Fortsetzung
    Liebe Grüße
    Thiara

    Huhu,


    bin gerade über diesen Thread gestolpert. Ich bin im Moment nicht am Fasten. Dafür ist es leider auch etwas zu stressig bei mir. Da ich auch in keinsterweise etwas mit Religion zutun habe, bin ich bis jetzt auch gar nicht auf die Idee gekommen, das zu dieser Zeit zu machen. Werd es mir aber für nächstes Jahr mal merken.


    Ich habe letztes Jahr 10 Tage eine Heil-Fasten-Kur gemacht, um den Körper zu entschlacken. Das heißt einen Tag nur Obst, dann 7 Tage außer Wasser, Brühe und Tee nichts anderes trinken, von essen mal ganz zu schweigen und dann 2 Tage Fasten-Brechen. Die ersten Tage sind recht easy und am dritten Tag ohne Essen kann man plötzlich Schokolade drei Kilometer gegen den Wind riechen und will aufhören und dann merkt man, wie gut es einem plötzlich geht, wie fit man ist und es ist einfach nur toll!


    Ich denke, ich muss das echt mal wieder machen.
    Ich wünsch euch auf jeden Fall noch viel Glück und Durchhaltevermögen!!!


    Eure
    Thiara

    Hallo Santine,


    das ist wieder einmal eine tolle Fortsetzung und deine Bilder sind einfach klasse!!! Aber das weißt du ja. Ich bin ja total gespannt, was noch alles mit Venus passiert und wie es Dittany in der Zwischenzeit ergangen ist!


    Ich freu mich schon auf den nächsten Teil von dir!!!


    Liebe Grüße
    Thiara

    Huhu,


    ich muss mich auch mal endlich wieder melden!!!
    Ich finde deine Geschichte einfach wieder mal richtig klasse! Und obwohl Fred ein Macho zu sein scheint, muss ich eingestehen, dass ich ihn irgendwie mag! Der bitterböse Wald erinnert mich an ein Märchen. Ob Desiree eine Hexe ist, die einen großen Backofen hat?


    Ich bin jedenfalls gespannt, wie es wohl mit Fred im Wald weiter geht. Und ob er vielleicht doch noch auf seinen Rucksack hört, denn irgendwie scheint er der vernünftigere von beiden zu sein.


    Viele Grüße
    Thiara

    So, ich bin jetzt so langsam wieder wach, war ja doch recht anstengend!


    Das war gestern einfach nur der Hammer!!! Ich kann das irgendwie noch gar nicht so glauben, was das passiert ist! Die Stimmung war so was von grandios! Das kam im Fernsehen gar nicht so rüber. Wir haben heute ein paar Ausschnitte im TV gesehen und es zeigt bei weitem nicht das, was da wirklich los war! Immer wenn die Polen den Ball hatten gab es Pfiffe und Buh-Rufe, so laut, dass es schon richtig in den Ohren weh tat und dann die unglaubliche Unterstützung, die dann die Jungs bekommen haben und vorallen Hennig Fritz und Johannes Bitter!
    Wobei ich auch sagen muss, dass mein Herz kurz mal stehen geblieben ist, als Fritz am Boden lag! Und dann drei Gegentore kamen. Aber Bitter hat seinen Job genauso gut gemacht wie Fritz auch schon.


    Wenn ich Beiträg im TV sehen, dann bekomme ich immernoch eine Gänsehaut. Das war so geil in der Kölnarena, einfach unglaublich!!!


    WIR SIND VERDIENT WELTMEISTER!!!!!!!!

    Was für ein Spiel!!!!!
    Ich konnte leider nur die letzten 10 Minuten sehen, aber mein Herz wär ja beinah stehen geblieben!!! Deutschland ist auf jedenfall schon Vize-Weltmeister!!!!!!
    Das wird Sonntag ja sowas von geil in Köln!!!!
    Bin gerade total beflügelt davon! So ein Krimi aber auch.
    Mal sehen gegen wen sie spielen müssen, Dänemark oder Polen?!?!


    Was die Kommentatoren angeht, so finde ich es zum Teil total grausam! Aber das liegt daran, dass die von den Öffentlich-rechtlichen nicht wirklich die Ahnung vom Handball haben (mir fällt gerade auf, dass es sich jetzt das erste mal so ist, dass die GEZ-Gebühren gerechtfertigt sind).


    So, jetzt geht es ab, wieder vor den Fernseher, das zweite Halbfinale geht gleich los!!!!

    Hey Sternchen & Co,


    freut mich, dass es dich so interessiert!
    Ich denke mal, dass die Spiele nicht widerholt werden, aber meiner Meinung nach, hast du da auch nicht sehr viel verpasst. Heute das Spiel gegen Tunesien fand ich bis lang am besten!
    Und hoffentlich kommen wir noch richtig weit!
    Schade, dass niemand in deiner Nähe Interesse an Handball hat. Aber ich finde auch, dass es immer ankommt wo man wohnt. Hier in meinem "Dorf" wird Handball zum Beispiel größer geschrieben als Fußball. Und immerhin spielte Hameln ja auch mal in der Bundesliga. Man, was waren das noch für Zeiten...


    Ab dem 06.02. geht auch schon die Bundesliga weiter. Wenn man bedenkt, was das Team jetzt gerade am leisten ist, finde ich das ganz schön heftig. Die haben ja fast jeden Tag ein Spiel, und unser eins ist ja schon platt, wenn wir mal am Wochenende ein Turnier gepielt haben!


    Naja wir sind ja wohl auch kein Vergleich zu den Großen wie Christian Schwarzer, Pascal "Pommes" Hens oder Oliver Roggisch.


    Ich freu mich jedenfalls auf das nächste Spiel bei der WM und auf unsere eigenes :applaus !

    Also die meisten Spiele und ich glaube fast alle deutschen werden auf ZDF und ARD gesendet.
    Was ich besonders gut am Handball finde ist, dass es ein ziemlich schnelles Spiel ist und besonders den Zusammenhalt im Team fordert!


    Aber interessiert sich hier sonst niemand für Handball?! :(

    Hallo zusammen,


    aus aktuellem Anlass:


    Was haltet ihr von der Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland?
    Interessiert ihr euch dafür? Spielt ihr vielleicht selber Handball, oder wisst ihr gar nicht, dass wir zur Zeit wieder im WM-Fieber sind?


    Ich persönlich spiele selber Handball und freue mich schon riesig auf das Finale in Köln (wir fahren nämlich hin). Hoffentlich können wir dann auch die deutsche Mannschaft um Pommes spielen sehen!!!
    Sicher ist der Hype nicht so groß, wie bei der Fußball-WM, aber wir holen trotzdem unsere Deutschlandfagge wieder raus und hissen sie am Auto :o)


    Lg
    Thiara

    Hallo Santine,


    Asche auf mein Haupt, ich hab erst jetzt deine neue Geschichte bemerkt!
    Bin halt einfach nicht mehr so oft hier, aber das ändert sich jetzt wieder!!!


    Ich find sie jetzt schon echt klasse!! Deine Kulissen sind wie gewohnt wunderschön!


    Ich könnte mir denken, dass Dittany durch ihre Flucht jetzt gerade wegs in die Welt von Ivy gerissen wird. Und dass dürfte dann ziemlich interessant werden! Oder verläuft die Geschichte von Ivy parallel zu der von Dittany und beide spüren die Anwesenheit des anderen irgendwie? Ich bin jedenfalls gespannt, wie ein Flitzebogen.


    Dass Ivys Geschichte da anfängt, wo Nana und Ryan auf dem Friedhof sind, habe ich erst gar nicht bemerkt, aber wo du es sagst, fällt mir die Szene wieder ein! Einfach klasse, dieser Übergang!!! Kann es also sein, dass Nana oder Ryan eine Statistenrolle in dieser Geschichte bekommen? Möglich wär es ja!


    Ich freu mich auf den nächsten Teil!


    Liebe Grüße
    Thiara


    P.S.: Juhu, ich kann endlich wieder spekulieren!!!

    Also im Moment haben mein Freund und ich zwei Kaninchen. Wir hätten gern mehr, aber dafür reicht der Platz nicht aus.


    Hier ist Luna:


    Und das ist Merlin: