Fröhliche Weihnachten??? Doch nicht jetzt schon!!!!

  • Schoko osterhasen sind aber etwas anderes!
    Gemauso wie Weihnachtsmannmützen und Bärte. Zimtsterne, Weihnachtsmänner(-frauen;)), Dominos, u.s.w..

    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][LEFT]You're only as tall as your heart will let you be
    And you're only as small as the world will make you seem [/LEFT][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="RoyalBlue"][SIZE="1"][RIGHT]
    When the going gets rough and you feel like you may fall
    Just look on the brightside - you're roughly six feet tall.[/RIGHT][/SIZE][/COLOR]

  • Gestern aus dem Urlaub heimgekommen, heute Kataloge angeschaut, was seh ich da: Im Bücherkatalog schon Weihnachtsbücher! Die ham doch echt en Sparre, auf gut Deutsch gesagt.
    Ich mein, ich kenn auch niemanden der sich jetzt schon Weihnachtsbücher kauft.-Für sich selbst oder zum verschenken.
    Das soll einer verstehen.
    Aber bestimmt hat es einen tieferen Marketingsinn....

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • ich kamm vom bodensee heim, kuck den Weltbild und was seh ich ? es gibt schon weihnachtssachen,

    ÄHM, Hallo ?

    das mit den Lebkuchen versteh ich ja aber das ??

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Ich war vor 'n paar Tagen hier einkaufen: Weihnachtsmänner, Nikolaus, Weihnachtsdeko, Weihnachtsgebäck. Daneben Halloween-Artikel und Osterartikel.
    Alles klar. :D


    EDIT: Nein, ich hab davon nichts eingekauft. Den Post nicht falsch verstehen. :D

  • Also ich als bekennender Weihnachtsfreak,fands früher immer ganz toll,dass es schon so früh Lebkuchen usw gab.
    Diese Sommerferien hatte ich nen Aushilfsjob beim Supermarkt in der nächsten Stadt...und war geschockt,wie viele Weihnachtssachen ich da in einer Woche verkauft hab...
    Da brauchts einen echt net zu wundern wenns vor Weihnachten nix mehr gibt:misstrau

  • ja, das ist doch irgendwie... naja -.-
    Mein Vater kam auch letztens Heim und bringt uns diese kleinen schoko-eier-dinger mit nüsschen drinnen. Die waren so mit Puderzucker überstreut.
    Okay, hab ich mir gedacht, wenn die schon anfang September anfangen wollen, Weihnachtssachen zu verkaufen, dann bitte.
    ich persönlich finde es eigentlich ziemlich übertrieben und es zerstört irgendwie die Spannung auf Weihnachten zu warten :misstrau


    aber ich kann ja schlecht was dagegen machen -.-

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • Also ich kenne mich da ja ein klein wenig aus (meine Eltern hatten bis vor ein paar Jahren einen Lebensmittel-Laden).
    So kurz nach der Osterzeit müssen die Geschäfte schon ihre Bestellungen für die Weihnachtsartikel abgeben.
    Dann wird irgendwann im August / September produziert (damit auch alle Bestellungen bis Dezember angearbeitet sind) und wird natürlich aus Kostengründen auch gleich an die Geschäfte ausgeliefert.
    Meine Eltern ahben sich ein paar Jahre geweigert das Zeug schon so früh rauszustellen, aber dann hat sie doch die Wirtschaftslehre eingeholt.
    War die im Lager steht und nicht zum Verkauf angeboten wird bringt nichts anderes als Kosten. Also raus damit und munter zum Verkauf anbieten.


    Daher finden wir schon so früh Lebkuchen und Marzipan und der gleichen in den Läden. Hat mehr mit Kostengründen zutun als mit Umsatz, denke ich.


    Ich persönlich finde zwar auch, dass es die Weihnachtsstimmung ein wenig runter zieht, aber jetzt, noch so frisch schmeckt es einfach am besten!
    Und in der Adventszeit esse ich eh lieber selber gebackene Kekse nach Omas Rezepten!!!

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • Moah! XD


    Bin ich die einzige, die sehnsüchtig auf Weihnachtssachen wartet? Hier gibts noch keine! Weihnachtssterne, Lebkuchen, Nikoläuse, her zu mir, ICH WILL EUCH!!

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Moah! XD


    Bin ich die einzige, die sehnsüchtig auf Weihnachtssachen wartet? Hier gibts noch keine! Weihnachtssterne, Lebkuchen, Nikoläuse, her zu mir, ICH WILL EUCH!!


    Nain. Bist du nicht. :D Ich kann au nimmer warten. Ich mag Weihnachten und Lebkuchen und Weihnachtsmarkt und Zimtgeruch und und und und!

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Auch wenn man sehnsüchtig auf Weihnachten wartet, ist es jetzt noch eindeutig zu früh! Ich hätte zwar noch Spekulatius in der Speisekammer aber rausholen tu ich die erst im November. Höchsten Glühwein trinke ich vielleicht mal, wenn es draußen kalt genug ist ;)
    Ich finde diese Einstellung der Kaufhäuser schrecklich, so früh ihre Weihnachtssachen rauszustellen!

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich muss momentan meine Designs für Weihnachten für ne Fachzeitschrift ausarbeiten, also werde ich die verfrühten Weihnachtsverkäufe nutzen und mich demnächst mit Glühwein, Lebkuchen und Zimtduftkerze hinsetzen und arbeiten. Das fällt dann wenigstens leichter als die Herbstimpressionenkollektion im Juli und die Wintersachen im August. Man muss nur alles positiv sehen!!! :D


    Ich finde es sonst nicht so prickelnd wenn jetzt schon überall weihnachtliche Aufsteller rumstehen. Allerdings finde ich es immer wieder schön mich bei solchem Sauwetter wie jetzt grad ist mich mit Freunden um eine Feuerzangenbowle zu setzen und Lebkuchen und Orangen zu essen. Irgendwie solle man die Vorweihnachtszeit genau dann ausleben wenn einem danach ist, später ist man ja sowieso wieder im Stress und stellt fest "Ach, Weihnachten? Jetzt schon?".