Beiträge von miez_miez

    Hallo,


    ich möchte gerne mal wieder einen Sim mit grüner Hautfarbe im Creat a Sim Modus erstellen (keine Entführung!). Ich hab das vor dem neuen Addon bereits schonmal getan und es gab keine Probleme.
    In der Cheat Sammlung dieses Forum steht:


    boolProp testingCheatsEnabled true
    Mit diesem Cheat ist es möglich im "Create a Sim Modus" weitere Skins wie z.b. Feuerwehrmann, Sozialbunny usw. zu verwenden. Außerdem wird die grüne Alienfarbe angezeigt.


    Und genau das möchte ich gerne tun, aber ich weiß nicht warum das nicht mehr funktioniert. Wenn man in der Nachbarschaft ist, dann soll man doch einfach den Cheat eingeben und dann in den Modus wechseln, in dem man einen sims erstellen kann. Damals kam bei mir immer eine Meldung, dass nun alles freigeschaltet sein. Die kommt nun auch nicht mehr.
    Ich möchte gerne wissen, was ich falsch mache, damals hat es doch auch funktioniert, oder liegt das vielleicht am neuen Addon? Oder gibt es dafür nun einen neuen Cheat? Ich möchte einfach nur einen grünen sim erstellen...
    Ich hoffe, dass jemand bereit ist, mir zu helfen, wäre echt lieb!


    Gruß,


    meli

    Hilfe, ich kann auch nicht mehr abspeichern.
    Ich suche schon die ganze Zeit auf der Seite mod the sims2 nach dieser Magic Voodoo bottle, aber ich finde es nicht, liegt vielleicht daran, dass ich nicht gerade gut in Englisch bin...
    Registriert habe ich mich auch schon...
    Könnte mir nicht jemand den Link geben??


    Gruß meli

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich denke ich weiß nun, warum das mit dem Cheat nicht funktioniert.
    Naja, der CHeat ist dafür da, um eine Wüste in eine grüne Landschaft zu verwandeln, aber meine Stadt ist ja schon eine grüne Landschaft.
    Es ist wie mit den Löchern im 2. Stock, geht man nochmals in das Haus, spielt kurz und speichert anschließend, dann ist in der Nachbarschaft wieder alles grün.
    Sobald man das Haus wieder verschiebt, wiederholt sich das Ganze.
    Zum Glück ist das nun weg :-)


    Gruß meli

    Hallo,


    nach längerem Suchen hab ich noch nichts zu diesem Thema gefunden, deshalb fragt ich jetzt auf diesem Wege:
    Wenn ich in der Nachbarschaft ein Haus, das einen pool oder Teich hat, an einer anderen Stelle platziere, dann erscheint ein heller Untergrund um das Haus, sieht aus wie Sand. Zudem taucht an der alten Stelle aufgrund des Teiches ein Loch auf, worauf ich kein anderes Haus mehr platzieren kann.
    Das Einzige, was ich hierzu gelesen habe, ist der Cheat "terraintype temperate"
    Aber wie benutze ich den in der Nachbarschaft, das funktioniert irgendwie nicht.
    Eventuell könnte dieser Grafikfehler auch durch meine Grafikkarte kommen, aber es ist eine neue und mit meiner alten hatte ich das prob noch nicht.


    Wäre dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Gruß meli

    Hi,


    hab eine Frage an dich.


    Hast du alle Addons? Oder fehlen dir zwischendrin einige?


    Mir selbst fehlt zwischendrin Living Large, Party ohne Ende, Urlaub total und dieses Megastar. Mittlerweile hab ich es Gefühl, dass manchmal sims damit überfordert ist, bzw. ihm etwas fehlt.


    Vielleicht liegt es ja daran. :kopfkratz


    Gruß miez

    Hallo Tiegerteufelchen,


    nein, das habe ich noch nicht probiert, weil ich schon des öfteren schon gelesen habe, dass dieser kaum fehlerhafte Objekte findet. Und ich habe ja immer alle Objekte von Anfang an, dann müsste ja eigentlich von Anfang dieser Fehler vorhanden sein. Dieser Fehler nervt einfach nur, dann spielt man mal ein länger Zeit mit einer Familie und wenn man dann endlich mal genug Geld hat und nicht mehr auf einen Job angewiesen ist, funktioniert die Magiewelt einfach nicht mehr und mit der Zeit hat man keine Lust mehr zu spielen.


    Also, wenn mir sonst keiner mehr eine Lösung anbieten kann, werde ich wohl doch mal diesen FileCop ausprobieren. Folglich vielen Dank für deine Antwort!!!
    Ich finde einfach, dass dieses Forum einfach das beste ist, denn es ist immer einer da, der versucht einem zu helfen! :kiss


    Gruß miez

    Hallo,


    ich hab zwar das Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden, deshalb frag ich es jetzt mal.
    Ich habe einen ständig wiederkehrenden Fehler bei Hokus Pokus. Ich hab schon tausend mal neu installiert, das hilft einfach nicht. Der Fehler wirkt sich folgendermaßen aus:
    Man springt ins Loch, um zur Magiewelt zu gelangen. Man kommt ins Hauptmenü und kann einen Platz aussuchen, den man besichtigen möchte. Danach kommt natürlich dieses blaue Bild und der Rechner lädt ein paar Sekunden, dann kompletter Absturz. :shokin


    Das heißt egal was ich machen, ich kann nicht mehr die Magiewelt besuchen. Aber dieser Fehler tritt erst auf, wenn ich mit meiner Familie schon länger gespielt habe und am Anfang funktioniert alles!!


    Es ist mir ja mittlerweile wegen dem Zaubern egal, aber ich möchte nicht auf die Backzutaten wie Zucker etc. verzichten. Ich hab es auch schon ausprobiert, diese Zutaten in der Downtown hinzustellen, aber kaufen trotz dieser speziellen Kasse, kann ich nichts. Hat das auch mal jemand von euch ausprobiert und hat es da funktioniert?


    Nun meine Frage:
    Kennt einer von euch genau diesen Fehler?


    Und mal eine andere Frage:
    Wohnt eigentlich irgendeiner von euch in meiner Nähe? Ich selbst wohne im Odenwald bei Nähe Höchst. Denn ich kenne keinen außer meine Tante, der auch Sims spielt.. :rolleyes


    Um es vorweg zu nehmen:
    ja, ich habe die neuste Version von XP, ja ich habe auch diesen Windows Pack für Hokus Pokus und durch ein Forummitglied (fällt der Name grad nicht ein) habe ich es auch ausprobiert, wenn man "Unter weitere Informationen" neu installiert und dafür bedanke ich mich auch gleich!! :kiss


    Ich hoffe, dass mir jemand meine Fragen beantworten kann und auch so nett ist, mir zu helfen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Gruß miez

    Tja, ich hab den gelben :hammer
    Wäre echt schön, wenn ich den so ohne weiteres alleine rumlaufen lassen könnte.....Aber der fackelt mir mein ganzes Haus ab, obwohl ich mich um ihn kümmere. Aber jetzt habe ich noch einen, den lilanen, und die zwei spielen jetzt ununterbrochen, haben folglich keine Zeit mehr noch was anzufackeln.
    Aber dafür kann man sie nur noch selten streicheln, weil sie nicht mehr mit dem Spielen aufhören wollen.....
    Dankeschön!!! So weiß ich es nächste mal, wenn diese Zwergschwester vorbei kommt, dass ich den Zauber nur nachts anwenden darf! Vielen Dank :kiss


    Gruß miez

    Juhu,


    also, erstmal danke, für die Hilfe....
    Ich hab den Drachen erstmal freigelassen und mein Haus wieder aufgebaut, ein Kind bekommen, das nun den Drachen pflegen kann. Nur muss dieses Kind auch zur Schule. Deshalb hab ich jetzt erstmal vorsicht halber nen Zaun herum gebaut...um zu testen ob er Feuer spukt, hat er bisher noch nicht getan....
    Aber es muss doch was geben, womit man den permant unter Kontrolle haben kann, bin ja nicht die einzigste die n Drachen will und ewig ihn einsperren will ich auch nicht....er soll frei rumlaufen dürfen. :hammer


    Und seitdem ich versuche mit dem Drachen irgendwie klar zu kommen, gehn alle meine Zauber schief, ob wohl ich wirklich gute Laune habe, folglich ist dann diese Zwergschwester im Haus rum, die wollte ich mit dem Zauberspruch "Fahr´aus der Haut" wieder wegbekommen und dann ist mein ganzen Haus voller Schlangen gewesen..... :motz


    Ich verstehs nicht, mit den andern Sachen bin ich immer schnell und gut klar gekommen....aber plötzlich geht alles schief.... :sepp


    Warum gehen Zauber eigentlich schief? Wenn man schlechte Laune hat, das weiß ich, aber wann denn sonst noch? Was hab ich falsch gemacht??? :(



    Gruß,


    miez

    Hallo,


    hab mir nun doch Hokus Pokus gekauft.
    Hab eine Frage, die ich unbedingt loswerden muss.
    Ich hab hier im Forum gelesen, dass es verschiedene Sorten von Drachen gibt.
    Ich habe jetzt den gelben und der ist garnicht so lieb. Er hat mir bisher mein halbes Haus abgefakelt und ich muss ständig zwischendurch aus m Bett, ja damit er nicht mehr angestellt....das nervt irgendwie. Aber wahrscheinlich liegs daran, dass ich noch nicht wirklich einen Peil hab, wie ich den pflegen füttern etc. muss.


    Ich hab hier gelesen, dass Drachen Blumen ausm Garten essen, welche genau? Denn ich kann nicht ständig in die Magie Welt reisen, Vorführungen machen, damit ich genug Geld für Leckerlis habe.


    Und warum schläft er nur sooo kurz?


    Bin am Verzweifeln, weil ständig muss ich in die Nachbarschaft ohne zu speichern....ich komm keinen SChritt weiter...


    Hoffe es gibt jemand der mir helfen kann...


    Gruß,


    miez

    Ich weiß nur, dass es darauf ankommt, wie groß dein Haus ist bzw. dein Grundstück, wieviel teuere Gegenstände du besitz, wieviel Familienmitglieder und wieviel du verdienst. Aber ich denke mal, dass du das schon weißt.... :(


    Gruß,


    miez

    Hallo!!!


    Zu K-C: Ja, die Tür, die das Verhalten der Kinder verändern, habe ich bereits.
    Diese Zauber, gibt es die in Kristallform?


    Zu Moorhuhn: Danke vielmals, bin schon die ganze Zeit dabei, diesen Teil des Forums zu durchforsten.
    Und bevor ich dort ne Frage stelle, versuch ich erstmal, über die vielen Links, die am Anfang stehen, etwas heraus zu bekommen....


    Und an alle nochmal vielen Dank, dass ihr mir weiter geholfen habt!!!!


    Gruß,


    miez

    Also, hab es eben mal schnell ausprobiert. Die Kinder verändern nicht ihr Aussehen, sondern nur ihr Benehmen, dass heißt, sie können selbst Essen kochen etc., eben die Dinge tun, die normalerweise nur erwachsene Sims tun können.


    Gruß miez

    >>Mit dieser Tür werden erwachsene Sims zu Kindern und natürlich umgekehrt ;). Geht der Sim wieder durch die Tür, ist er wieder 'normal'.<<


    So stand es in der beiliegenden Textdatei, muss es aber erst noch ausprobieren...


    Gruß,


    miez

    Hi,


    jo, da bin ich wieder.


    Wirklich beeindruckend wie schnell und von wievielen einem hier seine Frage beantwortet werden. Find ich einfach klasse!
    Großes Lob :up !!!!


    K-C: >>ich kann dir die downloadseiten sagen wo es eine tür gibt, wo sich kinder wie erwachsene benehmen und den hausdrachen und alles.<<


    Sehr gerne!!!!!!!!!!!! Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!


    Moorhuhn: >>Es liegt einfach daran, dass es einfach zu einflächig war. Die Tiefe der Magie, die sich der Mensch zusammengedacht hat, ist nicht vorhanden. Mit der Zeit merkt man, dass selbst Die Sims nicht das beste Spiel ist(Is zumindest bei mir so).<<


    Mir geht es ja nicht wirklich um die Magie, sondern um das Erwachsen werden der Kinder, weil das habe ich schon die ganze Zeit vermisst.
    Wenn bei einem anderen Add On dieser Zusatz dabei gewesen wäre, würde ich mir mit Sicherheit keine Gedanken über Hokus Pokus machen.


    Wenn das mit dieser Downloadseite wirklich klappt, dann werde ich mir mit Sicherheit diesen Add On nicht kaufen.


    So, ich hoffe mal, dass ich mich irgendwann mal revanchieren kann!!!


    Viele liebe Grüße,


    miez

    Erstmal vielen Dank, dass ihr mir so schnell geantwortet habt!


    Ja, das mit den Kindern, dass sie sich dann selbst in Erwachsene verzaubern können, ist für mich einer der besten Gründe, die mich zu einem Kauf bewegen.
    Auch von den Zwergen und diesem Drachen hab ich schon einiges gelesen und Bilder gesehen, die mich auch wiederrum reizen....
    Am schönsten fand ich immer noch die Kristalle....
    Sims 2 ?
    Ich weiß nicht... ich glaube eher, dass das den Rahmen meiner Grafikkarte sprengen würde....


    Und eigentlich bin ich mit Sims zufrieden, hab das Spiel schon fast 4Jahre und erst vor nem halben Jahr hab ich mir mal einen Add On geleistet...Hot Date...


    Ich bin der Meinung, dass zu viel des ganzen manchmal nicht gut ist, dann will man immer mehr und irgendwann macht es dann keinen Spaß mehr. Und das will ich verhindern, aber als ich wiederrum davon gehört habe, dass bei diesem Add On die Kinder erwachsen werden können....


    mhhh... :hammer



    Gruß miez