Beiträge von Vall

    Hee ihr beiden! :)


    Zur Zusatzinformation, falls ihr das wissen möchtet:


    Die kleine Steintafel gibt es, wie richtig vermutet, wenn der Sim seinen Lebenswunsch nicht erfüllt hat.
    Das mittlere Grab gibt es bei erfülltem Lebenswunsch und ner Zahl von "Lifetime Happiness Points" (weiß das Deutsche grad nicht) zwischen 50.000 und 150.000.
    Das große Grab dann folglich ab ner Zahl drüber :)


    LG

    Guten Morgen alle zusammen und einen schönen Sonntag,


    habe ein kleines Problem möchte gerne eigene Muster bei Fliesen und Fußbodenbelag selbst machen, und nun meine Frage wie drehe ich die einzelnen Fliesen


    vielen dank schon im voraus :)


    Hallo, dir auch nen guten Morgen ;)


    Normalerweise dreht man Fliesen mit , und .
    Das ging aber glaube ich erst ab einem bestimmten Add-On, teste es am besten einfach mal aus.
    LG

    Hi Blood on Ice =)


    Nee Haus verschieben geht auch nicht *seufz


    Leider =(


    Leider gibt's momentan überhaupt noch keine Möglichkeit, Bäume außerhalb von Grundstücken zu verschieben oder zu löschen, auch nicht per Hacks oder sonstigen Programmen. Deine einzige Chance ist wirklich, das Haus zu versetzen, vielleicht auch auf ein anderes Grundstück in der Nachbarschaft? Das geht nämlich. Aber sonst musst du wohl warten, bis der Nachbarschaftseditor veröffentlicht wird, das soll angeblich noch dieses Jahr passieren.

    Mir ist da gestern was passiert, was seinesgleichen sucht. Meine Sims waren auf einem Gemeinschaftsgrundstück. Als sie mit dem Taxi wieder zuhause ankamen, kippte meine Simfrau noch auf der Straße tot um! :(

    Alle mir bekannten Todesursachen scheiden aus, denn es war am Tag und sie war auch nicht krank oder alt. Könnte es damit zusammenhängen, dass sie sich zweimal auf dem Grundstück geschlagen hat und an den Folgen des Kampfes gestorben ist? (Beide Kämpfe hat sie aber gewonnen)

    Ist so was schon mal jemanden passiert? Was ist der Grund für so einen Abgang. Diesmal konnte ich sie zwar mit viel Glück gerade noch retten, aber was ist wenn das in einem Single Haushalt passiert?


    Heey!
    War/ist sie denn schwanger? Es gibt da diesen "Plötzlichen Schwangerentod"-Bug, der taucht öfters mal auf!

    Mir ist bewusst, dass dieser Thread bereits ein wenig "unbenutzt" ist, doch möchte ich wegen meinem Problem keinen neuen Aufmachen.
    Mein Problem ist, dass seit der Benützung des Cheats zur Umbenennung meines Sims, diese an ihrer Hand plötzlich den Dekorgegenstand Flugsaurier (hab vergessen, wie genau er heisst) an ihrer Hand trägt. Wie eine Verlängerung des Rings. Hab den Ring abgezogen, und "moveobjects" benutzt, doch alles nützt nichts, der Flugsaurier lässt sich nicht löschen. Witziger Weise könnte man ihn anklicken (Mausanzeiger verändert sich zum typischen Anzeiger, wenn man über einem Objekt schwebt), doch natürlich funktioniert auch da keine Funktion. Kennt jemand das Problem oder hat einen Tipp für mich?


    Hee, und auch schonmal den kompletten Sim mit moveobjects verkauft? Wenn du dann speicherst und das Grundstück neu lädst, dürfte er frisch, fröhlich und dinosaurierlos am Briefkasten auf dich warten :)

    bitte keine uralten posts beantworten...da die jeweilige person den beitrag wahrscheinlich sowieso nicht mehr lesen wird. ich mein, immerhin ist der beitrag schon gut 5 jahre her. auch wenn's gut gemeint ist. ;)


    Dafür dann aber auch bitte nicht den Hilfssheriff raushängen lassen, schließlich ist sie eine ganz neue Userin und hat wohl einfach den Post auf der ersten Seite hier beantwortet. ;) Dafür sind ja dann die Moderatoren da.

    Hey, na da schauen wir mal, ob wir dir helfen können!


    Zu den Downloads: Ja, ich habe welche drin; Hauptsächlich Kleidung. Aber schon seit Wochen habe ich nichts mehr hinzugefügt oder gelöscht, das kann also nichts damit zu tun haben.


    Das ist so nicht richtig. Da deine Sims zum ersten Mal auf dem College sind, hast du wahrscheinlich einfach nur den Fehler noch nicht beobachten können vorher. Es kann immer mal vorkommen, dass alte Downloads nicht mit einigen Add-Ons kompatibel sind und Fehler auslösen.


    Klar, es muss nicht sein, aber ich würde es einfach mal ausprobieren, einfach mal den Downloadordner rausnehmen. Wenn der Fehler bestehen bleibt, kannst du ihn ja wieder einfügen :)

    Zum Glück hab ich keine richtig "schwerwiegenden" Bugs. Aber meiner stört schon ziemlich.
    Ich hatte eine Familie, für die ich damals ein Haus am Strand gebaut hatte (Auf einem normalen Strandgrundstück, also in meiner normalen Nachbarschaft)
    Dann ging auch alles toll, die Kinder hatte Familie- ausgezogen, alles super. Irgendwann wurden die Eltern dann Knacker und sie wurden in mein altersheim verfrachtet (....*hust* ja ich weiß grausam, aber es is schön :P)

    Ja jedenfalls, zog dann die Familie der Enkelin in das Haus, und seitdem kann man nicht mehr im Meer baden gehen, bzw man sieht auch keine Wellen mehr. Weiß jemand, woran das liegen könnte?


    Du kennst sie sicher schon, aber die Basisfragen müssen sein! ;)


    Alles ordentlich gepatcht?
    Mal ohne Hacks und Downloads probiert?
    Vielleicht zuviel mit dem Testingcheat gespielt?

    Jein, die Geländer bei den - wie heißen sie? die individuellen Treppen, können einzeln ausgesucht werden. Aber auch nicht aus den Zäunen, da hast du völlig recht.
    (oder wie auch immer sie heißen, klärt mich auf, ich mag das Spiel jetzt nicht nur dafür anmachen)


    Uff, du verunsicherst mich gerade! :D Also, bei Sims3 ist es definitiv so, dass man die Geländer aussuchen kann, halt aus der Kategorie "Geländer". Aber bei Sims2, waren die da nicht festgelegt...? *mal nachschauen müsste*

    Mal was für die Architekten unter uns!


    Die blöden Backstein-Schornsteine von Kaminen gehen ja manchmal wirklich sehr weit nach oben und schaun dann penetrant über die Dächer hinweg.


    Wenn man den moveobjects-Cheat angeschaltet hat, kann man die Schornsteine wegnehmen! Man kann sogar - sehr geil! - einzelne Zwischenstücke rausnehmen und sie somit verkürzen, sowie das untere und das obere Ende verschwinden lassen, wenn sie einem nicht gefallen bzw. zu dick sind.


    Hab mich vorhin schief geärgert über einen riesig hohen Schornstein, und plötzlich schien alles so einfach...! :D

    Ja, Downloads hab ich.


    Na dann mal raus mit dem Ordner! Kann immer mal vorkommen, dass manche alten Downloads nicht mit neueren Spielversionen (als neuen Add-Ons etc) zurechtkommen und dann Fehler machen. Probier mal aus, obs ohne Downloads auch noch nicht funktioniert.

    kann ich eigentlich auch einfach eine komplette nachbarschaft z.B. aus einer Sicherung in den Ordner ziehen, oder muss ich da was beachten???


    Du meinst, du hast ne Sicherungskopie vom Neighborhoods-Ordner gemacht und willst nur eine einzige Nachbarschaft davon wieder im Spiel haben? Ja, das klappt! Einfach den richtigen Ordner ins Spielverzeichnis schieben und halt drauf achten, dass dort nicht schon einer mit dem gleichen Namen existiert, dann dürfte kein Problem entstehen :)


    Aber sichere dir vorher sicherhaltshalber alle Städte ab, die du noch brauchst, ab und an Kopien anlegen ist eh ne gute Geschichte! :)