Beiträge von Vall

    Hmm, das Problem bezieht sich ja nicht auf die Straßen an sich, denn wenn mich mein altersschwaches Auge nicht täuscht, ist das ja ein blaues Quadrat, das nur durch die Grundstücke ein bisschen verdeckt wird.


    Ich glaube, das liegt daran, dass sich Grundstücke mit Straßen überschneiden, das haben die gar nicht gern, auch wenns vielleicht nur ein einziger Pixel ist... da kamen bei mir auch schon die verrücktesten Sachen raus! Versuche doch mal, das Grundstück ein kleines Stück nach hinten zu versetzen, weg von der Straße. Normalerweise schadet das auch der Erreichbarkeit (Fahrgemeinschaft etc.) nicht

    Hallöchen!


    Also, das Tool ist ja wohl mal allererste Sahne, darauf haben viele Spieler echt gewartet, darunter auch ich. Wenn es auch sehr zeitaufwändig ist, wie ich finde. Habe letztens mehrere Stunden an der Färbung meiner Traumwelt gesessen, und fertig ist sie trotzdem noch lange nicht.


    Apropos Traumwelt, gibt es denn schon irgendwo einen Thread, wo es Fotos von bereits erstellten Usernachbarschaften gibt? Oder ist das Tool gar nicht so verbreitet in Nutzung? Würde mich da gern von anderen inspirieren lassen und meine Nachbarschaft auch präsentieren und zur Diskussion stellen, wenn es da nen Thread gibt!


    LG :)

    Hallo,
    ich habe die Antwort auf meine Frage leider nirgends gefunden, also bitte köpft mich nicht, falls sie schon irgendwo steht...
    Ich habe in meiner Nachbarschaft eine Familie erstellt, die aus drei Geschwistern besteht (ein Mann, zwei Frauen) und eine der Frauen hat jetzt ein Kind bekommen. Kann ich irgendwie herausfinden wer der Vater dieses Kindes ist, ohne, dass ich meine aktive Familie wechseln muss? Ich habe gehört, dass die Beziehungen der Familie verloren gehen, sobald ich die aktive Famile wechsel, und das will ich auf keinen Fall!
    Schonmal danke im Vorraus!


    Hallo! :)
    Ich glaube nicht, dass die Familienbeziehungen verloren gehen. Was stimmt ist, dass die Wünsche der aktiven Familie gelöscht werden, aber das war's glaub ich!

    Aber die alten Karrieren werden doch durch die neuen ersetzt, oder hab ich da was falsch verstanden?


    Ich freu mich total auf das Spiel, würde am liebsten sofort los spielen :-)


    Ah, ich weiß was du meinst. Die hatten da geschrieben, dass es ne neue Arzt-Karriere gibt und dass die die Medizin-Karriere ersetzen wird. Das ist aber glaube ich auch der einzige Fall, die ganzen Sachen wie Politik, Rockstar, Journalist und so wirds weiter geben, da bin ich mir fast hundertprozentig sicher. Und es kann ja auch sogar sein, dass es dann die beiden Medizin-Karrieren parallel gibt! :)

    Ich denke auch, dass das so sein wird! Man muss dann aber eben einfach Prioritäten setzen, es können ja auch einige Sims die alten Karrieren besetzen und nur einer aus der Familie einen Superjob annehmen, und notfalls gibt's ja auch die Pause-Taste :D

    Bei den Geldbäumen ist es richtig blöd, das stimmt schon. Aber notfalls kann man ja bei jeder anderen Pflanze einfach darauf warten, bis die Frucht gewachsen is, und die hochwertigen Früchte dann jeweils wieder auf dem neuen Grundstück einpflanzen, außer dem Geldbaum geht ja hierbei nichts verloren :)

    Danke für Eure Tipps! Ich werde das beim nächsten Geburtstag ausprobieren. Blaumachen wollte ich nicht. Habe zuerst Sims 3 am iPhone gespielt und da verliert man sofort den Job wenn man auch nur eine Stunde zu spät kommt. Ist wohl beim PC-Game nicht so ..?!



    Kann ich auch verstehen, wenn du das nicht probieren willst. Aber nein, hier verliert man seinen Job nicht direkt. Es sinkt nur die Arbeitsleistung, aber wenn die zu stark in den roten Bereich geht, wird das wohl auch kritisch für den Job. Es gibt aber eine Lebenszeitbelohnung, die es dir erlaubt, unbemerkt auch mal blau zu machen, dann sinkt die Leistung nicht mehr.

    Hi!


    Mumitorium ist echt eine Seltenheit, ich vermute ja fast, dass dir auf der Karte keins angezeigt wird, weil einfach momentan bei dir keines rumliegt. Ich habe auch sehr lange danach gesucht. Manchmal musst du einfach die anderen Metalle wegsammeln und warten, bis am nächsten Tag neue generiert werden. Oder dir das Mumitorium in den Pyramiden etc. zusammen sammeln. Vielleicht gibts das auch bei den Händlern, das würde ich auch probieren. Oftmals verkaufen die auch Metalle und Edelsteine.


    LG :)

    Hallo,
    mein Sim hatte Geburtstag und ist jetzt ein Teenager.
    Leider bin ich mit der Figur nicht wirklich zufrieden.
    Kann man das vielleicht irgendwo ändern ?



    Na, Training halt! Das geht auch eigentlich relativ flott, wenn er ein bisschen fleißig ist.
    Es gibt aber auch den Körperformer, das ist ne Belohnung für Lebenszeitpunkte. Damit kannste dann einfach die Muskeln aufpumpen. :)

    Und dieses Merkmal steht bei den anderen nicht bei? Also meine zwei Kinder können nichts abfackeln, vielleicht sind sie ja immun gegen Feuer. Vielleicht ist mein dritter Sohn Pizza Liebhaber^^ (Ja meine Frau hat sehr viel herum experimentiert).


    Es ist auch immer ein Zufall, ob die Merkmale vererbt werden, die Wahrscheinlichkeit liegt meines Wissens nach nicht bei 100% :)

    Kann man eigentlich schon sagen, welche besonderen Merkmale es noch gibt außer Pyromane?
    Und bei welchen NPCs die Kinder sie vererbt bekommen können? Wäre vielleicht mal interessant zu wissen.


    Heey ihr Lieben!


    Irgendwie ist das mit den versteckten Merkmalen ja noch recht mysteriös, daher werf ich mal mein Wissen mit ein, das ist nämlich ne super geile Sache, dass es diese Merkmale gibt!


    Also, es gibt im Grundspiel diese (ich hab nur die englischen Bezeichnungen entdeckt):


    •Burglar (Dieb)
    Diebe können Gegenstände aus abgeschlossenen Nachbarhäusern stehlen, folglich dort einbrechen. Kinder von Dieben können das dann schon von Geburt an.
    •Can Apprehend Burglar (Kann Diebe festnehmen)
    Polizisten können Diebe festnehmen. Kinder von ihnen können das auch ohne jahrelanges Training ;)
    •Can Salute (Kann salutieren)
    Kinder von hochklassigen Militärs wissen genug von den militärischen Regeln um zu salutieren.
    •Immune to Fire (Immun gegen Feuer)
    Feuerwehrmänner können unzählige Feuer überleben. Diese Fähigkeit können sie an ihre Kinder weitergeben.
    •Makes No Messes (Macht keine Unordnung)
    Die Nachkommen von Hausmädchen haben die Sauberkeit quasi mit der Muttermilch aufgesogen und machen niemals etwas schmutzig.
    •Pizza Appreciator (Pizzaliebhaber)
    Pizzalieferanten entwickeln eine Liebe zu Pizza die sie an ihre Kinder weitergeben können, diese teilen dann diesen Fanatismus, der jeden Bissen Pizza zu einem Wunderwerk macht :D
    •Pyromaniac (Pyromane)
    Auch ein verstecktes Merkmal von Feuerwehrkindern. Es erlaubt ihnen, beliebige Gegenstände in Flammen aufgehen zu lassen und eine positive Stimmung davon zu erhalten.
    •Rocker (Rocker)
    Sims mit dieser Fähigkeit fühlen sich einfach wie ein Rockstar und eine Berühmtheit!


    Hierbei ist noch etwas wichtiges zu sagen, was bisher noch gar nicht wirklich aufgetaucht ist: Die versteckten Merkmale sind nicht nur von NPCs zu erhalten! Denn auch normale Sims können sie im Laufe ihres Lebens erlangen und dann an ihre Kinder vererben. Beispielsweise das salutieren aus Sims der Militärkarriere, das Einbrechen von hohen Sims der Verbrecherkarriere oder eben die Rockstar-Laune kommen auch in den normalen Jobs vor. Nur Merkmale wie z.B. "macht keine Unordnung" können nur von Service-Sims erhalten werden, da diese ihren Job verlieren, sobald man sie spielbar macht.


    Auch das erste Erweiterungspack bringt neue versteckte Merkmale mit sich.


    •EP01/Ägyptische Kultur
    Sims aus dieser Kultur und deren Kinder beherrschen automatisch die regionalen Lieder. Vermutlich auch noch andere Kleinigkeiten.


    •EP01/Französische Kultur
    Wie oben


    •EP01/Chinesische Kultur
    Sims können die chinesischen Lieder, essen automatisch mit Essstäbchen und vermutlich noch andere Kleinigkeiten.


    •EP01/Mumie
    Auch die Mumie vererbt ein verstecktes Merkmal, allerdings konnte ich durch Recherche auch nicht rausfinden, was es bewirkt oder ob es überhaupt etwas bewirkt.



    Ich hoffe, ich konnte euer Interesse daran mal ein wenig befrieden und ein bisschen aufklären! ;)

    Finde es ziemlich dumm dass in Frankreich kein Eifelturm steht. (schon erwähnt)
    Aber vielleicht habe ich ihn doch nur nicht gesehen. Ich hoffe es!


    Hey =)
    Also, so ganz richtig gibt es ihn nich, als dass man ihn beobachten könnte. Aber du musst mal zum Fluss gehen und dich dann mit der Kamera umschauen, der Fluss fließt nämlich am Horizont zum Eifelturm, Paris is quasi die Nachbarstadt, die man am Horizont sieht :D

    Aso.

    JEtzt irgendwie peinlich aber was sind Patches.?


    Patches sind diese kleinen "Upgrade"-Programme, die ea hochlädt. Die kann man dann installieren und die solen Bugs und Fehler beheben?


    Wieso löscht ihr den denn? Ist der für irgendwas störend?


    Genau, Tiberium heißt es, nich Titanium! Aber auch nich Tibeterium :D Danke. Also, das grün leuchtende :) brauch man da eine konkrete Vitrine? Hab so ne Einzelvitrine gekauft, da taucht das nich auf. Und muss man dann die Vitrine total mit Tiberium vollkleistern? So viele Klumpen muss man erstmal finden!