Beiträge von Chris

    Mal Spaß beiseite: Du solltest einen Anwalt einschalten! - Das heißt, ... NEIN: Überlege Dir Deine Intention! Wenn Du froh bist von dem Sauhaufen weg zu sein, dann laß die Sache auf sich beruhen; geh vielleicht zum Betriebsrat um den Vorfall zu dokumentieren.


    Ansonsten ist das eine kriminelle Geschichte!! TRAU KEINEM AUS DEINEM BETRIEB (- das gilt insbesondere für die KollegInnen, mit denen Du [und sei es nur locker] befreundet bist.) Rede Dich befreundeten Kollegen ggf. damit heraus, daß Dir das Dein Anwalt so empfohlen hätte. (Netter Nebeneffekt: Wird von höherer Stelle an Dich herangetragen: "Waaas, Sie haben wegen dieses kleinen Vorfalls einen Anwalt eingeschaltet?", weißt Du, wo die undichte Stelle ist, die vertrauliche Gespräche zwischen Dir und ihr nach oben weiterträgt!)


    Mach Dir -JETZT!! - chronologische Notizen, wann Du was gemacht hast / wem was gesagt hast! Das ist wichtig, weil, wenn Du nachweislich gar nicht im Betrieb warst, nachgewiesen werden kann, daß Du gar kein Spionageprogramm installiert haben kannst. Ruf ggf. auch Dein Telekommunikationsunternehmen an, daß Du eine Einzelnachweis-Abrechnung haben möchtest! Wenn Du gerichtlich gegen das Gebaren Deines Betriebes vorgehen willst, solltest Du hiervon aber u.U. nicht den Betriebsrat unterrichten, da anzunehmen ist, daß er´s mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiterträgt.


    Wenn Du "denen" aber ans Schienbein treten willst, und Dir ´nen Anwalt genommen hast, resp. vorhast, das zu tun, könntest Du den Vorfall auch einmal dem Datenschutzbeauftragten zur Kenntnis bringen. Und die Presse-Meute ist bestimmt auch ganz begeistert davon.....


    P.S:
    Vielleicht hilft Dir das ja weiter! Oder, noch besser, DAS hier! :cool:

    Hallo gina08,
    klingt als hättest du die Seriennummer verloren. Diese weiterzugeben ist allerdings verboten.
    Wende dich bitte an EA Games:
    Hotline-Nummern:


    Deutschland:
    09001 - 202520 (€ 0,25 pro Minute, nur erreichbar aus dem dt. Festnetz)
    - technische Fragen
    - Mo - Fr 10.30 - 20.00 Uhr und Sa 11.00 - 17.00 Uhr
    - mit persönlicher Betreuung


    09001 - 30 25 30 (€ 1,25 pro Minute)
    - spielerische Fragen
    - Mo - Sa 11-20 Uhr
    - mit persönlicher Betreuung



    Österreich:
    0900 - 160 651 (€ 0,45 pro Minute)
    - technische Fragen
    - Mo - Fr 10.30 - 20.00 Uhr und Sa 11.00 - 17.00 Uhr
    - mit persönlicher Betreuung


    0900 - 37 37 62 (€ 1,08 pro Minute)
    - spielerische Fragen
    - Mo - Sa 11.00 - 20.00 Uhr
    - mit persönlicher Betreuung



    Schweiz:
    0900 - 900 113 (CHF 0,50 pro Minute)
    - technische Fragen
    - Mo - Fr 10.30 - 20.00 Uhr und Sa 11.00 - 17.00 Uhr
    - mit persönlicher Betreuung


    0900 - 77 66 77 (CHF 2,00 pro Minute)
    - spielerische Fragen
    - Mo - Sa 11.00 - 20.00 Uhr
    - mit persönlicher Betreuung ___


    Online - Dienste
    Technischer Kundendienst per E-Mail:
    de-cs@ea.com (persönliche Beratung)
    de-support@ea.com (automatische Hilfe)
    www.support.electronic-arts.de


    Adresse:
    Electronic Arts GmbH
    customer Service
    Triforum Colonge
    Innere Kanalstr. 15
    D-50823 Köln


    Viel Erfolg,
    LG, pauli :)

    Zitat von Rivendell

    Mir wurde sozusagen worgeworfen gelogen zu haben und Interne Sachen ausgeplaudert zu haben.

    Ich hab Deine Zeilen gelesen und gedacht: Was für ein "Déjà-vu-Erlebnis", "das kennst du doch!" ... Fatalerweise ist diese Freistellung auch mehr Fluch, denn Segen, denn es gäbe noch sooo viel zu sagen, richtigzustellen und zu erklären - oder auch Säue vor die Perlen zu schmeißen :kopfkratz ...
    Andererseits sind wir ja man nicht nur dem Altersstarrsinn anheim gefallen, sondern auch der Gelassenheit und Souveränität. Soll heißen: Laß Dich von Deinem verletzten Stolz nicht unterkriegen, Du bist - das erkennst Du schon anhand der fadenscheinigen Vorwürfe - das Bauernopfer (vermutlich, weil Du jemandem auf der Karriereleiter im Wege stehst).


    Und wenn alle Stricke reißen, machst Du ´nen Taxischein und fährst für mich Taxe!


    (Guuut, die Farbe muß noch geändert werden, aber ansonsten: TIP TOP :D )

    Na ja also 1. ist es eine OnBoard und 2. eben wieder ein Intel-Chip was sims einfach nicht mag. Es gibt natürlich auch mal Einzelfälle wo es funktioniert (wohl bei wirklich guten von Intel) aber im Großen und Ganzen sollte man auf Intel-Chips verzichten.
    Übrignes nennt sich das Aspire nichtmal mehr Notebook sondern Netbook was natürlich schon sehr... "Einseitig" klingt. Also eher für Office, Internet und ähnliches gedacht. (Und ich find sie echt zu klein...)

    Zitat von Dani04

    Ich habe da wohl nen anderen Geschmack, was schöne Männer angeht... :D

    Pöh, sooo viel schöner als ich ist Dein Mann nun auch wieder nicht!


    ( Der hat ja ganz schiiiefe Zähne! :lachen )

    Hallo,
    nutze bitte mal die Suchfunktion und suche nach " vista und sims ". Es mehrere User bei denen Sims1 unter Vista läuft, aber auch viele, bei denen es nicht funktioniert.
    LG, pauli :)

    Hallo,
    hast du mal getestet, ob das in allen Nachbarschaften der Fall ist?
    Das mit den Downloads ist zwar nervig, aber die einzige Möglichkeit. Hier nochmal die Anleitung dazu. Wenn du den Ordner ausgeschnitten hast (deaktivieren reicht nicht) und spielst und das Problem noch da ist, weisst du zumindest, dass es nicht an deinen Downloads liegt. Wenn das Problem dann behoben ist, gehe nach der obigen Anleitung vor.
    LG, pauli :)

    Hallo,
    das Problem ist, dass die meisten Downloads nicht kaputt, sondern inkompartibel sind. Das heißt, sie "vertragen" sich nicht mit einem anderen Download. So kann es sein, dass der DL der bei dir Fehler verursacht, bei einem anderen Spieler problemlos funktioniert. Die von Tantchen beschriebene Methode ist (leider) die einzige Möglichkeit das Problem zu lösen.
    LG, pauli :)

    Hallo,
    was daran verstehst du nicht?
    Ich wollte wissen, wie du das Hausproblem gelöst hast...
    Seitdem Gute Reise erschienen ist, ist es bei mir so:
    Wenn ich ein Haus verschicken will, und selbst wenn es nur aus Hausmauer und Dach besteht, kommt beim Gegenüber, ohne GR, diese Meldung, die du auch gepostet hast. Anscheinend kann man dieses Problem nicht mehr dadurch umgehen, dass meine nur Elemente aus Addons nimmt, die der andere auch hat. Oder ich mache irgendwas falsch :D
    LG, pauli


    Zitat von wawuschel

    .... Seitdem fährt er keine Bahn mehr, soweit er es vermeiden kann.

    Seeehr lobenswert, daß Dein Göttergatte jetzt gleich ins Taxi steigt! :D
    Und wenn ihr denn alle in Hamburg seid, zeige ich euch auch das Haus, daß von oben nach unten gebaut wurde (das gibts wirklich!).


    Und Dich Nofrie, fahr´ ich dann anschließend auch noch nach Berlin!

    Also zu den 3 mal neuinstallieren heißt ja "auf dem gleichen System" gut aber was ist wenn ich mir kurz nach Sims3 ne neue Grafikkarte anschaffe. Ist das schon ein neues System? Wenn ja... Okay dann brauch ich vielleicht paar Monate später noch ein Riegelchen RAM. Noch eine Aktivierung. Irgendann werde ich auch eine neue Festplatte brauchen. Das wäre die dritte. Danach darf dann nichtsmehr passieren?! Nein danke. Echt nicht.


    Und wegen den Klagen an EA weil SecuROM den PC lahm gelegt hat: Die Leute haben grade mal 900Dollar bekommen, für einen neuen PC. Joa nett denkt man sich jetzt. Nicht eingeplant sind dabei auch private Dateien die dadurch verloren gegangen sind. (Fotos, Videos usw)


    Ausserdem kann SecuROM anscheind auch DVD-Brenner beschädigen bzw. Deaktivieren und zwar so das man es nichtmehr aktivieren kann. Ist mir passiert, kurz nach der Installation von Gute Reise. Musste mir einen externen DVD-Brenner zulegen. Da hat SecuROM zum Glück noch nichts angerichtet.


    Alles in allem sollten wir, die Sims-Spieler, echt zusammen halten und sagen "Nein danke, ohne uns" weil wenn nur ein oder zwei Spieler es sich nicht kaufen, juckt die das null. Ich befürchte sowieso das spätestens Anfang Februar alle vorbestellt haben und das Spiel wieder in allen Ländern von 0 auf 1 in den Spiele-Charts schießt....

    Hallo Nofretete,
    herzlichen Glückwunsch dazu, dass dein Spiel fehlerfrei funktioniert. Allerdings ist das nicht bei allen so. Patches helfen zum Beispiel auch Inkompatibilitätsprobleme zu beheben. Nur weil du diese Probleme nicht hast, heißt das nicht, dass andere sie auch nicht haben.
    LG, pauli :)