Beiträge von Colorado

    Zitat

    Ist eigentlich der Ford Mustang zu irgendwas gut ?


    Zitat

    Ist es auch! Deshalb fährt Razor den wahrscheinlich nur ím ersten rennen!


    Der Mustang ist wie ich finde ein exzellentes Auto. In U2 hab ich die letzten Rennen abwechselnd mit dem TT und dem Mustang gefahren. In MW hatte ich ihn nur kurz (das einzige Auto, was ich im Spiel selber gekauft habe). Wenn man an das Auto gewöhnt ist und damit zurechtkommt, kann man seine Stärken gut ausnutzen, z.B. waren diese Rennstrecken-Rennen (die es in MW nich mehr gibt) für den Wagen wie geschaffen, da sich der Wagen beispielsweise vortrefflich dafür eignet Gegner aus dem Weg zu räumen.

    Zitat

    Ich habe es ja durch und ärgere mich weil ich immer nur bis Fahndungslevel 5 komme! Danach steigt die Anzeige nicht mehr!


    Ja, das ist normal. Diese Spezial-Verfolgungsjagd gibt es ja nur einmal.

    Zitat

    Dumm das man den BMW nur unter OPTIK zunen kann und dann nicht einmal die Felgen!


    Allerdings. Irgendwie nicht durchdacht, man spielt mit seinen Wagen um den BMW zu bekommen, der aber (da er sich nicht tunen lässt) im Endeffekt langsamer als die anderen Autos ist. Da fehlt der Sinn irgendwo (zumindest was den Wagen betrifft, die Story ist ja wieder was anderes).

    Zitat

    Grafikchips dürfen erheblich wärmer werden als Prozessoren, von daher ist das vielleicht kein ideales Kriterium.


    Das stimmt, aber man kann es als ersten Richtwert nehmen. Wenn die Temperaturen auf dem Kühler (!) herdplattenheiß werden, stimmt etwas mit der Durchlüftung nicht und wenn das Teil nur etwas mehr als handwarm (ja sowas gibt es auch noch :D) wird, kann man eine solche Ursache schonmal ausschließen.

    Zuerst solltest du die Grafikkarte mit einem Spiel so etwa eine halbe Stunde lang belasten, dann fährst du den PC herunter (evtl. anschließend Netzstecker ziehen). Als nächstes öffnest du das PC-Gehäuse an der linken Seite und suchst die Grafikkarte (idr erste Steckkarte) und fühlst vorsichtig am Grafikkarten-Kühler die Temperatur. Wenn man sich dabei fast verbrennt, wird die Karte zu heiß.

    Zitat

    Ich heiße Melanie, bin 14, Sims süchtig und ganz zufällig über dieses Forum gestolpert.


    Willkommen im Forum! :)

    Zitat

    Ich denke mal da gibst keine Probleme, aber ich frage vorsichtshalber nochmal nach


    Das ist kein Problem. Die Bilder sind ja nur ein "Zubehör" des Spiels (die du zudem noch selbst erstellt hast), so wie es auch die Downloads (die man ja überall bekommt) sind und nicht das Spiel selbst.

    Zitat

    Sollte auch das nicht funktionieren, musst du wohl im Archiv Treiber ausprobieren, bis es einigermaßen läuft.


    Noch eine Anmerkung dazu: Ab einer gewissen Treiberversion wird diese Grafikkarte nichtmehr unterstützt. Ein neuerer Treiber fällt also von vorne herein raus.

    Zitat

    Die Treiberaktualisierung ist doch kostenlos, oder?


    Selbstverständlich.


    Zu deinem Problem: Scheint eine etwas weiter ins System eingreifende Sache zu sein - oder die Grafikkarte wird zu heiß. Kontrollier mal, welche Temperaturen diese bei hoher Belastung erreicht. Ansonsten kannst du den Treiber nochmal komplett üder Systemsteuerung -> Software entfernen und den Omegatreiber ausprobieren. Evtl. löst sich das Problem damit.

    Dann solltest du den Omegatreiber mal testen. Dazu klickst du auf der Seite oben auf Nvidia GF und dann auf Win 2k/XP. Als nächstes musst du dann nur noch einen der Download-Server wählen. Bevor du den Omegatreiber installierst, ist es wichtig, dass ein vorhandener alter Treiber über Start -> Systemsteuerung -> Software deinstalliert wird.

    Zitat

    Da kann man mal sehen, was für eine Riesenahnung unser "Computerfachmann" hat der hat mir erzählt, dass das so zusammenhängt


    Da gibt es schon einen gewissen Zusammenhang, nur wird dadurch der Prozessor nicht schneller, sondern das System an sich.

    Zitat

    Könnt ihr mir vielleicht so ungefähr sagen, wie die im Preis liegen?


    Wenn du wirklich DDR-RAM brauchst, solltest du am besten gleich 400er Riegel nehmen, da die abwärtskompatibel und im Moment (meistens) billiger zu haben sind als 266er. Pro Riegel solltest du etwa 40-45 Euro einrechnen.

    Zitat

    Also, werd ich mich mal auf die Suche nach was machen, das meinen Prozessor verbessert, oder? Das ist doch das für'n Ram xD? *kAhat*?


    Wie kommst du denn darauf? Beim RAM handelt es sich um Speicherriegel, in denen Daten zwischengespeichert werden. Diese Riegel kann man separat kaufen.

    Zitat

    Gibt es da etwas worauf ich achten muss? Irgendwas Bestimmtes, das sehr gut ist und etwas, von dem besser die Finger lassen sollt?


    Hersteller kannst du soweit alle nehmen (nur kein noname), die Unterschiede liegen da nur im Detail. Wichtig ist es nur, dass du den richtigen Typ (wahrscheinlich DDR-266 aufwärts) kaufst.

    Zitat

    Ein anderer Bekannter meinte, das könne man mit "Partition Magic" (?) ausbessern, indem man C: wieder mehr Platz gibt.


    Das ist soweit richtig. Das Problem ist nur, dass dieses Programm mal eben 60 Euro kostet und mir soweit auch keine kostenlosen Alternativen bekannt sind, mit denen man die Partitionen "im laufenden Betrieb" ändern kann.

    Zitat

    Naja, noch mehr Platz wäre auch nicht schlecht aber 250 GB sind zuviel,zumal so eine neue Festplatte ja auch nichts an der Geschwndigkeit ändert, oder?


    Ich kenne die Geschwindigkeit der alten Platte nicht, aber wenn Windows auf die bessere Platte kommt, läuft es natürlich auch schneller. Bei Daten ist das nicht so sehr (in diesem Fall) von Relevanz.

    Zitat

    Wäre es dann für mich nicht besser, vllt. eine kleinere Festplatte zu nehmen, dafür aber was für den Prozessor oder die Graka zu tun?


    Festplatten kosten heute nicht mehr die Welt. Die Kostenersparnis durch eine kleinere Platte wird wahrscheinlich nicht reichen um wirklich etwas an der Hardware zu verbessern.

    Zitat

    beispielsweise zum Anpeilen der richtigen Stellen in Straßensperren find ich's sehr nützlich.


    An dieses "Anwendungsgebiet" hab ich noch gar nicht gedacht. Muss ich bei Gelegenheit mal austesten.

    Zitat

    Ist das Sergeant CROSSSSIE?`


    Ich denke schon, denn wer sollte einen sonst mit ner Corvette (Cross is ja mit einer unterwegs) verfolgen?

    Zitat

    Naja die grafikkarte die ich in meinem alten habe,(NVidia geForce 5900XT) ist die eigentlich besser als die andere von dem Lidl?


    Nein, die FX5900XT ist ein gutes Stück schlechter als die 6600GT.

    Zitat

    das man das einfach um baut?


    Das ist nicht möglich, da die FX5900XT noch auf dem "alten" AGP-Standard besiert, während die 6600GT (zumindest bei einem neuen PC) über PCIe angebunden ist.


    EDIT: Wieder zu viel Zeit gelassen. ;)

    Zitat

    Vor allem das "Speedbreaker"-Feature find ich richtig genial


    So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich kann mit dem Speedbreaker überhaupt nichts anfangen, sondern versuche immer selber möglichst gut durch die Kurven zu kommen.

    Zitat

    14"-Schirme taugen heute nicht mehr wirklich zum Zocken


    Haben sie das denn jemals wirklich getan? :misstrau

    Zitat

    Und zwar hatte ich da den neuen Lidl Computer im Auge...:


    Soweit ganz brauchbar, nur ist die Grafikkarte im Verhältnis zum Rest des PCs zu schwach. Ne X800XL oder 6800GT sollte es schon sein.

    Zitat

    das heißt, ich brauch nen neuen Prozessor, weil das DDR333 RAM ist..oder?


    Umgekehrt: Weil der Prozessor am besten mit DDR400-RAM zurechtkommt, sollte der RAM ersetzt werden.

    Zitat

    Athlon64 3500+, den hat ich auch schon im Auge, Venice oder San Diego


    Prinzipiell würde ich den San Diego vorziehen, das ist ja auch der Kern, der im FX steckt. Beim 3500+ gibt es allerdings nur den Venice Kern, von daher erübrigt sich die Frage. Das erste Modell mit San Diego Kern ist der 3700+.

    Zitat

    mindestens 2GHz


    Gerade die Pentium M's sind dafür bekannt, dass die Leistung nach oben hin nicht mehr so rapide steigt. In den meisten Fällen wird die Variante mit 1,86 GHz als der beste Kompromis zwischen Leistung und Preis angesehen. Dass sich ein solcher Prozzi schon wunderbar zum Spielen eignet, kann ich selbst bestätigen. Mit meinem Inspiron 9300 (GF GO 6800, 1,2GB RAM und besagtem 1,86 Pentium M), kann ich nahezu jedes Spiel brauchbar spielen. Sims 2 habe ich noch nicht getestet, aber da das Notebook allgemein schneller ist als mein PC und das Spiel auf dem schon zufriedenstellend lief, gehe ich davon aus, dass das Spiel kein Problem ist.

    Zitat

    es könnte gut sein, daß Du bei Deinen Ansprüchen schon zu den sehr teuren High End-Modellen von Apotheken wie Dell oder Alienware greifen mußt.


    Nur dann, wenn du wirklich unbedingt eine GO 7800GTX brauchst. Notebooks mit einer GO 6800 (Ultra) gibt es mittlerweile von vielen Herstellern. Die mobility Radeon X800 ist leider nicht sehr weit unter den Notebooks verbreitet, um genau zu sein kenne ich überhaupt nur drei Notebooks die diese Grafikkarte besitzen. Die mobility Radeon X700 ist hingegen sehr weit verbreitet, warum auch immer.

    Zitat

    Ich glaube ich habe Radeon X1800XT


    Rein interessehalber: Schau doch mal unter Start -> Ausführen -> dxdiag -> Anzeige nach, welche es genau ist.

    Zitat

    man kann auch Ferneseh schauen und alles mögliche


    Heute nichts besonderes mehr. :)