Beiträge von mihoshi1de

    So. Ich hab jetzt grade noch mal versucht, neu zu installieren und jetzt festgestellt, dass das Problem "kein Logo" und Absturz schon nach "Wilde Campus Jahre" auftaucht. Den Patch für WCJ hatte ich vorher und jetzt wieder benutzt - sollte ich den vielleicht lieber weg lassen?

    Oh, ich könnte den CEP für die Recolors vergessen haben... oder eingesetzt. Da bin ich nicht sicher. Muss ich später mal testen.


    Eigentlich hatte ich ja extra noch keine D/L's zurückgepackt, nur das Grundspiel und die Addons.

    Zitat von Colorado

    Das ist wohl eher ein Treiberproblem, denn wenn das Spiel startet, sollte es bezüglich der Festplatte keine Probleme geben.


    Hmm. aber ich hab ja im Dezember noch auf dem Laptop gespielt, was könnte sich denn da geändert haben?


    Zitat

    Du meinst wahrscheinlich die Speicherstände, die das Spiel in den Eigenen Dateien ablegt. Das ist normal, du kannst nur die Eigenen Dateien als solches verschieben (wenn es denn nötig sein sollte) aber nicht die Speicherstände allein.


    Schaaade... Naja, wenn es denn erst mal liefe, sollte das das geringste Problem sein...

    Hallo ihr alle, ich hoffe, jemand kann mir helfen.


    Also folgende Problem: weil ich die Sims 2 auf meinem Laptop spiele, aber noch ein anderes Programm darauf habe, das reichlich Platz schluckt, wollte ich meine Sims auf einem externen USB 2.0-Laufwerk unterbringen. Das Installieren hatte auch gut geklappt, bis ich das Spiel dann starten wollte. Der erste Fehler ist schon mal, dass das bunte Maxis-Logo nicht angezeigt wird, nach dem Abspielen des Videos bekomme ich dann die Nachricht, dass die Anwendung abgestürzt sei.


    Heute hab ich dann auch noch gesehen, dass trotz anders gewähltem Ort eigentlich alle Dateien doch auf dem laufwerk C:, also der Festplatte des Laptop gespeichert waren. Nanu?


    Ist es also eigentlich gar nicht möglich, die Sims mobil zu machen? oder was mache ich verkehrt?


    Ach ja, das Log, dass das Simsgame immer erstellt, sagt was von einer "Access Violation", falls das irgendjemand was bedeutet.


    Schon mal Danke im Vorraus.


    miho

    Also ich hatte das auch schon mit WCJ und bei Nightlife ist es glaub ich immer noch so; in den Wohnheimen eher als in den Einzelhäusern.


    Kann das sein, dass das passiert, wenn die Studis ständig Einsen schreiben? Vielleicht deckt dann ihr Stipendium die Kosten völlig ab?

    Laune: okay bis gut
    Letzte weltbewegene Tat: Essen im Supermarkt gejagt o_0
    Musik: öhm... im Fernseh läuft Garfield
    Letzte Speise: Kasslerin im Brotteig
    Letzter Trank: Christinen Brunnen Multi
    Gedanken: Ich will auch nen Garfield
    Erkenntnis der Stunde/des Tages: Faulheit zahlt sich nicht aus
    Frage des Tages: wie gewinnt frau im Lotto? *g*

    Normalerweise sollten deine Virenscanner den jetzt aufspüren können. Ein Hinweis war halt, dass Du meintest, der Computer geht nur aus, wenn Du im Internet bist.


    Wenn er auch bei anderen Gelegenheiten ausgeht, muss es kein Wurm oder Virus sein, sondern kann auch was anderes sein. Vielleicht sind Treiber oder Kabel lose, durch Umstellen der Kiste passieren.


    Das sind so die einfachen Möglichkeiten, die mir einfallen, für technischeres hab ich leider auch kein Händchen.

    Bestimmt hat das schon jemand vor mir gesagt, aber ich hätte gerne so was Banales, wie die Option, Joggen zu gehen oder spazieren. Beim Joggen könnte der Sim wie bei der Spritztour einfach eine Weile verschwinden, damit der Ehemann seine Geliebte einladen kann oder so. :p


    Und beim Spazieren wäre natürlich schön, wenn man andere Grundstücke besuchen könnte, wobei es mir schon reichen würde, einen witzigen Film zu sehen.


    Und natürlich möchte ich auch die Option haben, einem anderen Sim was zu schenken, zum Beispiel, das Portrait, dass mein Sim gerade vom anderen Sim gemalt hat. Ist ja doch ein bisschen unrealistisch, dass der Sim dafür erst beim anderen einziehen muss, damit man das Bild dann aus dem Inventar fischen kann.


    Und Jobs für meine Vampire, oder einfach mehr Objekte, um zu Hause Geld zu verdienen, wären fein. Aber die kommen sicher mit dem nächsten Addon.

    Wenn Du Dich mit SimPe auskennst, könntest Du sie entloben (und am besten auch gleich die Erinnerungen an die Heirat entfernen) und sie noch mal neu verloben.


    Oder Du versuchst sie im Game auseinander zu bringen und wieder zusammen.
    Da es aber meist an den Erinnerungen liegt und einer der Sims die Heirat ja schon "im Gedächtnis" hat, kann's sein, dass es im Game nicht mehr funzt. :(


    edit: Zum Packen: Ist der Rest von seiner family auch in VV? Oder ein Teil? Ich hatte nämlich das Prob, dass nach so einer Aktion der Papi die Tochter (ein Alien) nimmer kannte und sie hat ihre Töchter vergessen - und in der Familie war gar nix mehr möglich mit Heiraten...

    Zitat von Lux

    Ich habe 2 Probleme beim Spielen mit dem Addon WCJ:


    1. Ich habe eine Studentin selbst erstellt und wollte sie in eine vorhandene WG einziehen lassen. Das hat auch soweit funktioniert, aber irgendwann im 1. oder 2. Studienjahr ist sie plötzlich erwachsen geworden und musste schnell den Campus verlassen ohne das Studium abzuschließen. Was ist passiert? Habe ich etwas falsch gemacht? Das Alter konnte ich doch gar nicht einstellen...


    Und Du hast sie auch mal zur Uni geschickt, Hausaufgaben, etc. machen lassen? Sie hatte auch keine akademische Verweisung? Vor dem Patch kam ja diese Meldung nicht mehr, in den privaten Häusern...


    Vielleicht hatte sie einfach keine Lust mehr und gewartet, bis Du unaufmerksam bist, um sich schnell zu exmatrikulieren. *rofl*

    Probier mal am Spiegel auf "Aussehen ändern" zu gehen und eventuelles Gesichtsmakeup zu entfernen...oder überhaupt mal das Aussehen zu ändern. Ansonsten musst Du wohl durchhalten bis sie erwachsen sind und sie bis dahin mit dem kleinen Pickelproblem leben lassen

    Zitat von Wondergirls

    Der Link geht nicht mehr, weiß jemand wo man die CollegeClock noch downloaden kann? Und gilt die CollegeClock als Hack (auf die ich aus Angst um mein Spiel& PC lieber verzichte) oder einfach nur als ungefährliches object?


    JM Pescado ist jetzt hier: http://www.moreawesomethanyou.com/ - die Datei heißt collegeclock.zip (unter Free Samples zu finden)

    Zitat von shabella

    also ich habe mir die cd verkauft weil ich die neuen objecte wollte...und es stand ja auch überall es gibt neue objects und jetzt gibt es überhaupt keine neuen sondern nur andere farben für schon vorhandene gegenstände totaler betrug........und die lieder will ich auich nicht haben.....wollte sie nur wegen den objecten...BETRUG!!!!!



    Hey, um, welche Gegenstände sind das denn? Weil ich hätte nix gegen ein paar neue Farben, aber wenn das dann nur der Alienware Computer vom Exchange ist oder die Halloweensachen oder so, dann muss ich das net haben...


    Wär nett, wenn Du mal was dazu sagen könntest. :)