Seltsame Heirat :o)

  • Hallo Ihr Lieben,


    da dieses Problem erst jetzt in NL aufgetreten ist, poste ich es auch hier herein.


    Also meine Sims konnten eigentlich immer problemlos heiraten etc. Aber seit einiger Zeit (KEINE neuen Häuser-Downloads bzw. Hacks hinzugekommen) läuft es so ab: ich kann zwar dem Sim einen Antrag machen und verloben geht auch problemlos, aber dann kommt das Problem; der eine Sim macht dem anderen den Heiratsantrag, der andere oder auch beide gleichzeitig "ruckt/rucken" zurück und es sind die Ringe über dem Kopf zu sehen. In den Erinnerungen steht auch "...geheiratet", aber beide haben noch ihren jeweiligen Namen und in der Beziehungsleiste sind sie noch immer "verlobt". Bei meiner einen Simdame beispielsweise steht "geheiratet" gleich vier, fünf Mal drin, obwohl sie nicht mit dem Kerl verheiratet ist ! Mir ist aufgefallen, dass es hauptsächlich bei den Sims ist, die VOR dem EP Nightlife erstellt wurden von mir und vielleicht hängt das irgendwie damit zusammen ? Die besagte Szene war so, dass die Simdame in der Stadt lebte und alles, wirklich alles bis hin zum "Baby machen" mit dem "Veronaviller-Sim" *ggg* machen konnte, nur eben heiraten ging nicht *snief* Das ist auch manchmal übrigens so mit einigen anderen Interaktionen, dass ein Sim "zurückruckt" und beispielsweise einen anderen nicht begrüssen kann oder so... !!!


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn es ist wirklich total ärgerlich, gleich vier, fünf (falsche) Erinnerungen zu haben und dann nicht verheiratet zu sein ! Denn seltsamerweise funzt es bei anderen Paaren einwandfrei.


    Den Patch (für WCJ und NL in einem) habe ich installiert und meine Hacks (sind nicht viele) sind NL-kompatibel bzw. geupdatet *heul* Ich habe extra nochmal meinen speziellen Hack-Ordner durchgesehen und sogar den Hack-Scanner drüberlaufen lassen, ohne - negatives - Ergebnis übrigens.


    Danke im voraus,


    Mele :o/

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • meinst du mit dem rucken dass sie so nach hinten oder so wegspringen? ist das dann nicht der jumping-bug der durch zu viele erinnerungen ausgelöst wird??? ich weiß es nicht obs da zwei verschiedene gibt... aber irgendwie wenn nicht dann wurde der nicht behoben... oder sind es doch zwei??? weil angeblich sollte einer der so funktioniert behoben wurden sein durch das update. wenn ich mich irre dann bitte einfach ignoriern...
    lg baby

  • Nein es ist eher ein "rucken", kein zurückspringen und übrigens habe ich alle DL's rausgenommen gehabt bzw. Hacks und leider ist das Problem noch dasselbe :o(


    Der Kerl hatte nicht mal viele Erinnerungen *schmoll* Ich habe ihn gelöscht, schweren Herzens, war ein solcher Schnuckel *heul* Ich hatte halt die Hoffnung, wenn ich ihn alleine wohnen lasse und er will dann heiraten, dann klappt es, aber Pech gehabt, dasselbe Problem, also lag es an ihm. ABER, was mir eingefallen ist und es vielleicht auch daran liegt: vorher hat er mit seiner Familie (da war er noch ein Kind) in einer von mir erstellten Nachbarschaft gelebt und als ich diese gelöscht habe, habe ich das Grundstück vorher gepackt und nach VV verschoben. Vielleicht haben die dann alle einen "Schlag weg" !?!


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Wenn Du Dich mit SimPe auskennst, könntest Du sie entloben (und am besten auch gleich die Erinnerungen an die Heirat entfernen) und sie noch mal neu verloben.


    Oder Du versuchst sie im Game auseinander zu bringen und wieder zusammen.
    Da es aber meist an den Erinnerungen liegt und einer der Sims die Heirat ja schon "im Gedächtnis" hat, kann's sein, dass es im Game nicht mehr funzt. :(


    edit: Zum Packen: Ist der Rest von seiner family auch in VV? Oder ein Teil? Ich hatte nämlich das Prob, dass nach so einer Aktion der Papi die Tochter (ein Alien) nimmer kannte und sie hat ihre Töchter vergessen - und in der Familie war gar nix mehr möglich mit Heiraten...

  • @mihoshi: nee, ich hatte die ganze Familie nach VV verschoben, also das komplette Grundstück gepackt und klar, in solchen Fällen ist es normal, dass die keine Beziehungen bzw. Freundschaften mehr haben wie vorher, da diese ehemaligen Nachbarn und Freunde ja gelöscht wurden von mir, indem ich die Nachbarschaft entfernte.


    Mit SimPE kenne ich mich gar nicht aus und ich mag es eigentlich auch gar nicht, obwohl es mit den dreifachen und vierfachen gleichen, falschen Erinnerungen mehr als ärgerlich ist, die die holden Damen ja nach wie vor haben, da diese noch am Leben sind.


    Mit der Mysterious Voodoo Bottle hatte ich, bevor ich die Hacks dann entfernte, um zu versuchen, ob es danach geht, die Beziehung wieder auf Freundschaft gebracht, keine Liebe mehr. Dann habe ich es nochmal wie oben beschrieben versucht, aber letztendlich habe ich den Sim gelöscht *snief*


    Es ist halt komisch, denn im Endeffekt kann es echt nur an der Verschieb-Aktion liegen :o/ Naja, ich bin absolut kein Alleswisser, aber das ist meine Vermutung...


    Danke für alle bisherigen Antworten *knuddeleuch*


    Melanie

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....