Beiträge von Totopeschi

    Wollte euch nur mal sagen, wann bei mir die Wunderlampe gekommen ist.


    Hab einen Haushalt mit 1 Sim-Frau und 1 Sim-Mann. Beide haben Kochen und Kunst als Hobbys. Die Lebenszeitanzeige war nicht mal halbvoll als die Wunderlampe kam.


    Ich glaube eher die kommt bei einer bestimmten Anzahl an Laufbahnpunkten. Als die beiden geheiratet haben nach langer langer Zeit (habe den Wunsch bei beiden fixiert) kam kurze Zeit (sogar in der selben Nacht? Weiß ich nicht mehr!) später die Wunderlampe, vielleicht liegt es daran?


    Bei "Seelenfrieden" ist die Platinanzeige bei mir auch permanent und bei unendlicher Reichtum habe ich 3 Geldsäcke bekommen, 1 x 10.000$, 1 x 7.000$ und der letzte für 4.000$.
    Bei unendliche Schönheit habe ich noch nichts bemerkt, ihr eigener Mann hat bei ihr "nur" 3 Blitze, nicht 4 von denen hier die Rede war.


    Langes Leben und Sensenmann hab ich nicht gewählt, hab ja Aging off und speicher ständig um gegen Unfälle etc. gewappnet zu sein.

    Hallo, weiß keiner mehr einen Rat mit den Problemen?
    :-(


    Die Suchfunktion habe ich für das Fensterproblem und Fußbodenproblem vor Eröffnen der Threads benutzt. Dabei kamen so ziemlich alle Threads raus, nur keiner der annähernd was mit den Themen zu tun hatte.


    Manche Probleme lösen sich ja auch von selbst ohne Forum, hätte ja sein können dass jemandem das Problem bekannt vorkommt der es selber lösen konnte.


    Aber anscheinend hab nur ich das Problem :-(


    Wie kann das sein?? Die Fehler müssten doch bei allen auftreten die die gleichen Add-Ons installiert haben? Schon erstaunlich dass bei jedem Spieler völlig andere Probleme auftauchen. Man sollte doch meinen dass wenn schon jeder die selben Bugs haben müsste, echt komisch :-S

    Also ich hab verschiedene Fenster, deswegen liegt es bestimmt an was anderem. das Grundstück ist eins der Kleinsten. Ich glaube das ist nur das 3x2er Grundstück.


    Das mit der Dunkelheit im Erdgeschoss hab ich auch auf einem anderen Grundstück. Das Problem mit den Fußböden auch. Sämtliche Grafikeinstellungen sind auf hoch eingestellt. Das Problem hab ich erst seit der kompletten Neuinstallation von Windows.


    Also muss es irgendwas am Spiel selbst sein.

    Alles frisch installiert, alle Add-Ons bis Freizeit-Spaß, sämtliche Accessoires, alles original EA, keine Downloads, keine Hacks, keine Cheats außer Aging und Moveobjects.

    Na klasse, vielleicht hab ich deswegen 3 Threads aufgemacht, weil alle 3 miteinander rein gar nichts zu tun haben????


    Ich hab nicht aus Spaß in die Überschriften jeweils das spezielle Thema geschrieben! So hätte jemand sofort drauf aufmerksam werden können der das gleiche Problem auch mal hatte zB mit dem dunklen Raum oder den Fußböden.


    So kann ich nur noch hoffen, dass jemand rein zufällig mal rein schaut der eine Lösung weiß. Vielen Dank. :applaus :applaus :applaus


    Das mit dem Heimathafen-Haus kann ich jetzt eigentlich auch löschen, da der Bezug zur Überschrift, die ausschlaggebend war damit man überhaupt weiß um was es geht, ja auch weg ist!


    AN DIE MODERATOREN:
    Es wäre nett, wenn zumindest die Überschrift die Schlagwörter Fußböden verschwommen und Zimmer dunkel enthalten könnte wenn man schon alles zusammenfasst! Danke!

    Hallo ihr,

    ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. :confused:
    In der unteren Etage ist es immer dunkel, woran könnte das liegen? Im Stockwerk drüber ist es hell. Da soll mal einer durchsteigen :angry

    Ich habe das Haus auf einem Fundament gebaut. Die Wände sind natürlich komplett geschlossen, das Haus hat ein Dach. Die obere Etage ist auch mit Teppichboden ausgelegt.

    An der Treppe wirds doch nicht liegen oder? Ich bau in meine Häuser immer Treppen und hatte das Problem noch nie.


    Und noch ein Problem :angry :angry :angry

    Woran kann es liegen, dass manche Fußbodenbeläge auf einmal verschwommen sind??
    Natürlich genau die, die einem am besten gefallen, logisch.

    Zum Beispiel ist der Holzfußboden verschwommen, der auch automatisch auf dem einen Fundament ist. Das ist ein dunkler Holzfußboden mit schrägen Holzbrettern.

    Dann dieser eine schöne gegossene Fußboden, mit dem unregelmäßigen Wellenmuster, der heißt irgendwas mit gebeizter Fußboden.
    Die verschwimmen total, man erkennt überhaupt kein Muster mehr!

    Dagegen funktioniert der eine blaue gegossene Fußboden ganz normal und andere Holzfußböden auch.

    Was ist das denn schon wieder für ein Fehler??

    Alles frisch installiert, alle Add-Ons bis Freizeit-Spaß, sämtliche Accessoires, alles original EA, keine Downloads, keine Cheats außer Aging und Moveobjects.


    Der andere Thread, den Ysabella mit hier reinkopiert hat ging um das Haus "Heimathafen 2SZ +1BZ" (Die Überschrift wurde sinnigerweise ja nicht mit übernommen, konnte deswegen jetzt extra nochmal nachschauen wie das Haus heißt...) Wer hat noch Probleme mit diesem Haus?

    Wer es vom Namen her nicht kennt, hier eine Beschreibung:

    Das ist in einem riesen Garten mit 2 Obstbäumen, 2 Teichen die genau in der Mitte des Gartens links und rechts vom Haus sind. In der Eingangshalle ist ein Pool. In der zweiten Etage ist genau über dem Pool ein Loch im Fußboden mit Geländer. Vielleicht wisst ihr welches ich meine. Besonders charakteristisch sind die überaus hässlichen Bodenbeläge und Gegenstände die nicht zusammenpassen die in dem Haus sind, vielleicht erkennt ihrs jetzt *fg*

    Jedenfalls ist dieses Haus nur voll mit Fehlern, da läuft nichts wie es soll!

    Habe es schon mal mit einer Familie gespielt, da ging nichts.

    Aber auch bei meinem Laptop, auf dem alles neu installiert ist und bei Null anfängt funktioniert in dem Haus nichts.

    Die Sims sind müde wie sau und gehen von alleine nicht ins Bett, überhaupt machen die nichts von alleine um Bedürfnisse zu erfüllen. Sämtlichen Schwachsinn machen sie natürlich schon von selbst.
    Die Geldbäume geben immer nur 1$ ab, egal ob Platin-Laune oder Gold.

    Das Allerschärfste war aber dass die dumme Frau schon einen Energiebalken von dunkelrot hatte, weil die ja zu blöd war ins Bett zu gehen, ging dann aber in den Pool. Sie hatte nur ein sehr kurzes Leben. Aber es ist auch nicht schade um sie. Genau wie um den Mann, den ich danach absichtlich auch im Pool ertränkt habe und das Kind, das jetzt im Waisenhaus sein Dasein fristet.

    RIP Familie Wandervogel (ihr kennt sie bestimmt).

    Ins Haus lasse ich jetzt einen Junggesellen einziehen, der es abfackeln lassen soll. Natürlich mauer ich ihn vorher zur Sicherheit ein.

    :angry :angry :angry

    Hallo ihr,


    ich rege mich ja immer schnell auf wenn mal irgendwas nicht funktioniert.
    Was ich aber an Sims gut finde, das erwähne ich selten.


    Was ich ganz besonders toll finde:


    - Das Spiel wird nie langweilig, es gibt so viele verschiedene Spielarten, Häuser bauen, Job suchen, studieren, Hobbys nachgehen, Verreisen, es wird einem nie langweilig


    - Die Details finde ich super erarbeitet. Zum Beispiel bei den Haustieren: Es gibt keine Fellzeichnung die ich bisher vermisst habe, es wurde an alle Rassen gedacht die mir bis jetzt in den Sinn kamen, die Tiere machen Dinge, genau wie meine eigenen daheim, finde dass sie es super rübergebracht haben


    - Diese Kleinigkeiten die immer wieder Ansporn geben wie das Sammeln von Insekten in der Insektenkiste (bei Freizeitspaß) oder dass sie immer besser Ballett können (Auch FS), bei OFB diese ganzen Ordern. Man hat immer kleine Ziele vor Augen die man dann schaffen will.


    Und vieles mehr, schreibe es in die Liste, wenn mir wieder was einfällt.





    Ein Ding was mich aber sehr wundert, bei all der Detailsgenauigkeit sind die Haarfarben für Menschen.


    Im heutigen Zeitalter, in dem es alle Farben gibt, finde ich es bisschen armselig, gerade mal 4 Standardhaarfarben zur Verfügung zu haben.


    Man müsste so eine Farbpalette haben wie bei Colorationsherstellern, bei der man die Haarfarbe selbst definieren kann, von hellblond über braun, rot, weinrot, aubergine, dunkle Kirsche, lila zu rotschwarz, blauschwarz, das ganze Programm mit allen Zwischennuancen, mindestens 30 Farben und ausgefallene Haarfarben wie blau, grün, gelb, rosa, pink etc.

    - Wenn es gewittert, dann fängt ca. jede Sims Stunde ein Baum zu brennen an oder Gegenstände die im Garten stehen. Sehr realistisch! Und spaßig, wenn man nur noch am Löschen ist, anstatt sich den Dingen zu widmen, wegen denen man das Spiel spielt.


    - Das Telefon klingelt nur mehr ununterbrochen, weil ich durch OFB natürlich in den Freundeslisten mega viele Kontakte habe. Pro Person schon so an die 50. Da ruft dann ständig einer von denen an, das Telefon klingelt permanent. Was macht ihr dagegen? Ich machs so dass ich kein Telefon mehr habe, weil das nervtötend ist. Wenn ich einmal alle heilige Zeit ein Taxi holen muss, kauf ich ein Telefon und verkaufs danach wieder, anders hält das ja kein Mensch aus.


    Ich frage mich was die Programmierer sich bei solchen Sachen gedacht haben UND VOR ALLEM ob scheinbar niemand das Spiel testspielt, denn da müsste solche Störfaktoren ja mal auffallen und behoben werden.

    - Seit der Installation ist das Spiel dreimal so langsam. Da geht ja kaum mehr was, alles ruckelt, ich hab extrem lange Ladezeiten wenn ich ins Baumenü gehe oder eine Meldung kommt über z.B. Beförderung uvm.


    - Bei den Sims mit Abschluss an der Uni habe ich nicht mehr wie vorher 6 Wünsche und kann davon 2 fixieren. Ich hab wieder 4 Wünsche und kann davon nur einen fixieren, wie bei jedem normalen Sim.


    Ist das bei euch auch so?