Beiträge von Totopeschi

    Hallo ihr,


    habe jetzt auch FS.


    Ich habe MP3 Dateien (habe den Dateityp geprüft, es sind wirklich MP3 Dateien) in den Ordner "Popmusik" rein. Daneben ist ja diese vorgefertigte Datei "settings".


    Trotzdem erscheint nun nirngeds in dieser Senderauswahlliste meine Datei!
    Bin auf neuen Sender erstellen. Bin dann zu Popmusik rein und da sind nur die vorgefertigten Lieder und nicht meine MP3 Dateien.


    Warum?


    Ich habe keine:
    Hacks
    Downloads


    Ich habe nur:
    Originalware


    Grüße

    Sagt mal ist das bei euch auch so dass man permanent Hundegebell hat??


    Das klingt so, als wären meine Sims Häuser neben einem Tierheim :angry


    Das nervt derart, dass ich die komplette Umgebungsgeräusche leise machen musste, so dass ich wiederum die willkommenen Geräusche auch nicht mehr habe.


    Ich frag mich was die sich dabei gedacht haben :angry

    Hallo,


    es ist mal wieder zum Verzweifeln. Ständig wünschen sich sämtliche Sims Interaktionen mit Tieren, die in einem anderen Haushalt leben!


    Meine Studentin will andauernd ihrem Hund bei ihren Eltern irgendwas beibringen, loben, spielen sonstwas.


    Und auch andere Sims, die ausgezogen sind, wollen immer irgendwas mit den Tieren machen die dann ja nicht mehr in ihrem Haushalt sind. Es nervt unheimlich, weil der Wunschbalken natürlich dadurch nie gold oder platin wird, wenn sie sich nur unerfüllbare Dinge wünschen.


    ALLE haben bei mir die Laufbahn "Wissen", ich frage mich ohnehin warum dann ständig solche Wünsche kommen und nicht mal "7 Punkte bei Körper" oder sowas.


    Ist das denn bei euch auch so?


    Ich habe:
    - Keine Hacks, keine DLs
    - Alle neuesten Patches


    Grüße

    Zitat

    entschuldige mal!


    Senna, was ist jetzt wieder los? Habe doch zu dir überhaupt nix geschrieben!
    Mensch man kann schreiben wie man will, ständig wird irgendwas missverstanden oder irgendwer bezieht irgendwas auf sich. Echt anstrengend.
    Habe in dem Beitrag einzig auf Dark Ladys Beitrag geantwortet, weil wir miteinander ein Missverständnis hatten, das hat mit dir null zu tun.


    Das Schneeproblem hat sich übrigens längst gelöst


    Zitat

    Ich habe hier im Forum gesehen, dass viele dieses Winter-Problem hatten. Eine hat geschrieben, dass sie dann noch mal alle Jahreszeiten durchgespielt hat, als dann regulär wieder Winter kam, ging es danach wieder!


    So war es auch bei mir!! :-) Geht wieder.


    Trotzdem danke dass du dir die Mühe gemacht hast.


    Dark Lady: Echt, auch dieser romantische Whirlpool und die Geldbäume? Wie oft kann man die benutzen?

    Na sicher, mich hat es nur geärgert. Da ist man wegen dem Spiel schon sauer, schreibt dann extra noch dazu (weil ich gewusst habe, dass sonst solche Antworten kommen) dass man es nicht während dem Spiel installiert hat und dann kommt trotzdem eben dieser Vorwurf.


    So zwischen den Zeilen klang das für mich so ein bisschen, als würdest du mich als dumm hinstellen wollen. Das war aber auch nur in der Wut.


    Wenn ich jetzt deinen Text lese, dann finde ich auch nicht mehr dass es vorwurfsvoll klingt. Bin ein unausstehlicher Zeitgenosse.


    Mal eine Frage zur Wettermaschine, kann man die etwa nur ein paar mal benutzen und dann ist sie aufgebraucht oder so? Dachte immer, die kann man unbegrenzt nutzen. Aber wenn ich draufgehe, dann kommt keine Aktionsmöglichkeit mehr.

    Äääääähhhh hallo? Les mal was ich schreibe::misstrau


    Zitat

    Explorermeldung: Anwendung muss geschlossen werden. Also ich hab den Patch installiert, das Spiel neu gestartet und dann 2 Stunden gespielt. Hab es nicht während dem Spielen installiert.


    :eek: :eek: :eek:

    Ich habe hier im Forum gesehen, dass viele dieses Winter-Problem hatten. Eine hat geschrieben, dass sie dann noch mal alle Jahreszeiten durchgespielt hat, als dann regulär wieder Winter kam, ging es danach wieder!


    So war es auch bei mir!! :-) Geht wieder.


    Aber der Patch ist sch...
    Der hat irgendwas ruiniert, kaum installiert, ist das Spiel einfach abgestürzt. Explorermeldung: Anwendung muss geschlossen werden. Also ich hab den Patch installiert, das Spiel neu gestartet und dann 2 Stunden gespielt. Hab es nicht während dem Spielen installiert.


    Und da lief es grade so super. Speicher sonst fast nie ab, weil es fast nie abstürzt, eigentlich bisher vielleicht 3 mal oder so.


    Das war mega ärgerlich!!! Aber jetzt hab ich den Spielstand wieder eingeholt. Hab 46.000 Euro im Laden erwirtschaftet und die Sim Frau ist wieder schwanger.


    Grüße

    Hey ihr,


    vorab: Ich habe keine DLs und keine Hacks, nur Originalware.


    4JZ spinnt von Anfang an. Ständig was anderes. Wenn dann ein Fehler endlich mal weg ist, kommt der Nächste.


    Diesmal ist mein Problem, dass der Schnee einfach nicht weggeht.
    Habe nun alle 4JZ auf Sommer gestellt, trotzdem bleibt der Schnee und auch die Kälte.


    Habe Aging on gemacht, nützt auch nichts. Habe insgesamt 2 Jahre durchlaufen lassen, aber es tut sich nichts.


    Habe ein Jahr mal die 4 verschiedenen JZ gemacht und einmal 4xSommer.


    Der Wetterbericht ist immer zur aktuellen Jahreszeit die angezeigt wird passend. Aber Schnee liegt immer.


    Was kann das sein?


    Auch wenn ich sachlich hier schreibe, ich bin auf 180, könnte schon wieder die CD nehmen und zerbrechen und drauf rumtrampeln, weil bei diesem sch... Spiel nichts funktioniert!!!


    Habe keine Lust, jedes Mal meine Häuser abzureißen und ständig alles von vorne zu spielen weil wieder irgendwas hängt. Könnte EA eine aufs Ma... hauen!


    Ihr kennt das sicher, dass sowas einen ganz gewaltig zur Weißglut treiben kann. Ein Spiel soll eigentlich Spaß bringen, und nicht ständig nur Ärger.


    Gute Nacht @ all

    Sagt mal, sind das am PC wirklich immer nur 5??
    Bei mir waren da schonmal 7.


    Und selbst bei 7 keiner, den ich wollte :-(

    Hallo ihr,


    mit moveobjects on krieg ich sie weg, sie kommt dann auch im Spielverlauf nicht mehr. Erst wenn ich Sims wieder neu starte. Die Professoren klingeln immer und gehen dann auch irgendwann wieder.
    Habe mir bei der einen Sim Studentin mit kaching 3000 Simoleons geholt und dann alles eingezäunt, das hat auch geholfen.
    Wenn mich das Spiel bescheißt (dass die durch eine abgeschlossene Tür kommt, dann hab ich auch das Recht zu cheaten :-D )


    Schwerelos: Wenn ich dich so nerve, dann lese doch meine Beiträge nicht mehr. Musst ja nicht darauf antworten wenn du keine Lust hast. In einem Forum schreibt man meistens Probleme und Ärgernisse und nicht dass alles toll läuft.

    Hallo ihr,


    bei WCJ im Campus kommt immer so ne rothaarige blöde Cheerleaderin vorbei, die geht ewig nicht und obwohl ich bei meiner Haustür auf "nur mich zulassen" geklickt habe, geht sie rei, isst, geht aufs Klo und schreit dazwischen ständig ihren Cheerleaderspruch und tanzt rum, die nervt soooooo :angry


    Und als Student kann ich mir ja wohl kaum leisten, alles einzuzäunen, und selbst dann würde sie wahrscheinlich trotzdem reinkommen.


    Wenn ich auf "Bitten, zu gehen" gehe, dann bleibt die trotzdem immer.
    Habe sie schon geschlagen und alles, trotzdem kommt sie immer wieder.


    Frage 2: Bei den Studentenwohnheimen in denen ja mehrere Studenten wohnen muss immer ich die Rechnung zahlen, warum??
    Die Rechnungen kommen ja glaub ich so alle 3 Tage und sind dann immer gleich 300 Simoleons oder so, warum muss ich die zahlen? Spiele in WCJ immer ein eigenes Haus, weil das noch billiger kommt, als wenn ich im Studentenwohnheim ständig so viel blechen muss :hua


    Grüße

    Hallo ihr,


    @ Schwerelos: Ich wollte nur noch sagen, dass die Pflanzen eben nicht sterben, wenn ich sie so viel gieße. Also: 30-40x am Tag gießen: Pflanze wird zu "gediehen" und ich bekomme eine gute Ernte, trotzdem sieht die Pflanze gelb aus und tropft.


    Gieße ich sie nur ca. 10x am Tag, stirbt sie innerhalb kürzester Zeit ab.


    Du meinst also eindeutig ein Bug oder?


    @ Yuiri: Naja was heißt aufregen, ich find das mit dem Wetterbericht einfach sinnlos. Wenn er mit Absicht nie stimmt, wozu gibt es den dann? Dann könnten sies auch gleich weglassen. Merkwürdiger Humor!


    Und in Wirklichkeit höre ich früh auch nie einen Wetterbericht der sagt: Strahlender Sonnenschein, 30°C im Schatten und dann schneit es und hat -5°C.
    Also von wegen Simulation, etwas realistischer könnte das ruhig sein.


    Und der Therapeut und Hase, die kommen ja von alleine, den Wetterbericht muss ich ja extra anklicken. Falle dann nicht vor Lachen vom Stuhl wenn der irgendeinen Stuss redet.
    :-)


    Habe jetzt übrigens Beete gemacht mit Pavillon drüber und Marienkäferhaus und Sprinkler, mal schauen wie es so wird!


    Grüße

    Hallo ihr, also mit dem Gießen das muss wohl echt ein Bug sein!!!


    Zuerst habe ich die Beete nur hin und wieder gegossen. Dann waren sie einmal so gelblichu nd haben so komisch getropft. Da dachte ich mir, dass ich sie wohl zu viel gegossen habe, und habe wieder weniger gegossen, aber dann wurden sie krank. Ich dachte mir, ich hatte sie ertränkt.
    Aber es wurde nicht besser, irgendann habe ich es einfach auf einen Versuch ankommen lassen und habe jedes Beet 20x hintereinander gegossen!!! Dabei konnte man zusehen wie sie gesünder wurden, habe so viel gegossen bis "gediehen" da stand. Wenn ich dann mal eine halbe Sim Stunde nicht mehr gegossen habe, wurde der Zustand gleich wieder schlechter.


    Die Pflanzen sahen immer gelb aus, wenn dort stand "Gediehen". Das soll mal ein mensch verstehen!


    Werde nun eure Tips befolgen mit dem Marienkäferteil (noch nie wahrgenommen), dem Sprenkler und dem Gewächshaus. Aber muss es unbedingt ein Gewächshaus sein? Finde das nicht gut, weil man ja die Wände nicht minimieren kann, finde das unpraktisch. Geht nicht auch ein Pavillon?


    Klar wachsen in echt die Beete nicht innerhalb 15 Tage, aber in echt werde ich auch nicht in 15 Tagen zur alten Oma und ich verdien auch nicht 1200 Euro am Tag *sfg*


    Von der Relation her, müssten die Beete also viel schneller heranreifen.


    Also für die Arbeit die man mit den Beeten hat, wird man nicht genug entlohnt mit dem bissl Gemüse was man dann kriegt.


    Das Reden mit den Beeten nervt. Die stellt sich oft hin und redet 3 Stunden!!! (Habs mal drauf ankommen lassen). Und besonders viel gesünder werden die davon auch nicht.


    Also bei mir werden die Beete nur gut, wenn ich die echt 30x am Tag oder so gieße.


    Grüße

    Um Himmels Willen ist diiiiieeeee hässlich!
    Also wenn das so ist, dann kann ich gern auf die verzichten. Macht ihr doch mit Moveobjects den Garaus :-D
    Oder ist die NPC und taucht immer wieder auf? Wenn nicht, dann würde ich die einmauern, bis se stirbt und weg ist der Fluch. Und falls ihr Geist weiter nervt, den dann mit Moveobjects :-))) So hab ich mal nen nervigen Geist samt GRab entfernt und seitdem ist Ruhe *sfg

    Weil neuerdings ständig neue Rechnungen kommen, und es sooooo nervig ist, dass die Sims die immer erstmal ins Haus tragen müssen und die nciht einfach direkt am Briefkasten bezahlen können, hab ich den Briefkasten mit Moveobjects on entfernt.


    Trotzdem kommen Rechnungen, die natürlich nicht sichtbar sind und jetzt kommt ständig der Gerichtsvollzieher.


    Habe schon alles durchsucht, weiß nicht, woher ich einen neuen Briefkasten kriege :-(


    Und was man machen kann, dass die Sims nicht jedes mal erst ins Haus gehen (außer die Aktion abbrechen, damit sie den Brief auf den Boden legen).


    Seit ich 4 JZ installiert habe, kommen wesentlich häufiger Rechnungen.

    Hallo ihr,


    in welchem Add-On kann man denn Topflappen nähen??


    Mal eine Frage, ist es bei euch auch so, dass ihr am Tag so um die 5 Stunden mindestens mit Beete gießen verbringen müsst?


    Meine Sim Frau hat einen 6-Stunden Job. Wenn vorher bei den Pflanzen noch "gediehen" stand, steht hinterher schon kränklich!
    Dann verbringt sie die halbe Nacht nur mit Gießen, damit die scheiß Pflanzen nicht kaputtgehen :angry


    Also im wahren Leben muss ich eine Pflanze am Tag nicht ca. 30 mal gießen :rolleyes
    Sie hat sogar den goldenen Gärtner-Orden.


    Insgesamt hat sie 3 Beete und selbst dafür ist die Zeit schon zu knapp!
    Ist das bei euch nicht so?


    Es dauert außerdem um die 15 Tage, bis sie die Beete ernten kann!


    Fazit: Für mich hat sich das Thema Gemüse-Anbau erledigt und damit ist ein weiteres Feature der 4 JZ hinfällig. Hatte mir irgendwie mehr erhofft von dem Add-On.

    Zitat

    Bevor man so ne Mecker-Orgie loslässt wie du, sollte man sich wenigstens mal die zeit nehmen, ein ganzes Simsjahr komplett durchzuspielen, und das im Originalzustand, sprich ohne DL oder Cheats aktiviert zu haben...


    Ich hab ja gesagt, dass ich keine Downloads habe, nur Original EA Add-Ons.
    Und ich hab geschrieben dass ich KEINE Cheats habe seit Installation von 4 JZ.


    Ob ich vorher gecheatet habe, hat nach der Installation ja eigentlich nicht zu interessieren (also das Spiel zu interessieren).


    Ich habe alle 4 Jahreszeiten auf Winter gestellt und viele Tage durchgespielt.


    Meldungen wie "es wird heute richtig schön warm", sorry aber die erinnern mich an Sommer und nicht an Winter.


    Ihr habt ja was von Wettermaschine geschrieben, die probier ich mal aus. Dachte eigentlich man wäre Herr über die Jahreszeiten, aber wenn es so selten schneit isses ja langweilig. Deswegen kauft man sich es doch!


    Und diese Tomatenpflanzen sind auch nicht der Renner, egal was man macht, die gehen immer kaputt. Einmal konnte ich sie im letzten Moment noch ernten, da war der Smiley schon dunkelrot.
    Hab dann im Kühlschrank auf Auffüllen geklickt und dachte, dass die nun Tomatensuppe kochen können oder irgendwas oder Spaghetti Napoli, aber nichts von alldem. Wozu sind die Tomaten dann gut? Gibt es doch irgendwas, was die kochen können, was sie ohne die Tomaten nicht kochen können?


    Und wann kann man noch andere Pflanzen anbauen?


    Mausal, regt sich dein Dad bei Sims so auf oder allgemein?
    Besser ist es jedenfalls, wenn man seine Wut rauslässt, als sie in sich reinzufressen und irgendwann Depressionen zu bekommen sag ich mir immer :cool: