Funktioniert bei 4JZ überhaupt irgendwas?

  • Hey ihr,


    vorab: Ich habe keine DLs und keine Hacks, nur Originalware.


    4JZ spinnt von Anfang an. Ständig was anderes. Wenn dann ein Fehler endlich mal weg ist, kommt der Nächste.


    Diesmal ist mein Problem, dass der Schnee einfach nicht weggeht.
    Habe nun alle 4JZ auf Sommer gestellt, trotzdem bleibt der Schnee und auch die Kälte.


    Habe Aging on gemacht, nützt auch nichts. Habe insgesamt 2 Jahre durchlaufen lassen, aber es tut sich nichts.


    Habe ein Jahr mal die 4 verschiedenen JZ gemacht und einmal 4xSommer.


    Der Wetterbericht ist immer zur aktuellen Jahreszeit die angezeigt wird passend. Aber Schnee liegt immer.


    Was kann das sein?


    Auch wenn ich sachlich hier schreibe, ich bin auf 180, könnte schon wieder die CD nehmen und zerbrechen und drauf rumtrampeln, weil bei diesem sch... Spiel nichts funktioniert!!!


    Habe keine Lust, jedes Mal meine Häuser abzureißen und ständig alles von vorne zu spielen weil wieder irgendwas hängt. Könnte EA eine aufs Ma... hauen!


    Ihr kennt das sicher, dass sowas einen ganz gewaltig zur Weißglut treiben kann. Ein Spiel soll eigentlich Spaß bringen, und nicht ständig nur Ärger.


    Gute Nacht @ all

  • Ich hab den Patch noch nicht installiert, weil bei der Fehlerbehebungsliste nichts dabei war, was auf meine Probleme zutrifft.


    Aber jetzt lade ich ihn grad mal runter. Mal schauen. Löscht der die aktuellen Spielstände?

  • Ich habe hier im Forum gesehen, dass viele dieses Winter-Problem hatten. Eine hat geschrieben, dass sie dann noch mal alle Jahreszeiten durchgespielt hat, als dann regulär wieder Winter kam, ging es danach wieder!


    So war es auch bei mir!! :-) Geht wieder.


    Aber der Patch ist sch...
    Der hat irgendwas ruiniert, kaum installiert, ist das Spiel einfach abgestürzt. Explorermeldung: Anwendung muss geschlossen werden. Also ich hab den Patch installiert, das Spiel neu gestartet und dann 2 Stunden gespielt. Hab es nicht während dem Spielen installiert.


    Und da lief es grade so super. Speicher sonst fast nie ab, weil es fast nie abstürzt, eigentlich bisher vielleicht 3 mal oder so.


    Das war mega ärgerlich!!! Aber jetzt hab ich den Spielstand wieder eingeholt. Hab 46.000 Euro im Laden erwirtschaftet und die Sim Frau ist wieder schwanger.


    Grüße




  • Der patch ist nicht scheisse - nur sollte man nix im laufenden Spiel installieren, sondern das Spiel vorher beenden... Immerhin veröndert der patch ja was an den programmdaten, kein wunder also das das Spiel abstürzt, wenn du versuchst den atch zu installieren...

  • Äääääähhhh hallo? Les mal was ich schreibe::misstrau


    Zitat

    Explorermeldung: Anwendung muss geschlossen werden. Also ich hab den Patch installiert, das Spiel neu gestartet und dann 2 Stunden gespielt. Hab es nicht während dem Spielen installiert.


    :eek: :eek: :eek:

  • Na sicher, mich hat es nur geärgert. Da ist man wegen dem Spiel schon sauer, schreibt dann extra noch dazu (weil ich gewusst habe, dass sonst solche Antworten kommen) dass man es nicht während dem Spiel installiert hat und dann kommt trotzdem eben dieser Vorwurf.


    So zwischen den Zeilen klang das für mich so ein bisschen, als würdest du mich als dumm hinstellen wollen. Das war aber auch nur in der Wut.


    Wenn ich jetzt deinen Text lese, dann finde ich auch nicht mehr dass es vorwurfsvoll klingt. Bin ein unausstehlicher Zeitgenosse.


    Mal eine Frage zur Wettermaschine, kann man die etwa nur ein paar mal benutzen und dann ist sie aufgebraucht oder so? Dachte immer, die kann man unbegrenzt nutzen. Aber wenn ich draufgehe, dann kommt keine Aktionsmöglichkeit mehr.

  • entschuldige mal!


    Ich meinte eben nur dass das eine Möglichkeit sein könnte wie du wenigstens in den anderen jahreszeiten spielen kannst.Und es war eben nur eine Idee.


    es Kann ja auch nur sein dass du mit der wettermaschine Auf schnee gestellt hast.denn wenn man dass macht geht der schnee erst weg wenn man diese wieder deaktivirt hat.versuche mal auf die wettermaschine zu gehen und auf "schneefall deaktivieren"oder so.dann warte paar sim-tage und er fängt an auf-zu-tauen.Und wenn dass nicht so ist gehe bitte nicht wieder in die Luft.



  • Mal eine Frage zur Wettermaschine, kann man die etwa nur ein paar mal benutzen und dann ist sie aufgebraucht oder so? Dachte immer, die kann man unbegrenzt nutzen. Aber wenn ich draufgehe, dann kommt keine Aktionsmöglichkeit mehr.




    Jap - alle laufbahnbelohnungen kann man nur eine bestimmte Anzahl von malen benutzen. Hast du das teil sooft benutzt, musst du ne neue hinstellen.

  • Zitat

    entschuldige mal!


    Senna, was ist jetzt wieder los? Habe doch zu dir überhaupt nix geschrieben!
    Mensch man kann schreiben wie man will, ständig wird irgendwas missverstanden oder irgendwer bezieht irgendwas auf sich. Echt anstrengend.
    Habe in dem Beitrag einzig auf Dark Ladys Beitrag geantwortet, weil wir miteinander ein Missverständnis hatten, das hat mit dir null zu tun.


    Das Schneeproblem hat sich übrigens längst gelöst


    Zitat

    Ich habe hier im Forum gesehen, dass viele dieses Winter-Problem hatten. Eine hat geschrieben, dass sie dann noch mal alle Jahreszeiten durchgespielt hat, als dann regulär wieder Winter kam, ging es danach wieder!


    So war es auch bei mir!! :-) Geht wieder.


    Trotzdem danke dass du dir die Mühe gemacht hast.


    Dark Lady: Echt, auch dieser romantische Whirlpool und die Geldbäume? Wie oft kann man die benutzen?

  • Bis Jetzt Dachte Ich Immer Der Romantische Whirlpool Hat Auch Keine Anderen Funktionen Als Der Normale Whirlpool: Also Meine Sims Verlieben Sich Da Nicht Schneller Oder Sowas In Der Art.gibts Da Was , Was Ich Noch Nicht Rausgefunden Habe?