Wozu soll das Add-On nun gut sein?

  • Hallo Leute,


    vorab, ich bin auf 180°!!!!!!!


    Also wenn nun mein Schreibstil aggressiv wirkt, es geht nicht gegen euch, sondern gegen dieses sinnlose Drecks-Add-On!!!


    Wozu hab ich 4 Jahreszeiten wenn alles genauso ist, wie ohne dieses Add-On?
    Kein Schnee, keine Sonne, NICHTS??


    Ich habe aging on und ich habe auch in der Nachbarschaft die Jahreszeiten eingestellt.


    Trotzdem passiert gar nichts!!!


    Bin frustriert hoch 3 und muss jetzt auch noch weg.


    *kotz*


    Ich hoffe ihr habt einen Ratschlag.


    Grüße






    Ich hab eigentlich erwartet, dass zum Beispiel im Winter:


    - der Teich im Garten zugefroren ist
    - die Gehwege zugeschneit sind auch wenn es im Moment nicht schneit
    - Die Bäume und Dächer mit Schnee bedeckt sind
    - es den ganzen Tag über dunkler ist
    - es abends eher dunkel wird und früh später hell



    Aber nichts von alldem.


    Was macht bei EA einen Winter aus?


    Dass die Bäume hässlich und verdörrt im Garten stehen? Und sonst nichts? Tolle Leistung.


    Dieses kotzhafte Add-On is jedenfalls voll fürn *****!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben


  • O_O Gar nichts tritt davon bei dir ein?
    Normalerweise sollte das eigentlich alles so sein.


    Wie ist das in den anderen Jahreszeiten? Kommen die wenigstens richtig durch? (Naja ok, was is da schon viel ausser Sonne, Regen, Hagel Gewitter und fallendes Laub ^^.)
    Hast du das denn schonmal neuinstalliert?

  • Also bei meinem ersten "Winter" hat es auch nicht geschneit, das kam erst später. Aber den Sims wird kalt, wenn sie ohne Jacke rausgehen, oder im Sommer sollten sie, wenn sie sehr lange draussen sind, einen Sonnenbrand bekommen.

    [center][/center]

  • Die anderen Jahreszeiten sind mir auf Deutsch gesagt scheißegal, ich habs eigentlich wegen Winter gekauft und ausgerechnet das geht nicht. Ob das andere funktioniert weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht.


    Im Wetterbericht kommt immer. Es ist schön warm, es regnet heute Nachmittag etc.
    Wenn die Sims Wetterbericht schauen kommt sowieso alle paar Minuten eine neue Meldung und die Meldungen stimmen auch nie.


    Das Add-On is sowas von fürn 4rsch, hätte ich diesen scheiß Schrott bloß net gekauft!


    EA ist zu blöd, einmal was Vernünftiges auf die Beine zu stellen.


    Nehme jetzt diese abgef.... CD und zerbrech sie und hau se in die Mülltonne zum verschimmelten, ekligen Restmüll, mehr kann man damit eh nicht anfangen.


    DANKE EA FÜR DEINE SCHROTT-SPIELE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Totopeschi ()

  • Also oO bisherhat das Addon bei jedem wunderbar funktoniert,und es passiert nicht in jedem Winter das gleich Schnee fällt manchmal sollte man sich doch Gedulden.


    Hast du vllt. Downloads oder Hacks im Spiel, die defekt sein könnten, und einen derart großen fehler hervorrrufen.


    Mit dem boolprop testingcheatsenabled true cheatrumgespielt?


    Also ich find EA hat dieses Addon besonders gut hinbekommen, und wenn du nur schimpfst kannst ja mal versuchen es besser zu machen ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich hab ja schon alles versucht.
    Habe keine Hacks und keine Downloads, alles nur im Original.


    Testingcheats habe ich oft gemacht, aber nicht seit dem Download.
    Im Wetterbericht kommen Meldungen die sich nach Sommer anhören:


    "Heute wird es richtig warm" schön, und das im Winter????
    "Heute NAchmittag wird es regnen", ja und warum kommt dann kein REgen?


    Habe es gerade deinstalliert und neu draufgemacht, funktioniert trotzdem nicht. Im Gegenteil, jetzt schauen die Sims nicht mal mehr Wetterbericht, geht einfach nicht mehr.


    Bin in eine andere Nachbarschaft, dort gehts auch nicht.


    *Zensur*

    2 Mal editiert, zuletzt von Totopeschi ()

  • Ehrlich gesagt finde ich etwas unfair von dir zusagen dass EA nur "Müll" gemacht hat denn nur weil es bei dir nicht funktioniert kannst du nicht auf alle schließen, wie andere schon gesagt haben handelt es sich eigentlich doch um ein recht gelungenes ADDon. Bei mir hats am ANfang auch nicht geschneit aber das kam mit der Zeit der See friert zu usw, alles wie dus beschreiben und dir gewünscht hast. Noch ne Frage wieviele Simtage hast du vom Winter eig schon gespielt bzw, wieviele Winter hast du schon gespielt?

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

  • Hallo, habe jetzt erstmal vor Wut einen Sim umgebracht durch Einmauern. Das tat gut. Das war Don Lotario, den mochte ich eh noch nie. Muss jetzt eh duschen und dann ins Bett und dann schau ich mal, ob ich morgen mehr Geduld habe.
    Habe nie länger als 3 Wintertage ausprobiert.
    Aber selbst wenn es im Winter nicht schneit, so müsste es ja zumindest kalt sein.
    Registry kenn ich nicht, was ist das?
    Gute N8

  • Hallo, habe jetzt erstmal vor Wut einen Sim umgebracht durch Einmauern. Das tat gut. Das war Don Lotario, den mochte ich eh noch nie. Muss jetzt eh duschen und dann ins Bett und dann schau ich mal, ob ich morgen mehr Geduld habe.
    Habe nie länger als 3 Wintertage ausprobiert.
    Aber selbst wenn es im Winter nicht schneit, so müsste es ja zumindest kalt sein.
    Registry kenn ich nicht, was ist das?
    Gute N8




    1. Downloadsordner komplett aus dem Sims2-Ordner entfernen
    2. ALLE Cheats ausschalten
    3. Mal mehr als nur 3 Sims-Tage Winter durchspielen...

    Jeder Wionter ist anders - es gibt wärmere Winter, bei denen den Sims nicht mal kalt wird und es gibt kalte Winter, in denen noch bis ins Frühjahr hinein der Schnee leigen bleibt.

    Bevor man so ne Mecker-Orgie loslässt wie du, sollte man sich wenigstens mal die zeit nehmen, ein ganzes Simsjahr komplett durchzuspielen, und das im Originalzustand, sprich ohne DL oder Cheats aktiviert zu haben...

  • Oh, Du erinnerst mich an meinen Vater, der geht auch immer so schnell auf.
    Ja, das ist wahrlich schlecht, aber wenn Du mal ein Jahr durchgespielt hast, sollte es ja eigentlich gehen. Oder Du versuchst, einfach mal für den Anfang mehr als drei Tage durchzuhalten, wenn Dir ein Jahr zu lang ist. Bei mir kam auch nicht gleich der Winter beim ersten Spielen. Erst nach x Anläufen schneite es dann mal. Also, nur die Ruhe. Vielleicht ärgert es Dich jetzt, aber wenn der Winter mal da ist, und ich bin überzeugt, dass er kommt, dann freust Dich umso mehr!
    Mfg Moni

  • Zitat

    Bevor man so ne Mecker-Orgie loslässt wie du, sollte man sich wenigstens mal die zeit nehmen, ein ganzes Simsjahr komplett durchzuspielen, und das im Originalzustand, sprich ohne DL oder Cheats aktiviert zu haben...


    Ich hab ja gesagt, dass ich keine Downloads habe, nur Original EA Add-Ons.
    Und ich hab geschrieben dass ich KEINE Cheats habe seit Installation von 4 JZ.


    Ob ich vorher gecheatet habe, hat nach der Installation ja eigentlich nicht zu interessieren (also das Spiel zu interessieren).


    Ich habe alle 4 Jahreszeiten auf Winter gestellt und viele Tage durchgespielt.


    Meldungen wie "es wird heute richtig schön warm", sorry aber die erinnern mich an Sommer und nicht an Winter.


    Ihr habt ja was von Wettermaschine geschrieben, die probier ich mal aus. Dachte eigentlich man wäre Herr über die Jahreszeiten, aber wenn es so selten schneit isses ja langweilig. Deswegen kauft man sich es doch!


    Und diese Tomatenpflanzen sind auch nicht der Renner, egal was man macht, die gehen immer kaputt. Einmal konnte ich sie im letzten Moment noch ernten, da war der Smiley schon dunkelrot.
    Hab dann im Kühlschrank auf Auffüllen geklickt und dachte, dass die nun Tomatensuppe kochen können oder irgendwas oder Spaghetti Napoli, aber nichts von alldem. Wozu sind die Tomaten dann gut? Gibt es doch irgendwas, was die kochen können, was sie ohne die Tomaten nicht kochen können?


    Und wann kann man noch andere Pflanzen anbauen?


    Mausal, regt sich dein Dad bei Sims so auf oder allgemein?
    Besser ist es jedenfalls, wenn man seine Wut rauslässt, als sie in sich reinzufressen und irgendwann Depressionen zu bekommen sag ich mir immer :cool:




  • Zum ersten: Auch im Realen Leben gibt es eben warme Winter - wobei man sich auf den Wetterbericht bei den Sims genausowenig verlassen kann, wie auf den realen manchnamal auch...

    zum zweiten: Pflanzen brauchen Pflege - und zwar einiges an Pflege - dazu gehört rechtzeitiges giessesn und unkrautzupfen und Besprühen bei Schädlingsbefall.
    Erfahungsgemäss fiunktioniert der allererste Tomatenanbau bei meinen Sims auh meist nie wirklich, die müssen das ja auch erst mal "üben"

    Wenn du Gemüse, das nicht grade die Stufe fade hat, in den Kühlschrank legst, dann wird das bei der Zubereitung der normalen Sims-Gerichte austomatisch mitverarbeitet - die Gewrichte sind dann auchz nahrhafte, d.h., die Sims werden schneller satt.
    nahrhafte Gerichte erkennst du an einem glänzen. Wenn deine Sims Fische im Teich gefangen haben, kannst du die auch in den Kühlschrank lege, dann können die Sims ganz neue Fischgerichte kochen, die auch nahrhafter als die normalen Gerichte sind.

    Um mehr Pflanzen anbauen zu können, musst du mit deinen Sims die Gärtner-Talentordner erarbeiten.
    Mit Bronze kannst du dann Erdbeewren und Gurken anbauen, mit silber kommen dann Auberginen, Stangenbohnen und ich meine Paproka dazu. Mit dem goldenen Ordner kannst du dann mit deinen Pflanzen reden, das förtdert die Gesundheit, spätestens dann bekommst du immer köstliche Früchte raus.

  • Ich hab ja gesagt, dass ich keine Downloads habe, nur Original EA Add-Ons.
    Und ich hab geschrieben dass ich KEINE Cheats habe seit Installation von 4 JZ.

    Allerdings hast du vorhin irgendwas von Download geschrieben, deswegen vermutlich die Verwirrung. Hier nämlich:

    Testingcheats habe ich oft gemacht, aber nicht seit dem Download.

    War wohl einfach ein Verschreibser im Eifer des Gefechts.


    Meldungen wie "es wird heute richtig schön warm", sorry aber die erinnern mich an Sommer und nicht an Winter.

    Scheiß auf den Wetterbericht, der erzählt bei mir immer das selbe, egal, wie das Wetter dann wird.


    Ihr habt ja was von Wettermaschine geschrieben, die probier ich mal aus. Dachte eigentlich man wäre Herr über die Jahreszeiten, aber wenn es so selten schneit isses ja langweilig. Deswegen kauft man sich es doch!

    Mit der Wettermaschine BIST du Herr über die Jahreszeiten und kannst es durchgehend schneien lassen. Nur auf den Laufbahnstatus achten, wenn der zu niedrig ist, fallen dir Meteoriten auf die Rübe.


    Und diese Tomatenpflanzen sind auch nicht der Renner, egal was man macht, die gehen immer kaputt. Einmal konnte ich sie im letzten Moment noch ernten, da war der Smiley schon dunkelrot.
    Hab dann im Kühlschrank auf Auffüllen geklickt und dachte, dass die nun Tomatensuppe kochen können oder irgendwas oder Spaghetti Napoli, aber nichts von alldem. Wozu sind die Tomaten dann gut? Gibt es doch irgendwas, was die kochen können, was sie ohne die Tomaten nicht kochen können?

    1. Dein Sim muss erst lernen, mit seinem Gemüse umzugehen.. sobald die Orden da sind, ist das alles gleich viel einfacher.
    2. Spaghetti Napoli? Und wovon träumst du nachts? Entschuldige, aber das konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen. Sind schließlich genug Themen hier im Forum, wo drin steht, was es in dem Addon gibt. Wenn du das Gemüsezeugs oder die Fische (war Angeln überhaupt bei Seasons dabei? Oder war das ein anderes Addon? Ich müsste ja nur mal nachschauen..) in den Kühlschrank legst und dann kochst, ist das Essen besser und füllt die Bedürfnisse schneller auf.
    3. Saft in der Saftpresse.. ist zwar nicht direkt "Kochen" aber was soll's


    Und wann kann man noch andere Pflanzen anbauen?

    Sobald du die entsprechenden Talentorden hast.


    Besser ist es jedenfalls, wenn man seine Wut rauslässt, als sie in sich reinzufressen und irgendwann Depressionen zu bekommen sag ich mir immer :cool:

    Ansichtssache..



    Jedenfalls gibt es Schnee und Regen und Laubfall im Herbst und das Wetter kann man kontrollieren.. und außerdem ist es nur ein Spiel.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Hast du auf dem Grundstück schon vorher gespielt? Bevor du das Add On hattest? Probier es auf einem neuen Grundstück, das hat bei mir geholfen. Also erst die Jahreszeiten einstellen, nicht bei allen Nachbarschaften ist der Winter dabei!! und dann erst ein Grundstück erstellen und Sims einziehen lassen. Dann müsste es gehen.


    Tipp: Es gibt Methoden, seine Aggressionen in den Griff zu bekommen.... informier dich mal unter dem Stichwort Aggressionsbewältigung.


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • Also erst die Jahreszeiten einstellen, nicht bei allen Nachbarschaften ist der Winter dabei!! und dann erst ein Grundstück erstellen und Sims einziehen lassen. Dann müsste es gehen.

    ICh will ja nicht schon wieder klugscheißen (...doch, eigentlich will ich das schon :D), aber sobald die Jahreszeiten in der Nachbarschaft eingestellt sind, sollte das Wetter auf JEDEM Grundstück funktionieren. Evtl dauert es halt ein paar Tage, bis sich mal was tut.. genauso dauert es ein wenig, wenn man die Jahreszeiten gerade erst umgestellt hat.


    Ich hatte ne Weile lang Schnee im Sommer, nachdem ich die Jahreszeiten in der Nachbarschaftsansicht umgestellt hatte.. :kopfkratz



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • und wenn man genug laufbahnpunkte hat, kann man sich glaub ich so ne maschine holen, mit der man das wetter bestimmen kann. aber ich hab ja nichts dazu gesagt:fiu

  • Den Wetterbericht find ich auch unmöglich, den hör ich mir gar nicht mehr an.
    Dass man keine neuen speziellen Gerichte mit dem Gemüse und Obstanbau kochen kann, hat mich anfangs auch wahnsinnig geärgert, nur das Angeln find ich gut. Aber eigentlich erwirbt man die GärtnerTalent Orden noch relativ schnell, mich regen viel mehr die Töpferscheibe und die Nähmaschine von FT auf, da geht gar nichts weiter.Wichtig für Gemüseanbau ist auch die Zeit des Anpflanzens,sollte nicht gerade im Herbst sein, Frühling ist gut.Das Düngen nach dem Anpflanzen nicht vergessen.


    Fazit:ich finde auch das Wetter ist nach einiger Zeit spielen nicht so der Bringer und wer hat z. B. schon den Platz eine Eisbahn im Winter aufzustellen, muss man immer auf ein Gemeinschaftsgrundstück fahren und diese Ladezeiten dann. Wen man alles aufstellen möchte,was die Jahreszeiten attrakiv macht braucht man ein Riesengrundstück, Teich zum Angeln, Obstbäume, Gemüsebeete, Pool,Liegen(fürSonnenbrand, draussenSchlafen) ,Eis-bzw.Rollerbahn, Bäume mit Laub(zumRecheln im Herbst),und viel
    Freifläche für Schneeballschlachten etc. oh Gott! Im Frühling hab ich dazu ständig Gewitter und ständig brennen meine Bäume und alle Sims rennen ins Freie, nervig.Also ich hätt auch auf Wetter verzichten können.

  • Dass man keine neuen speziellen Gerichte mit dem Gemüse und Obstanbau kochen kann, hat mich anfangs auch wahnsinnig geärgert, nur das Angeln find ich gut.

    Immerhin kann man doch Fische kochen und das Obst/Gemüse im Kühlschrank oder in der Saftpresse bringt ja auch irgendwo was.


    mich regen viel mehr die Töpferscheibe und die Nähmaschine von FT auf, da geht gar nichts weiter.

    Mein Sim hat Laufbahn Familie, Nebenlaufbahn Wissen, 75% der Skills maximiert und braucht genau (hab mitgezählt)
    - 21,5 Topflappen für den bronzenen Orden
    - 0,5 Topflappen und 3,5 große Vorhänge für den silbernen Orden
    - 0,5 große Vorhänge und 6,5 Steppdecken für den goldenen Orden.


    Und wenn man die Lebenszeitvorteile artig verteilt, sinken die Bedürfnisse längst nicht so schnell und man kann auch mal ne Nacht lang durch nähen. Darüber kann ich mich nicht beschweren.


    Die Töpferscheibe dauert allerdings lang.. aber die steht auch in einem anderen Haushalt, wo die Sims ne andere Nebenlaufbahn haben.. hängt vielleicht damit zusammen und außerdem lernen die im Herbst irgendwie schneller.


    Wichtig für Gemüseanbau ist auch die Zeit des Anpflanzens,sollte nicht gerade im Herbst sein, Frühling ist gut.Das Düngen nach dem Anpflanzen nicht vergessen.

    1. NACH dem Anpflanzen kann man nicht düngen, das geht nur davor.
    2. Die Zeit ist eigentlich scheißegal.. wer ein Gewächshaus hat, kann das das ganze Jahr über tun.


    wer hat z. B. schon den Platz eine Eisbahn im Winter aufzustellen

    HIER!! ICH!! *meld* *rumhüpf* :D
    Und nein, ich benutze keine Cheats (nur aging on/off), wenn ich Sims spiele.

    Meine Sims interessieren sich gar nicht dafür, ob ein Baum brennt oder nicht.. nur, wenn sie zu dem Zeitpunkt grad draußen sind. Sind sie drinnen, geht ihnen der brennende Baum am A*sch vorbei.


    Und wem das Wetter nicht passt, der holt sich ne Wettermaschine und macht sich Sommer+Sonnenschein bis in alle Ewigkeit. So.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster