Wozu soll das Add-On nun gut sein?

  • Falls das alles nicht helfen sollte, solltest Du vielleicht mal Deine einstellungen prüfen, ob Schnee überhaupt angezeigt wird. (Weiß nicht, ob das bei einigen vielleicht von Anfang an ausgeschaltet ist, wenn das Spiel merkt, das der PC vielleicht nicht ganz so leistungsfähig ist)


    Und wie schon oft erwähnt, Wetterberichte kannst Du in die Tonne klopfen. An das Wetter gewöhnt man sich irgendwann und es ist nichts besonderes, aber wenn es von Anfang an nicht klappt joa. Aber warte am besten, wenn man z.b. grade gespielt hat mit einer Familie, es war Sommer und geht in die Nachbarschaft und stellt das Wetter um auf Winter oder so, dauert es auch 1 oder 2 oder mehr Tage bis es sich eingependelt hat. Es heißt ja fließende Übergänge, es kann also nicht ZACK von Sommer auf Winter umschalten, was ich persönlich vollkommen in Ordnung finde, da es sowas ja nicht gibt (ausser die letzten Jahre in Deutschland xD)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Also gut , die Saftpresse find ich auch toll, zumal die Obstbäume relativ pflegeleicht sind.
    Fischgerichte auch klasse,aber ein paar neue Gerichte mit dem Gemüseanbau zum Kochen hätten mich halt gefreut.
    Gewächshaus mach ich halt nicht, weil ich da öfters giessen muss,wegen Nichtregnen und ich finds auch imSommer spannender,weil man die Beete beobachten muss, ob sie wegen zu grosser Hitze gegossen werden müssen.
    Meine Sims rennen halt nun mal alle zu den brennenden Bäumen.
    Eine Eisbahn hab ich auch manchmal,das war ja nur ein Beispiel für was man alles Platz braucht,wenn man alle Jahreszeiten draussen ausnützen will.
    Aber danke für die Informationen zum Nähen .Möchte demnächst eh mal eine Mutter machen, die sich zuhause ihr Geld durch Näharbeiten verdient.

  • Zitat von Nofretete

    ...
    Aber danke für die Informationen zum Nähen .Möchte demnächst eh mal eine Mutter machen, die sich zuhause ihr Geld durch Näharbeiten verdient.


    @Nofretete: Kurz bevor meine SIM-Rentnerin Fabiola verstorben ist, habe ich noch die vielen, vielen, vielen Topflappen aus ihrem Inventar geholt, weil ich dachte, es ist das beste, sie zu verkaufen und dafür noch ein wenig Kohle zu bekommen.
    Dummerweise kann man Topflappen nur an einer freien Wand plazieren. Ich musste also mehrmals zw. Inventar und Kaufmodus hin- und herwechseln. Fand ich persönlich arg aufwändig.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • @Nofretete: Kurz bevor meine SIM-Rentnerin Fabiola verstorben ist, habe ich noch die vielen, vielen, vielen Topflappen aus ihrem Inventar geholt, weil ich dachte, es ist das beste, sie zu verkaufen und dafür noch ein wenig Kohle zu bekommen.
    Dummerweise kann man Topflappen nur an einer freien Wand plazieren. Ich musste also mehrmals zw. Inventar und Kaufmodus hin- und herwechseln. Fand ich persönlich arg aufwändig.
    Gruß :wink
    SarahO

    Sobald du den Topflappen (oder irgendwas anderes) im Inventar anklickst und in der "Hand" hast, reicht ein Druck auf die Entf Taste... so kannst du die alle hintereinander verkaufen, ohne irgendwas an die Wand hängen zu müssen.


    Man sollte nur aufpassen, wenn die Dinger, die man verkaufen will, alle sind, denn dann wird im Inventar automatisch zum nächsten Teil gewechselt.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hallo ihr,


    in welchem Add-On kann man denn Topflappen nähen??


    Mal eine Frage, ist es bei euch auch so, dass ihr am Tag so um die 5 Stunden mindestens mit Beete gießen verbringen müsst?


    Meine Sim Frau hat einen 6-Stunden Job. Wenn vorher bei den Pflanzen noch "gediehen" stand, steht hinterher schon kränklich!
    Dann verbringt sie die halbe Nacht nur mit Gießen, damit die scheiß Pflanzen nicht kaputtgehen :angry


    Also im wahren Leben muss ich eine Pflanze am Tag nicht ca. 30 mal gießen :rolleyes
    Sie hat sogar den goldenen Gärtner-Orden.


    Insgesamt hat sie 3 Beete und selbst dafür ist die Zeit schon zu knapp!
    Ist das bei euch nicht so?


    Es dauert außerdem um die 15 Tage, bis sie die Beete ernten kann!


    Fazit: Für mich hat sich das Thema Gemüse-Anbau erledigt und damit ist ein weiteres Feature der 4 JZ hinfällig. Hatte mir irgendwie mehr erhofft von dem Add-On.

    Einmal editiert, zuletzt von Totopeschi ()

  • Hallo,


    in welchem Add-On kann man denn Topflappen nähen??


    Das ist das Addon Freizeitspass.


    Mal eine Frage, ist es bei euch auch so, dass ihr am Tag so um die 5 Stunden mindestens mit Beete gießen verbringen müsst?

    Nein, ich habe einen Gärtner, meine Pflanzen werden automatisch gegossen, durch die Anlage und ich hab meist auch nur 4 Beete.


    Fazit: Für mich hat sich das Thema Gemüse-Anbau erledigt und damit ist ein weiteres Feature der 4 JZ hinfällig. Hatte mir irgendwie mehr erhofft von dem Add-On.


    Offensichtlich gibts bei dir ein paar Bugs/Fehler. Ich geniese das Addon, auf die restlichen könnt ich verzichten.


    LG, Pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich glaub auch, dass es bei mir einige Fehler gibt :angry


    Aber der Gärtner kommt doch nur alle 3 Tage!??!
    Meine Pflanzen sind schon nach 3 Stunden fast futsch, wenn sie keiner gießt/ pflegt/ einsprüht.

  • Ich glaub auch, dass es bei mir einige Fehler gibt :angry


    Aber der Gärtner kommt doch nur alle 3 Tage!??!
    Meine Pflanzen sind schon nach 3 Stunden fast futsch, wenn sie keiner gießt/ pflegt/ einsprüht.

    Dann bau nen Sprinkler in den Garten und ein Gewächshaus außen rum. Und gegen Schädlinge hilft dieses Marienkäferdingens, das es im Spiel bei den Gartensachen zu kaufen gibt. Bei mir müsste theoretisch keiner gießen oder pflegen und im RL wird aus so nem Samen ja auch nicht von heut auf morgen ne dicke Tomate (okay.. ein wenig schneller gehen könnte es schon..).



    noch ein Edit hinten dran:
    Zu viel gießen macht die Pflanzen übrigens auch kaputt.. nur mal so am Rande



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Sie hat sogar den goldenen Gärtner-Orden.


    Das macht einiges leichter, denn dadurch lernt sie "Mit Pflanzen sprechen", damit kriegt man die krankste Pflanze wieder aufgepeppelt. Es gibt für alles eine Erleichterung oder einen Trick, geh doch nicht gleich so negativ dran...

    [CENTER]

    [/CENTER]


  • Du gießt viel zu viel. Davon gehen die Pflanzen kaputt.
    Stell nen Sprinkler ins Beet und mit dem goldenen Orden kannst du mit den Pflanzen reden. Das machst du, bis es denen gut geht und dann musst du bis die reif sind bloß noch ab und an mal Unkraut zupfen.

  • Hallo ihr, also mit dem Gießen das muss wohl echt ein Bug sein!!!


    Zuerst habe ich die Beete nur hin und wieder gegossen. Dann waren sie einmal so gelblichu nd haben so komisch getropft. Da dachte ich mir, dass ich sie wohl zu viel gegossen habe, und habe wieder weniger gegossen, aber dann wurden sie krank. Ich dachte mir, ich hatte sie ertränkt.
    Aber es wurde nicht besser, irgendann habe ich es einfach auf einen Versuch ankommen lassen und habe jedes Beet 20x hintereinander gegossen!!! Dabei konnte man zusehen wie sie gesünder wurden, habe so viel gegossen bis "gediehen" da stand. Wenn ich dann mal eine halbe Sim Stunde nicht mehr gegossen habe, wurde der Zustand gleich wieder schlechter.


    Die Pflanzen sahen immer gelb aus, wenn dort stand "Gediehen". Das soll mal ein mensch verstehen!


    Werde nun eure Tips befolgen mit dem Marienkäferteil (noch nie wahrgenommen), dem Sprenkler und dem Gewächshaus. Aber muss es unbedingt ein Gewächshaus sein? Finde das nicht gut, weil man ja die Wände nicht minimieren kann, finde das unpraktisch. Geht nicht auch ein Pavillon?


    Klar wachsen in echt die Beete nicht innerhalb 15 Tage, aber in echt werde ich auch nicht in 15 Tagen zur alten Oma und ich verdien auch nicht 1200 Euro am Tag *sfg*


    Von der Relation her, müssten die Beete also viel schneller heranreifen.


    Also für die Arbeit die man mit den Beeten hat, wird man nicht genug entlohnt mit dem bissl Gemüse was man dann kriegt.


    Das Reden mit den Beeten nervt. Die stellt sich oft hin und redet 3 Stunden!!! (Habs mal drauf ankommen lassen). Und besonders viel gesünder werden die davon auch nicht.


    Also bei mir werden die Beete nur gut, wenn ich die echt 30x am Tag oder so gieße.


    Grüße

  • Die Pflanzen sahen immer gelb aus, wenn dort stand "Gediehen".

    Gelblich und tropfend? Dann hast du sie ersäuft.. und offenbar einen mordsmäßigen Bug, denn eigentlich dürften die nicht gedeihen, wenn man sie ersäuft. Dass sie danach tot sind, wundert mich gar nicht.


    Werde nun eure Tips befolgen mit dem Marienkäferteil (noch nie wahrgenommen), dem Sprenkler und dem Gewächshaus. Aber muss es unbedingt ein Gewächshaus sein?

    Nein, muss es nicht, es hat nur einige Vorteile. Im Gewächshaus wachsen die Pflanzen das ganze Jahr über, ersaufen nicht im Regen und ein Marienkäferhaus kann man sich sparen, weil es im Gewächshaus auch keine Schädlinge gibt. Mit Sprinkler gießen die sich auch noch selbst. Da musst du dann wirklich nichts anderes mehr tun, als hin und wieder das Unkraut beseitigen. Die Pflanzen werden ohne Goldorden zwar nicht "gediehen" werden, aber rot wird der Smilie normalerweise auch nicht.


    Das Reden mit den Beeten nervt. Die stellt sich oft hin und redet 3 Stunden!!! (Habs mal drauf ankommen lassen). Und besonders viel gesünder werden die davon auch nicht.

    Blödsinn. Wenn du die Pflanzen zulaberst, sind sie irgendwann gediehen. Sind sie es nicht, hast du noch einen Bug. Es dauert allerdings wirklich megalange - gibt aber einen Hack dafür, da geht das genauso schnell wie "Pflegen".. heißt irgendwie talk to plants faster oder so, müsste es auf MTS2 geben, ich bin jetzt zu faul zum nachschauen.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Mhm °_°
    Also ähm jaa.. ich hab mir mal die Beschwerden hier durchgelesen und muss leider Gottes sagen, dass leute die sich über den wetterbericht aufregen echt den Humor dahinter nicht verstanden haben °_°' Die Sims-Entwickler hatten schon immer einen sehr eigenwilligen Humor wie ich finde (was man bspw. an Miss Knautschgesicht, dem Sozi-Hasen oder dem Therapeuten sehen kann) und gerade weil der Wetterbericht wirklich kaum zutrifft, find ich den persönlich immer recht witzig lol.
    Naja, ansichtssache.
    Sich so darüber aufzuregen ist jedoch übertrieben wie ich finde~


    Zu der Sache mit dem Gärtnern: Wenn du dich so darüber aufregst, dass dir die Pflege der Pflanzen zuviel Zeit kostet, dann cheate halt mit "MaxMotives" und "motiveDecay off", dann macht es au nichts dass die Sims ziemlich lange davor hocken.
    Oder cheate ihnen mit dem Entwicklercheat doch gleich zu beginn den Goldenen Talentorden bevor du überhaupt ein Beet anbaust.
    Keine Ahnung, man kann alles übrtreiben.
    und wenn du keine Geduld dafür hast, dann pflanz halt kein Gemüse an o.O'
    Im wahren leben ist auch alles nicht immer so einfach udn da sims ja eine Simulation darstellt, ist es sogar recht realitätsnah was das mit den jahreszeiten angeht (von wegen Schneefall, Regen usw~)


    Ich mein, wenn du dich weiterhin über das Addon aufregst dann deinstalliere es halt und spiel ohne weiter.
    nur ich finde, dadurch würden dir einige hübsche Möbel und Fähigkeiten verloren gehen.
    Von daher: Keep cool ^^

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • Hallo ihr,


    @ Schwerelos: Ich wollte nur noch sagen, dass die Pflanzen eben nicht sterben, wenn ich sie so viel gieße. Also: 30-40x am Tag gießen: Pflanze wird zu "gediehen" und ich bekomme eine gute Ernte, trotzdem sieht die Pflanze gelb aus und tropft.


    Gieße ich sie nur ca. 10x am Tag, stirbt sie innerhalb kürzester Zeit ab.


    Du meinst also eindeutig ein Bug oder?


    @ Yuiri: Naja was heißt aufregen, ich find das mit dem Wetterbericht einfach sinnlos. Wenn er mit Absicht nie stimmt, wozu gibt es den dann? Dann könnten sies auch gleich weglassen. Merkwürdiger Humor!


    Und in Wirklichkeit höre ich früh auch nie einen Wetterbericht der sagt: Strahlender Sonnenschein, 30°C im Schatten und dann schneit es und hat -5°C.
    Also von wegen Simulation, etwas realistischer könnte das ruhig sein.


    Und der Therapeut und Hase, die kommen ja von alleine, den Wetterbericht muss ich ja extra anklicken. Falle dann nicht vor Lachen vom Stuhl wenn der irgendeinen Stuss redet.
    :-)


    Habe jetzt übrigens Beete gemacht mit Pavillon drüber und Marienkäferhaus und Sprinkler, mal schauen wie es so wird!


    Grüße


  • @ Yuiri: Naja was heißt aufregen, ich find das mit dem Wetterbericht einfach sinnlos. Wenn er mit Absicht nie stimmt, wozu gibt es den dann? Dann könnten sies auch gleich weglassen. Merkwürdiger Humor!



    Es gibt ja auch einen umherwatschelnden Pinguin und eine Lama Fussball Gruppe.. :D
    Ich weiss nicht was du hast, aber ich muss da immer lachen.. 23 Uhr 55: "Im Laufe des Tages wird eine Hitzewelle aufkommen."

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black