Beiträge von Lieschen19

    Jep, genau... Wenn du an der Spitze der Wirtschaftskarriere bist, wirst du mit nem Heli abgeholt..macht voll den Krach :)


    also musst du ein bißchen arbeiten, bis du das siehst...


    MfG
    Lieschen

    Zitat von Cyberoma

    weil eigentlich müsste die helle Haut des Vaters dominant sein, ebenso die blauen augen, da ich diesen Sims ja selber erstellt habe.


    ich glaub, das dominant für benutzerdefinierte Anlagen gilt nur für solche, wie pinke oder blaue haare..also welche, die man selbst gemacht hat mit bodyshop.
    so versteh ich das. Und nich ganz normale sims die man erstellt hat.
    denk ich mal...sonst wäre es irgendwie unsinn.


    mfg
    Lieschen

    Zitat von Simlady3

    Ja die Sims müssen schnick schnack schnuk spielen oder nur Betteln.


    bei mir hat er auch mal ne münze geworfen. Und ich hab gewonnen.
    Das können aber glaub ich nur familienmitglieder machen. Das betteln und so.
    oder sehr gute freunde..

    seit doch nich so ungeduldig...da müst ihr eben mal ein bißchen warten und suchen.... :lupe
    das rätsel soll ja auch nich beim erste mal gleich gelöst werden...müsst das sicher noch einige mal probieren bis ihr bella findet....die hat sicher auch besseres zu tun, als sich den lieben langen tag auf so nem gemeinschaftsgrundstück rumzutreiben :)
    also nich immer so hastig



    PS: die lösung steht auch auf der englischen Sims2seite...steht aber alles schon hier im thread

    Zitat von PhanTomAs

    Bei mir ist es genauso. Ich hab auch eine eigene Nachbarschaft erstellt mit ein paar Häusern, und kann auch kein Taxi rufen. Hab auch schon versucht ein Laden zu bauen oder sowas aber ich weiß nicht wie, auch nicht wie man ein Zentrum baut.


    wenn du in der nachbarschaftsansicht bist, und auf ein leeres Grundstück klickst, kannst du wählen ob du ein Wohnhaus oder ein Gemeinschaftsgrundstück bauen willst.
    Versuch's mal mit dem gemeinschaftsgrundstück...bau was feines drauf und schon kannst du auch mit'm Taxi fahren.....

    wenn du das haus unbedingt behalten willst, kannst du es auch so machen, dass du im nachbarschaftsmodus die gesamte familie samt haus in die sim-tonne steckst und sie dann auf ein anderes Grundstück ziehen lässt.
    Dann behälst du das Haus und die Geister bist du trotzdem los.
    Ja, trauern hilft nix, das glaub ich auch. Hat bei sims1 schon nix geholfen

    ich würd sagen, du musst da ausziehen und dir ne andere Bleibe suchen.
    Anders geht das nich.
    Oder du versuchst es mit moveobjects und entfernst sie. Da weiß ich aber nich ob es geht.


    Hoffe ich konnte erstmal helfen, vielleicht melden sich ja noch welche mit anderen Ideen


    PS: Hab noch nich viel erfahrung mit geistern



    ich hab mir das jetzt alles durchgelsen...hoch interessant...Aktenzeichen XY..


    aber dies hier ist dann wohl die erste Theorie, die ich nich glaube. Kann aber auch daran liegen, dass du Sims2 noch nich hast.
    1. Man kann in einem geschlossenen Raum nicht durch's Teleskop schauen...nur auf ner Terasse oder im Garten
    2. Morti is glaub ich kein schwein. Er hat seine Frau ja geliebt, und ich glaube, die Errinnerung an die Entführung ist nur deshalb positiv, weil er die laufbahn wissen hat, und ein ufo sehen wollte... Meine Meinung
    3. ich glaub nich, dass Sims Sims umbringen können...in bezug auf das Tür zu halten
    4. auch wenn es keine leiche gibt (durch verbrennen) ist der sim offiziell TOT und demnach auch im Stammbaum grau.
    5. man muss ne ganze Weile durch's teleskop schauen um entführt zu werden und verbrennen geht relativ schnell
    Das soll keine Kritik sein. Aber deine Theorie is den bestehenden Fakten nach eher seeeehhhrrr unwahrscheinlich.


    PS: was hast du eigentlich gegen Mortimer?

    Zitat von Big Grey Alien


    wie wäre es denn mal mit nem thread wo man mal die aufgaben und die lösungen posten kann? für die ganz faulen *fg


    hab oben schon geschrieben, das das sinnlos wäre...weil die lösungen immer zufällig kommen....es gibt keine standard anleitung für die aufgaben...es gibt jedesmal eine andere lösung...auch für die gleichen aufgaben...also muss jeder selbst sein glück versuchen...
    also brauchen wir uns wohl keine arbeit mit nem thread machen...bringt eh nix

    Zitat von L@WIN

    Lass se doch einfach mal mit nem Buch Sauberkeit lernen vielleicht räumen deine sims dann besser auf. Also bei mir hat das geklappt. ein paar mal nen suaberkeitspunkt bekommen und jeder hat öffter selber seine teller weggeräumt


    ja...aber das dauert ja ;)...
    und 2 von meinen sims haben auch schon viele punkte in sauberkeit...trotzdem fressen sie wie die schweine, rülpsen, furzen (riechen dran und freuen sich)...das is ja ganz witzig...aber die teller nerven schon...aber ich muss wahrscheinlich doch mehr in ihre Bildung investieren....und sie mehr putzen lassen, damit sie es sich endlich mal merken

    hab da ein ähnliches Problem.
    Meine sims sind unheimlich schlampig...andauern muss ich hinter her putzen... :wischi
    abwaschen tun sie nich von allein, geschweige denn ihr geschirr wegbringen....dabei haben sie schon nen geschirrspüler..
    weil mir das zu blöd is, wollt ich die dreckigen teller per cheat moveobjects entfernen (ging bei sims1 ja immer perfekt)..geht aber hier nich..weil er meint immer, die teller wären in benutzung und ich könnt sie nich entfernen... die sind aber nich in benutzung..meistens sind sie leer und stinken...
    wie krieg ich die weg?
    Pfützen und so krieg ich weg...ohne probleme...auch rechnungen die ich nich bezahlen will..nur die doofen teller nich :engry

    Zitat von BigRoddi

    Würde gerne wieder so ne Ansicht auf das Sims Haus haben wie bei Sims 1, denn die neue Ansicht mißfällt mir und ist ungewohnt und man muß viele Winkel ändern etc.
    Kann man das irgendwo einstellen??


    ich find die neue Ansicht einfach genial
    :up ...man kann sich viel freier bewegen...
    und hat viel mehr möglichkeiten...man kann auch alles aus der vogelperspektive sehen...ich finds viel besser...keine blölde vier ansichten...jetzt kann man sich stufenlos bewegen..
    Findest du das nich besser? :confused:
    Ich hab zwar auch ne weile gebraucht, bis ich den Dreh (im wahrste sinne des wortes) raus hatte, da es am anfang schon ungewohnt is...aber jetzt gefällt es mir richtig..musst eben vielleicht noch ein bißchen üben..dann geht das schon.
    Sei offen für neues :kopf :)

    Zitat von Dotty

    Ich weiß nicht ob das schon gefragt wurd, aber wie kriegt man die grusels nach merkwüridghausen, ich hab sie schon in den katalog geschoben und dann?


    lies den Thread mal ganz genau durch..da steht das irgendwo..wenn du die familie in die sim-tonne verschoben hast, musst du in die nachbarschaft Merkwürdighausen wechseln und sie dann da einfügen...ganz einfach...lies dir diesen Thread erstmal ganz genau durch hier..da findest du das im detail

    Zitat von Shalímar.

    Mir sind auch ein paar Bugs aufgefallen...

    • Das anhaltende Motorengeräusch nachdem der Gärtner da war... bei einigen verschwindet es allerdings wenn der Gärtner zurück kommt, bei mir leider nicht. Das Problem hatte ich bisher aber nur auf einem Grundstück.


    das mit Motorgeräusch is mir auch schon aufgefallen.
    Bei mir kommt es aber manchmal auch, wenn die fahrgemeinschaft oder der schulbus da war...
    nervt manchmal schon...

    Zitat von RincewindX

    und noch bei Köchin Frage ich glaube Asiatische Küche ein Buch schreiben oder eins über Diät.


    Für Asiatische Küche votieren. Und da gibt es noch eins: Frage über keine Ahnung mehr oder über Suppen schreiben.


    NICHT DIE SUPPE NEHMEN!


    ich glaub da kann man keine tips geben, was genommen werden soll, da es jedesmal anders is.
    Ich hatte in irgendeiner karriere (keine Ahnung was) ne frage, und hab ne fette belohnung kassiert...ein anderes mal kam die gleich frage, und ich dacht ich bin schlau und kassier noch ne belohnung...nix war..hab 3 Punkte bei Charisma Abzug gekriegt...
    is mir dann nochmal irgendwo passiert..das is glaub ich einfach zufall welche Antwort belohnung und welche ne Strafe zur folge hat...

    Zitat von Xylander

    D Und wie hoch ist denn die Chance das man den Tod überlistet? Wäre doch dumm wenn man dabei tatsächlich draufgeht :roftl


    ich misch mich noch mal kurz ein hier...wenn auch ein bißchen spät...
    die chance steht 50-50 würd ich sagen. Der Sensemann wirft nämlich eine Münze...und nur so kannst du gewinnen. In Sims1 hat er glaub ich schnick-schnack-schnuck gespielt mit dem der bettelt..da stand es auch 50-50..ich hab jedenfalls beim münzwurf schonmal gewonnen, als mein Sims-Mann seine Frau retten wollte...die is einfach so tot umgefallen...sie war schwanger...vielleicht hatte es damit was zu tun...
    keine Anhnung...


    Wollte die Frage nur schnell beantworten

    Zitat von Stefan_16

    2. Wenn ich ne lange Hose kürze, in dem Schwarz-Weiß bild, dann ist zwar die Farbe dann nachher im body shop "gekürtzt" nicht aber die eigentliche Hose. Die ist dann noch da, allerdings nur noch in weiß. Warum ist das so???


    ich glaub, kürzen kannst du noch nich. Das geht jedenfalls bei mir auch nich.
    Da musst du dann wohl ne kurze Hose als vorlage nehmen.
    mehr weiß ich dazu erstmal auch nich

    Zitat von Schnuck

    2. Gibt es sowas wie einen Charakterwerte/Fähigkeiten Editor für die Familien? Ich hab' z.B. gerade meine neu zugezogene russische Familie erstellt (Vater verwitweter Finanzmogul, Sohn versnobter "Romantiker" und die geldgierige Tochter. Dumm nur, dass alle mit 0 Fähigkeiten anfangen müssen und ich auch keinen Beruf zuweisen kann (der Vater wäre sicher schon Firmenchef etc. , muss aber als Arbeitsloser beginnen). Gibt es da Abhilfe? (Geld kann man ja nach Einzug cheaten, aber das ist auch nicht gerade die feine Art ;) )


    Also soweit wie ich weiß, geht das nich. Du musst dir deine Fähigkeitspunkte hart erarbeiten. Und du musst immer, egal in welchem Job, als arbeitsloser anfangen. Hast du Sims1 gespielt, dann müsstest du das eigentlich wissen. Auch wenn du deinen job wechselst musst du immer ganz unten auf der Karriereleiter anfangen.


    Also mir is zumindest kein cheat bekannt, mit dem man sich Fähigkeitspunkte cheaten kann. Macht doch aber auch keinen spass sonst, oder?


    Viel Spass noch