Objekt in Benutzung

  • Hallo,



    ich habe folgendes Problem mit Objekten, die ich verschieben oder verkaufen möchte:


    1) Auf dem Kinderherd hat mein blödes Kind seinen fertigen Kuchen liegen lassen, jetzt ist es Teenager, hat kein Bock mehr auf den Herd und ich kann das Teil nicht verscheuern.


    2) Noch schlimmer, sobald ich mein Sofa nur verschieben möchte, kommt; Objekt in Benutzung, es setzen sich auch immer nur 2 Sims auf das 3er Sofa, dirigier ich den dritten hin, stellt er sich daneben und guckt blöd.



    Weiß jemand eine Lösung??


    grüße
    tobibert

  • Hmm... ich wüsste da schon eine Möglichkeit, allerdings bekommst Du keine Knete dafür. ;)
    Wenn Du im Cheatfenster "moveobjects on" eingibst, kannst Du alles und jeden bewegen. Wenn Du dann auf die Couch und den Herd klickst und danach auf entfernen, müssten beide weg sein. (Keine Sims mitlöschen, die kommen erst wieder wenn man das Grundstück neu betritt)


    Hast Du denn schon probiert den Kuchen von einem anderen Sim wegnehmen zu lassen?

    [CENTER] [/CENTER]

  • Ich verschieb das mal in den allgemeinen Sims 2-Bereich.


    Passt dort meiner Meinung besser, als im technischen Bereich.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hab da ein ähnliches Problem.
    Meine sims sind unheimlich schlampig...andauern muss ich hinter her putzen... :wischi
    abwaschen tun sie nich von allein, geschweige denn ihr geschirr wegbringen....dabei haben sie schon nen geschirrspüler..
    weil mir das zu blöd is, wollt ich die dreckigen teller per cheat moveobjects entfernen (ging bei sims1 ja immer perfekt)..geht aber hier nich..weil er meint immer, die teller wären in benutzung und ich könnt sie nich entfernen... die sind aber nich in benutzung..meistens sind sie leer und stinken...
    wie krieg ich die weg?
    Pfützen und so krieg ich weg...ohne probleme...auch rechnungen die ich nich bezahlen will..nur die doofen teller nich :engry

    [SIZE=5] SIMS 2 is driving me crazy :rollauge [/SIZE]

  • Lass se doch einfach mal mit nem Buch Sauberkeit lernen vielleicht räumen deine sims dann besser auf. Also bei mir hat das geklappt. ein paar mal nen suaberkeitspunkt bekommen und jeder hat öffter selber seine teller weggeräumt

    postet by L@WIN
    :wink
    Webmaster of www.letwin.de
    [SIZE=1]Eine kleine Spende bitte![/SIZE] :anbet


    Grüße an Shalímar. - Danke für die nette Hilfe! :kiss

  • sry, wenn ich jetzt mal ganz dumm frage...


    bei sims1 war es doch move_objects on. sims 2 = moveobjects on ?
    irgendwie blick es nicht ganz, ich hab nämlich das selbe prob. wies lieschen. bis auf die teller geht alles weg, aber vlt. hab ich nur den falschen cheat?

    Dunkles Bier und viel Gehacktes erhöht die Wucht des Beischlafaktes!
    _____________________


    Man sollte im Leben nichts auslassen - außer Butter!

  • Zitat von L@WIN

    Lass se doch einfach mal mit nem Buch Sauberkeit lernen vielleicht räumen deine sims dann besser auf. Also bei mir hat das geklappt. ein paar mal nen suaberkeitspunkt bekommen und jeder hat öffter selber seine teller weggeräumt


    ja...aber das dauert ja ;)...
    und 2 von meinen sims haben auch schon viele punkte in sauberkeit...trotzdem fressen sie wie die schweine, rülpsen, furzen (riechen dran und freuen sich)...das is ja ganz witzig...aber die teller nerven schon...aber ich muss wahrscheinlich doch mehr in ihre Bildung investieren....und sie mehr putzen lassen, damit sie es sich endlich mal merken

    [SIZE=5] SIMS 2 is driving me crazy :rollauge [/SIZE]

  • warscheinlich harmonisieren da mehrere eigenschaften, bis die das ordentlich können. es reicht dann wohl nicht nur sauberkeit zu lernen sonder vielleicht auch logik.
    weiß nicht habe schon so viele punkte bei meinen sims überall

    postet by L@WIN
    :wink
    Webmaster of www.letwin.de
    [SIZE=1]Eine kleine Spende bitte![/SIZE] :anbet


    Grüße an Shalímar. - Danke für die nette Hilfe! :kiss

  • Ich denke mal das hat eher mit dem Sternzeichen zu tun, oder besser gesagt mit der Verteilung der Punkte dort.


    Meine Sim hat schon 4 oder 5 Sauberkeitspunkte, dafür ist sie aber Stinkefaul (1 Punkt). Der muss ich immer hinterheräumen, die macht nix von alleine...naja gut ab und zu mal das Klo "ab ziehen", aber das war es auch schon.


    Etwas strange ist auch, daß wenn sie in einer Badewanne duscht, sie immer aber auch wirklich immer eine Pfütze auf dem Boden hinterlässt.
    (Passiert bei Option "Sprudelbad nehmen" jedoch nicht..)