Beiträge von melsie

    Ausnahme ist 4JZ, das den Patch für Haustiere nicht enthält.


    Zudem beheben neuere AddOns wohl keine Fehler an den Dateien, die sich in den Installationsverzeichnissen der älteren AddOns (z.B. die Nachbarschaftstemplates, auf denen jede neue Nachbarschaft basiert usw) befinden, für diese Korrekturen braucht man dann auf jeden Fall die Patches.

    lolola: Danke, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Das wäre sicherlich günstiger und schneller, als den Vampir jedes Mal zu heilen und wieder beißen zu lassen, um den Wunsch zu entfernen.
    Aber das ist mir doch irgendwie zu aufwändig, bzw. das Problem nervt mich dann doch nicht genug.

    kRulezZ: Eine definitive Antwort auf deine Frage weiß ich nicht. Was ich bisher gelesen habe, geht eher in die Richtung, dass einige AddOns Fehler früherer AddOns korrigieren, es aber auch nicht bei allen Fehlern machen, d.h. um bestimmte Fehler zu beheben müsstest du auf jeden Fall den zum AddOn gehörigen Patch installieren.


    Dass Patches Korrekturen für vorherige AddOns enthalten ist mir übrigens neu, das habe ich noch nirgendwo gelesen.


    Ich würde also bei einer kompletten Neuinstallation die Patches direkt nach dem jeweiligen AddOn installieren.

    PeeWee: Schlafen die vielleicht oben unterm Dach?
    Bei mir ist das bei allen Häusern so, wo ich unterm Dach noch Räume eingerichtet habe (also da, wo die Außenwände quasi vom Dach herrühren), irgendwie ist es dann so, als ob die Sims draußen schlafen.

    Danke für die Antwort :) Leider hilft mir das auch nicht wirklich weiter :( Der Wunsch mit den Aliens ist wenigstens ohne große Umwege erfüllbar (wenn auch sehr schwierig).
    Meine Vampire müsste ich ja erstmal heilen und dann nochmal wieder beißen lassen (was allerdings auch nicht dazu führt, dass der Wunsch dauerhaft verschwindet, er taucht trotzdem wieder auf).
    Falls also noch jemand Ratschläge oder Ideen hat, die sind sehr willkommen. Bis dahin übe ich mich auch darin, Wünsche zu ignorieren :D

    Ich hab da mal ne Frage... einige meiner Vampire haben seit kurzem (aufgefallen ist es mir nach Installation von Gute Reise, allerdings habe ich vorher kaum mal einen Vampir gehabt, daher kann ich nicht sagen, ob das vorher nicht vielleicht auch schon so war) den Wunsch, zum Vampir zu werden.
    Weiß jemand, woran das liegt? Ist das ein (bekannter) Bug?
    Ich habe alle großen AddOns und es mit und ohne Downloads/Hacks getestet, der Wunsch war immer da und blieb auch bei Neuwürfeln der Wünsche.

    Bei mir tauchten die bisher einfach gar nicht auf. Also die Gegenstände. Die Häuser, die ich bisher ausprobiert habe, ließen sich aber trotzdem installieren und auch spielen.
    Bisher habe ich das aber nur für Sachen aus den Stuff- und Accessoir-Packs bemerkt (habe alle großen, von daher kann ich darüber keine Aussagen treffen). Und ob die Aussage allgemeingültig ist, kann ich auch nicht sagen.

    Ich würde zudem noch den Grafikkartentreiber aktualisieren und Reste von alten Grafikkartentreibern mit z.B. Driver Cleaner löschen. Der Fehler tritt auch gerne mal auf, wenn Reste von Grafikkartentreibern (vor allem die von anderen Herstellerkarten) noch auf dem Rechner sind.

    Neue Infos zum Patch (der natürlich nicht gestern kam :D):
    Der Patch wird irgendwann Anfang des Monats kommen (voraussichtlich).
    Und es werden mehr Änderungen enthalten sein:


    - Sims können keine Urlaubs-Service-NPCs mehr anrufen, wenn sie den Geschäftsvorteil "Zahlengedächtnis" haben, weil das einen Absturz verursacht hat
    - Sims werden auf Gemeinschaftsgrundstücken kein Taxi mit ihrem Handy mehr rufen können, falls sie mit dem eigenen Auto gefahren sind, weil das einen Absturz verursacht hat
    - Der/Die/Das "Periodic Events Controller" wird nicht mehr zwei Mal pro Stunde über jeden Nachbarn scannen, das hat auf einigen Rechnern zu starken Rucklern geführt
    - Wasserballonschlachten und Schneeballschlachten sollen nicht mehr so häufig von den Sims selbst angefangen werden


    (Übersetzung ist was holprig und die beiden bekannten Punkte hab ich rausgelassen)


    Quelle: [url=http://bbs.thesims2.ea.com/community/bbs/messages.php?threadID=f4f3ae5709a6c367ce3b7dc30d00396a&directoryID=189&startRow=1&openItemID=item.189,root.1,item.43,item.104,item.41,item.127,item.23]klick[/url]
    Im zweiten Beitrag relativ am Ende.

    Gerade im BBS gefunden: [url=http://bbs.thesims2.ea.com/community/bbs/messages.php?threadID=c2360f797a0ce47a2ad163e9a9934c4d&directoryID=189&startRow=1&openItemID=item.189,root.1,item.43,item.104,item.41,item.127,item.23]klick[/url].
    Grober Inhalt:
    Der erste Patch für Gute Reise ist für Mittwoch angekündigt (vorausgesetzt, beim Testen fällt nicht noch etwas auf, das dazu führt, dass noch was geändert werden muss) und soll die Probleme mit den Reiseleitern und die Probleme mit den Sims, die nach dem Urlaub in den Urlaub zurückgeschickt werden beheben.
    Ein zweiter Patch, der mehr Fehler behebt, ist in Arbeit (und dauert wohl auch noch).


    Das zweite Thema, das angesprochen wird, ist SecuROM (Kopierschutzsoftware?). Bei einigen Spielern führt das wohl zu Problemen beim Starten des Spiels und EAxis möchte nun herausfinden, woran das liegt und bittet diese Spieler, ihnen mehr Infos zu geben.
    Anzeichen für Probleme mit SecuROM sind:
    - Es kommt ein Hinweis, dass man die Original-CD und keine Kopie einlegen soll, obwohl man die Original-CD eingelegt hat
    - Der CD-Brenner funktioniert nicht mehr
    - Das Antiviren-Programm funktioniert nicht mehr


    Spieler sollen sich melden, wenn sie diese Probleme haben oder andere, von denen sie denken, dass SecuROM daran Schuld sein könnte.
    ---------
    Warum da von CD die Rede ist und nicht von DVD weiß der Geier. Ist das Spiel überhaupt irgendwo auf CD rausgekommen? :kopfkratz Naja, ist ja im Endeffekt auch egal, ich denke, das gilt sowohl für CDs als auch DVDs.

    Ich glaube, alle kann man nicht bei EA bestellen und dann Downloaden. Zumindest Patches gibts nur ab Haustiere aufwärts.


    Hier gibt es eine Übersicht über alle Sims 2-Spiele und wenn du jeweils auf "Order now" klickst, kannst du sehen, ob es als Download angeboten wird oder nicht.

    Alternativ könntest du dir auch in einer anderen Nachbarschaft eine Downtown anlegen, das Grundstück in die Häusertonne packen und dann in deiner normalen Downtown wieder aufstellen. Müsste eigentlich funktionieren, wenn ich nicht komplett auf dem falschen Dampfer bin.

    Darauf hätte ich jetzt auch getippt.
    Leider müssen Kühlschränke für 4JZ upgedatet werden und längst nicht jede Seite macht das für die älteren Downloads.
    Und jetzt wo ich mir den Satz nochmal durchlese: Die verschwinden, wenn der Sim die in der Hand hat? :kopfkratz

    Hallo blackdracon,


    Seit OfB stimmen die Zensuren der Sims in der deutschen Fassung nicht mehr. Das ist ein schlichter Übersetzungsfehler. Bei MTS 2 gibt es eine Korrektur dafür: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=146062 :)


    Edit: Ich seh gerade, mit Gute Reise funktioniert die Datei nicht mehr korrekt.
    Du kannst aber dennoch beruhigt sein, wenn der Lernbalken deiner Sims voll ist, machen sie ihren Abschluss auch dementsprechend gut :)

    Was fehlen denn da noch für Funktionen? Mir ist noch nie aufgefallen, dass ich außer "watch" oder "work out" noch was anderes auswählen könnte :kopfkratz ... ok, manchmal ist "turn off" noch dabei. Umschalten können die Sims ja nur, solange sie tatsächlich fernsehen.


    Die Sprache umzustellen dürfte eigentlich kein Problem sein, allerdings kann es sein, dass deine Sims hinterher anders heißen (war zumindest bei mir so, weshalb ich die Sprache im Endeffekt wieder auf Englisch zurückgestellt habe). Die Spielstände an sich müssten aber hinterher problemlos nutzbar sein.