Beiträge von elkeda

    Zitat von Basti271

    Ohne Adminrechte im System kannst du eh keinen neuen Treiber installieren.


    Für ATI-Karten empfiehlt sich aber der Omegatreiber.

    Ich habe mir heute eine neue Grafikkarte gekauft, Radeon 9600XT wird morgen eingebaut. Ich hoffe das war es. Ich melde mich wenn es geklappt hat. Mit Admin. meinte ich meinen Administrator der meinen PC betreut. Admin bin ich auch selbst.

    Ich weiß das leider nicht. Ich muß meinen Admin. fragen, der hat ca. vor 1 Jahr einen neuen Treiber installiert. Lieben Gruß Elke

    Meine Grafikkarte läuft auf mittel.
    Der Fehler wurde durch einen nicht wiederherstellbaren Hardwarefehler verursacht, der das Betriebssystem gestört hat.


    Obwohl uns bekannt ist, dass das Problem auf eine Hardwarekomponente zurückzuführen ist, geht aus dem Fehlerbericht leider nicht die genaue Komponente hervor. Höchstwahrscheinlich sind Probleme mit mindestens einer der folgenden Computerkomponenten die Ursache:


    Arbeitsspeicher (RAM)
    Systemkarte
    CPU (Central Processing Unit)
    Stromversorgung
    Das ist die Analyse von Microsoft, nach dem letzten Absturz. Ich stelle die Grafikk. jetzt mal auf niedrig. Interessant ist nur, diese Abstürze haben so viele User. Lieben Gruß elke

    Guten Abend an Alle, die auch mein Problem haben. Ich mogel mich mal hier rein, weil ich beim durchforsten des Forums nichts besseres gefunden habe.
    Zuerst meine PC-Daten /Prozessor: AMD Athlon ( tm)XP/MP/4 2083MHz. GC: ATI Radeon 9000 / Memory : 512 Mb, wurde nochmal aufgerüstetgerüstet = 1024 Mb. Free Disk Space: 96,58 GB.
    Nun zu meinen Problem. 14 Tage lief das Spiel normal, dann kamen die Abstürze unterschiedlichster Art. Entweder blauer Bildschirm, Sanduhr oder schwerwiegender Fehler. Machmal stieg der PC alleine aus oder er hängte sich auf und es ging dann nur noch mit reset.
    Das habe ich alles gemacht. Downloadordner herraus genommen, also pur gespielt, neuen OFB-Patch instaliert, SimsPE deinstalliert und alle Prüfsysteme wie zB. Virenscanner, Defragmentierung usf. gemacht. Der PC stürzt weiter ab. Die Abstände der Abstürze sind unterschiedlich, gestern konnte ich mal 2Std. spielen, da war ich glücklich. Ich bin keine PC-Fritzin, vielleicht ist mein Rechner nicht mehr so OK von den Anforderung? Ein dankeschön schon mal im vorraus. Lieben Gruß Elke

    Vor einem halben Jahr ca., gab es einen Simfan, der hat sich die Mühe gemacht, welche Simspaare laut Sternkreiszeichen zusammenpassen. Ich habe mir damals 2 Kombinationen gemerkt und ausprobiert und es funktioniert prima. Ich habe mit Stichwörtern schon das Forum durchsucht, aber kann es nicht finden. Er hatte auch noch so eine schöne Tabelle dazu gemacht. Wo kann ich die Tabelle finden ? Danke

    Zitat von Basti271

    Das heißt dann wohl, dass es mit den Spielständen schonmal nichts zu tun hat.


    Dann tippe ich auch eher auf ein Bug oder Beschädigungen durch Zusatztools (wobei hier das Kopieren von der CD wohl auch was bringen würde). Manche User hatten mit dieser Methode übrigens auch bei NL Erfolg.


    Damit heißt es wohl, dass wir auf einen Patch warten müssen. Mit einer Neuinstallation wäre das wohl zwar behoben, aber das ist eben auch viel Arbeit.


    genau. Aber es soll schon ein neues Patch geben. Bei Modsims ist es verkündet. Da es noch nicht offiziell ist, warte ich noch ein wenig ab.

    Hallo Basti,
    kann leider erst jetzt Dir antworten. Habe Deinen Rat befolgt, der ist genial, aber er hat mir meine Icons ( Berufskleidung, sowie Beförderung usw. ) auch nicht zurück gebracht. Ich habe noch mal alle Foren durchgestöbert und habe auch in der Simszone alles zu diesen Thema gelesen. Ich bin erstaunt, wieviele User dieses Problem haben. Letztendlich muß es ein Bug sein. Mit der Datei " objects.package " zu kopieren, ist bei NL nicht zu lösen, wie es bei WCJ noch möglich war. Ich habe mir auch den Kopf zerbrochen, was greift eigentlich diese Datei an? Eigentlich bleiben noch die Hilfstools übrig, wie SIMSPE oder der Cleaninstaller? Habe nochmal vielen Dank. Gruß Elke

    Ich habe die Foren durchgeforstet und bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe mir den ganzen Nachmittag mit sinnlosen Aktionen versaut. Ich habe von NL die CD2 reingelegt, dann TSData/Res/Objects geöffnet und den Ordner Objects.package entzippt. Den entzippten Ordner ( objects.package) kopiert auf meinen ZielordnerC/Programme/EAGames/TSData/Res/Objects kopiert. Ergebnis die Icon-Fenster bleiben leer. Vielleicht ist diese Operation falsch. Mehr kann ich aus den guten Ratschlägen nicht heraus lesen. Da ich die Faxen dicke habe, nochmal meine Frage, kann ich nur NL deinstallieren und bleibt Sims2 und WCJ bleiben erhalten? Sie haben doch eigene Ordner!
    Noch eins, an den Downloads liegt es nicht. Ich habe ohne Downloads und mit unbespielten Ebenen gespielt ( Schönsichtigen, Merkwürdighausen etc.).
    Vielen Dank im vorraus. Gruß Elke:rauch

    Hallo Dusk,
    danke für den Hinweis. Habe ich gemacht, gibt ja einige hier im Forum, die das gleiche Problem haben. Nur ich sehe keinen Sinn - das Spiel immer neu zu installieren. Frage: "Da das Grundspiel von Sims seperat installiert, müßte es doch gehen NL nur zu deinstallieren "?

    Hallo Powersurge,
    habe Deinen Rat befolgt und es wurden 13 objects.package Dateien aufgelistet. Einige davon sind blau und andere in schwarz aufgezeichnet. Datumsmäßig ist eine davon interessant, die vom 9.10.. Die anderen sind wesentlich älter. Nun weiß ich leider nicht was ich machen soll, denn ich bin Spielerin und blond. Ich möchte auch nichts aus Unwissenheit unternehmen.
    Danke im vorraus Gruß Elke

    Hallo Basti,
    Ha,ha, dass ist lustig was Du von mir denkst. Mein Addon NL ist gekauft. Ich meinte, als ich das neue Spiel geladen hatte oder installiert hatte, war das Problem weg. Aber heute ist es wieder aufgetaucht nach fast drei Wochen. Vielleicht ist es auch ein Bug ? Es ist schon spät und ich muß ins Bett,vielleicht finden wir noch eine Möglichkeit. Danke Dir bis nachher

    Ich hatte dieses Problem schon mit WCJ. Wenn sich meine Sims unterhalten, erscheinen manche Bilder nicht mehr in den Gedanken- und Sprechblasen z.B Liebe. Es sind dann nur Striche in den Blasen. Fahren sie zur Arbeit erscheint ein leeres Feld und nicht das Jobbild und sie haben ihre Alltagskleidung an. Basti riet mir damals erstmal alle Downloads rauszunehmen, das hat aber auch nicht geholfen. Das Problem war behoben als ich NL geladen hatte, leider bis heute. Mitten im Spiel hat sich dieses Problem wieder eingestellt. Habe wieder den Cleaninstaller benutzt und habe die heutigen Dowloads gelöscht. Weiß bitte jemand darüber etwas ? Vielen Dank im vorraus. Ich habe nur zwei Hacks im Spiel, ein Cabrio und die Powerkaffemaschine.

    Zitat von *Trinity*

    wenn du den ursprung wiederhergestellt hast meinst du damit daß du die ursprüngliche nachbarschaft kopiert hast?
    deine selbst erstellten sims sind also weg?


    trat das denn nur bei einer familie auf oder bei allen?
    wenn nur bei einer könntest du mal umziehen - oder einen sim mit moveobjects verkaufen - speichern - wieder ins haus gehen


    aber wie basti schon sagte: mal alle downloads raus und schauen obs ohne downloads funktioniert


    Danke für Eure Antwort,
    Die Probleme treten bei allen Simsfamilien auf. Mit Austausch meinte ich, nach dem 1. Addon habe ich von allen 3 Spielebenen eine Sicherheitskopie gemacht und dann habe ich alle drei Ebenen gelöscht ( Schönsichtigen, Merkwürdighausen usw.) und habe mich von meinen Familien getrennt. Ich gebe Basti recht, ich müßte alle Downloads rausnehmen. Es ist mit sehr viel Arbeit verbunden. Ich hoffte, das irgend Jemand einen Trick wüßte und ich es einfacher hätte. So läuft das Spiel normal weiter. Aber bald kommt ja das nächste Addon und da müssen ja die Downloads wahrscheinlich auch raus.

    Bei mir sind einige Ausfälle in Punkto Kommunikation, die Sprechblasen zeigen wirre Striche, die Sims haben kein Gedächtnis mehr und Berufskleidung ziehen die auch nicht mehr an. Habe die Nachbarschaften gelöscht und den Ursprung hinein kopiert, sowie Downloads ausgetauscht. Cleaninstaller laufen lassen. Weiß eventuell von Euch was man da noch machen kann ? :tellengeh

    Zitat von K-C

    steht das in der erklärung so, dass es eine berühmtheit werden will? also wenn das die richtige erklärung dafür ist, dann kannst du im prinzip studieren was du willst. dabei ist nur wichtig, dass dein sims immer 1,0 hat und so auch aus dem kollege geht mit lauda cum irgendwas (son lauda gibts bis 1,2). dann steigt er nähmlich in jedem job sehr hoch ein - stufe 8 glaube ich. meine ine simfrau wechselt deswegen täglich den job, wenn die mal geld braucht arbeitet sie, sonst ist sie arbeitslos oder hat freitage. die steigt so bei tageslohn 2.000 ein :einschenk echt praktisch. und natürlich ind den wcj berufen höher bzw mehr gehalt.


    Danke für Deine Antwort, ich habe mir noch mal die Eigenschaften angesehen, die bei den Sims vorliegen. Beide sind extrovertiert und möchten berühmt sein und viele Freunde haben, da können die beruflich anscheinend machen was sie wollen. Ich werde es noch merken. Eine kleine liebe Verbesserung; es heißt: " summa cum laude ". Ich hab es hinter mir. Viele schöne Simstage für Dich.

    Nachdem wir nun eine Weile WCJ spielen, ist es zweilmal passiert, dass ein Student beruflich eine Berühmtheit werden möchte. Berühmt kann sein, ein Starkoch, Schriftsteller, Schauspieler, Maler usw. Ich bin dann ratlos, was der Student dann studieren soll, damit er später immer im Platinbereich leben kann. Bei anderen Studenten ist der Beruf klar vorgegeben. Vielleicht habt Ihr damit schon Erfahrung? Danke im vorraus

    Zitat von Basti271

    Was spricht denn gegen eine Neuinstallation? Du kannst die Downloads, Familien usw. sichern, indem du den EA GAMES-Ordner in den Eigenen Dateien einfach sicherst und später, wenn es funktioniert, wieder durch den alten ersetzt. Dann dürfte das Spiel so wie vorher auch sein.


    Grüße
    Basti


    Danke Basti für Deine Antwort, ich habe meine Ordner schon abgesichert, aber ich habe das Spiel schon einmal deinstalliert und es ließ sich schlecht wieder installieren, immer brach es bei 70% ab mit diesen TS Data Res und ich habe darauf einen echten Admin kommen lassen müssen, der hat alles neu gemacht. Bei Sims 1 war das ein Klax, das Spiel war stabil. Aber vielleicht habe ich das Spiel falsch deinstalliert. Ich bin in die Software gegangen und habe das Spiel deinstalliert und dann habe ich die alten Ordner gelöscht im Windowcommander ( auch ein Entzipprogramm ) gelöscht. Vielleicht deinstaliere ich es nicht richtig ? Gruß von Elke

    Ich benötige Euren geschätzten Rat. Bis heute Mittag lief alles prima, dann habe ich eine kleine Änderung für einen Sim mit dem PE gemacht( das klappte immer gut) und von da an lässt sich das Spiel nicht mehr hochfahren. Es erscheint auf dem Desktop ein Fenster und da steht dann Sims2 drauf und das wars. Darauf habe ich hier im Forum gelesen, das man die Benutzerkonten mal ändert. Habe ich auch getan und auch die Laufwerke gewechselt - passierte auch nichts. Darauf habe ich mit dem Admin gestartet und dann ließ sich das Spiel hochfahren, aber es ist nicht mein Simsspiel. Ich habe meine Downloads und meine Familien nicht mehr. Der Witz ist, N2 hatte ich im alten Spiel gelöscht und hier habe ich es wieder. Vor einer Neuinstallation habe ich Angst. Mein Prozessor:AMD Athlon (tm) XP/MP/4 2083 MHz - Grafikk.:ATI Radeon 9000 -Memory: 512Mb
    Vielleicht hat jemand von Euch einen Rat? Großen Dank im vorraus.


    Jetzt habe ich ihn gefunden, und jetzt funktioniert alles prima. Vielen Dank für Deine große Mühe. :rosen lieben Gruß von Elkeda

    Nach einer Neuistallation meines PC's, möchte ich keine Fehler machen. Nachdem ich Sims2 wieder neu installiert habe, ( es ist auf C installiert) gibt es keinen Ordner eigene Dateien, darauf habe ich selbst einen Ordner erstellt und kopiert unter EAGames/ Sims2/ da sind CSBIN, Support,TSBin und TSData und der Rest. Zwei Hosen rein kopiert, sie sind nicht im Spiel. Darauf habe ich den selbsterstellten Ordner unter TSData darin befindet sich der BS reinkopiert auch das funktioniert nicht. Also ich habe das gleiche Problem wie Babbele, bei mir gab es auch nicht den Ordner " eigene Dateien " und der selbsterstellte Ordner, wo kommte er bitte hin? Nur noch als Zusatzinfo, die Downloads von EA, der AlienPC usw.das ist ja direkt installiert, das funktioniert. Liebe Grüße von Elkeda