Berufskleidung erscheint nicht mehr

  • Ich hatte dieses Problem schon mit WCJ. Wenn sich meine Sims unterhalten, erscheinen manche Bilder nicht mehr in den Gedanken- und Sprechblasen z.B Liebe. Es sind dann nur Striche in den Blasen. Fahren sie zur Arbeit erscheint ein leeres Feld und nicht das Jobbild und sie haben ihre Alltagskleidung an. Basti riet mir damals erstmal alle Downloads rauszunehmen, das hat aber auch nicht geholfen. Das Problem war behoben als ich NL geladen hatte, leider bis heute. Mitten im Spiel hat sich dieses Problem wieder eingestellt. Habe wieder den Cleaninstaller benutzt und habe die heutigen Dowloads gelöscht. Weiß bitte jemand darüber etwas ? Vielen Dank im vorraus. Ich habe nur zwei Hacks im Spiel, ein Cabrio und die Powerkaffemaschine.

  • Zitat von elkeda

    Das Problem war behoben als ich NL geladen hatte


    Was meinst du denn mit "geladen" ? Dir ist schon klar, dass du das Spiel im Laden kaufen musst, oder ?


    Zitat

    Ich habe nur zwei Hacks im Spiel, ein Cabrio und die Powerkaffemaschine.


    Nimm auch diese mal raus, evtl. hilft das ja bereits.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo Basti,
    Ha,ha, dass ist lustig was Du von mir denkst. Mein Addon NL ist gekauft. Ich meinte, als ich das neue Spiel geladen hatte oder installiert hatte, war das Problem weg. Aber heute ist es wieder aufgetaucht nach fast drei Wochen. Vielleicht ist es auch ein Bug ? Es ist schon spät und ich muß ins Bett,vielleicht finden wir noch eine Möglichkeit. Danke Dir bis nachher

  • Hallo Powersurge,
    habe Deinen Rat befolgt und es wurden 13 objects.package Dateien aufgelistet. Einige davon sind blau und andere in schwarz aufgezeichnet. Datumsmäßig ist eine davon interessant, die vom 9.10.. Die anderen sind wesentlich älter. Nun weiß ich leider nicht was ich machen soll, denn ich bin Spielerin und blond. Ich möchte auch nichts aus Unwissenheit unternehmen.
    Danke im vorraus Gruß Elke

  • Powersurge meinte die Suchfunktion hier im Forum ;) Dazu gibts nämlich schon en Menge Threads :) Dort steht dann auch drin, was genau Du machen mußt.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Hallo Dusk,
    danke für den Hinweis. Habe ich gemacht, gibt ja einige hier im Forum, die das gleiche Problem haben. Nur ich sehe keinen Sinn - das Spiel immer neu zu installieren. Frage: "Da das Grundspiel von Sims seperat installiert, müßte es doch gehen NL nur zu deinstallieren "?

  • Ich habe die Foren durchgeforstet und bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe mir den ganzen Nachmittag mit sinnlosen Aktionen versaut. Ich habe von NL die CD2 reingelegt, dann TSData/Res/Objects geöffnet und den Ordner Objects.package entzippt. Den entzippten Ordner ( objects.package) kopiert auf meinen ZielordnerC/Programme/EAGames/TSData/Res/Objects kopiert. Ergebnis die Icon-Fenster bleiben leer. Vielleicht ist diese Operation falsch. Mehr kann ich aus den guten Ratschlägen nicht heraus lesen. Da ich die Faxen dicke habe, nochmal meine Frage, kann ich nur NL deinstallieren und bleibt Sims2 und WCJ bleiben erhalten? Sie haben doch eigene Ordner!
    Noch eins, an den Downloads liegt es nicht. Ich habe ohne Downloads und mit unbespielten Ebenen gespielt ( Schönsichtigen, Merkwürdighausen etc.).
    Vielen Dank im vorraus. Gruß Elke:rauch

  • Zitat von elkeda

    Hallo Basti,
    Ha,ha, dass ist lustig was Du von mir denkst.


    Tut mir leid, aber ich muss eben nachfragen, wenn etwas unklar erscheint ;) Natürlich denke ich sowas nicht direkt, deswegen frag ich ja die User dann.


    Zitat

    kann ich nur NL deinstallieren und bleibt Sims2 und WCJ bleiben erhalten?


    Nein, das ist leider nicht möglich. Eine Deinstallation geht nur komplett.


    Zitat

    Noch eins, an den Downloads liegt es nicht. Ich habe ohne Downloads und mit unbespielten Ebenen gespielt ( Schönsichtigen, Merkwürdighausen etc.).


    Um Herauszufinden, ob es an deinen Spielständen liegt, solltest du mal den "Sims 2"-Ordner in den Eigenen Dateien umbenennen und an eine sichere Stelle verschieben. Beim nächsten Start erstellt das Spiel einen neuen Ordner. Somit kannst du erkennen, ob es daran gelegen hat. Den alten Ordner kann man dann wieder umbenennen und zurückkopieren.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo Basti,
    kann leider erst jetzt Dir antworten. Habe Deinen Rat befolgt, der ist genial, aber er hat mir meine Icons ( Berufskleidung, sowie Beförderung usw. ) auch nicht zurück gebracht. Ich habe noch mal alle Foren durchgestöbert und habe auch in der Simszone alles zu diesen Thema gelesen. Ich bin erstaunt, wieviele User dieses Problem haben. Letztendlich muß es ein Bug sein. Mit der Datei " objects.package " zu kopieren, ist bei NL nicht zu lösen, wie es bei WCJ noch möglich war. Ich habe mir auch den Kopf zerbrochen, was greift eigentlich diese Datei an? Eigentlich bleiben noch die Hilfstools übrig, wie SIMSPE oder der Cleaninstaller? Habe nochmal vielen Dank. Gruß Elke

  • Zitat von elkeda

    Hallo Basti,
    kann leider erst jetzt Dir antworten. Habe Deinen Rat befolgt, der ist genial, aber er hat mir meine Icons ( Berufskleidung, sowie Beförderung usw. ) auch nicht zurück gebracht. Ich habe noch mal alle Foren durchgestöbert und habe auch in der Simszone alles zu diesen Thema gelesen. Ich bin erstaunt, wieviele User dieses Problem haben. Letztendlich muß es ein Bug sein. Mit der Datei " objects.package " zu kopieren, ist bei NL nicht zu lösen, wie es bei WCJ noch möglich war. Ich habe mir auch den Kopf zerbrochen, was greift eigentlich diese Datei an? Eigentlich bleiben noch die Hilfstools übrig, wie SIMSPE oder der Cleaninstaller? Habe nochmal vielen Dank. Gruß Elke


    Das heißt dann wohl, dass es mit den Spielständen schonmal nichts zu tun hat.


    Dann tippe ich auch eher auf ein Bug oder Beschädigungen durch Zusatztools (wobei hier das Kopieren von der CD wohl auch was bringen würde). Manche User hatten mit dieser Methode übrigens auch bei NL Erfolg.


    Damit heißt es wohl, dass wir auf einen Patch warten müssen. Mit einer Neuinstallation wäre das wohl zwar behoben, aber das ist eben auch viel Arbeit.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Das heißt dann wohl, dass es mit den Spielständen schonmal nichts zu tun hat.


    Dann tippe ich auch eher auf ein Bug oder Beschädigungen durch Zusatztools (wobei hier das Kopieren von der CD wohl auch was bringen würde). Manche User hatten mit dieser Methode übrigens auch bei NL Erfolg.


    Damit heißt es wohl, dass wir auf einen Patch warten müssen. Mit einer Neuinstallation wäre das wohl zwar behoben, aber das ist eben auch viel Arbeit.


    genau. Aber es soll schon ein neues Patch geben. Bei Modsims ist es verkündet. Da es noch nicht offiziell ist, warte ich noch ein wenig ab.