Beiträge von crinrict

    Also nochmal (Gilt für Version SimPe 0.11)


    1. Öffnet die Datei für die Nachbarschaft (z.B. N001_Neighborhood.package)
    2. Wählt Sim Beschreibung und findet den Sim den ihr ändern wollt und geht auf Plugin Ansicht.
    3. Unterhalb der einzelnen Reiter, die ihr wählen könnt, findet ihr: Sim Beschreibung und dahinter eine Pfadangabe. (z.B. Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2\Neighborhoods\N001\Characters\N001_User00001.package)
    4. Mit 'Datei öffenen' öffnet ihr nun eben diese Datei
    5. Wählt 'Catalog Description' und Plugin Ansicht
    6. In der linken Liste (Zeichenketten) sollte nun stehen:
    0x0: [Vorname des Sims]
    0x1:
    0x2: [Nachname des Sims]
    7. Wählt Euch nun den Vornamen (oder Nachnamen) aus, er sollte in der Liste Wert erscheinen.
    8. Ändert ihn in der Liste Wert auf den neuen Namen
    9. Drückt 'Übernehmen'
    10. Speichert die Datei


    Dies ändert nicht den Familiennamen, der beim Eintritt in ein Grundstück auf dem Bild mit der Familie angezeigt wird, sondern nur den Namen des Sims, den ihr geändert habt.


    Ich habe es selber mit dieser Version von SimPe noch nicht ausprobiert, aber es sollte eigentlich funktionieren. Wenn nicht, kann es auch sein, dass die neuste Version noch einige Fehler hat, weil der Autor der Software alles umgeschrieben hat.


    EDIT:
    9. Drückt auf 'Ändern'
    5a. Wählt die Sprache 'Deutsch' aus

    Zitat von tassy

    Kann mir jemand erklären, wie man denn den namen von seinem sim ändert?


    Möchtest Du den Vornamen oder den Familiennamen eines Grundstückes ändern ? Welche Version hast Du denn ?


    Den Namen des ändert man in der Charakterdatei.


    1. Finde heraus, welchen Namen die Datei deines Sims hat
    2. Öffne diese Datei
    3. Wähle Catalog Description (Katalogbeschreibung (?)) und Plugin-Ansicht
    4. Änder den Namen
    5. Drücke Commit (übernehmen) und speichere das Ganze ab

    Zitat von BrigitteG

    Das mit dem Jump-Bug (falls es wirklich an zuvielen Interessen liegt) liegt ja wohl daran daß nie so intensiv / lange gespielt wurde in der Testphase. Sonst wäre es ja wohl aufgefallen.


    Der Jumping-Bug liegt mit 98% Sicherheit an zuvielen Erinnerungen (nicht Interessen) und ich bin überzeugt, dass Maxis davon wusste (gar schnell hatten sie eine Erklärung bereit).


    Wahrscheinlich wussten sie nicht, wie sie diesen Fehler beheben sollen ohne die gesamte Software umzuschreiben und auf Druck von EA haben sie das Game trotz Bug ausgeliefert sich sagend "Bis die Spieler diesen Fehler entdecken, haben wir längst einen Patch nachgeschoben."


    Leider zieht sich der Patch, weil täglich neue Fehler auftreten, ein paar davon 'very basic'.

    Also so wie ich urd verstehen, soll man vor dem 'Baby machen' abspeichern und nicht vor der Geburt. Dann das ganze mit der Adoption und falls es keine Zwillinge sind, das 'Baby machen' wiederholen.


    Das sollte nämlich wirklich funktionieren, denk ich (auch wenns mir zu umständlich ist, denn wer unbedingt Zwillinge will, kann sich ja den Hack runterladen)


    Bei mir war es ähnlich wie bei Gine. Eine wahre Zwillingsinvasion. In drei Familien hintereinander (alles Junge/Mädchen). Ich hatte schon davor zweimal Zwillinge (zweimal Junge/Junge), aber da wars zum Glück keine Invasion.

    Ist es möglich, dass Du Dir auch Sim1 Skins gezogen hast ? Soweit ich mich erinnere, sind .cmx,.skn Dateiendungen aus Sims1. Die kannst Du in Sims2 nicht gebrauchen

    Kleinkinder-Kleider kann man momentan nicht wechseln (soll im berühmten Patch behoben werden).


    Momentan hast Du 2 Möglichkeiten:


    - Du kaufst Klamotten bevor das Baby zum Kleinkind wird und hoffst, das es dann auch wirklich die neuen Kleider anhat
    - Du lädst Dir dieses Objekt herunter und kannst Deine Kleinkinder umziehen. Der Kleiderwechsel ist aber nur temporär. Wenn Du das Kind am nächsten Morgen nach dem Schlafen, wieder in die Alltagskleidung umziehst, hat es wieder die alten Klamotten an.

    Zitat von kuddl

    Hmmm..., habe ich nun schon von einigen gehört. Hats denn doch nicht nur was mit den Erinnerungen zu tun, das Jumpen?


    k.


    Jeder Sims hat auch versteckte Erinnerungen (die von denen er 'gehört' hat, sog. Marker), diese sind für den Spieler nicht sichtbar, sind aber trotzdem vorhanden (und das in grosser Menge). Wahrscheinlich wurden die nicht gelöscht. Daher kommen auch die Berichte, dass Sims mit 'nur' 50 Erinnerungen jumpen.


    EDIT:
    Mit dem Memories-In-A-Bottle-Mod (oben erwähnt) kann man mit 'Think memory' auch diese versteckten Erinnerungen anzeigen.

    Ist denn der Alien-Computer gar nicht mehr da oder hast Du den Porsche nur zusätzlich (wenn ja, siehe mein Post oben) ?


    Der Porsche ist glaub ich nur zum 'vor-die-Haustür-stellen'-Dekoration

    Wenn man Häuser vom Exchange (oder sonst wo) herunterlädt, werden sämtliche Objekte, die sich im Haus befinden ebenfalls auf Deinem Compi installiert.


    Wahrscheinlich hast Du ein Haus heruntergeladen, das diesen (von modthesims gehackten) gelben Porsche benutzt ... schwupps ist er nun auch auf Deinem Compi installiert.

    Teenies einziehen zu lassen geht nicht einfach so, Du musst Dir den folgenden Mod runterladen und ins Downloads installieren:


    http://72.9.230.162/forum_viewtopic.php?22.12924


    Danach erst kannst Du Teenies einziehen lassen (funktioniert bei mir problemlos).


    Gebrauch auf eigene Gefahr.


    Zitat

    Ich finde es nur schade, das die Teenies z.B. erwachsen werden


    Wenn Du nicht willst, dass die Teenies erwachsen werden, musst Du halt den Ageing_off (oder so) Cheat aktivieren.