Beiträge von crinrict

    Zitat von Lady M.

    Ich hab das auch gemacht und plötzlich hatte ich so Telefonbücher unter Dekoration! Die könnten auch von modthesims sein aber da hab ich eigentlich nur diesen carpack runtergeldaden... ach ja und ich hab plötzlich den alienware pc in über 10 farben... weiß einer woher?


    Hast Du Dir Häuser runtergeladen ? Offenbar werden dabei im Haus benutzte Objekte gleich mitinstalliert.

    Habe gerade in einem anderen Forum etwas ähnliches gelesen. Bei ihr ist das Baby auch geboren worden, als sie die Frau nur mit moveObjects entfernt hat und nachher wieder ins Haus rein ist.


    Scheint also nicht am Haus zuliegen, sondern wiedermal an irgendeinem Loop, in dem der Sim zu stecken scheint.

    Die Townies sind von Nachbarschaft zu Nachbarschaft verschieden. Die Townies in Pleasantville <> Townies Strangetown <> Townies Veronaville. Erstellt man eine eingene Nachbarschaft, kommt es wohl drauf an, was man als Vorlage nimmt. Ich habe die gleichen Townies wie in Pleasantville.


    Wenn man dann Townies einziehen lässt, werden zufällig neue erstellt.

    Ich habe mit folgenden Familien begonnen:


    - The Four Crazy Girls: 4 unabhängige junge Damen, die dann je ein Kind bekommen haben (natürlich unehelich, eines war adoptiert).
    - The Campers: 2 Alte Leute mit Tochter (die alte Frau wurde sofort zu Tode gehungert). Vater und Tochter haben dann den Campingplatz gegründet und auf allen Seiten Leute zum Einziehen bewogen (inzwischen leben da mehrheitlich Teenies)
    - The Triangle Family: 2 Männer, 1 Frau (jeder in jeden verknallt, eher anstrengend)
    - Vater (Ernesto) mit 3 Kindern (Frau ist in die Triangle Familie abgewandert und hat anschliessend ihre zwei unehelichen Kinder auch noch bei ihrem Ex-Mann abgeladen). Inziwschen hat er mit der Essenslieferanten angebändelt und 3 neue Kinder (1x Zwillinge, 1x Sinlge), das 4. ist unterwegs. Der Vater hat eine sehr markante Nase, die er an einige seiner Sprösslinge weitergegeben hat.
    - Drei Geschwister: Zwei davon leben noch zusammen und haben inzwischen einen Jugen adoptiert, die dritte hat den Feuerwehrmann geheiratet und hat inzwischen auch 5 Kinder.
    - Der Bruder eines der Crazy Girls: Hat das Hausmädchen geheiratet und ebenfalls 6 Kinder in die Welt gesetze (alle mit einer sehr eigenen schneeweissen Hautfarbe). Diese weisse Haut hab ich nun mit den Ernesto-Nasen liiert und bin gespannt auf die bestimmt hässlichsten Kinder, die man sich vorstellen kann.


    Inzwischen hat es natürlich diverse Hochzeiten und Neuzuzügler gegeben (inkl. Alien-Mädchen, das nicht mal so hässlich ist) und ich würde sagen im Schnitt leben bei mir 4-5 Leute in einer Familie.

    Ich glaube, Kindern können nur Kinder anrufen. Sind das im Telephonbuch nur Kinder und fehlen auch andere bekannte Kinder im Telephonbuch ? Bei mir ist das nämlich auch so.

    Inzwischen hab ich es ausprobiert, ja. Funktioniert einwandfrei. Mein Campingplatz platzt nun aus allen Nähten (ne, nicht mehr als 8), da ich den gleich mal mit Townie-Teenies gefüllt habe. Keine Probleme soweit zu verzeichnen.

    Backup = Sicherungskopie (das sollte an grundsätzlich von allen wichtigen Dateien auf einem Computer machen).


    Du musst einfach in C:\Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2\Neighborhoods\ (kann bei Dir auch anders heissen) die Nachbarschaft, die Du verändern möchtest, kopieren. Einfach eine Kopie des ganzen Ordners, aber nicht im Verzeichtnis Neighborhoods stehenlassen, sondern z.B. einen neuen Order 'Backup' in C:\Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2 anlagen (oder auf einer anderen Festplatte) und dorthin kopieren.


    N001 = Pleasantville (SS)
    N002 = Strangetown (MH)
    N003 = Veronaville
    N004 - ? = Deine eigenen Nachbarschaften.

    Einfach Stockwerk über Stockwerk bauen, oder was meinst Du ?


    Du kannst bis zu 5 Stockwerke haben, ist vom Spiel so vorgesehen.

    Entpacken kannst Du das wohin Du willst und ja, man kann Sachen kaputt machen, weil man praktisch alles machen kann. Da man aber immer 'Übernehmen' drücken und speichern muss, ist die Gefahr relativ klein. Mach Dir auf jeden Fall IMMER vorher ein Backup Deiner Nachbarschaft.

    Hallo,


    offenbar ist bei einigen Spielern ein neuer Bug aufgetreten. Er hat ähnliche Symptome wie der Jump-Bug, lässt sich aber durch den Patch nicht beheben.


    Die Symptome sehen wie folgt aus: Man will eine Party schmeissen, greift zum Telephon und gleich darauf hängen die Sims das Telephon wieder auf (manchmal Jumpen sie auch, wie beim Jump-Bug).


    Laut modthesims kommt dieser Bug von doppelten 'Junk' Charakter-Einträge. Diese kommen zustande, wenn man Familien, die man zuvor exportiert hat (oder heruntergeladen hat), in seine Nachbarschaft einfügt.


    Hier die Instruktionen von Motoki was zu tun ist:
    What you need to do is go through all the characters in your neighborhood with either SimPE or TS2Enhancer and delete out the duplicates. You will be able to tell which ones they are because in TS2E their portraits will be in B&W and in SimPE they will have the last name "unknown" and not have all their stats like personality and skills and such.


    Normally, dead sims and family tree entries are like this, but placing packaged lots with families adds the family tree character files from the sims in the packaged lot, even if those characters already exist in the neighborhood. You can also delete any dead sims in the neighborhood who no longer have urns or graves unless you want to keep them on a family tree.


    Once you cleaned out your characters directory for your neighborhood of all unnecessary characters you should be able to throw parties again and not have any adverse effects.


    Of course as always back up all your files in case you end up accidentally deleting someone you shouldn't have.


    Übersetzung
    Überprüfe alle Charakter in Deiner Nachbarschaft mit SimPe oder SimEnhancer und lösche die doppelten. Es ist einfach herauszufinden, welche das sind. In SimEnhancer sind sie grau in SimPe heissen sie 'Unknown' und die haben nicht die ganze Persöhnlichkeit und ihre Fähigkeiten.


    Normalerweise tote Sims und Stammbaumeinträge sind so, aber wenn man exportierte Familien in ein Grundstück einziehen lässt, wird der gesamte Stammbaum als Charakter-Datei angelegt (Anm: Rose_Outlaw hat dazu auch schon mal was geschrieben), auch wenn dieser Charakter bereits in der Nachbarschaft vorhanden ist.


    Man kann also alle Charaktere löschen, die keine Gräber oder Urnen haben löschen, ausser man möchte sie im Stammbaum sehen.


    Hat man alle unnötigen Charaktere seiner Nachbarschaft gelöscht, sollte der Bug verschwunden sein und man kann wieder Parties schmeissen ohne komische Nebeneffekte.


    Auf jeden Fall ein Backup machen, falls man irgendwen löscht, den man nicht hätte löschen sollen.


    EDIT: Hier gibts auch schon einen ersten Fix dazu:
    http://www.modthesims2.com/forum_viewtopic.php?22.13821

    Habt ihr neue Häuser heruntergeladen ?


    Offenbar werden Objekte, die sich in Häusern, die vom Exchange oder sonst wo runtergeladen werden, sich aber nicht im Orginalspiel befinden, mit ins Spiel genommen.


    Dies ist einem Benutzer bei N99 passiert, so dass er nun die Recolors des Computers hat, obwohl er die nie runtergeladen hat. Offenbar wurde seine Alienware-Datei überschreiben und die alten funktionieren nicht mehr korrekt.

    Du machst gar nichts falsch, denn ausser Gerüchten, man hätte Bella gesehen und wildern Theorien hat noch niemand den Beweis angetreten (inkl. Photos von den wiederhergestellten Erinnerungen), dass Bella tatsächlich gefunden wurde.


    Einige Leute haben sie per SimPe ins Spiel 'importiert', aber wirklich gefunden und die Erinnerungen freigeschaltet ?


    Du bist wahrlich nicht die Einzige.


    Behauptungen bis jetzt waren:
    - Man muss durch verschiedene Aktionen, sog. Bella-Gedankenblasen aktivieren (steht viel dazu in diesem Thread)
    - Bella taucht in Strangetown als Townie auf, kann aber nicht angesprochen werden, weil sie direkt wieder davon läuft.
    - Bella kommt ab und zu bei Häusern vorbei, kann nachher aber nicht angerufen werden, weil sie kein Telephon hat.
    - Bella taucht als Geist auf, wenn man das Haus der Grusels nach MH umzieht.
    - Bella wird nach ihrer Entführung einfach irgendwann zurückgebracht.
    - Bella befindet sich im Heissluftbalon und kann nicht gespielt werden oder muss irgendwie darunter geholt werden.
    - Durch irgendwelche Aktionen landet ein Raumschiff mit Bella und einem Alien, die dann aber nicht angesprochen werden können.


    Du siehst. Viele Theorien, keine eindeutigen Beweise.

    Wieder hat ModtheSims einen neuen Mod (Memories in a Bottle) herausgebracht:


    http://72.9.230.162/forum_viewtopic.php?22.13141


    Man hat nun die Möglichkeit ALLE Erinnerungen eines Sims zu löschen (inklusive der versteckten). Leider keine einzelnen. Dies scheint den Jump-Bug tatsächlich zu eliminieren. Der Mod hat noch einige andere Funktionen, wobei insbesondere die Option 'max a relationship' (Beziehung maximieren) nicht richtig funktioniert.


    Man kann nun also wählen, ob man lieber die Erinnerungen der Sims löschen will oder das Gespräch darüber ausschaltet.


    Wie immer: Gebrauch auf eigene Gefahr. Wollte Euch nur darüber informieren.