Beiträge von crinrict

    Zitat von peddy

    hallo
    also wenn ich dem direx die zimmer zeigen soll muss ich dann immer als erstes in irgendein zimmer gehen und er folgt mir oder wie läuft das?? danke für die antwort bussy


    Genau. Du klickst dann im Raum auf Deinen Sim und wählst die Option 'Raum zeigen'. Achte darauf, ihm nur die schönsten Räume zu zeigen. Er schaut sich nämlich nur max. 3-4 Zimmer an.

    Die Moder machens möglich:


    http://sims2.katmaille.com/objects.html


    Endlich kann man auch Kleinkinder umziehen. Ist noch Beta, also mit Vorsicht zu geniessen.


    Ausserdem zu beachten:
    Note: When a toddler changes their clothes using this mod, when they grow into a child their body will be invisible. Changing clothes at a dresser fixes this issue.


    Übersetzung
    Beachte: Wenn ein Kleinkind mit diesem Mod die Kleider gewechselt wurden, wird ihr Körper beim Wechsel zum Kind unsichtbar. Ändern der Kleidung am Kleiderschrank, behebt diesen Umstand.


    EDIT
    Zum Gebrauch:
    Yup, use the already made changing table. To change clothes -- highlight the toddler and then click on the changing table.


    Übersetzung : Benutze den Umziehtisch im Spiel. Um die Kleider zu wechseln, wähle das Kleinkind und klicke auf den Umziehtisch.


    Man braucht auch vorher KEINE Kleider zu kaufen.

    Tip an alle: Setzt Sim-Body3 doch einfach auf Eure Ignorierliste bis die Mods den Guten sperren. Dann seht ihr seine überflüssigen, langen Beiträge nicht mehr und wir können in getrost ignorieren.

    Zitat von danielag1

    was ist eine Change Card?


    Das sind die Fragen, die man zufälligerweise bekommt, wenn man bei der Arbeit ist, wo man zwischen zwei Optionen wählen muss. (Keine Ahnung, wie die auf deutsch heissen)

    Zitat von moni1980

    Achso, per tel gings bei mir nicht, und sie muss noch zur Schule gehen, ihr Wunsch ist aber Geld zu verdienen :nixweiss



    Andere Möglichkeit: Lass die Eltern einen Geldbaum aufstellen, und lass die Teenies das Geld pflücken. Wenn beim Wunsch nicht steht, WIEVIEL sie verdienen wollen, ist er damit schon erfüllt (auch wenn es nur §1 ist)

    Zitat von Morrigan

    Schule für Kinder bis 13 Uhr statt 15 Uhr.


    Das konnte ich bei mir nicht feststellen. Nur die Teenies gehen nur bis 13. Die Kinder immer noch bis 15. Da ich hier viellerorts gelesen habe, war ich sehr erstaunt, als mein Lars, trotz Aufnahme in die Privatschule erst um 15 Uhr nach Hause kam :confused:

    Zitat von Deluxious

    Ich habe mal eine Frage..
    Auf allen Bildern die ich sehe wo ein Sim gerade in den Spiegel schaut,sehe ich das Spiegelbild im Spiegel.Bei mir ist das alles Blau und man sieht nichts.
    Wie bekomme ich das auch so hin ?
    Lg
    Deluxious



    In den Einstellungen Reflektionen einschalten (falls Deine Graphikkarte das erlaubt)

    Zitat von mo_angel

    Ich hab leider keinen Eintrag übers heiraten gefunden. ich weiss nämlich nicht, wie man die Pärchen dazu bringt sich zur Hochzeit ihre Braut/Bräutigam Sachen anzuziehen, und ne Hochzeit ohne is echt kacke...keine hünbschen Bilder etc. Kannst du mir vielleicht helfen? Wäre echt lieb.
    Danke schon mal im Voraus


    Du musst Dir den Hochzeitsbogen kaufen (Partyitems glaub ich) und dann auf den Bogen klicken --> Option 'Heiraten'. Dann ziehen die automatisch die Hochzeitsklamotten an.

    Zitat von Brina

    Heisst das, das es bei Sims2 wirklich von Sims zu Sims unterschiedlich ist, ob sie weiblein oder maennlein mehr moegen? Oder wurde das nur als Zusatz von SimPe eingebaut?


    Ja, das wurde sicher nicht mit SimPe eingebaut. (war auch mit dem SimEnhancer sichtbar). Ich nehm mal an, dass diese Präferenzen am Anfang bei allen für Männlein und Weiblein gleich sind. Wenn man dann anfängt zu Flirten ändern sich diese Werte, je nachdem ob man mehr mit Männern oder Frauen flirtet.

    Hier die Instruktionen vom BBS (nicht direkt von MAXIS, keine Ahnung ob es was bringt. Ich hab das Problem selber zum Glück (noch) nicht)


    * sell everything on lot ( including walls,floors etc. )
    * move family out of the lot
    * move them into a new lot and refurnish
    * if possible : avoid all contact with the aforementioned NPC's , if you have to use them , make sure your sims don't interact with them - or interact as little as possible .
    * got plants on new lot ?? delete them : saves you the trouble of having to water them and no gardener needed.
    * DO NOT hire the nanny ( I think this NPC is the most "bugged " one )


    * wait for patch :)


    Übersetzung
    - Verkaufe alles auf Deinem Grundstück (inklusive Wände, Böden, etc.)
    - Ziehe mit der gesamten Familie aus
    - Ziehe mit der Familie auf ein neues Grundstück und richte Dich neu ein
    - Falls möglich: Meide jeglichen Kontakt mit NPC's, falls Du sie unbedingt brauchst, stelle sicher, dass Deine Sims nicht mit ihnen interagieren - oder jedenfalls so wenig wie möglich
    - Hast Du Pflanzen auf Deinem Grundstück ? Lösche sie: Dann brauchst Du auch keinen Gärtner.
    - STELLE KEIN Kindermädchen ein (scheint der am meisten verbuggte NPC zu sein)
    - Warte auf den Patch


    Ausserdem scheint es Probleme zu geben, wenn man Aktionen die ein NPC ausführen will, abbricht.


    Bleibe dran, wollte ich könnte Euch im Moment mehr helfen
    :nixweiss


    EDIT:
    Fiorina: Habe eben in dem anderen Beitrag gelesen, dass Du das ganze Haus umgezogen hast und nicht nur die Familie. So wie ich das verstanden habe, nützt das nichts. Du musst ein neues Haus bauen und die Familie da wieder einziehen lassen.

    Zitat

    Ich habe einen ziemlichen Faible für die Kriminellen und so einen Fisch würd ich mir gerne angeln


    Ich glaube, die Karrieren sind nicht immer gleich bei jeder Installation. Bei mir hatte Ivy Copur (keine Ahnung wie Deutsch) in der einen Nachbarschaft höchste Stufe Business in der anderen höchste Stufe Faulenzer. Kann natürlich auch daran liegen, dass es verschiedenen Nachbarschaften sind, aber die haben dieselben Townies.


    Sonst könntest Du ja in SimPe nachschauen (das ich übrigens auch nur immer wieder wärmstens empfehlen kann). :cool:

    Meine Familien-Simsfrau hatte bereits 4 Kinder und wollte natürlich noch ein weiteres. Ich hab es brav gelockt, damit der Wunsch nicht wieder verschwindet. Nun ein paar Tage später, schwanger wie gewünscht, ist plötlzlich ihre (und auch die des Mannes) grösste Angst: Ein Kind. Super. Nun wollte sie also gleichzeitig unbedingt ein Kind und wollte auf keinen Fall ein Kind. Zum Glück gibt Kind mehr als die Angst.


    Kind kam also zur Welt. Sie kriegt. +8000 und -5000 (oder sind es -3000?) und er -5000. Die Wünsche ändern sich natürlich und ihr dürft dreimal raten, was nun sein grösster Wunsch war: Ein Kind..... Können die sich bitte mal entscheiden ?